PS2 spielt in der 2. LIGA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller A.c.R.o
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"...auch mit ner höheren Auflösung nicht solche Ruckelprobleme bekommt wie die PS2..."

Das Ruckeln liegt höchstens an EA, nicht an der PS2.

Klar, das DC hat in höheren Auflösungen weniger Probleme als die PS2 - das DC ist halt allgemein "stärker" ... :dizzy1:

"...die PS2 ist kurz vorm Ende ihrer Fähigkeiten..." :lol:

Das mit den schlechten Texturen war am Anfang! Mittlerweile putzt die PS2 den DC locker! Hab beide Konsolen zu Hause! Schau dir Headhunter für DC an und vergleich das mal mit DMC oder MGS2!

:o Welten liegen da dazwischen!! :suprised:

:lol: :lol: :lol:

feurn dc wird schon seit cca 1.5 jahr kein game entwickelt...
waere die DC immer noch am leben, dann haette man selbst die grafik von shenmue 2 locker ueberbietet :D

und dann haette die ps2 noch aelter dargestanden *grafisch*

"...waere die DC immer noch am leben, dann haette man selbst die grafik von shenmue 2 locker ueberbietet ..."

:lol:

Unsinn! Mehr war beim DC einfach nicht drin. Das hat man ja auch schon an den starken Flimmereffekten gesehen, die sonst eigentlich nicht so typisch für das DC waren!

"...und dann haette die ps2 noch aelter dargestanden ..."

Jaja, sieh Dir "Medal of Honor" an und träum' weiter mit Deinem DC ...

Terminator schrieb:
"
Unsinn! Mehr war beim DC einfach nicht drin. Das hat man ja auch schon an den starken Flimmereffekten gesehen, die sonst eigentlich nicht so typisch für das DC waren!
:lol: :lol: :lol:

uebers flimmer sollen die ps2 user lieber nichts sagen :lol: :lol: :lol:

und das flimmer ist ganz einfach zu erklaeren -
schon waerend der shenmue2 entwicklung, als sh2 nicht mal zur 50% fertig war, hat sega bekannt gegeben das sie die DC aufs eis legen werden

deshalb hat es sich einfach nicht mehr gelohnt shenmue 2 optimal optisch hinzubekommen, da es sich letzendlich eh nicht gelohnt haette, da die dc schon tot ;)

"...uebers flimmer sollen die ps2 user lieber nichts sagen..."

Ok, nur dass es bei der PS2 jetzt immer weniger wird - und beim DC fing es dann an ...! :P

"...deshalb hat es sich einfach nicht mehr gelohnt shenmue 2 optimal optisch hinzubekommen..."

Nein, es war technisch einfach nicht mehr drin!

Terminator schrieb:
MANIAC (07/02):

" Halflife und Halo waren gestern, die neue Ego-Shooter-Referenz heißt "Medal of Honor Frontline". Gigantische Levels mit grandioser Weitsicht und perfektem Anti-Aliasing, eine dramatische Orchester-Musikuntermalung und Soundeffekte, wir ihr sie knackiger und realistischer noch in keinem Videospiel gehört habt, macht EAs hartes Action-Inferno zu einem präsentationstechnischen Ausnahmetitel. Auch spielerisch lässt das Epos mit ebenso abwechslungsreichen wie anspruchsvollen Aufträgen keine Langeweile aufkommen ...

...Für Ego-Shooter-Experten und Fans des Vorgängers ist der erste 128-Bit-Auftritt von "Medal of Honor" eine wahre Offenbarung. Kaum zu glauben was die Entwickler technisch so alles aus der PS2 rausholen. Brilliante Texturierung, tolle Effekte, grandios animierte Nazi-Schergen und nur ganz kleine Ruckler: Optisch ist EAs Ballerorgie eine absolute Augenweide. Der brachiale Surround-Sound lässt - wenn Ihr eine entsprechende Anlage habt - die Wände in der Nachbarschaft wackeln...

"

Ego-Shooter-Referenz!!!

2. Liga? :lol: :lol: :lol:

Oh, das Spiel ist aber gar nicht PS2 Exclusiv. Es kommt auch auf Xbox. Dann werden wir sehen, ob Halo oder MOH besser aussieht.

