PS1 PS1 - Nostalgie-Thread

naja ich hab meine PS1 vor dem DS bekommen ja sogar vor dem analog controller... (war vorher pc fan xD) und RE stammt nunmal aus dieser zeit... (afaik ~1 jahr vor dem analogcontroller kam RE1)

schön, nur wie gesagt es wird noch bißchen dauern :sorry:

wie weit bist du bei Kula World? ich habe das spiel schon merfach durchgespielt. es ist unglaublich faszinierend das spiel. es gibt so viel zu entdecken.

Castlevania SotN ist auch super bsp. für die spiele die aus heutigen sicht "veraltet" sind. viele die erst die DS teile gespielt haben, sagen das die garnicht dem hype um dem spiel verstehen können. ich für meinen teil habe keinen Castlevania danach gespielt das dran gekommen ist, obwohl alle GBA und DS teile klasse spiele sind.

Ich habs jeze durch, aber fang gleich nochmal von vorne an (hatte noch nen fast fertigen Spielstand auf der PS3).

Aber was ist eigentlich mit dem Entwickler von Kula World/Roll On passiert? kam da noch was?

Ich habs jeze durch, aber fang gleich nochmal von vorne an (hatte noch nen fast fertigen Spielstand auf der PS3).

hast du alle bonus + geheim levels freigespielt bzw. gefunden?

Aber was ist eigentlich mit dem Entwickler von Kula World/Roll On passiert? kam da noch was?

keine ahnung, ich weiß nicht was mit dem passiert ist. kula world schein das einizge spiel von dem zu sein.
die rechte liegen bei sony, schade das die nie ein nachfolger rausgebracht haben.
das spiel war auch technisch grandios, vorallem in späteren level beeindrücken die 3D levels. die musik passt auch perfekt zum jeden level und ist einfach wunderschön.

Ne, hab nicht alles freigeschaltet, will es aber jetzt schaffen :D

Aber ich stimme dir sonst zu, das Game ist einfach perfekt gemacht. Schade das nie ein Nachfolger erschienen ist...

Ne, hab nicht alles freigeschaltet, will es aber jetzt schaffen :D

du kannst 30 bonus levels freischalten, wenn du in jeden level die frucht einsammelst und es gibt pro welt ein geheim level. d.h. 10 geheime levels. um dem zu erreichen musst du einen 2. ausgang finden und nicht dem "normalen" nehmen. der 2. ausgang eröffnet sich wenn man in dem level alles eingesammelt hat.
wenn du möchtest kann ich dir gerne schreiben in welchen levels die versteckt sind.

ich habe sogar versucht einen perfekten score zu erreichen. quasi maximum an punkten zu erreichen, denke es ist mir sogar gelungen. habe leider nie irgendwo finden können was theoretischer maximum ist. ich habe alles eingesammelt, alle levels gefunden und in jeden level alles was punkte macht (wie z.b. alle felder die kaputt gehen, zerstört) erledigt.
dann habe ich das spiel sogar unter 1h durchgespielt. wobei damit ich die lspielzeit meine die bei deinen speicherstand gezeigt wird.

Aber ich stimme dir sonst zu, das Game ist einfach perfekt gemacht. Schade das nie ein Nachfolger erschienen ist...

bin ein großer puzzle spiele fan, egal ob klassich oder action puzzle. kula world ist vielleicht das beste action puzzle spiel was ich gespielt habe. daher bedauere ich auch sehr das kein nachfolger erschienen worden ist.

Wenn ich nicht weiter weiß, dann meld ich mich, sicher :D

Ich zocke gerade Beetween The Eyes von PS1 Demo Disk. Ist schon unglaublich was die Hobby Programmierer damals auf der Net Yaroze geschafft haben :D

So eine Net Yaroze Konsole muss ich mir noch besorgen...

Wenn ich nicht weiter weiß, dann meld ich mich, sicher :D

mach das :)

Ich zocke gerade Beetween The Eyes von PS1 Demo Disk. Ist schon unglaublich was die Hobby Programmierer damals auf der Net Yaroze geschafft haben :D

So eine Net Yaroze Konsole muss ich mir noch besorgen...

Net Yaroze muss ich nicht haben. zum einem sind preise mittlerweile schon ordentlich gestigen und zum andern habe ich wenig zeit + talent mich mit programieren selber zu beschäftigen. es ist an sich mit sicherheit ein interessante sache.

ps1 war meine erste konsole :)

Ich kann mich komischerweise nur noch an ganz wenige Spiele erinnern, meine Highlights waren:

Tekken 2 + 3 (Tekken 2 war mein erstes PSX Spiel), Oddworld Abe's Oddysee, Oddworld Abe's Exodus, Rayman, Final Fantasy 7-9, Chocobo Racing, International Track and Field, Mortal Kombat (keine Ahnung welchen Teil), Kill Thrill und Metal Gear Solid.

An mehr Spiele kann ich mich wirklich nicht erinnern?!

ps1 war meine erste konsole :)

Ich kann mich komischerweise nur noch an ganz wenige Spiele erinnern, meine Highlights waren:

Tekken 2 + 3 (Tekken 2 war mein erstes PSX Spiel), Oddworld Abe's Oddysee, Oddworld Abe's Exodus, Rayman, Final Fantasy 7-9, Chocobo Racing, International Track and Field, Mortal Kombat (keine Ahnung welchen Teil), Kill Thrill und Metal Gear Solid.

An mehr Spiele kann ich mich wirklich nicht erinnern?!

ps1 war auch meine 1. konsole, hab zwar vorher nen snes gehabt aber das war im nachhinein nur kiddiecrap
oja thrill kill, grad mal 13 und mitbekommen das thrill kill gar nicht veröffentlicht wird weils so brutal war, überhaupt zum 1. mal mitbekommen das ein game aufgrund von brutalität nicht erscheint, na mehr brauchst nicht dast alles versucht das game zu bekommen, wir habens auch dann bekommen :scan: so unglaublich geil, finishing move mit der kette den kopf rausreißen und pixelblut sprießt nur so aus dem hals :o

ansonten meine highlights, die ich so nie wieder erleben werde, weil man wächst nur einmal auf:
tomb raider, resident evil, dino crisis, parasite eve, DRIVER!!!!

um alle meine Highlights aufzuzählen brauchte ich eine ganze seite ;)

Baphomets Fluch I&II, Castlevania SotN, Dino Crisis 2, Einhänder, Final Fantasy VII-IX, Kula World, Vagrant Story, