PS2 spielt in der 2. LIGA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller A.c.R.o
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also das das gleiche Spiel auf dem DC besser als auf de PS2 aussah halt ich für ein Gerücht! Nenn mir da bitte mal ein Beispiel?! Crazy Taxi sah auf DC, PS2 und NGC genau gleich aus!

Aber vielleicht hast du recht das prozentual gesehen bessere Titel rauskamen auf dem DC! Trotzdem hat die :PS2: schon jetzt mehr "Gute" Titel als der DC!

Sollte ich extra dazuschreiben, dass ich die Zeit meinte, bis der DC hier vom Markt verschwand???
Ich glaube, dass kann sich ja wohl jeder alleine denken!

Bei den Games bin ich davon ausgegangen, dass die meisten Multiformatmagazine (gibt ja nur noch ein richtiges :( ) die DC-Games fast immer besser bewertet haben, als die PS2-Pendants.
Ich persönlich kann zB DoA2 und Ready 2 Rumble Boxing (1+2) nennen.
Ausserdem hatten fast alle DC-Games VGA-Unterstützung und liefen je nach Game mit einer Auflösung von bis zu 1024 x 768.
Ja, ich weiss, Multiplayergames zockt man lieber am grossen TV, aber den Rest zockte ich immer am Moni :D.

Have Fun

cu

Solid_Snake schrieb:
Wer meint um GT3, GTA3, FFX, MGS2, DMC, THPS3 + haufen anderer geiler Games rumkommen zu können ist entweder ein fanatischer :PS2: Hasser oder hat einfach keine Ahnung von guten Games!

Also ich hab ahnung von games ;) Ich finde auch viele intressant - Aber grund eine ps2 deswegen zu kaufen seh ich wirklich nicht, zumal ich mir gta3 ja auch fürn pc holn kann und mgs2 nicht mein ding ist.

Ps2 hasser, hmm... Naja sagen wir ich hab nix gegen die Konsole, sehr wohl aber gegen die Entwickler, sony. Sieht ähnlich wie bei MS aus. Ohne Nintendo würd ich mir wahrscheinlich überhaubt keine Konsole kaufen und weiter am PC spieln!

Zum Thema gute games, schlechte games: Was wäre die ps2 ohne Namco, Capcom, Square und Konami? - Richtig: Die trashkonsole schlecht hin!

@cb4lenor:

n bissl mager was du da aufzählst, aber jeder hat halt seinen eigenen geschmack...

FF X ist für dich kein Überhammer?! :o :-?
VF4 ist auch grottenschlecht... :rolleyes:
und GTA3 überhaupt nicht witzig... :D
SH2 ist auch total anspruchslos...

aber jeder hat halt seinen geschmack, mir gefällts auf der PS2 am besten... mal sehn was nintendo so auf dem ngc verbricht, vieleicht kauf ich den dann auch noch (metroid, soccer slam, irgendwas von square, ein zelda titel der auch was mit zelda zu tun hat und nicht urlaubsfantasien der progger befriedigt :rolleyes: , vieleicht ein mario kart online... Obwohl: dann doch lieber GT4 online :D )

@ Solid Snake.
Ich weis nicht, was Du dich so aufregst.
Die finden einfach die PS2 (die Spiele) schlechter als den DC, GC und XBox.

Wenn ich mir jetzt eine Konsole kaufen würde, und keine PS2 hätte, würde ich mich zu 101% für eine XBox eintscheiden, da ich nichts am Cube sehe.

Es könnte auch irgendwann der Tag kommen, nach FFX und was weis ich, an dem die PS2 verkauft wird und eine XBox reinkommt.

MTC001 schrieb:
Zum Thema gute games, schlechte games: Was wäre die ps2 ohne Namco, Capcom, Square und Konami? - Richtig: Die trashkonsole schlecht hin!

was wäre das n64 ohne nintendo und rare gewesen?! eine konsole ohne spiele... :rolleyes:

kann ich genauso sagen... abgesehen davon kann man mit ea titeln, gt3 von sony und vf4 von sega und tony3 von acclaim und gta3 von take2 auch prima leben... :rolleyes:

auf ein onimusha 1 samt palanpassung kann ich jedoch sehr gut verzichten, genauso auf ein rige racer... und square hat bisher auch nur ein (ziemlich geniales) game in euroland veröffentlicht...

warum hab ichd as gefühl als ob hier neben nintendo = kinderkonsole und xbox = m$-scheiße jetzt ein ps2 = nur müllspiele rangezüchtet wird ?! :-?

Jay schrieb:
MTC001 schrieb:

was wäre das n64 ohne nintendo und rare gewesen?! eine konsole ohne spiele... :rolleyes:
Tja, das kann ja auch nicht passiern, dass eine Nintendo Konsole keine Nintendo spiele hat [Und diese waren, für mich, bis jetzt IMMER der einzige kaufgrund für Nintendos Konsolen, seit dem NES!]. Third Party spiele hab ich eh am pc! Auf ner Konsole will ich was einzigartiges, und bei Big N sind alle games einzigartig :D. Und wenns Nintendo nicht gäbe, würd ich mir GARANTIERT keine Konsole kaufen, weil am pc noch immer die größte anzahl von "Third"-Parties entwickelt und es WIRKLICH für jeden geschmack ein game gibt.

warum hab ichd as gefühl als ob hier neben nintendo = kinderkonsole und xbox = m$-scheiße jetzt ein ps2 = nur müllspiele rangezüchtet wird ?! :-?

Mir ists egal, ob der cube als Kinderkonsole bezeichnet wird, ich verweise dann auf Eternal Darkness, Resident Evil, Metroid Prime und diverse FPS-die ich nicht unbedingt gerne spiele...

xbox ist von MS kann keiner bezweifeln :P

PS2: hat mehr schlechte als gute Spiele, genauso wie bei der psx.

MTC001 schrieb:
.....xbox ist von MS kann keiner bezweifeln :P ...

Bei dir bekommt man immer mehr das Gefühl, dass du nur ein kleiner Mitläufer bist und keine eigene Meinung hast:

Es ist halt cool, M$ zu hassen!

Nur weil M$ eine Quasi-Monopolstellung im OS-Bereich hat, ist es noch lange kein Grund, diese Firma zu hassen.
Bill Gates kennst bestimmt nicht persönlich, also kannst dir auch kein Urteil über diesen Menschen erlauben.
Er hatte eben zum richtigen Zeitpunkt die richtige Idee und hat sie in die Tat umgesetzt. Na und, er hats wirklich geschafft, sich in kürzester Zeit von einer Garagenfirma zum weltweit grössten Hersteller im PC-Software bereich hochzuarbeiten. Auch deren Hardware hat immer hohe Qualität.

Jede andere Firma hat und macht Fehler. Hasst du sie alle?

Was für einen OS hast auf deinem PC? Linux mit handvoll Games :lol: :lol: :lol: ??

Für mich ist M$ nur ein weiterer Mitbewerber im Konsolebereich, die mit der Xbox eine wirklich gute Konsole auf den Markt gebracht haben.
Ob die Vermarktungsstrategie in Japan und Europa nun die richtigen waren/sind, sei dahingestellt, aber es gibt schon und wird weiterhin gute Games für das Teil geben.
Auch dein so hoch gepriesenes INNOVATIVE GAME wird hier und da dazwischen sein.

Have Fun

cu

@ threaderöffner. Bei Dir sollte man auch einen Punkt machen, damit man Dich nicht aus versehen mit den anderen Usern nennt. Von wegen 2. Liga und so.

Was die Bio-Hühnchen so alles anrichten :shakehead:

DaRk_Spite schrieb:
MTC001 schrieb:
.....xbox ist von MS kann keiner bezweifeln :P ...

Bei dir bekommt man immer mehr das Gefühl, dass du nur ein kleiner Mitläufer bist und keine eigene Meinung hast:
Nur weil M$ eine Quasi-Monopolstellung im OS-Bereich hat, ist es noch lange kein Grund, diese Firma zu hassen.
Es ist halt cool, M$ zu hassen!
ne find ich nicht cool, MS zu hassen aber ich mag nunmal die ganze art und weise wie MS im Wettbewerb vorgeht überhaubt nicht:

Win Me: Identisch zu Win98 nur neue Treiber, neue Bugs und ein verstümmelter MSDos Modus und natürlich ein neuer Preis!

Win XP:Toll, die Vereinung von Win 98 und Win 2000 und rausgekommen ist der größte Recourcenfresser, den es je gab und nebenbei ist XP nichtmal zu allen Win 98 aplikationen kompatibel

Office 2k/XP: Alles das selbe! kleine Detailverbesserungen und gigantische Resourcen-Vernichtung, seis Ram, Festplattenspeicher oder CPU Power!

könnte das fortführen, hab also gute gründe warum ich nichts von MS halte.

Bill Gates kennst bestimmt nicht persönlich, also kannst dir auch kein Urteil über diesen Menschen erlauben.
Naja er ist ziemlich gierig :lol:

Er hatte eben zum richtigen Zeitpunkt die richtige Idee und hat sie in die Tat umgesetzt. Na und, er hats wirklich geschafft, sich in kürzester Zeit von einer Garagenfirma zum weltweit grössten Hersteller im PC-Software bereich hochzuarbeiten. Auch deren Hardware hat immer hohe Qualität.

Qualität hin oder her: Die Preise sind immer überzogen[ausser bei der box, aber wens nach Gates gehn würde, würde sie jetzt auch noch 480 € kosten]

Jede andere Firma hat und macht Fehler. Hasst du sie alle?

Was für einen OS hast auf deinem PC? Linux mit handvoll Games :lol: :lol: :lol: ??
Ich hab Win98SE und muss mich ständig mit BSODs abmühen, wenn mein pc mal länger als 5 Stunden im Dauerbetrieb ist! Linux ist da um einiges genügsamer was Resourcen angeht und auch viel stabiler. Dass es dort [fast] keine games gibt ist doch klar: Liegt wieder am Monopol von MS, so ähnlich kann man das im Moment mit dem Monopol von der PS2 sehn...

Für mich ist M$ nur ein weiterer Mitbewerber im Konsolebereich, die mit der Xbox eine wirklich gute Konsole auf den Markt gebracht haben.
Ob die Vermarktungsstrategie in Japan und Europa nun die richtigen waren/sind, sei dahingestellt, aber es gibt schon und wird weiterhin gute Games für das Teil geben.
Tja, im Konsolensektor siehts glücklicherweise nicht so wie am PC-Softwaresektor aus!
Auch dein so hoch gepriesenes INNOVATIVE GAME wird hier und da dazwischen sein.

Ja, nur kann man die mit der Lupe suchen :shakehead:

PS: Ich hasse die box nicht! Ich mag sie nur nicht besonders, allerdings noch immer mehr als die ps2. Der Cube stellt beide numal in den Schatten, alleine mit den Nintendo-eigenen Games die dieses Jahr, bzw. Anfang 2003, noch kommen[siehe games:1-9 in meiner sig :)]

DC vs PS2 :shoot:

Also ich muss sagen das für meinen Geschmack die Dremcast den Fight klar gewinnt, nichts gegen die PS2 aber spielerisch liegts sie für mich klar hinter der DC! Das vor allem einen Hauptgrund: DER MULTIPLAYER MODUS! Die DC ist momentan die noch immer die geilste Multiplayer Konsole auf dem Markt, auch der Cube hat da noch was aufzuholen! Ausserdem war es eine Frechheit für jeden Multiplayer das Sony auf 2 Joypad Porst gesetzt hat!!! Ein gutes Multiplayer Game like a Virtua Tennis 1&2 sucht man bis heute vergeblich auf der PS2! Die VOrteile der PS2 liegen allerdings klar im Soloplayer! Spiele like FFX, MGS2 und und und sucht man dagegen vergeblich auf der DC! Aber für mich selbst spielt der Multiplayer eine große Rolle und somit hängt die Dreamcast die PS2 in meinem Gesamtbild doch deutlich ab!

:)

MTC001 schrieb:
ne find ich nicht cool, MS zu hassen aber ich mag nunmal die ganze art und weise wie MS im Wettbewerb vorgeht überhaubt nicht:

Wie geht den jede andere grosse und erfolgreiche Firma vor? Es geht hier um Milliardenbeträge und da sind wohl paar menschliche Emotionen vollkommen fehl am Platz.

MTC001 schrieb:
Win Me: Identisch zu Win98 nur neue Treiber, neue Bugs und ein verstümmelter MSDos Modus und natürlich ein neuer Preis!

ME lief gut mit nem richtig konfigurierten PC, aber die Welt wars nicht.

MTC001 schrieb:
Win XP:Toll, die Vereinung von Win 98 und Win 2000 und rausgekommen ist der größte Recourcenfresser, den es je gab und nebenbei ist XP nichtmal zu allen Win 98 aplikationen kompatibel

Je komplizierter das Programm, desto mehr Ressourcen braucht es, ist bei anderen Anwendungen und sogar Games genauso.
Warum wohl sind nicht alle alten Applikationen kompatibel?
Weil 8-und 16-Bit sind/waren und XP nun mal ein reinrassiges 32-Bit-OS ist. Aber wer 1mal monatl. ein WIN-Update macht, wird sehen, dass die Leutz dran arbeiten und immer mehr alte Proggis kompatibel werden.

MTC001 schrieb:
Office 2k/XP: Alles das selbe! kleine Detailverbesserungen und gigantische Resourcen-Vernichtung, seis Ram, Festplattenspeicher oder CPU Power!

Darüber kann ich leider nichts sagen, weil ich mich mit der Thematik nicht beschäftige, haben meinen PC nur zum zocken und brauche daher sowas nicht.

MTC001 schrieb:
Naja er ist ziemlich gierig :lol:

Wer ist das nicht? :D

MTC001 schrieb:
Qualität hin oder her: Die Preise sind immer überzogen[ausser bei der box, aber wens nach Gates gehn würde, würde sie jetzt auch noch 480 € kosten]

Anwender-proggis kosten immer nen Haufen Geld. Guck dir die Preisliste von Adobe oder Macromedia an, dagegen ist WIN echt billig.
Dass die Xbox jetzt 299,- kostet, ist von vornherein geplant gewesen. Denn warum setzen die einen Preis an, bei dem die Reduzierung genau das ausmacht, was 2 Games und 1 Controller kosten?
Dummer Zufall, stimmts? :lol:

MTC001 schrieb:
Ich hab Win98SE und muss mich ständig mit BSODs abmühen, wenn mein pc mal länger als 5 Stunden im Dauerbetrieb ist! Linux ist da um einiges genügsamer was Resourcen angeht und auch viel stabiler. Dass es dort [fast] keine games gibt ist doch klar: Liegt wieder am Monopol von MS, so ähnlich kann man das im Moment mit dem Monopol von der PS2 sehn...

Mach dir XP drauf, das ist superstabil und hat keine Bluescreens (zumindest bei mir noch nicht).
Tja, wäre Linux auf nem PC leichter einzurichten, hätten bestimmt vielmehr das Teil gehabt, aber selbst ein Haufen Hardwarehersteller brachten keine Treiber dafür raus oder diese waren nur mal so nebenbei programmiert wurden.
Lokigames war komischerweise auch die einzigste Firma, die Linuxumsetzungen bekannter Win-Games gemacht hat. Und die sind pleite.

MTC001 schrieb:
Tja, im Konsolensektor siehts glücklicherweise nicht so wie am PC-Softwaresektor aus!

Ja, nur kann man die mit der Lupe suchen :shakehead:

Tja, wieder einer, der die Releaselisten nicht genau liest und sich nur einseitig (BigN) informiert.
Echt traurig! Du riskierst ja nicht mal einen Blick über den Tellerrand...... :lol: ......nur weil du dir das nicht leisten kannst (waren deine Worte), ziehst du über die Konkurenz her.
Toll, wie objektiv du bist.
Doch 'nen Mitläufer!

bye

@freeza ja das ist doch mal ein argument (nicht der ganze andere bullshit der hier verzapft wurde). ok da hat der dreamcast eindeutig gewonnen. ich bin eindeutig mehr solo player (bis auf beat em ups). residentevil war grandios auf der playse1+2 (das ist der grund für meinen cube kauf). aber so ein echt cooles game wie devil may cry (ich liebe es) fehlt mir kommplet aufm cube :shakehead: .

