PS1 PS1 - Nostalgie-Thread

Fand es eigentlich sehr gut, der Sarknagel kam ab dem 4. Teil :-). Und es fehlte noch in meiner RPG-Sammlung :-). Hatte es zwar schon einmal, aber jemanden ausgeliehen und nie wieder gesehn... Genau wie Vagrant Story, des muß ich auch nochmal holen :x

Ja, solche Sachen sind schon fies ... man sollte Spiele und Bücher niemals ausleihen ;)

Ja, solche Sachen sind schon fies ... man sollte Spiele und Bücher niemals ausleihen ;)

Hab ich aber leider schon viel zu oft gemacht, BoF3, Vagrant Story, Twisted Metal 2, Front Mission 3 und noch viel mehr Spiele(weiß aber nicht mehr welche, hätte sie wahrscheinlich eh verkauft) nie mehr wieder gesehn, von den oben genannten fehlt mir nur noch Vagrant Story mit dem nachkauf.
Bei Bücher, hab der EX von meinem Bruder Illuminati ausgeliehen, ne Woche später hatse sich getrennt und hab des Buch auch nicht mehr gesehn :dbz2:

Hab ich aber leider schon viel zu oft gemacht, BoF3, Vagrant Story, Twisted Metal 2, Front Mission 3 und noch viel mehr Spiele(weiß aber nicht mehr welche, hätte sie wahrscheinlich eh verkauft) nie mehr wieder gesehn, von den oben genannten fehlt mir nur noch Vagrant Story mit dem nachkauf.
Bei Bücher, hab der EX von meinem Bruder Illuminati ausgeliehen, ne Woche später hatse sich getrennt und hab des Buch auch nicht mehr gesehn :dbz2:

Ärgerlich :oops:

Das letzte Spiel, das ich verlieh, hat mein Kumpel "verloren" ... musste er mir natürlich erstatten ;)

Ärgerlich :oops:

Das letzte Spiel, das ich verlieh, hat mein Kumpel "verloren" ... musste er mir natürlich erstatten ;)

naja ein paar Spiele habe ich ner Freundin geliehen gehabt, die dann aber Selbstmord begangen hat... Fand es da nicht so passend, deren Eltern wegen so Zeugs zu fragen, da ich sie und ihre Familie seit dem Kindergarten kannte....

Andere Games hatte ich jemand geliehen, der nach dem Kosovo-Krieg mit seiner Familie zurück nach Serbien abgeschoben wurde..

Und hab kein Plan wo die EX von meinem Bruder wohnt, ist irgendwo umgezogen

naja ein paar Spiele habe ich ner Freundin geliehen gehabt, die dann aber Selbstmord begangen hat... Fand es da nicht so passend, deren Eltern wegen so Zeugs zu fragen, da ich sie und ihre Familie seit dem Kindergarten kannte....
Andere Games hatte ich jemand geliehen, der nach dem Kosovo-Krieg mit seiner Familie zurück nach Serbien abgeschoben wurde..
Und hab kein Plan wo die EX von meinem Bruder wohnt, ist irgendwo umgezogen

Mein Gott ... ist ja krass :oops:

Mein Gott ... ist ja krass :oops:

ja ne, da waren mir die Spiele echt unwichtig. Hätte die 2 Leutz lieber als Freunde behalten. Bei der Freundin war ich sogar noch 1std, bevor sie es getan hat zu besuch und hab nix gemerkt.. Mach mir immer noch Vorwürfe.

Naja... kauf mir die wichtigsten Spiele halt eins nach den anderen nach sei´s drum

Da ihr ihr hier alle von PS1 Spielen träumt... hab ich auch wieder lust bekommen. Aber.. US-PS1 Spiele gehen nicht auf der PS3 oder? Muss meine PS2 umbauen lassen, oder? >_>

Und nochwas, die PAL-PS1 Spiele die langsamer laufen (Castlevania: SotN), laufen die dann auf der PS3 schneller (original speed) oder trotzdem so lahm?

