PS2 PS2 jetzt noch kaufen?

Lurtz

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
24 Mai 2007
Beiträge
1.998
Nachdem ich mich langsam vom PC-Spieler zum Konsolen-Freak wandle und mittlerweile schon XBox 360 und PS3 hier stehen habe, überlege ich mir jetzt sogar eine PS2 zu holen.

Allerdings weiß ich nicht wie grausam das graphisch an meinem HD-ready-LCD (per YUV) wird, wahrscheinlich schlimmer als meine Anfänge bei PC-Spielen ums Jahr 2000 herum. Kann ich die Konsole auch geöffnet zurück schicken, wenn ich sie bei Amazon kaufe?

Aber wenn mir das Gameplay Spaß macht, kann ich meistens über schwache Technik hinwegsehen. Ich möchte unbedingt mal Spiele wie Okami, Ico, Shadow of the Colossus, God of War und MGS spielen...

Meint ihr ich sollte das Risiko eingehen oder besser bleiben lassen?! Und bevor das Argument kommt: Nein, eine 60GB-PS3 ist aus verschiedenen Gründen keine Alternative.
 
Wenn du starkes Interesse an eben solchen Knallern wie den GoWs, MGSs, SoC oder Ico hast, dann...ja :)

Die Grafik bei z.B. God of War ist sehr gut, wie das auf nem HD-Screen aussieht, weiß ich nicht :-?
 
Für jemanden, der sich für die Spiele interessiert ist es sicher den Kauf wert, besonders jetzt wenn die Konsole nur noch wenig kostet. Wirst schon deinen Spaß mit haben und wer n LCD, ne XBox360 und ne PS3 schon hat, wird dem Geld auch nich so nachtrauern, selbst wenns dann unerwarteterweise mal nich so passt.^^
 
Naja wenn deine PS3 noch abwärtskompatibel wäre, würd ich's mir überlegen ^^

Ansonsten würd ich sagen... bei dem Preis derzeit kannst du nicht viel verkehrt machen... dafür hat die PS2 einfach noch zu viele "Exklusiv"-Kracher...

Wegen der Grafik würd ich mir keine Gedanken machen... das sollte noch ansehbar aussehen ^^

Ich würd jede Wette eingehen... wenn du sie erstma hast, wirst du es nicht bereuen...

Ich persönlich verbringe selbst jetzt noch mehr Zeit mit der PS2 als mit der PS3 (was nicht letztendlich an dem immer noch recht mageren PS3-Spieleangebot liegt)
 
Ich würde es machen. Die PS2 ist einfach in Sachen Spielauswahl unschlagbar. Die Spiele die du aufgelistet hast gehören für mich eh zu den Besten Spielen aller Zeiten.

Betreibe meine PS2 auch an nem LCD und das sieht recht gut aus. Für den Preis, was die PS2 mittlerweile noch kostet, kannst du nicht viel falsch machen.
 
Ich hab mir die PStwo erst vor einem Jahr geholt, weil ich noch eine Menge exklusive Kracher nach holen wollte. Es lohnt sich immer noch, sich eine PStwo zu holen. :)
 
Naja wenn deine PS3 noch abwärtskompatibel wäre, würd ich's mir überlegen ^^
Nein, ist natürlich eine 40-GB-Version, also nicht abwärtskompatibel.

Divine Fist schrieb:
Ich würde es machen. Die PS2 ist einfach in Sachen Spielauswahl unschlagbar. Die Spiele die du aufgelistet hast gehören für mich eh zu den Besten Spielen aller Zeiten.

Betreibe meine PS2 auch an nem LCD und das sieht recht gut aus. Für den Preis, was die PS2 mittlerweile noch kostet, kannst du nicht viel falsch machen.
Oh, ein Bamberger :)

Denke ich mir eben auch, die Spiele sind sicherlich immer noch genial, außerdem sind im Gegensatz zu XBox 360 (deren Line-up doch sehr PC-ähnlich ist) und PS3 (die einfach noch zu wenig Spiele hat) "konsoliger" ^^

So billig finde ich die Hardware allerdings gar nicht, 150€ für die alte Slim-Variante mit Controller und 8MB-Speicherkarte finde ich im Verhältnis sogar recht teuer. Das reißen eher die günstigen Spiele raus.

Jedenfalls danke für eure Meinungen, ich denke dann bestelle ich mir die Tage mal eine PS2 bei Amazon, dann kann ich sie immer noch zurück schicken falls es mir gar nicht zusagt. Als Spiele-Einstieg werde ich mir wohl erst mal God of War besorgen, Shadow of the Colossus ist mir noch zu teuer.
 
Nein, ist natürlich eine 40-GB-Version, also nicht abwärtskompatibel.


Oh, ein Bamberger :)

Denke ich mir eben auch, die Spiele sind sicherlich immer noch genial, außerdem sind im Gegensatz zu XBox 360 (deren Line-up doch sehr PC-ähnlich ist) und PS3 (die einfach noch zu wenig Spiele hat) "konsoliger" ^^

So billig finde ich die Hardware allerdings gar nicht, 150€ für die alte Slim-Variante mit Controller und 8MB-Speicherkarte finde ich im Verhältnis sogar recht teuer. Das reißen eher die günstigen Spiele raus.

Jedenfalls danke für eure Meinungen, ich denke dann bestelle ich mir die Tage mal eine PS2 bei Amazon, dann kann ich sie immer noch zurück schicken falls es mir gar nicht zusagt. Als Spiele-Einstieg werde ich mir wohl erst mal God of War besorgen, Shadow of the Colossus ist mir noch zu teuer.

also ich seh sie nur für 130€ ;) die ps2+controller+8mb mc um 150€ ist die dicke version

http://www.amazon.de/Playstation-Ko..._5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1206560335&sr=8-5
 
Will ich doch gar nicht?!
Ich brauche einen Controller und eine MC, mehr nicht. Wo gibts die Slim neu für 115€?

hab jetzt nur bei geizhals gesucht... kommen halt noch 5€versand dazu...
http://geizhals.at/a123325.html

EDIT: hab vergessen das ich ösi bin :ugly:
für deutschland 99€ + 6,95€ versand

http://geizhals.at/deutschland/a123325.html

kannst sie natürlich auch bei amazon bestellen und den anderen händler dann einfach bei der tiefpreisgarantie angeben...
 
hab jetzt nur bei geizhals gesucht... kommen halt noch 5€versand dazu...
http://geizhals.at/a123325.html

EDIT: hab vergessen das ich ösi bin :ugly:
für deutschland 99€ + 6,95€ versand

http://geizhals.at/deutschland/a123325.html

kannst sie natürlich auch bei amazon bestellen und den anderen händler dann einfach bei der tiefpreisgarantie angeben...
Da ist aber keine MC dabei... Wäre aber immer noch das günstigste Angebot, das stimmt.

Noch mal eine blöde Frage:
Wie bekomme ich eigentlich Ton von der Konsole an den TV? Stereoton liefert der YUV-Anschluss wie bei der XBox 360 gleich mit, oder?
 
Da ist aber keine MC dabei... Wäre aber immer noch das günstigste Angebot, das stimmt.

Noch mal eine blöde Frage:
Wie bekomme ich eigentlich Ton von der Konsole an den TV? Stereoton liefert der YUV-Anschluss wie bei der XBox 360 gleich mit, oder?

klar ist keine MC dabei aber die bekommst du dann für ~20€ macht also ~125€ für konsole+mc....

der ps2 liegt das selbe kabel wie der ps3 bei... wird also beim scart angeschlossen... für die beste quali durch ein component oder RBG kabel ersetzen...
 
Natürlich lohnt sich eine PS2 auch noch heute, geniale Games und Rückwärts Kompatibilität zur besten Sony Konsole :)
 
Zurück
Top Bottom