Ich bin eher der Solospieler, allenfalls ein Coop-Modus wie in BG:DA lässt mich einen Freund auf die Couch einladen. Ich setzte meine Hoffnungen auf die XBox, deren Online-Strategie wirklich sehr positiv zu werden scheint. Aber nichtsdestotrotz haben wir auch auf der PS2 schon zu fünft geile Eishockey-Action und Fußballspiele gezockt. Der Multitap ist aber wirklich arschteuer! Am besten wäre es, wenn man sich immer (soweit es Sinn macht) zwischen Splitscreen oder Netzwerk entscheiden könnte und somit den Mitspielern gleichwertige Chancen einräumen könnte. Es gibt nichts bescheideneres, als im Splitscreen ein Autorennen zu fahren.AAARRRGGGHHHH! :evil: :evil: :evil:

DaRk_Spite schrieb:
Tja, wieder einer, der die Releaselisten nicht genau liest und sich nur einseitig (BigN) informiert.
Echt traurig! Du riskierst ja nicht mal einen Blick über den Tellerrand...... :lol: ......nur weil du dir das nicht leisten kannst (waren deine Worte), ziehst du über die Konkurenz her.
Toll, wie objektiv du bist.
Doch 'nen Mitläufer!

bye

Uff. :shakehead:

1. hab ich Nie behaubtet, dass die box keine games hat die mich intressiern! UND ich schau mir sehrwohl mal xbox games an...

2. Nicht leisten? Meine Worte? NAJA ich drück das verständlicher aus:
Fürn Cube intressiern mich im Moment satte 30 Games die alle noch dieses Jahr oder anfang 2003 rauskommen! Für die box maximal 5 Games die irgendwann mal rauskommen. ALSO: Wieso sollte ich mir ne box kaufen [300€ = 5 Cube Games!] wenn ich da nur 5 Spiele habe die ich haben möchte und am Cube satte 30 habe? [ich hab schließlich auch kein unnerschöpfliches Barvermögen :lol:]

3. Mitläufer bin ich sicher keiner! Das sind leute die alles wie die andern machen, also am ehesten könntest du ps2 Käufer beschuldigen sowas zu sein :shakehead:

ps.: Wie oft muss ich eigentlich noch sagen, dass ich die games von Nintendo qualitativ BESSER finde? :-? ?

Ok, Ausrede akzeptiert, ich nehm meinen letzten Absatz zurück.
:D :D ;) ;)

Aber M$ zu hassen, ist wirklich sinnlos.

Have Fun

cu

DaRk_Spite schrieb:
Ok, Ausrede akzeptiert, ich nehm meinen letzten Absatz zurück.
:D :D ;) ;)

Aber M$ zu hassen, ist wirklich sinnlos.

Naja wo wir grade dabei sind, mit dem Absatz bin ich auch nicht einverstanden:

DaRk_Spite schrieb:
"Anwender-proggis kosten immer nen Haufen Geld. Guck dir die Preisliste von Adobe oder Macromedia an, dagegen ist WIN echt billig.

Anwender Programm hin oder her. Windows ist [leider] heutzutage schon fast zwingend, weil JEDER windows programme nutzt... - Adobes Software hingegen richtet sich ausschließlich auf den Profi Bereich! Heimuser sind mit PhotoImpact[Ulead rund 100€] oder gar Gimp[kostenlos] besser bedient.

Dass die Xbox jetzt 299,- kostet, ist von vornherein geplant gewesen. Denn warum setzen die einen Preis an, bei dem die Reduzierung genau das ausmacht, was 2 Games und 1 Controller kosten?
Dummer Zufall, stimmts?"

Zufall, kein Zufall, keine Ahnung. Auf jedenfall kannste dich drauf verlassen, dass MS beinhart bei dem Preis[480€] geblieben wäre, wenn sich die box nicht so schleppend verkauft hätte! - MS wollte doch alle Europäer reinlegen! In USA verkauften sie die Box zu einem angemesseneren Preis...

Was ein Post von einem Fanboy alles auslösen kann......

Was soll der Scheiss Vergleich, die DC-Spiele sehen immer besser aus als die PS2 Version? Das galt noch in der Anfangszeit der PS2, jetzt aber kann die DC definitiv nicht mehr mithalten.
Spielerisch mag es vielleicht - je nach Geschmack- überlegen sein. Ich persönlich find nur SC hammergeil. Das wars auch schon. Die anderen Games interessieren mich nicht so.
Dann doch lieber PS2, mit den wenigen hochkarätigen Software-Perlen. Wer sich Schrott kauft, ist selber schuld.

Und mal ehrlich, wer neben dem Konsolenzocken und der Arbeit/Schule noch ein normales, mit sozialen und realen Kontakten breichertes Leben führen möchte (was vielleicht durchaus erstrebenswert ist), der ist mit dem Top-Software-Angebot der PS2 schon fast überfordert.

by
Phoenix

Zurück
Top Bottom