Ja die alten Zeit der PS1 waren schon ein Highlight und für mich eindeutig die beste Konsole ever. Resident Evil, FF7, MGS, Destruction Derby, Suikoden, Tomb Raider, Wild Arms, Breath Of Fire III und viele mehr. Schon ein Wahnsinn wie viele interessante Serien hier ihren Anfang hatten. Das einzige was ich etwas bedauere ist, daß ich viele Spiele verkauft habe und so sind nur mehr 23 über, aber ich hole mir alle 40 die ich abgegeben habe wieder zurück, komme was wolle. Besonders Metal Gear hat mich zu der Zeit beeindruckt, ich kann mich an kein Spiel erinner was damals so überraschend war, es gab ja nichts vergleichbares. Ocelot, Psycho Mantis, Raven mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.

Als Resident Evil damals rauskam hab ich das spiel ohne eine Kritik zu lesen gekauft. Ich war damals mit meinen Kumpel sowas von beeindruckt das wir solange gespielt hatte bis wir es durch gespielt hatten . einfach geil. Eigentlich wollte ich damals Sega Saturn Kufen , hab mich aber dann doch für die Ps1 entschieden weil sie billiger war. ich dachte auch das sowieso meine 3DO Konsole sich am besten durchsetzen würde. Hab damals 1000DM für sie bezahlt und war fast chronisch pleite.
Und spätestens als FF7 Rauskam war ich von PS1 begeistert.

hallo, ich hab noch nie final fantasy 7 gespielt und würd das geerne nachholen.

läuft das spiel auf der PS3? kann das einer bestätigen?

alle ps1 spiele laufen auf jeder ps3! (bei der 40gb wurde nur die ps2 AK gestrichen)

UND DAS erfahr ich erst jetzt o.O >.<

OMG schaut das furchtbar aus in 1080i........

edit: naja es schaut einfach total mies aus auf einem HDTV aus...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars so:

Anfangs war ich auf der Seite von Nintendo. Später dann zu Sega gewechselt.
Dann kurz vor Weinachten stand die Frage offen: N64 oder Playstation???
Mein Bruder war festüberzeugt das die Playstation die bessere Konsole sei. Ich war mehr fürs N64:blushed: Naja....da mein Bruder jemand kannte der schon eine Ps1 hatte, wollte er, das ich mic persönlich überzeuge. Und als ich dann gesehen hatte stand die Entscheidung fest.
Eine Playstation muß her:o:-D Keine ahnung warum....mir hat aber die Playystation auf einmal mehr angesagt als das N64. Und die Entscheidung ahbe nie bereut. Selbst heute spiele ich noch ab und zu PS1 Spiele. Besonders meine Klassiker sind:

Metal Gear Solid
Final Fantasy VII&VIII
Resident Evil 1
Heart of Darkness
Tomb Raider 1-3
Sielnt Hill 1
usw

Keine ahnung warum....mir hat aber die Playystation auf einmal mehr angesagt als das N64.
ging mir ähnlich... als Diehard-Nintendo-Fan hatte ich natürlich auch ein N64, aber im Verhältnis habe ich ca. 80% PS1 und nur 20% N64 gezockt, einfach weil's auf der PS1 die besseren Games gab :)
(auch wenn's auf dem N64 zweifelsohne auch ein paar ganz tolle Titel gab)

Xenogears!!!
Einfach der Burner, obwohl ich noch nicht durch bin.. -.- (ja, ich zocke das gerade, im Jahr 2008..)

Und, einfach unvergesslich...Resident Evil!!! Ich kann mich noch daran erinnern, wie sich der erste Zombie den man sieht umdreht, in dieser Nahaufnahme. Von da an war es um mich geschehen! Kein Resident Evil mehr verpasst, obwohl ich Nemesis nie beendet habe. War nicht so toll, imo.

Hab vor kurzem meine Final Fantasy Sammlung vervollständigt:

Final Fantasy 7 - 12€
Final Fantasy 8 + Lösungsbuch - 20€
Final Fantasy 9 + Lösungbuch - 12€
Final Fantasy X-2 + Lösungbuch - 15€

Davor hatte ich bereits:

Final Fantasy 10 - 5€
Final Fantasy 12 - 13€

---

Unterm Strich hat mich das Ganze knappe 80€ gekostet. Aber dafür hab ich jetzt alle (meiner Meinung nach) wichtigen Teile der Reihe und kann sie alle auf meiner PS3 zocken! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom