PS2 PS2 jetzt noch kaufen?

Ist ja keine XBox360 ;)

die 40gb version hat eine höhere ausfallrate als die 60gb ;)

ich würde aber auch noch abwarten weil vielleicht kommt ja wirklich noch eine neue version mit vollständiger BC zu uns!
Dennoch gehen immer wieder 60-GB-Versionen kaputt und im Gegensatz zur XBox 360 bietet Sony keinen guten Support. Nur ein Jahr und bei 60-GB-Versionen dauert es entweder Wochen bis sie repariert wird oder Käufer sollen im Tausch gegen Controller und Spiele zu einer 40-GB-Version greifen! Wäre mir für ein 600€ teures Stück Hardware (bei Ebay), deutlich zu riskant...

Kann sein dass noch eine Version mit Abwärtskompatibilität kommt, dann würde ich mir ziemlich in den Arsch beißen ^^ Vielleicht kommt auch die Möglichkeit per Download, wer weiß...
Solange sich die Konsole jetzt schon rechnet (und das tut sowohl eine PS3 als auch PS2 für mich, zumal man sie weiter verkaufen kann), sehe ich da kein größeres Problem.

Nachdem ich mich langsam vom PC-Spieler zum Konsolen-Freak wandle und mittlerweile schon XBox 360 und PS3 hier stehen habe, überlege ich mir jetzt sogar eine PS2 zu holen.

Allerdings weiß ich nicht wie grausam das graphisch an meinem HD-ready-LCD (per YUV) wird, wahrscheinlich schlimmer als meine Anfänge bei PC-Spielen ums Jahr 2000 herum. Kann ich die Konsole auch geöffnet zurück schicken, wenn ich sie bei Amazon kaufe?

Aber wenn mir das Gameplay Spaß macht, kann ich meistens über schwache Technik hinwegsehen. Ich möchte unbedingt mal Spiele wie Okami, Ico, Shadow of the Colossus, God of War und MGS spielen...

Meint ihr ich sollte das Risiko eingehen oder besser bleiben lassen?! Und bevor das Argument kommt: Nein, eine 60GB-PS3 ist aus verschiedenen Gründen keine Alternative.

... ich kann mir nicht vorstellen, dass du es zeitlich schaffst die ganzen tollen ps2-games nachzuholen. schließlich kommen doch ständig neue games auf deinen nextgen-konsolen, oder?:blushed:

ich hab die ps2 seit launch und bin immer noch nicht mit allen games durch die ich unbedingt haben wollte :ugly:

er wird also wohl wirklich nur die besten games nachholen (können)

... ich kann mir nicht vorstellen, dass du es zeitlich schaffst die ganzen tollen ps2-games nachzuholen. schließlich kommen doch ständig neue games auf deinen nextgen-konsolen, oder?:blushed:
Ich auch nicht :D Wobei auf der PS3 ja nicht soo viel kommt und das Line-up der XBox 360 auch langsam übersichtlicher wird, zumal ich da schon sehr viel gespielt habe.

Andererseits interessiert mich im Moment sowieso "nur" GoW, MGS, SotC, Ico und evtl. Okami. Gibt sicher auch vieles andere was noch toll ist, aber das werde ich dann sehen wenn ich auf den Geschmack komme (oder auch nicht).

Ich auch nicht :D Wobei auf der PS3 ja nicht soo viel kommt und das Line-up der XBox 360 auch langsam übersichtlicher wird, zumal ich da schon sehr viel gespielt habe.

Andererseits interessiert mich im Moment sowieso "nur" GoW, MGS, SotC, Ico und evtl. Okami. Gibt sicher auch vieles andere was noch toll ist, aber das werde ich dann sehen wenn ich auf den Geschmack komme (oder auch nicht).

na dann:-D
...steht ja nix im wege!!

Ich persönlich hoffe ja immer noch auf ein Firmware Update dass die Kompatibilität zu PS2 Spielen ermöglicht. Hab zwar selber eine PS2, aber eine Konsole die die Spiele aller drei Plattformen abspielen kann wäre natürlich deutlich besser.

Hab in einigen amerikanischen Foren gelesen dass etliche Eu Händler davon sprechen dass im Sommer in Europa doch noch die rückwärtskompatible 80er PS3 erscheinen soll.

Biher nur ein Gerücht, aber wenn mans nicht so eilig hat evtl darauf warten.
Könnte sich um das MGS4 Bundle handeln, wer weiss.

Hab in einigen amerikanischen Foren gelesen dass etliche Eu Händler davon sprechen dass im Sommer in Europa doch noch die rückwärtskompatible 80er PS3 erscheinen soll.

Biher nur ein Gerücht, aber wenn mans nicht so eilig hat evtl darauf warten.
Könnte sich um das MGS4 Bundle handeln, wer weiss.

Abwärts Sweety ^^ :P

Hmm naja, die 80GB braucht doch eh kein Mensch mehr...

Naja, die RODbox wird sie diesen Herbst in Europa noch einholen, da wette ich mit dir. :3

Die 360 loost doch in Eu immer mehr ab. :p

*duck* aber nun wieder ontopic

Die neueren Sachen laufen eigentlich alle. Hatte bisher noch kein Game das auf unserer
60er PS3 nicht lief. Und auf der 40er laufen alle PS1 Games.

*die alten FFs nochmal durchzocken muss* ;-)

Bedauerlicherweise habe ich ziemlich viele Spiele "verpasst" da ich als schüler unter akuter Geldnot litt:-) z.B shadow of the Colossus, Zone of Enders, Beyond good and Evil, Jack & Dexter, Kingdom Hearts, Dirge of Cerberus und noch einige mehr. Spiele die man einfach haben muss meiner Meinung nach.....

Ich würde eine PS2 kaufen wen ich du were den man braucht immer eine PS2. So einfach ist es.

Ich möchte nur mal schnell Rückmeldung geben :)

Seit knapp zwei Wochen habe ich meine PS2 jetzt, God of War 1 habe ich durchgespielt, bin gerade bei God of War 2. Auch wenn es teilweise heftig flimmert, die Grafik habe ich mir schlimmer vorgestellt, ist absolut in Ordnung. Ansonsten hat sie sich fast schon für God of War geholt, zwei traumhafte Spiele!
Als nächstes kommt Shadow of the Colossus dran, dann mal sehen... MGS würde mich interessieren, sah auf den Videos aber immer ziemlich langweilig aus. Außerdem müsste ich dann mit MGS 1 anfangen, das könnte ich ja auf meiner PS3 spielen.

Mal sehen, jedenfalls bereue ich es definitiv nicht, mir noch eine PS2 geholt zu haben :)

wenn du noch ne alte röhre hast kannst du ja versuchen sie mal daran anzuschließen... schließlich steht bei SD material bei der bildquali nichts über der röhre ;)

wenn du noch ne alte röhre hast kannst du ja versuchen sie mal daran anzuschließen... schließlich steht bei SD material bei der bildquali nichts über der röhre ;)
Habe ich nicht und selbst wenn würde ich mir nicht zwei TVs hinstellen ^^ Außerdem ist die große Diagonale gegenüber einer kleinen Röhre auch nicht zu verachten.

Zurück
Top Bottom