PS2 absoluter veralteter Schrott

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kross2001
************

lese doch bitte mal richtig... ich sagte, MIT ENTSPRECHENDER SOFTWARE ( GAMES) .... derzeit reizt mich R.E. eventl. noch das star wars game...aber deswegen kaufe ich mir doch nicht wegen einem einzigen game gleich ne neue konsole....

manche vielleicht JA, aber nicht ich

solche späße wie KINDERIMAGE geht mir sonst wo vorbei... es zählen nur die games...

derzeit zocke ich auf XBOX und so bleibst auch erstmal...

 
Bei DOA muss man einfach nur Konter ausführen! Schnell die Block Taste drücken und schon ist der andere gearscht!

Das ist finde ich auch das Hauptmanko von DOA. Derjenige der angreift ist der Depp, weil der ander ihn auskonternt. Konter machen nämlich einiges mehr schaden als ein normaler Schlag/Tritt.

Aber wer auf seichtes Beat em Up Gameplay steht soll es sich halt kaufen.

Ich hol mir lieber den Urvater (VF4) :-D
 
VF rockt viel mehr!! ich konnt mich mit DoA auch nicht anfreunden. obwohl die graik schon ganz ansehnlich ist... :) aber in meinen augen is vf klar besser
 
Jay schrieb am 2002-03-19 16:12 :
...und warum schaffst du das nicht von Anfang an?!

um die gemüter zu erregen, so einfach :)


b)

dann tu das aber bitte von anfang an in einem vernünftigen Ton...

mache ich ja bereits, wie du lesen kannst

c)

wenn sie sich nicht messen lassen, warum haben wir dann konkrete Zahlen von CPU usw...?! aber gott sei dank können wir sie vergleichen, wenn wir sie schon nicht konkret messen können... jaja...

soso, damit du es auch endlich kapierst, erläutere ich dir folgenden sachverhalt: du kannst MHZ,RAM, etc. miteinander VERGLEICHEN (stelle dir ne tabelle vor mit PS2/XBOX/CUBE), aber die tatsächliche performance nicht testen.theoretische werte wie 6.4 GB / S etc. geben die hersteller gerne an und prahlen damit. du kannst aber nicht auf allen 3 plattformen das SELBE benchmark prg. laufen lassen, um dies auch zu testen !!!!

Die HW unterscheidet sich, es gibt kein richtiges OS etc.

kapiert ???

ja stimmt, das kinderimage, wie konnte ich das vergessen?! :roll: am besten renne ich jetzt los und kaufe mir die extracoole XBox mit dem Edelprügler DoA3... das ist nämlich viel cooler...

und jetzt sag nicht das hast du nicht geschrieben, alleine das du mit kinderimage argumentierst, impliziert das konsolen bei dir in erster linie statusymbol sind...

NÖ ! ich impliziere damit, dass es sein kann, dass es keine richtige coole games für die ältere schicht gibt. ist ja auch logisch, pokemon und co brauche ich nicht. LOL

RESIDENT EVIL macht hier eine ausnahme und ist ein erster oder vielleicht auch zweiter ansatz von nintendo, davon los zu kommen

und dies ist kein geheimnis...
 
SORRY, arbeite mit einem MAC,deswegen stimmt die formatierung nicht :-(
 
unterm fenster gibts n edit button da kannst deine fehler berichtigen,gell
 
Flashkid21 schrieb am 2002-03-19 16:04 :
Leute, ihr habt aber echt keinen Plan !!!
Die Launchtitel der Xbox sind einfach der Hammer, und ihr meint das die Games Lichtjahre hinterher hängen *LOL*
Wenn ihr sie bis jetzt nur im Kaufhaus antesten konntet solltet ihr einfach nicht über die Xbox urteilen.
Ich habe schon einige Xbox Titel gespielt und sie waren allesamt der Hammer, also wenn ihr GCler nur sinnlos bashen könnt, tut ihr mir echt leid.
*kopfschüttel*

Flashkid21

Bloodwake? Wreckless? Munch? Hämmer? Da muss ich schon lachen, denn das sind Babyspiele, nur die Grafik steht dem entgegen. Der Rest konnte mich auch nicht überzeugen. Drum warte ich mal bis Resi kommt, dann kommt auch der Cube. Bis dahin: PS2!
 
andix schrieb am 2002-03-19 15:46
...
über den cube verliere ich kein wort ... das dingt wird wohl auch rocken, nur das kinderimage ist das hauptproblem
...

