ps2 vs ds (vs box)

jto

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
22 Mai 2005
Beiträge
477
hallo erstmal!
da meine finanzielle situation im momment ziehmlich gut ist,wollte ich mir gerne eine neue konsole holen.im momment habe ich den gba und den cube.folgende genres mag ich am liebsten:
action(-adventure)
rpg

am wenigsten spricht denke ich für die x-box.hier interessiere ich mich für conker,halo,shenmue 2,etwas kotor und jade empire.

für die ps2 würde sprechen,dass es einige interessante rpg`s gibt(z.b kingdom hearts und ffx),eye-toy,mgs serie und die durch die preis-senkung sehr billigen platinum spiele.

alternativ könnte ich mir den ds holen,für den spricht das völlig andere spielerlebniss und die mobilität.

nur kann ich mich nicht entscheiden.könnt ihr mir helfen
 
hol dir den ds jetzt[another code] und die x360 zum launch. Wird max. 300 euro kosten ne box zu holen die 150 kostet ist also irgendwie absurd zumal die 360 abwärtskompatibel wird ;)
 
Geschmackssache, wenn er nur ein wenig Wert auf technik legt, sollte er zum PSP greifen. DS ist maßlos veraltet.
 
ich könnte an ps2 und box recht günstig kommen(ca.80 gebraucht)
psp interessiert mich nicht so da ich die spiele fast alle auch auf der ps2 spielen kann.
die 360 möchte ich mir zumindest erstmal nicht holen,da noch vile spiele der aktuellen gen rauskommen,die mich interessieren.
another ist für mich kein ds kaufgrund,da ich keine adventures kann.
 
jto schrieb:
ich könnte an ps2 und box recht günstig kommen(ca.80 gebraucht)
psp interessiert mich nicht so da ich die spiele fast alle auch auf der ps2 spielen kann.
die 360 möchte ich mir zumindest erstmal nicht holen,da noch vile spiele der aktuellen gen rauskommen,die mich interessieren.
another ist für mich kein ds kaufgrund,da ich keine adventures kann.

Dich interessieren die Spiele? hammer.... Du könntest ajk zu Deiner Frau nehmen! :lol: :D ;) Tss... Wo bleibt denn da die Technik? hehe
 
Schwere frage.

Stehst du eher auf ost oder west RPG's

Ich denke mal eher ost, da du ja Nintendo-Only bist.

Entweder holst du dir jetzt eine PS2. Dann hast du zwar schlechte Grafik (Im Vergleich zu XBox360) aber dafür hast du mehr Top-RPG's zu auswahl und musst weniger bezahlen und weniger warten.

Du kannst natürlich auch 1 Jahr auf die XBox360 warten, bis auf dieser die entsprechenden Ost-RPG's erschienen sind. Da aber niemand von uns weiß, ob diese Spiele qualitativ gut werden, bleibt da ein Restrisiko.
Außerdem ist noch unklar, wieveil die XBox360 hier kosten wird. Du kannst mit 300Euro-400Euro rechnen
 
jto schrieb:
cube.folgende genres mag ich am liebsten:
action(-adventure)
rpg
wenn du (östliche) RPGs magst, dann ganz ganz klar PS2

neben den Krachern die Vincent bereits aufgezählt hast, kannst du (falls dich veraltete Grafik nicht stört) auch die ganzen alten PS1-Hammer-RPGs wie Final Fantasy 7 (imo bestes Spiel aller Zeiten), Final Fantasy 8, Final Fantasy 9, Vagrant Story usw. zocken
 
Könntest du dich absolut nicht entscheiden, würde ich dir die PS3 empfehlen (ist ja Abwärstkompatibel, oder?).

Aber da du ja jetzt etwas willst rate ich dir zur PS2. Vor allem da du gerne RPGs spielst, kommst du um eine PS2 nicht herum. Da gibt es mehr als nur ein paar interessante Rollenspiele. Da du ja auch auf MGS stehst (anscheinend) wäre für dich wohl (so wie ich das alles interpetiere) die PS2 die beste Wahl. Außerdem kommen da in Zukunft noch einige klasse Rollenspiele raus (siehe Vincents Post) mit denen du dich noch lange beschäftigen kannst.
 
Auf der XBOX gibt es zwar nicht soviele RPGS, aber weit bessere und grafisch schönere. Wenn ich nur an die Grafik von FF denke wird mir kotz übel.
 
gibt es eigentlich einen guten mp-shooter, timesplitters ausgenommen, für die ps2?
 
Justy schrieb:
Auf der XBOX gibt es zwar nicht soviele RPGS, aber weit bessere und grafisch schönere. Wenn ich nur an die Grafik von FF denke wird mir kotz übel.
Wenn dir so schnell übel wird müsstest du wohl mal zum Arzt.
Bessere RPGs kann man nicht sagen das ist Geschmacksache. Und die besseren JapanoRPGs gibts bestimmt net auf der Xbox (und die mag er ja anscheinend, da er KH, FF usw. aufgezählt hat).
 
Es ist nur schade, dass MrObjectiv nun in jedem Thread seinen Anti-Sony-Propaganda abziehen muss.
Wers nötig hat...

@jto
Hab ja die Abwärtkompatiblität zur PS2 garnicht bedacht!
Wenn die Grafik also nicht sooo wichtig ist, würdig auf jeden Fall zur PS2 raten.
 
HotSauce schrieb:
Justy schrieb:
Auf der XBOX gibt es zwar nicht soviele RPGS, aber weit bessere und grafisch schönere. Wenn ich nur an die Grafik von FF denke wird mir kotz übel.
Wenn dir so schnell übel wird müsstest du wohl mal zum Arzt.
Bessere RPGs kann man nicht sagen das ist Geschmacksache. Und die besseren JapanoRPGs gibts bestimmt net auf der Xbox (und die mag er ja anscheinend, da er KH, FF usw. aufgezählt hat).
ich mag west-rpg`s auch wohl,gothic und bloodlines sind meine lieblingsspiele.allerdings spiele ich nicht mehr mit den pc,da er immer stress macht.
das mir grafik nicht soo wichtig ist hab ich gemerkt als ich bei einem freund oot gespielt habe.da hat mich die grafik kein bisschen gestört.
 
jto schrieb:
ich mag west-rpg`s auch wohl,gothic und bloodlines sind meine lieblingsspiele.allerdings spiele ich nicht mehr mit den pc,da er immer stress macht.
das mir grafik nicht soo wichtig ist hab ich gemerkt als ich bei einem freund oot gespielt habe.da hat mich die grafik kein bisschen gestört.
Gut da gäbe es dann noch ein paar für die Xbox (Morrowind zum Beipspiel). Ego Shooter wirst du eh eher auf MS Konsole finden.
Wenn dir die Grafik nicht so wcihtig ist, könntest du dich auch mal an einigen PSone Perlen versuchen. Zocke zur zeit auch begeistert Final Fantasy IX. Auf der PSone gibt es noch mal sehr viele RPG Klassiker (allerdings auch in einer klasischen Grafik ;)).
 
erst mal danke für die beratung,ihr seid echt nett!
könntet ihr mir vielleicht einen link zu ff7(etc.)screenshots geben?
 
Zurück
Top Bottom