PS1 PS1 - Nostalgie-Thread

Ganz klar Resident Evil 1 & 2 sowie MGS 1 Diese beiden Spiele haben bis datoeine super Atmo gehabt und die Grafik war grandios. Wenn ich da an die RE Nächte zurückdenke...

Edit: MGS2 wurde entfernt :D Ist auch schon zu lange her gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die PS1 herrlich, definitiv eine meiner Lieblingskonsolen.
Ich hab vor allem die ganzen RPGs genossen, die auf der Wundermaschine veröffentlicht wurden. Neben FF, haben es mir besonders Grandia1, Lunar (Silver Star Story & Eternal Blue), DQ VII, Thousand Arms und natürlich Legacy of Kain angetan. Lok war übrigens damals mein Ps1 kauf Grund.

Ich hab aber ne Frage, es gab auf der Ps1 ein RPG, das dürfte so '98/99 in Amiland rausgekommen sein, war recht Schräg, leider zu kurz und, jetzt kommt's, das besondere war, es hat sich um ein Comedy/Musical gehandelt. Fand das super damals, leider finde ich das nicht mehr und wollte wissen, ob das einer von euch kennt.

als die ps1 veröffentlicht wurd war ich nicht mal ein jahr alt.:shakehead:
ich überleg welche konsole ich mir überhaupt holen soll...iwie weiss ichs imma noch nit:-?

Die PS1 war wirklich eine geniale Konsole...hier mal ein paar meiner Lieblingsspiele:

- GTA
- Gran Turismo 1/2
- Dino Crisis
- Vigilante 8 (Im Multi ein Knaller!)
- Tekken
- Twisted Metal
- Final Fantasy 7/8/9
- Resident Evil 1/2/3 (besonders den 2er!)

uvm.

Die PS1 war echt ne geile Konsole, leider muss ich gestehen das ich zu viele Spiele für die PS1 hatte und einige Perlen nicht mit der Aufmerksamkeit gebührt habe die sie eigentlich verdient hatten - Scheiß Chip :hmpf:

Ein absolut irres Spiel war dieses beat 'em up mit den degenerierten Insassen einer geschlossenen Anstalt. Alle Figuren in drei gesteigerten Degenerationsvarianten Spielbar.

Offiziell wurde es nie veröffentlicht, war aber als unfertiges Produkt von den Firmenrechnern entwendet und verbreitet worden...

Weiß jemand wie das hieß???

Mein Lieblingsspiel für die PS1 ist ganz klar Final Fantasy 7, das Spiel ist echt ne Granate, mein Lieblingschara dort war und ist immer noch ganz klar Sephiroth. 8-)

Ja, die PSX war eine geile Konsole,war eine schöne Zeit mit ihr... war so 10 Jahre alt damals

Gran Turismo
Das Spiel wurde damals immer gezockt,egal wer mal zu Besuch kam, immer^^
Die Lizenzen waren aber sauschwer!

Lost World Jurassic Park
Als Jurassic Park Fan war das Spiel ein besonderes Highlight,denn erstmals hatte ein JP Spiel Ähnlichkeiten mit dem Film XD seien es Geräusche der Dinos,Umgebung etc...war auf jeden fall geil das Spiel

Warpath Jurassic Park
Auch geil ;)

Crash Bandicoot 1 und 2
Sehr schöne Jump'n'Runs,Die Welten gefielen mir sehr,allgemein die Atmo des Spiels

Dino Crisis 1 und 2
Was fand ich das Spiel damals genial,es war einfach eine bedrückende Stimmung im Spiel,aber der 2.Teil war imo nicht mehr sooo gut

Resident Evil
durft ich net spielen -_- aber zusehen...naja fands aber nicht so toll (vom sehen her ;) )
Aber die Meinung änderte sich mit dem genialen Remake, ein paar Jahre später.

Tomb Raider 1-4
Mit nem Freund damals immer gezockt wir haben die Spiele geliebt!

Ja das wärs^^

Die PS1 hat fast jedes Genre revolutioniert.
In jedem gabs absolute Ausnahmetitel.
Davon könnten ruhig ein paar fortgesetzt werden.
Und es gab wirklich in jedem noch so erdenklichen Genre einen Vertreter auf der PS1.
Hier ein paar nicht soo bekannte, die mir mordsmässig Spass gemacht haben.

-Disruptor
-Exhumed
-Lifeforce Tenka
-Fade to Black
-Skull Monkeys
-Lomax
-Blazing Dragons
-Legacy of Kain: Blood Omen
-Crusader: No Remorse
-Little Big Adventure
-Saga Frontier 2
-UFO: Enemy Unknown

und, und, und. Die Konsole hatte einfach alles was man sich denken konnte.
Für mich bisher die Konsole mit dem besten Spieleangebot ever.

die pc version von UFO: enemy unknown war besser ;) vor allem terror from the deep das waren geniale games!!

un LoK.... der anfang einer erfolgreichen serie... nur die wenigsten wissen wie es begann un das es eigendlich ein 2D game war!

oooooooooh jaaa!!
ps1

...und hier meine persönlichen highlights:

ace combat 3: total stylisch
bust a groove: bestes musik/tanzspiel
castlevania soth: ein meisterwerk
gungage: anime-action nach meinem geschmack, billige grafik, fetzige mucke, arcade pur
gradius gaiden: exclusiv-teil meiner lieblings shot-em-up-serie für die ps1
metal gear solid: das ganze siel durch sprachausgabe... gibt es heute sogar kaum
r-type delta: mein lieblings r-type
ridge racer type 4: so viele strecken, geiles driftgefühl, super aufmachung
silent hill: das düsterste horrorspiel... und für mich das einzig richtig gute silent hill
thunder force V: japano-rock trift techno..... technosoft-soundtracks sind einfach nur geil
xeningears: das beste rpg der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte um remake!!!!!!!!

wobei eigendlich nur defiance etwas an die klasse von blood omen anschließen kann... aber die story vom verrat und betrug beim erstlings ist einfach genial! mus es unbedingt wieder mal spielen wenn ich die zeit finde!

Ich finde alle 5 Teile auf ihre Art genial :) ... und die Gesamtstory für sich betrachtet ist eh erhaben :D

Ich finde alle 5 Teile auf ihre Art genial :) ... und die Gesamtstory für sich betrachtet ist eh erhaben :D

naja die soul reaver teile sind auch gut aber der umstieg auf 3D war etwas holprig :D nicht umsonst wurde es mit tomb raider verglichen....

aber die story ist natürlich über alles erhaben darum erwarte ich mir von uncharted auch so viel!

Zurück
Top Bottom