Ahhh, ein Neuer :-D !

Haha, das Kinderimage??? Hier in Borken hat Nintendo kein Kinderimage (Dank mir :-D ). Und nur Leute, die keine Ahnung haben denken, dass der Cube eine Kinderkonsole ist, und diese Verbreiten dann schließlich auch das Kinderimage!

Ich verbleibe mit freundlichem Gruß



_________________
IT´S ME, MARIO
--------------------
MARIO IS BACK

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BadMario am 2002-03-19 17:09 ]</font>
 
...haha, ich schau mir das Forum schon länger an und ich seh doch die ganze Zeit schon wie ihr GCler die Xbox niedermacht.
Und, ich bashe eigentlich nie aber wenn ich sehe wie hier in etlichen Topics die Box niedergemacht wird, muss ich halt in der Art schreiben.
Jungs, euch fehlt einfach Objektivität, denn wenn ihr diese hättet wüsstet ihr das alle Konsolen gut sind und nicht nur euer achso toller Gamecube.
Denkt ihr nur mit eurem lila Würfel könnt ihr Spass haben, dann liegt ihr weit daneben.

Flashkid21
 
@Bastard und Kross

Was soll das :verwirrt:??: Andix hat gesagt das das Kinderimage das Problem vom Cube ist, damit hat er ja auch recht, auch wenn es vielleicht nicht wahr ist, ist es trotzdem noch ein Problem da es in vielen Geistern im Hinterkopf rumschwirrt dieses Kimderimage von Nintendo! Da hat Andix vollkommen recht!

:evil: erst lesen jungs :evil:

@Andix

Was du schreibst hat Hand und Fuß, aber ich denke eher das die Xbox zu einer Plattform für unzählige und meist "wohl" auch schlechte PC Umsetzungene wird! Und das solche Kracher wie im Moment zum Beispiel DOA3 oder JSRF wohl auf lange Sicht Mangelware bleiben werden! Das ist für mich was die Games angehen, das Hauptproblem der XBox!
 
Ich finde die X-box ist nicht attraktiv, weil :

1. Das Spieleangebot ist ausser JSRF schlecht und die "Hammergames" kommen nicht mal an die Originale von welchen sie weitergefürt oder kopiert wurden heran. :mad:

2.Mit Hardware zu protzen ist doch sowieso scheisse. Alle die ne X-box kaufen kommen mit denen von M$ veröffentlichten Zahlen (welche zwar stimmen) aber beim genauen hingucken nicht wirklich besser als beim Cube.

3. Die manier von M$ alle konkurenten fertig zu machen

4. Die schweinerei mit dem Preis!!!!!!!!

5. Gute Grafik kein Spielspass

Ich habe meine gründe aber es ist mir recht, wenn du mit deiner Box zufrieden bist. Aber einfachso die PS2 runterzumachen mit einigen aus der Luft gegriffenen Zahlen ist lächerlich! Und die leistung ist sowieso zweitrangig was zählt ist der Spielspass!

Und wer das nicht CHECKT ist selbst schuld :pff:

 
@andix:

anstatt die gemüter zu erregen solltest du versuchen dich vernünftig zu verhalten... erregte gemüter diskutieren ja bekanntlich nicht besonders gut ;-)

hm, das mit dem messen/vergleichen artet in haarspalterei aus... ich sehe das so, das ich Werte wie eben die CPU geschwindigkeit eindeutig messen kann, aber die leistung nicht miteinander vergleichen, da wir hier ja von äpfeln und birnen reden (eben diese werte die real erreicht werden)... ich denke wir meinen das gleiche aber reden etwas aneinander vorbei...

also werd nicht gleich ausfallend, denn bevor ich n tabelle mit MHz zahlen o.ä. machen kann, muss ich diese ja erst mal messen... "kapiert???"

