PS1 PS1 - Nostalgie-Thread

@dino crisis

die hintergründe waren doch alle vorgerendert?! und die dinos sehen bei weitem nicht so "rund" aus wie der in der techdemo... (vor allem ist das video wohl von nem emu und nicht der ps1... zumindest hab ich das ganze mit mehr aliasing in erinnerung)

@dino crisis

die hintergründe waren doch alle vorgerendert?! und die dinos sehen bei weitem nicht so "rund" aus wie der in der techdemo... (vor allem ist das video wohl von nem emu und nicht der ps1... zumindest hab ich das ganze mit mehr aliasing in erinnerung)

ich habe nicht gesagt das die gleich aussehen. ich finde trotzdem das die im dino crisis super aussehen.

@dino crisis: in dem 2. teil sind die hintergrunde vorgerendet im 1. teil nicht.

in der demo läuft der dino ganz alleine vor schwarzen hintergrund, so spart man die resourcen. daher ist es so was auch machbar. im einen richtigen spiel werden viel mehr sachen berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
schon klar... es ist eben nur eine techdemo und eine techdemo sieht immer wesentlich besser aus als alles was man in einem fertigen spiel sieht... viele vergessen das nur! mehr wollt ich eigentlich gar nicht sagen ;)

Den 3D Dino - Democd habe ich öfter mal vom Kumpel geliehen. Weiß noch als es die PS1 in DE noch nicht gab hatten wir einen bekannten Importhändler der uns die Sachen besorgte, später tauschten wir immer unsere Democd´s aus anstatt die Spiele CD´s, weil es kaum Leute gab die Vollversionen besaßen und wir waren auch immer Happy wenn in der nächsten Mag eine neue Demo rauskam.

Weiß jemand wie man an ne blaue oder grüne PS1 kommt? Das wäre die Debugging Station.

Und ich muss mir noch die SCPH-1002 besorgen. Ach, die PS1 is einfach schön :D

Kennt einer noch den XAssistent? (oder so ähnlich). Womit man Gamcode selber herausfinden konnte?

Hätte ich noch meine alte PS1 hätte ich es wahrscheinlich damals nicht verkauft. Da habe ich soviele lustige cheats gefunden die gabs gar nicht als Beispiel: rauchende Köpfe bei Metal Gear Solid Snake

Kennt einer noch den XAssistent? (oder so ähnlich). Womit man Gamcode selber herausfinden konnte?

Hätte ich noch meine alte PS1 hätte ich es wahrscheinlich damals nicht verkauft. Da habe ich soviele lustige cheats gefunden die gabs gar nicht als Beispiel: rauchende Köpfe bei Metal Gear Solid Snake

wusste garnicht das mam bei Metal Gear Solid cheats eingeben bzw. aktivieren kann :blushed:

wie hat das funktioniert? wie hat man die cheats gefunden?

Kannst du normalerweise auch nicht es handelt sich um ein Action Replay Code ein Hardware Teil was man hinten in die PS1 einsteckte. Und es gab einen mit nem X Assistenten oder so ähnlich ein kleiner Suchcomputer der mit der Playstation und dem Action Replay verbunden wurde um eigene Action Replay Codes zu erstellen. Immer wenn der Suchcomputer mir einen Code gab wusste man nie wirklich wofür der Code gut war. Und deshalb kamen manchmal ganz witzige Sachen dabei raus. Da habe ich mal ein Code rausgefunden wo man bei Metal Gear den Protagonisten und den Gegnern rauchende Köpfe gab brachte zwar nix sah aber witzig aus.

Leider finde ich nix im Inet.

Kannst du normalerweise auch nicht es handelt sich um ein Action Replay Code ein Hardware Teil was man hinten in die PS1 einsteckte. Und es gab einen mit nem X Assistenten oder so ähnlich ein kleiner Suchcomputer der mit der Playstation und dem Action Replay verbunden wurde um eigene Action Replay Codes zu erstellen. Immer wenn der Suchcomputer mir einen Code gab wusste man nie wirklich wofür der Code gut war. Und deshalb kamen manchmal ganz witzige Sachen dabei raus. Da habe ich mal ein Code rausgefunden wo man bei Metal Gear den Protagonisten und den Gegnern rauchende Köpfe gab brachte zwar nix sah aber witzig aus.

Leider finde ich nix im Inet.

danke für die ausführliche antwort.

wenn ich zeit finde, werde ich mal auch nachschauen ob ich was im netzt finde. sollte ich erfolg haben, werde ich dir schreiben.

wo wir schon bei dem zubehör sind. ich fand das link kabel für die PS1 genial. haben damals Wipeout 2097 und C&C Alarmstufe Rot ohne ende damit gespielt. das geniale an C&C war, da das spiel mit 2 CD's ausgeliefert worden ist, reichte ein exempalr um mit link kabel spielen zu können. leider unterstützen viel zu wenige spiele dem link kabel. das letztes großes spiel mit link kabel unterstützung war Wip3out, wo man dann die möglichkeit hatte zu 4. zu spielen.

EDIT:

hier eine liste der spiele die link kabel unterstüzen, sind schon paar richtig gute spiele dabei.

* Andretti Racing (2 to 4 players)
* Armored Core
* Armored Core: Project Phantasma
* Armored Core: Master of Arena
* Assault Rigs
* Burning Road
* Bushido Blade
* Bushido Blade 2
* Command & Conquer: Red Alert
* Command & Conquer: Retaliation
* Cool Boarders 2
* Descent
* Descent Maximum
* Destruction Derby
* Doom
* Duke Nukem 3D
* Final Doom
* Dune 2000
* Independence Day
* Krazy Ivan
* Red Asphalt (Rock N' Roll Racing 2)
* Ridge Racer Revolution
* The Need for Speed
* Rogue Trip: Vacation 2012
* Test Drive 4
* TOCA 2 Touring Cars
* Wipeout
* Wipeout 2097
* Wipeout 3 Special Edition (2 to 4 players)
* Wing Over

Cool Boarders 2 hat so einen spaß gemacht. wenn ich nur dran denke wie oft ich das spiel gezockt habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau Xploder mit Xassistent.

Das war so ein Speziteil habe damals 120DM ausgegeben. Der Xploder ist wie gehabt die die es mal hatten wissen was ich meine und an dem war ein Kabel dran wo ein kleiner Minicomputer dran ist mit drei Knöpfen glaube ich, die zum suchen der jeweiligen cheats nötig waren. Wie es genau funktionierte weiß ich ehrlich genau nicht mehr aber sehr genau war es auch nicht mit der Suchfunktion das gute war wenn man den cheat hatte konnte man ihn direkt auf den Xploder speichern. Diese Funktion klappte so gut gar net weswegen ich dauernt den cheat aufschreiben und wida in das Action Replay Menu eintippen musste. Was auch der Grund war das ich das Teil nicht lange besaß.

Juhu, meine PS1 rennt wieder dank neuem Laser. Jetzt muss ich mir nur nochmal FF VII besorgen :D

Alleine der Bootscreen der PS1 ist Epic :D

Ich hab nur einen kleinen Fehler. Ich hab die PS1 nur über Composite angeschlossen, hab grad kein anderes Kabel da. Aber an meinem Samsung LCD flackert das Bild richtig, erst wenn ich den Stecker aus der PS1 ziehe und wieder reinmache, ist alles in Ordnung. Das muss ich bei jedem neuen Boot der PS1 machen, an meinem alten Sony-LCD im Schlafzimmer gibts keine Probleme. Was jemand was ich machen kann?

Ich muss FF VII richtig genießen können, das Game rockt einfach :D

Zurück
Top Bottom