PS2 PS2 jetzt noch kaufen?

Ich denke, eine PS2 kaufen macht schon noch Sinn, denn PS2 spielen geht ja bislang nur auf der 60 GB PS3 Version, und die würde ich aufgrund eventueller Schwierigkeiten mit dem Reperaturservice nicht zulegen. .
Abgesehen davon laufen ja längst nicht alle PS2 Spiele auf der 60 GB PS3.

Ich denke, selbst wenn es ein Update gäbe, mit dem man PS2 Games auf der 40 GB PS3 spielen kann, würde ich trotzdem lieber auf meiner PS2 spielen. Meine PS2 ist im Gegensatz zur PS3 nicht an den Beamer sondern an einen Röhrenfernseher angeschlossen. Das heißt im Gegensatz zum PS3 - und XBOX 360 spielen geht bei mir beim PS2 keine wertvolle Glühbirnen - Zeit verloren. (Zeit ist bei Beamer - Glühbirnen bekanntlich wirklich Geld. In ca 200 Stunden Beamer Benutzung werde ich dazu gezwungen sein, die Birne auszuwechseln, und das kostet dann 260 € auf einen Schlag).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur mal schnell Rückmeldung geben :)

Seit knapp zwei Wochen habe ich meine PS2 jetzt, God of War 1 habe ich durchgespielt, bin gerade bei God of War 2. Auch wenn es teilweise heftig flimmert, die Grafik habe ich mir schlimmer vorgestellt, ist absolut in Ordnung. Ansonsten hat sie sich fast schon für God of War geholt, zwei traumhafte Spiele!
Als nächstes kommt Shadow of the Colossus dran, dann mal sehen... MGS würde mich interessieren, sah auf den Videos aber immer ziemlich langweilig aus. Außerdem müsste ich dann mit MGS 1 anfangen, das könnte ich ja auf meiner PS3 spielen.

Mal sehen, jedenfalls bereue ich es definitiv nicht, mir noch eine PS2 geholt zu haben :)


MGS langweilig? junge bist du noch bei sinnen hol dir unbedingt mgs3 und mgs2. zwei der besten unvergleichbaren spiele. tz tz tz mgs langweilig...:shakehead:
 
MGS langweilig? junge bist du noch bei sinnen hol dir unbedingt mgs3 und mgs2. zwei der besten unvergleichbaren spiele. tz tz tz mgs langweilig...:shakehead:
:D

Ich habe nur ein paar Videos gesehen und da sah es nicht so toll aus, bin auch nicht so der Fan von Schleichspielen.
 
dann stells auf easy und baller dich durch... selbst als shooter kan ein MGS noch überzeugen ;) wobei teil 1 imo immer noch der beste ist...
Spiel grad den 2er und jetzt nach achteinhalb Stunden geht die Story richtig böse los^^. Story ist IMO nicht zu unterschätzen bei MGS. Ist wahrscheinlich, das nicht-RPG mit der besten Story und Präsentation.
 
MGS2 ist auch eines der wenigen Spiele, bei dem sich der Wiederspielwert durch die Story definiert. Ich brauchte drei Durchgänge und eine recht ausführliche Interpretation um wirklich zu verstehen um was es eigentlich geht - und jetzt, da bald MGS4 GotP erscheint habe ich ohnehin das meiste wieder vergessen. :ugly:
 
MGS2 ist auch eines der wenigen Spiele, bei dem sich der Wiederspielwert durch die Story definiert. Ich brauchte drei Durchgänge und eine recht ausführliche Interpretation um wirklich zu verstehen um was es eigentlich geht - und jetzt, da bald MGS4 GotP erscheint habe ich ohnehin das meiste wieder vergessen. :ugly:

story habe ich eigentlich nie großartig beachtet tue ich auch bei keinem spiel.
also bei mir war es wegen der hundemarken, ich wollte versuchen alle zu haben und dann die verschiedenen schwierigkeitsmodi wie european extreme ausprobieren. aber auch wegen der gewonnen neuen goodies wie dem bandana oder stealth anzug. dann noch kleinigkeiten wie als man den teil mit snake spielt dass man diese fotos von den models findet und sie später otacon zeigt. es gab sehr viele gründe. habe glaube ich kein spiel so oft wiederholt wie mgs 2, 3. um an die verschiedenen geheimnisse ranzukommen habe ich es sogar mit lösungsbuch durchgespielt. es gab so viel zu entdecken wie z.b. easter eggs. bestimmt wird das auch so bei mgs4 dass man bei jedem neuen durchspielen etwas entdeckt und sich freut.
 
Bin auch am überlegen mir im Sommer wieder eine PS2 zukaufen ( wäre dann meine 3. xD ).
Ich kann es einfach nicht ertragen das solche Kracher wie MGS 2+3 , God of War 1+2 , GTA 3 + Vice City + San Andreas , Ico , Shadow of Colossus , DMC 1-3 , die Final Fantasy Teile ( auch wenn sie nicht so gut sind wie die Vörgänger ) und neuere Spiele wie Odin Sphere und Roque Galaxy in meiner Sammlung fehlen :aargh:
 