NÖ ! ich impliziere damit, dass es sein kann, dass es keine richtige coole games für die ältere schicht gibt. ist ja auch logisch, pokemon und co brauche ich nicht. LOL

bevor du dir jetzt toll vorkommen darfst solltest du mir mal erklären wie du auf folgndes kommst:

es kann sein das keine coolen games für ältere kommen
===>
ich brauche kein pokemon

hätte ich deine logik hätte ich auch keine sorgen mehr...
 
andix schrieb am 2002-03-19 14:09 :
dier PS2 von sony ist absoluter schrott und die grafik sieht so lächerlich aus...

Nun ja, wenn man sich von dem Unfug mit den MHz Zahlen blenden lässt, könnte man zu einem solchen falschen Schluß kommen.

Die Taktfrequenzen von Prozessor und Grafikchip auf der XBoX sind doch reines Blendwerk. Auch ein aktueller PowerMac mit 800Mhz G4 Prozessor ist den 1,... GHz auf einem PC gleichwertig wenn nicht sogar überlegen.

Außerdem sollte man sich mal vor Augen halten, daß die XBoX, wie hier schon tausendmal durchgekaut, aus stinknormler PC Hardware besteht. Was nützen die knapp 700 MHz (Stimmt das?) des XBox Prozessors, wenn man sich vor Augen hält, daß es sich bei dem Prozessor doch tatsächlich noch um eine 32 Bit CPU handelt (der PS1 Prozessor war noch 32 bittig)!!! Selbst der selige und erfolglose Atari Jaguar arbeitete mit 64 Bit! PS 2 und GameCube besitzen auf's Spielen optimierte 128 Bit CPU's.
Und was bringt die höhere Taktung der XBoX CPU, wenn sie nur 32 Bit pro Takt verarbeiten kann. Damit relativieren sich die Werte doch gleich wieder.

Auch hier drängt sich der Verglich PC / Mac auf, da der PC mit dem gleichen Problem zu kämpfen hat. Die veraltete Intel kompatible Prozessorarchitektur hat gerade erst jetzt den Sprung zu 64 Bit geschafft, was jedoch vom (normalen) Window$ auch in absehbarer Zeit nicht unterstützt werden wird, weil Micro$oft sein lausiges Betriebsystem (wenn man es denn so nennen kann) komplett umstellen müsste. M$ hat es doch nur mit Mühe und Verzögerungen geschafft von 16 zu 32 Bit zu wechseln.
Bei Apple ist man da weiter. 64 CPU ist (natürlich) Standard und wird auch vom OS unterstützt. Auch wenn sich die Frage aufdrängt - nein, ich besitze keinen Mac (jedoch auch Gott sei Dank keinen PC)
... aber ich schweife ab

Die drei unterschiedlichen Konsolen unterscheiden sich recht deutlich voneinander. Allein an Taktfrequenzen kann man das nicht messen. Jedoch was schon immer bei Konsolen so war, wird auch hier wieder mal von M$ aufgeweicht.
Konsolen bringen ihre Leistung durch Spezialchips und eine Architektur, welche nur auf das Spielen optimiert wurden.
Die XBox ist wirklich nur ein PC im Konsolengewand. Er hat keine Spezialchips, besitzt die veraltete Rechnerarchitektur der PC's mit allen Problemen, die das mit sich bringt. Begrenzte Interrupts, Grafikkarten, DirectX und ein rudimentäres Window$ im Hintergrund ... und das auf einer Konsole!!!

Die Leistungsfähigkeit der XBoX Hardware würde ich eher als durchschnittlich bewerten. Auch für die Zukunft sehe ich da kaum Verbesserungsmöglichkeiten der Grafik. Das einzige was hier als Vorteil zu nennen wäre, ist, daß die Programmierer nicht wie beim PC für alle möglichen Rechnerkonfigurationen programmieren müssten, sondern eine feste unveränderbare Hardware haben, für die sie optimieren können. Jedoch gilt das auch für die anderen beiden Konsolen! Es ist also nur ein Vorteil gegenüber dem PC.

Ich würde also Harwaremäßig die XBoX eher hinter PS2 und GameCube einordnen. Und wenn man es so betrachtet ist der derzeitige Preis der XBoX eine glatte Unverschämtheit. Wenn mann von veralteter Hardware redet, kommt mir eher die XBoX in den Sinn.

Meine PS2 ist gebraucht gekauft, da sie mir den Ladenpreis auch nicht wert war. Jedoch würde ich ehrlich gesagt die XBoX nicht einmal geschenkt nehmen (außer vielleicht um sie mit einer Axt in ihre tausend Einzelteile zu zerlegen). Denn Micro$oft sollte man meiner persönlichen Meinung nach (welche natürlich höchst subjectiv ist) keine Gelegenheit bieten ihre Machenschaften auch auf den Konsolenbereich auszudehnen.

 
The Hidden schrieb am 2002-03-19 16:19 :
Du hast offensichtlich sowohl DoA 2 als auch DoA3 nicht lange genug gespielt. Button Smashing ist der sicherste Weg zu verlieren. ;-)

Und die Gameplay-Unterschiede sind IMHO ziemlich deutlich.

Also als ich mich noch als DoA2-Anfänger (mittlerweile stehe ich bei 95 Stunden) mit dem Survival Mode beschäftigt habe, war "Knöpfe malträtieren" das sicherste Mittel, mehr als 500 000 Punkte zu erreichen, von daher ist DoA2 und auch DoA3 der selbe Button Masher.
DoA3 hab ich mal gegen meinen Freund gespielt, der kannte sich bei Beat'em ups Null aus, also hat er irgendwelche Knöpfe gedrückt, so schnell er konnte. Die Kämpfe gingen ziemlich knapp aus...

Aber zum Thema:

Die PS2 ist veraltet.

Der GC schafft technisch auch nix

Und die Xbox ist sowieso Müll

Nun ne Frage: Wen schert das? Alle 3 Konsolen haben ihre technischen Ausrutscher und alle 3 haben auch Spiele, die an PSone erinnern, aber das ist eigentlich so was von egal, solange die Spiele Spass machen.
Keiner braucht mit Sätzen wie "Aber die Xbox hat die beste Grafik" kommen, auch die Xbox (oder PS2 oder GC) hat Unmengen von Spielen, die der Hardware nicht würdig sind.

Aber wenn ihr euch lieber die Köpfe einschlagen wollt, meinetwegen...
 
@Phase:Das ist das Entwickler Kit,klar?
Und jetzt zu den anderen.Immer meckert ihr über die neuen,dabei merkt ihr selber nicht das ihr noch schlimmer seit.Ihr habt alle eure rosa Nintendo Brille auf.Was auch witzig war ist euer achso informativer Console War Test zwischen Xbox und Gamecube.13 GFLOPS der Gamecube selten so gelacht.

Performance


Floating-point Arithmetic Capability
10.5 GFLOPS (Peak)

(MPU, Geometry Engine, HW Lighting Total)

Real-world polygon
6 to 12 million polygons/second (Peak)

(Assuming actual game conditions with complex models, fully textured, fully lit, etc.)




System Memory "Splash"
40 MB

Main Memory
24 MB MoSys 1T-SRAM

Approximately 10ns Sustainable Latency

A-Memory
16 MB 81 MHz DRAM




Disc Drive
CAV (Constant Angular Velocity) System

Average Access Time
128ms

Data Transfer Speed
16Mbps to 25Mbps

Media
3-inch Nintendo GameCube Disc based on Matsushita's Optical Disc Technology

Capacity
Approx. 1.5GB




Input/Output
4 Controller Ports


2 Memory Card Slots


Analog AV Output


Digital AV Output


2 High-Speed Serial Ports


High-speed Parallel Port





Power Supply
AC Adapter DC12V x 3.5A




Dimensions
4.3"(H) x 5.9"(W) x 6.3"(D)

1.Ihr sagt immer ihr kauft euch den Gamecube weil er spass bringt.
-Als ob die Xbox keinen Spass macht,und seit doch mal ehrlich immer wenn ihr über den Gamecube redet ihr über die geile Grafik von Resi und RL:Kein Sterbens Wort über die Bugs vom Schatten,wir wollen den Gamecube ja nicht lächerlich machen.

2.Microsoft
-Ich wette die meisten von euch benutzen Windows oder?Nintendo hat auch nicht das sauberste Image,wer hat denn Squaresoft finanziert damit sie wieder für Nintendo entwickeln?Herr Yamauchi?Außerdem bis jetzt haben Nintendo und Sony MS immer angegriffen.

3.User
-Ihr sagt immer die neuen wären die dummen weil sie immer mit so dummen Beiträgen kommen,schaut euch doch mal an wie ihr auf sie reagiert.Es gibt sicherlich einige Ausnahmen.Selbst das Nintendofans Forum findet die Xbox geil,nehmt euch mal ein Beispiel an dehnen.
 
XFactor schrieb am 2002-03-25 14:51 :
@Phase:Das ist das Entwickler Kit,klar?
Und jetzt zu den anderen.Immer meckert ihr über die neuen,dabei merkt ihr selber nicht das ihr noch schlimmer seit.Ihr habt alle eure rosa Nintendo Brille auf.Was auch witzig war ist euer achso informativer Console War Test zwischen Xbox und Gamecube.13 GFLOPS der Gamecube selten so gelacht.

Performance


Floating-point Arithmetic Capability
10.5 GFLOPS (Peak)
...

Oh je, was nützen einem die tollen Benchmarks und technischen Daten? Man muß doch auch etwas weiter sehen.

PS2 und Cube haben eine ganz andere, auf Spiele optimierte Architektur, als die XBoX. Die XBoX ist tatsächlich nur ein PC.

Wenn man nur ein Grafikdemo ohne Interaktivität programmieren will, nur dann kann man wirklich die volle Polygonleistung nutzen. Jedoch ist ein Spiel normalerweise weitaus komplexer. Anfangs hat Sony ja auch solche Demos an die Presse herausgegeben.
Jedoch sobald es etwas Interativer werden soll muß man seine Erwartungen zurückschrauben.

Und außer dem Grafikchip gibt es in PS2 und GameCube auch noch andere Chips welche die Leistung der Konsolen ausmachen. Ordendlich programmiert kann man da einiges mehr an Leistung als aus der XBoX herausholen.

Das ist ähnlich wie bei der alten Amiga Generation (die neue auch auf PowerPC setzende Generation unterscheidet sich doch recht deutlich), auch dort gab es für alle möglichen und unmöglichen (z.B. Sprachchip) Dinge Spezialchips wie z.B. besonders den Blitter Chip, welcher unabhängig von Prozessortakt/Arbeitsspeicher etc. damals auf anderen Rechnern unmöglich scheinende Dinge möglich machte.

So ähnlich verhält es sich mit den Konsolen auch.
Die Leistungsfähigkeit einer Konsole machen sehr viele Dinge aus. Mit einem reinen Vergleich "die Konsole ist ja schneller als die andere" ist es dabei nicht getan.
Die Architektur der übrigen Konsolen gegenüber der XBox ist dabei komplett verschieden.

Auch vor etlichenen Jahren war im Spielebereich der Amiga dem PC haushoch überlegen. Reine Vergleiche Taktfrequenz (ca. 7 MHz bzw. 14 MHz Amiga gegenüber damals ca. 66-100 MHz PC) oder Arbeits- /Grafikspeicher (512 kB - 2 MB ChipRam Amiga 500 - 1200 gegenüber damals 16 - 32 MB Arbeisspeicher PC) konnten daran nichts ändern, weil einfach die Architektur optimaler war.

Ach ja, nebenbei: Ich benutze kein einziges Micro$oft Produkt, weder kommt PC Hardware in meine vier Wände, noch lasse ich meine Hardware durch Micro$oft Produkte ausbremsen. Ich habe jedoch mehr als genug mit die Problemen der PC Architektur/Software außer Hause kennen gelernt.

_________________
In the dungeon so cold, sits the Nazarene son.
His eyes filled with tears, his soul with fear.
Asking himself, where is my god now?
Preacher of lies, soon to be nailed.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Belphegor666 am 2002-03-25 15:22 ]</font>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom