PS1 PS1 - Nostalgie-Thread

Ja, sehe ich genau so. Früher hab ich mir das so vorgestellt, so boah mit der neuen Grafik, da muss so ein Spiel ja noch mega geiler werden und dann sowas, verändern sie es so sehr, das es überhaupt nicht mehr gruselig ist irgendwie mega fail, naja. Die meisten scheinen es ja irgendwie doch zu mögen ^^

Also in dieser Gen waren es bislang Condemned 1 und Dead Space, die ich als mehr als gelungene Horror-Spiele (jeder auf seine Art - aber insbesondere auch durch die exzellente Soundkulisse) bezeichnen würde.

Bezogen auf die PS1 fand ich persönlich eigentlich nur Silent Hill 1 und Resident Evil 1 als sehr gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das ja mit dem Super Nintendo und Secret of Mana angefangen. :-D

Auf der PS1 ging es dann mit Suikoden 2, Legend of Dragoon, FF VII-IX etc. so richtig los. Die Fortsetzungen auf der PS2 haben mir meistens weniger Spass gemacht, als die Vorgänger auf der PS1. Irgendwie denke ich immer, dass die Entwickler früher mit mehr Herzblut bei der Sache waren und die meisten Spiele gab es ja nur für eine Plattform, dann konnte man sich da auch besser drauf konzentrieren.

Und ich warte immernoch auf ein neues Vagrant Story und Legend of Dragoon ...

Bezogen auf die PS1 fand ich persönlich eigentlich nur Silent Hill 1 und Resident Evil 1 als sehr gelungen.

haben dir die Resident Evil 2&3 nicht mehr gefallen. RE2 fand ich noch besser als dem ersten teil.

Und ich warte immernoch auf ein neues Vagrant Story und Legend of Dragoon ...

Vagrant Story :kneel: für mich das bestes spiel was Square je gemacht hat. wäre mein absoluter Most Wanted wenn die eine fortsetzung bzw. remake ankündigen wurden.

schade das Legend of Dragoon damals so unter gegangen ist und somit sony dazu bewegt hat keinen nachfolger zu entwickeln. ich hatte sehr viel spaß mit dem spiel.

Als sie neu waren, fand ich jedes Resident Evil noch einen ticken geiler als den Vorgänger, aber so im Nachhinein würde ich alle auf eine Stufe stellen. :D

ich fand damals dem teil 2. besser als dem 1. wiederum fand ich dem 3. schlechter als 1&2. aber an sich finde ich noch immer alle 3 genial.

Resident Evil war bis Teil 3 Außerirdisch gut. Aber seit Teil 4 is RE für mich gestorben...

Die Games gab es nur auf Demo Disks, aber die Games die du selbst geproggt hast,, kannste auf deiner eigenen Net Yaroze spielen soweit ich weiß...

haben dir die Resident Evil 2&3 nicht mehr gefallen. RE2 fand ich noch besser als dem ersten teil.

Für mich war bei RE 2 schon zuviel Action (aber noch immer ein gutes Spiel) und den 3. Teil habe ich auch nur zur Hälfte gespielt (Code Veronica auf dem Dreamcast fand ich dann wieder sehr gut) - RE 4 + 5 interessierten mich überhaupt nicht.

Am besten fand ich also den 1. Teil und Code Veronica der RE-ip :).

Ja Countdown Vampires meinte ich, fande das voll geil, gabs aber nur als US (Chip PS1 FTW) :D

So ein Spiel in der Art hätte ich echt gerne heutzutage wieder. Wobei ich muss sagen Action Adventures gibt´s aktuell gar keine, das ist schon schlimm, alles nur Third Person Shooter..

falls du es noch nicht getan hast, schau dir mal Darksiders an, ist in der Tat eines der seltenen AAs, zwar völlig zusammengeklaut, aber nicht schlecht. :)

Habe ja gerade NieR durchgespielt und kann das auch absolut empfehlen - super Action-RPG (habe wie immer mehr dazu auf meinem Blog geschrieben).

Und ... OMG, die Synchro bei Countdown Vampires ist wirklich mehr als schlecht :lol:.

Darksiders habe ich schon. Aber hast Recht das ist ein Action Adventure, aber auch nicht mehr so wirklich aktuell. ^_^ Immerhin gibt´s aktuell genug RPGs, das ist ja immerhin etwas.

Obwohl ich vermisse die Action Adventures die es in so vielen Formen und Farben auf PSOne noch zu Hauf gab.

Die Games gab es nur auf Demo Disks, aber die Games die du selbst geproggt hast,, kannste auf deiner eigenen Net Yaroze spielen soweit ich weiß...

ok, danke für die info.

sind die demos auch auf in deutschland in der OPM erschienen?

Für mich war bei RE 2 schon zuviel Action (aber noch immer ein gutes Spiel) und den 3. Teil habe ich auch nur zur Hälfte gespielt (Code Veronica auf dem Dreamcast fand ich dann wieder sehr gut) - RE 4 + 5 interessierten mich überhaupt nicht.

Am besten fand ich also den 1. Teil und Code Veronica der RE-ip :).

bis auf dem anfang hatte ich beim RE2 nie das gefühl das es zu viel action drin ist. von ablauf war es fast das selbe wie der 1. teil. nur das die umfang und vorallem die grafik enorm gesteigert haben. dazu gab es noch einige bonus sachen.
dem 3. teil musst du unbedingt nachholen, vielleicht bist du damals mit andern erwrtungen dran gegangen ;) es wird sehr oft unterschätzt, obwohl es ein super spiel ist.

Code Veronica hat mir auch super gefallen. hat viel frisches wind in die serie gebracht ohne die alten stärken zu verlieren.

Obwohl ich vermisse die Action Adventures die es in so vielen Formen und Farben auf PSOne noch zu Hauf gab.

da bist du nicht der einzige. ich habe mit Spooky_O schon einige unterhaltungen darüber geführt und wir haben gerätzelt warum heute so wenig Action Adventures gibt :(

Zuletzt bearbeitet:
bis auf dem anfang hatte ich beim RE2 nie das gefühl das es zu viel action drin ist. von ablauf war es fast das selbe wie der 1. teil. nur das die umfang und vorallem die grafik enorm gesteigert haben. dazu gab es noch einige bonus sachen.
dem 3. teil musst du unbedingt nachholen, vielleicht bist du damals mit andern erwrtungen dran gegangen ;) es wird sehr oft unterschätzt, obwohl es ein super spiel ist.

Ich gab ja dem 3. Teil eine Chance, aber ab der Hälfte wurde es irgendwie "langweilig" für mich ... warum auch immer ;).

Der 2. Teil war zwar größer und sah natürlich besser aus als der 1. Teil, aber ich fand schon, dass da der Action-Anteil um einiges ausgebaut wurde (kam wohl auch wegen des größeren Umfangs so rüber).

Aber muss sagen, dass ich generell nie so der große RE-Fan gewesen bin - 1. Teil und Code Veronica auf dem DC ... alle anderen RE-Teile sind nichts für mich.

Zurück
Top Bottom