Bin auch am überlegen mir im Sommer wieder eine PS2 zukaufen ( wäre dann meine 3. xD ).
Ich kann es einfach nicht ertragen das solche Kracher wie MGS 2+3 , God of War 1+2 , GTA 3 + Vice City + San Andreas , Ico , Shadow of Colossus , DMC 1-3 , die Final Fantasy Teile ( auch wenn sie nicht so gut sind wie die Vörgänger ) und neuere Spiele wie Odin Sphere und Roque Galaxy in meiner Sammlung fehlen :aargh:



deine 3. ?? wieso hast du 3 ps2? genau die selben spiele interessieren mich auch plus resi 4, tekken 5 (ok es gibt tekken dr online aber ist ja nicht komplett wie tekken 5 (spielmodi, tekken 1-3...) und bestimmt noch ein paar andere warte deshalb auf eine ps3 mgs4 bundle ankündigung mit BC
 
ich überlege falls ich mal wieder geld habe mir eine PS2 zu holen (oder doch eien PSP) , will ja noch paar RPGs spielen. Die Frage ist besteht die möglichkeit die PS2 an einem Röhrenmonitor zu betreiben? sonst muss ich mir wohl noch einen längst fälligen TFT-Monitor kaufen.:shakehead:
 
will nur was allgemein dazu sagen

YUC-VGA-Adapter

kauft den dreck nicht. das Bild wird dadurch nur noch dunkler. Und n meinen Monitor habe ich die Helligkeit schon maximal. Bei einem zu Hellen raum erkennt man vieles viel zu spät.
 
will nur was allgemein dazu sagen
YUC-VGA-Adapter
kauft den dreck nicht. das Bild wird dadurch nur noch dunkler. Und n meinen Monitor habe ich die Helligkeit schon maximal. Bei einem zu Hellen raum erkennt man vieles viel zu spät.

Guter Tipp :)

Ich selbst habe mein PS2 an meinem HDTV per Komponentenkabel angeschlossen -> viele Spiele sehen gut aus, aber einige (wie z.B. FF XII) kann man so nicht spielen ... sieht zu pixelig aus.
 
Ich habe mir gestern eine gebrauchte PS2 gekauft und werde jetzt alle Klassiker nachholen, allen voran die Metal Gear Solid 1-3.
 
Ich persönlich hoffe ja immer noch auf ein Firmware Update dass die Kompatibilität zu PS2 Spielen ermöglicht. Hab zwar selber eine PS2, aber eine Konsole die die Spiele aller drei Plattformen abspielen kann wäre natürlich deutlich besser.

hi darth sol

dazu 2 fragen

1. wie wahrscheinlich ist es dass sony noch so ein update für die "alten" 40GB versionen rausbringt? (ich habe eine ps3, die keine ps2-games annimmt)

2. die frage geht eher in die technische richtung: nutzt sich die ps3 bzw. der bluray-Laser irgendwie ab wenn sie doppelt benutzt/belastet wird durch PS3-games, ps2-games, DVDs und BluRays oder kann man das vernachlässigen?
ich merk es nur bei meiner PS2... die wird recht häufig genutzt und manchmal (sehr selten, aber dennoch merklich) zickt sie rum.. lädt länger als sonst oder hängt sich auf. kommt zwar wie gesagt nur selten vor, aber dennoch..

danke
 
1. wie wahrscheinlich ist es dass sony noch so ein update für die "alten" 40GB versionen rausbringt? (ich habe eine ps3, die keine ps2-games annimmt)

2. die frage geht eher in die technische richtung: nutzt sich die ps3 bzw. der bluray-Laser irgendwie ab wenn sie doppelt benutzt/belastet wird durch PS3-games, ps2-games, DVDs und BluRays oder kann man das vernachlässigen?
ich merk es nur bei meiner PS2... die wird recht häufig genutzt und manchmal (sehr selten, aber dennoch merklich) zickt sie rum.. lädt länger als sonst oder hängt sich auf. kommt zwar wie gesagt nur selten vor, aber dennoch..

danke

1. eher unwahrscheinlich das eine 100% AK nachgereicht wird da selbst die alte ps3 mit EE+GS probleme hatte wie soll man dann jetzt eine 100% softwarelösung schaffen?
es wurde aber von sony geäußert das man in zukunft vielleicht PS2 games zum download anbietet diese games laufen dann natürlich auf allen PS3s jedoch kann man nur mutmaßen ob die entsprechenden disc versionen dann auch laufen werden!
offiziell geplant ist also nichts um die AK zurück zu bringen!

2. schonmal versuct den laser deiner ps2 nachzujustieren? hat bei mir wunderbar funktioniert!
bei der ps3 ists ähnlich wobei afaik 2 laser verbaut sind ein roter für cd/dvd und ein blauer für blu ray...
 
Nur um missverständisse aus dem weg zu räumen ich meine nur die dinger
41FZ8JTEFPL._SL500_SS90_.jpg

diese sind Universial. Und verwandelt jedes beliebige Scart Signal in ein VGA Bild um. galube scart hat 50 Hz und VGA 60 Hz. also braucht man mehr als ein Bild um die 60Hz darzustellen. darum geht auch meist das geschwindigkeits gefühl in den Keller.

Dies dagegen

x2vga.jpg





bekommen ein gutes Bild hin. fast dem eines normalen VGA Bildes gleich. kostendafür auch ein heiden Geld. die Box daoben kostete zu dem zeitpunkt als ich sie mir anschuf 30€ und das Grüne teil da 70€. mMn gab es auch ähnliches Bauteil für die PS2 mit einer Art BootDisk. Aber da weiss ich nicht wie das Bild ist.
 
katana,
danke für die fixe antwort.
nein, wie justiert man den? kriegt man das als technik-laie hin oder muss ich dazu ins fachgeschäft?
es tritt zum glück nur selten auf - habe die slim ps2.
wenn es problemlos möglich ist/wäre, beruhigt mich das schon mal :)
 
Zurück
Top Bottom