PS1 PS1 - Nostalgie-Thread

Die PSone hatte ihren Erfolg verdient, da gibt es nichts gegen zu sagen, eine abwechslungsreichers und mit mehr Tophits vollgestopfte Platform gab es zuvor nicht.
Was ich an dieser Konsole für Stunden verbracht habe, für Erlebnisse erlebt habe und was für einen Spass ich hatte, ich weiß bisher nicht des Rätsels Lösung wie ich als kleiner Squall die Zeit dafür hatte, ein Stubenhocker war ich nämlich defnitiv nicht.

@Xord

Oh, ja, Resi, da werden Erinnerungen wach, auch wenn ich objektiv sagen muss das das Remake besser ist, die schöneren Erinnerungen habe ich an Teil 1, macht die Nostralgie, eigentlich eine schlimme Krankheit.

was mir in erinnerung sehr gut eingebrant worden ist (neben den ganzen hammer spielen) sind die ganzen demos die man sich aus dem offizielen plasytation mag oder die den diversen spielen beilagen, bekommen hat. dadurch bin ich damals auf zig spiele aufmerksam geworden, crash bandicoot, wipeout, tombi, kula world, abe´s oddysee...

@xord, squallsdestiny

kein anderes spiel auf der ps1 neben den vragant story, habe ich öffter durgespielt als resident evil.

Zuletzt bearbeitet:
was mir in erinnerung sehr gut eingebrant worden ist (neben den ganzen hammer spielen) sind die ganzen demos die man sich aus dem offizielen plasytation mag oder die den diversen spielen beilagen, bekommen hat. dadurch bin ich damals auf zig spiele aufmerksam geworden, crash bandicoot, wipeout, tombi, kula world, abe´s oddysee...
ich weiss noch als mein Kumpel, ich hatte damals noch keine PS1, ne OPM-CD hatte, wo ein Final Fantasy VII-Trailer draufwar... der Trailer hat mich dermassen geflashed (es wurde unter anderem das Zitat eines US-Mags eingeblendet: "quite possibly the greatest game ever made", und damit hatten sie noch masslos untertrieben wie sich später herausstellte), dass ich mir damals nur für FFVII eine PS1 gekauft hatte... dass es später für PS1 noch zig andere exklusive Meilensteine der Videospielgeschichte gab, war für mich zu dem Zeitpunkt nur Bonus, ich musste eine PS1 und FFVII haben :kneel:

ich weiss noch als mein Kumpel, ich hatte damals noch keine PS1, ne OPM-CD hatte, wo ein Final Fantasy VII-Trailer draufwar... der Trailer hat mich dermassen geflashed (es wurde unter anderem das Zitat eines US-Mags eingeblendet: "quite possibly the greatest game ever made", und damit hatten sie noch masslos untertrieben wie sich später herausstellte), dass ich mir damals nur für FFVII eine PS1 gekauft hatte... dass es später für PS1 noch zig andere exklusive Meilensteine der Videospielgeschichte gab, war für mich zu dem Zeitpunkt nur Bonus, ich musste eine PS1 und FFVII haben :kneel:

klar, FFVII ist wahrscheinlich der kaufgrund für eine ps1 gewesen. es gibt nicht weniger die auch zu recht behaupten, das dieses spiel endgültig den sieg von sony eingeleuchtet hat. wer weiss wie es damals gelaufen wäre wenn square bein nintendo geblieben wäre (das ist aber eine andere geschichte). ich hatte schon vorher eine ps1, aber dann stellte ffVII alles in seinen schatten was ich vorher auf der ps1 gezockt habe.

seit langem mal wieder am ff7 zocken...
im000097ff7mf3.jpg

:lol:
im000099ff7ec6.jpg

:love8:

was glaube ich nocht nicht genannt wurde, b*shido bl*de ^^

ich liebe dieses spiel, jeder treffer kann tödlich sein bzw. gliedmaßen beeinträchtigen.
die kämpfe sind unglaublich spannend und auch die atmosphäre ist genial.

was glaube ich nocht nicht genannt wurde, b*shido bl*de ^^

ich liebe dieses spiel, jeder treffer kann tödlich sein bzw. gliedmaßen beeinträchtigen.
die kämpfe sind unglaublich spannend und auch die atmosphäre ist genial.

habe es selber damals nur einmal (ca. 1h) beim kumpel gespielt. ich fand es nicht schlecht. habe aber nur gutes über dem spiel gehört.