Ja, nur bis es auf Xbox kommt vergeht noch einiges an Zeit..., und wer weiß, bei GTA3 haben auch alle gedacht, es kommt noch für Xbox... ;)

Der Dreamcast ist technisch der PS2 absolut unterlegen, Spiele wie GT3, Jak & Daxter, GTA3, MoH: Frontline oder Devil May Cry wären auf ihm nicht möglich..., er könnte maximal (unter totaler Vollauslastung) 6 Millionen Polygone darstellen, alleine Jak & Daxter berechnet pro Sekunde über 10 Millionen Polygone bei 60fps..., Effekte wie Environment-Mapping kann er auch nicht..., Shenmue 2 war schon so das Maximum..., eine Konsole, die einfach zu programmieren ist, ist eben auch schneller ausgereizt...

frames60 schrieb:
Der Dreamcast ist technisch der PS2 absolut unterlegen, Spiele wie GT3, Jak & Daxter, GTA3, MoH: Frontline oder Devil May Cry wären auf ihm nicht möglich..., er könnte maximal (unter totaler Vollauslastung) 6 Millionen Polygone darstellen, alleine Jak & Daxter berechnet pro Sekunde über 10 Millionen Polygone bei 60fps

also 10mio/polygone sekunde ist ja noch relevant ... aber was soll der 60fps blödfug .. ist doch egal auf wieviel bilder das ganze dann aufgeteilt wird .. die entscheidende zahl sind die 10mio .. *kopfschüttel*

aber wer sich mal ein ungefähres bild machen möchte kann mal diesen bericht lesen, denn der ist recht fundiert geschrieben (leider von ner dc fan site) http://www.dcemulation.com/article-ps2vsdc.htm

aber trotz allem wird nur die ps2 wirklich ausgenutzt, und deshalb gibt es da natürlich auch die optisch cooleren games .. und ich weiss nicht, wann die ps2 endgütlig am ende ist, aber mir würde ein jack&daxter II mit der gleichen engine aber neuen landschaften auch tierischen spass machen !!

Ach, was habe ich schon über DEN Artikel gelacht. Welche "Qualität" er hat zeigt sich schon alleine an dieser Passage, wenn man sie im Licht der Gegenwart betrachtet:

"...Technically speaking, nothing on the PS2 comes close to the beauty of Shenmue or Ecco, the speed and power of F355 Challenge or Test Drive: LeMans 24, and the sheer elegance and gaming grace of games like Metropolis Street Racer and Jet Grind Radio. If one full motion video demo of Metal Gear Solid 2 has convinced you that the PS2 is the better machine..."

ECCO gibt es eine 1-1 Umsetzung, F355, MSR oder LeMANS sind NICHTS gegen GT3.

Was es außer MGS2 noch für Spiele gibt, die den DC bei Weitem übertreffen, dürfte wohl jedem klar sein!

An alle PS2 Fanatiker! Welches PS2 Spiel kann es mit Sonic Adventure, Shenmue oder Ferarri F355 von der Grafikqualität aufnehmen?

Solid_Snake schrieb:
Das mit den schlechten Texturen war am Anfang! Mittlerweile putzt die PS2 den DC locker! Hab beide Konsolen zu Hause! Schau dir Headhunter für DC an und vergleich das mal mit DMC oder MGS2!

:o Welten liegen da dazwischen!! :suprised:

Bei MGS2 kann man ja wohl schlecht von guten Texturen reden!

An alle PS2 Fanatiker! Welches PS2 Spiel kann es mit Sonic Adventure, Shenmue oder Ferarri F355 von der Grafikqualität aufnehmen

Sonic: Jag & Dexter (Sonic flimmerfreier, J&D extrem bessere Weitsicht)
Shenmue: Medal of Honor Frontline (WEITSICHT!!!!)
Ferarri F355: GT3 (Die Autos sind um Klassen besser)

Ach ja, bei MGS2 sind die Texturen tatsächlich bescheiden, aber wer braucht die schon bei DEN Effekten. Der Regen ist der beste, der bisher auf IRGEND einer momentan existierender Konsole zu sehen ist!

@terminator .. der bericht stammt aus einer zeit als die games noch nicht umgesetzt waren und behandelt ja auch die theoretische leistung .. das heben die auch mehrfach hervor .. und es ist auch das ergebniss, dass die ps2 ihre stärke in vielen polygonen hat (J&D ist ja auch genial !!!), während das dc eher durch schöne texturen besticht (ohhh man shenmue ist toll .. hab das game hier, nur noch keine zeit zum zocken) ..

und ich will ja nicht sagen, dass eine konsole schneller ist (und wenn dann ist es mit leichtem vorsprung sicherlich die ps2) .. sondern das der unterschied verschwindend gering ist .. die unterschiede bilden sich nur durch den unterschiedlich hohen programmier-aufwand .. deshalb sind die beiden konsolen ja grafisch auch erst auseinander gedriftet als das dc tot war .. vorher waren auf beiden konsolen die titel ebenbürtig (das dc hatte halt nen geringen vorsprung) ...

Ich klaue mal von mir selbst:

Ich habe DC sehr ausgiebig gezockt, wir haben eines in der Familie. Dabei fällt einem eben auf, dass die Spiele zwar teilweise ganz nett aussehen, aber eher polygonarm sind - und zwar DEUTLICH.

Das als KNAPP zu bezeichnen, ist angesichts solcher Games wie MGS2 (Der Regen zu Anfang) einfach nur noch zum Totlachen und keiner weiteren Erläuterung wert.

Ja klar,

BG DA, Silent Hill 2, Soul Reaver 2, MOH Frontline, Tony Hawk 3, Smuggler Run 2, ICO, QUAKE III, Red Faction usw. usf. sind ja alle sooo texturarm ...

Von 1-1 Umsetzungen ehemaliger DC-Texturschleudern wie ECCO oder Headhunter mal ganz abgesehen (auch wenn man besonders dem Headhunter halt ansieht, dass es "nur" ein Dreamcast-Spiel ist!)

Der unterschied ist eben NICHT verschwindend gering. Früher in der Anfangszeit der PS2, ja. Jetzt ist es in der Zwischenzeit so, dass wir z. B. bei der Umsetzung des DC-Titels Headhunter sagen:" Ah ja, typisch DC. Nette Texturen (der ja in der Umsetzung 1-1 erhalten geblieben ist), aber dieser Polygoncount (der leider auch so geblieben ist).

DC-Games sehen auf den ersten Blick immer ganz nett aus. Ein DC-Besitzer kann aber in der Zwischenzeit einen PS2-Besitzer NICHT mehr mit dem Schlüsselwort "Texturen" ärgern, ein PS2-Besitzer andersrum aber schon mit "Weitsicht"!

Das DC wäre auch bei weiterer Existenz jetzt kein Gegner mehr. Die PS2 muss sich mit dem GC und der XBox vergleichen lassen. Das sind die - harten - Gegner.

Und die Ps2 hält noch gut mit. Wir haben neuerdings auf HALO eine Antwort: Medal of Honor Frontline!

MANIAC: FPS Referenz!!!

Nicht schlecht für die älteste der drei Konsolen, nicht wahr?

Und jetzt träum bitte nicht mit dem veralteten DC dazwischen.

Das einzige interessante spiel, das noch fehlt ist Shenmue. Wir werden ja sehen wie es wird, wenn einer der Teile auf die PS2 portiert wird. Zumindest brauchen wir schon mal nicht das Medium zu wechseln ...

runemaster schrieb:
frames60 schrieb:
Der Dreamcast ist technisch der PS2 absolut unterlegen, Spiele wie GT3, Jak & Daxter, GTA3, MoH: Frontline oder Devil May Cry wären auf ihm nicht möglich..., er könnte maximal (unter totaler Vollauslastung) 6 Millionen Polygone darstellen, alleine Jak & Daxter berechnet pro Sekunde über 10 Millionen Polygone bei 60fps

also 10mio/polygone sekunde ist ja noch relevant ... aber was soll der 60fps blödfug .. ist doch egal auf wieviel bilder das ganze dann aufgeteilt wird .. die entscheidende zahl sind die 10mio .. *kopfschüttel*

aber wer sich mal ein ungefähres bild machen möchte kann mal diesen bericht lesen, denn der ist recht fundiert geschrieben (leider von ner dc fan site) http://www.dcemulation.com/article-ps2vsdc.htm

aber trotz allem wird nur die ps2 wirklich ausgenutzt, und deshalb gibt es da natürlich auch die optisch cooleren games .. und ich weiss nicht, wann die ps2 endgütlig am ende ist, aber mir würde ein jack&daxter II mit der gleichen engine aber neuen landschaften auch tierischen spass machen !!

Ähm..., nur so am Rande, das ist essentiell...
Oder glaubst du, es kostet keine Rechenpower ein Spiel flüssig darzustellen...? Warum ruckeln dann manche Spiele? Die Rechnung ist ganz einfach: Polygone x Bildwiederholungsrate x Objekte..., und schon sind die 60fps enorm wichtig..., oder willst du mit "nur" 30fps oder noch weniger Vorlieb nehmen...?
Erst wissen, dann meckern...

arghhhh ... das heisst polygone / sekunde ... NICHT polygone / frame ... das die fps anzahl darüber entscheidet wie schnell/flüssig das spiel läuft ist logisch .. und das hat auch auch tausend andere sachen einfluss .. zum beispiel wie genau bei tekken die tasteneingaben erkannt werden ... ABER .. es hat nix mit der begründung zu tun die du oben anführst ...

und die rechnung Polygone x Bildwiederholungsrate x Objekte ergibt was ??? richtig .. gar nix ....

die sache ist eher sooooo ... ich kann 10.000.000 polygone pro sek darstellen .. wenn ich das spiel mit 60Hz laufen lassen will, dann habe ich
pro bild 10.000.000 / 60 (verdammt mit 50 wär es einfacher gewesen ;)) Polygone .. und mit diesen kann ich dann x-objekte dastellen ..
wenn ich mit 50Hz laufen lassen will, dann bleiben entsprechend mehr Polygone pro Bild über ..

aber das was du geschrieben hast ergibt nix !!

Medal of Honor: Frontline mag ja spielerisch die neue Referenz sein, aber optisch definitiv nicht!

runemaster schrieb:
hehe .. also das ist ja wohl mit der voreingenommenste schwachsinn, den ich hier bisher gelesen hab .. also es gibt alleine über 15 topgames die mich interessieren (und das ist unglaublich viel) .. aber wenn man auch genres mit einbezieht die mir am arsch vorbeigehen, dann kommt die ps2 auf locker über 30 ...
Was? Nur 15 games auf der ps2 auf die du nicht verzichten kannst? Also wenn ich auf den cube sehe, gibts min. 30 Games die noch dieses bzw. nächstes Jahr rauskommen, die ich UNBEDINGT haben MUSS :) - Ja, man könnte meinen, Big N hat den cube für mich maßgeschneidert :D

und wenn du mit topgame eine qualität bezeichnest, bei der der gube bereits 7 erreicht, dann kannste die zahl mal locker mit 4-5 multiplizieren .. also ich hab rl nur im saturn angespielt .. aber ein wirkliches top-game isses nicht .. nur halt recht gut ... aber ich freue mich schon heute auf die wirklichen TOP-GAMES .. mario & zelda werden sicherlich welche und ich denke auch metroid wird toll ... und da sind noch viele andere

Also wie er auf 7 kam weiss ich ja nicht: 1. Wave Race, 2. Rouge Leader, 3. SSBM, 4. Pikmin[ist ja bald draussen], 5. Monkey Ball <<-- die sind alle top!

und was erst noch kommt: 6. Mario Sunshine, 7. Eternal Darkness, 8. Metroid Prime, 9. Zelda, 10. Resident Evil 1 11. RE Zero, 12. Starfox Adventures, 13. Starfox Armada, 14. F-Zero GC, 15. Mario Tennis, 16. Wario World,...

gibt noch mehr aber das reicht erstmal :D achja die sind nebenbei alle exklusiv! - Gibt noch nen Haufen guter Third Parties.

Zurück
Top Bottom