MTC001 schrieb:
ne find ich nicht cool, MS zu hassen aber ich mag nunmal die ganze art und weise wie MS im Wettbewerb vorgeht überhaubt nicht:
Wie geht den jede andere grosse und erfolgreiche Firma vor? Es geht hier um Milliardenbeträge und da sind wohl paar menschliche Emotionen vollkommen fehl am Platz.
MTC001 schrieb:
Win Me: Identisch zu Win98 nur neue Treiber, neue Bugs und ein verstümmelter MSDos Modus und natürlich ein neuer Preis!
ME lief gut mit nem richtig konfigurierten PC, aber die Welt wars nicht.
MTC001 schrieb:
Win XP:Toll, die Vereinung von Win 98 und Win 2000 und rausgekommen ist der größte Recourcenfresser, den es je gab und nebenbei ist XP nichtmal zu allen Win 98 aplikationen kompatibel
Je komplizierter das Programm, desto mehr Ressourcen braucht es, ist bei anderen Anwendungen und sogar
Games genauso.
Warum wohl sind nicht alle alten Applikationen kompatibel?
Weil 8-und 16-Bit sind/waren und XP nun mal ein reinrassiges 32-Bit-OS ist. Aber wer 1mal monatl. ein WIN-Update macht, wird sehen, dass die Leutz dran arbeiten und immer mehr alte Proggis kompatibel werden.
MTC001 schrieb:
Office 2k/XP: Alles das selbe! kleine Detailverbesserungen und gigantische Resourcen-Vernichtung, seis Ram, Festplattenspeicher oder CPU Power!
Darüber kann ich leider nichts sagen, weil ich mich mit der Thematik nicht beschäftige, haben meinen PC nur zum zocken und brauche daher sowas nicht.
MTC001 schrieb:
Naja er ist ziemlich gierig
Wer ist das nicht?
MTC001 schrieb:
Qualität hin oder her: Die Preise sind immer überzogen[ausser bei der box, aber wens nach Gates gehn würde, würde sie jetzt auch noch 480 kosten]
Anwender-proggis kosten immer nen Haufen Geld. Guck dir die Preisliste von Adobe oder Macromedia an, dagegen ist WIN echt billig.
Dass die Xbox jetzt 299,- kostet, ist von vornherein geplant gewesen. Denn warum setzen die einen Preis an, bei dem die Reduzierung genau das ausmacht, was 2 Games und 1 Controller kosten?
Dummer Zufall, stimmts?
MTC001 schrieb:
Ich hab Win98SE und muss mich ständig mit BSODs abmühen, wenn mein pc mal länger als 5 Stunden im Dauerbetrieb ist! Linux ist da um einiges genügsamer was Resourcen angeht und auch viel stabiler. Dass es dort [fast] keine games gibt ist doch klar: Liegt wieder am Monopol von MS, so ähnlich kann man das im Moment mit dem Monopol von der PS2 sehn...
Mach dir XP drauf, das ist superstabil und hat keine Bluescreens (zumindest bei mir noch nicht).
Tja, wäre Linux auf nem PC leichter einzurichten, hätten bestimmt vielmehr das Teil gehabt, aber selbst ein Haufen Hardwarehersteller brachten keine Treiber dafür raus oder diese waren nur mal so nebenbei programmiert wurden.
Lokigames war komischerweise auch die einzigste Firma, die Linuxumsetzungen bekannter Win-Games gemacht hat. Und die sind pleite.
MTC001 schrieb:
Tja, im Konsolensektor siehts glücklicherweise nicht so wie am PC-Softwaresektor aus!
Ja, nur kann man die mit der Lupe suchen
Tja, wieder einer, der die Releaselisten nicht genau liest und sich nur einseitig (BigN) informiert.
Echt traurig! Du riskierst ja nicht mal einen Blick über den Tellerrand......

......nur weil du dir das nicht leisten kannst (waren deine Worte), ziehst du über die Konkurenz her.
Toll, wie objektiv du bist.
Doch 'nen Mitläufer!
bye