Toller Thread für eine der - wenn nicht sogar die - beste[n] Konsolen ever !
Ich hab Sie von dem Tag an geliebt, als ich sie bei meinem Nachbarn gesehen habe und ich noch immer mit dem SNES rumhampelte (Nix gegen International Superstar Soccer DELUXE !!!) aber dann war meine Zeit gekommen und ich habe Spiele gehabt die andere nicht mal mit Aids-Handschuhen berührt hätten :D

Meine absoluten Favs waren MGS, Final Fantasy VII und VIII, Tomb Raider I und II (die III war dann schon ausgelutscht), Crash Team Racing, alle anderen Crash-Teile, Oddworld Abe's Oddysee, Theme Hospital, Resident Evil, alle möglichen Wrestlingspiele, FIFA 1996 - ach herjeh, Command and Conquer, Baphomets Fluch und und und

Leider wurde meine PSX hinterrücks mit allen Spiele verkauft, von demjenigen an den ich sie verliehen hatte... war ich sauer.... war ich SAUUUUUER und ich werd es auch heute noch, wenn ich daran denke.

God save the PSX !

Zuletzt bearbeitet:
jepp, die PS1 war in Sachen Perlen der Videospielgeschichte DIE Konsole ever :kneel:

gerade für mich als Ost-RPG-Fan:

• Final Fantasy VII
  • Final Fantasy VIII
  • Final Fantasy IX
  • Vagrant Story
  • Xenogears
  • Chrono Trigger
  • Chrono Cross
  • Final Fantasy V
  • Final Fantasy VI
  • Final Fantasy Tactics (ok, kein richtiges RPG, aber bei den S-RPGs gilt es unter Profis als das beste ever)
  • Breath of Fire IV
  • Valkyrie Profile
  • Alundra
  • Alundra II
  • Saga Frontiert II
  • Vandal Hearts II
  • Grandia
  • Suikoden
  • Suikoden II

@nasagoal

um deine liste weiter fort zuführen:

dragon warrior VII
arc the lad collection
parasite eve (mischung aus resident evil und rpg)
brigandine (srpg)
vanguard bandits (srpg)
tactics Ogre (srpg)
legend of mana
wild arms 1&2
lunar eternal blue
lunar the silver star story
persona 1&2
tales of Destiny 1&2
thousand arms
rhapsody musical adventure

es ist einfach unglaublich wieviele hammer rpg's auf der ps1 gab.

gott war das damals eine geile zeit!!! MGS, Silent Hill, FF, RE, Syphon Filter, u. 100erte mehr. vor allem, weil viele genres damals neu erfunden wurden (MGS zB.) - man wusste vorher einfach nicht, was da auf einen zukommt.
heute: das Xte RE, das Xte FF,... man hat fast alles schon einmal wo gesehen.

ich bin noch immer fleißig am ps1 spiele sammeln. es gibt noch immer so viele perlen von den ich von zeit zur zeit erfahre. meine neuste errungenschaften:

The Camerman/Gekisha Boy Simple 1500 Vol. 94 (neu auflage eines pc engines klassiker)
Panzer Bandit
Kururin Pa!

es ist unglaublich wieviele hammer games auf der ps1 gibt.

Metal Gear Solid
[/B]

Wenn wir gleich beim Thema sind...

Ich hab grad eine Frage zu Metal Gear Solid: Tactical Espionage Action...
Ich habe meine alte PS1 wiedermal aus dem Schrank geholt und angefangen zu zocken. Das spiel habe ich von einem Kollegen ausgelehnt, doch wir wissen beide nicht mehr, wie man zu den Missionen kommt...Das Training ist bis und mit Survival Mode durchgespielt. Nun gibt es noch die Tacitical Demonstrations, die haben wir auch schon alle gesehen, aber wir kommen nicht zu den Missionen...
Kann uns jemand helfen?

Gruss Assasine

Ich hab Gestern bei meiner Firma im E-Schrott eine Playstation gefunden :D

Hatte ja leider am Montag/Dienstag ein wenig geregnet, deswegen war das gute stück etwas Nass... Hab dann im Container auch noch das AV-Kabel, den Chinch/Scart Adapter und das Stromkabel gefunden... Im Cd-Fach noch ein Spiel (NHL 99) Wieso man sowas alles wegwirft... Versteh ich nicht.

Auf der PSX war ein Großer Verona Feldbusch (in Knappen Weihnachtsfrau Klamotten) Aufkleber :)

Hab die dann mal mit reingenommen, Äußerlich Top! Von innen war sie etwas nass und die Metall-teilchen fingen an, etwas zu rosten. Hab dann alles vorbildlich gereiningt. Und dabei habe ich festgestellt, dass die gechipt war. Unten auf der Platine waren drei dicke Lötpunkte mit einem IC Verbunden.

Konnte die auf der Arbeit aber nicht Testen. Zuhause dann direkt am (HD)TV angeschlossen und sie Lief!!! Supergeil!!... einziger wehrmutstropfen: ich habe keinen passenden Controller mehr... dedööm :(

Muss mir die tage mal einen Besorgen ^^

BTT:

Meine Favoriten:

Driver 1+2
Timeshock
Destruction Derby 2 und Raw
Gran Turismo 1+2
Resident Evil 3:Nemesis
Final Fantasy 6 - 9

Ich hab Gestern bei meiner Firma im E-Schrott eine Playstation gefunden :D

Hatte ja leider am Montag/Dienstag ein wenig geregnet, deswegen war das gute stück etwas Nass... Hab dann im Container auch noch das AV-Kabel, den Chinch/Scart Adapter und das Stromkabel gefunden... Im Cd-Fach noch ein Spiel (NHL 99) Wieso man sowas alles wegwirft... Versteh ich nicht.

Auf der PSX war ein Großer Verona Feldbusch (in Knappen Weihnachtsfrau Klamotten) Aufkleber :)

Hab die dann mal mit reingenommen, Äußerlich Top! Von innen war sie etwas nass und die Metall-teilchen fingen an, etwas zu rosten. Hab dann alles vorbildlich gereiningt. Und dabei habe ich festgestellt, dass die gechipt war. Unten auf der Platine waren drei dicke Lötpunkte mit einem IC Verbunden.

Konnte die auf der Arbeit aber nicht Testen. Zuhause dann direkt am (HD)TV angeschlossen und sie Lief!!! Supergeil!!... einziger wehrmutstropfen: ich habe keinen passenden Controller mehr... dedööm :(

Muss mir die tage mal einen Besorgen ^^

BTT:

Meine Favoriten:

Driver 1+2
Timeshock
Destruction Derby 2 und Raw
Gran Turismo 1+2
Resident Evil 3:Nemesis
Final Fantasy 6 - 9

wie abgefahren ist das den, ne playsi zu finden mit Verona Feldbusch aufkleber. es gibt sachen...

Auf meiner PSX war ewig ein rundum Aufkleber von WILD 9, was auch ein geniales Jump'n Run war, aber definitiv keins für Kinder.

Ich erinner mich an ein Game, wir haben das immer zu zweit gespielt, da liefen alle in ner Arena rum und haben sich mit alles möglichem beworfen xD (Holzkisten z.B)

Hab leider den Namen vergessen. Aber das Game war einfach der Hit xD

Zurück
Top Bottom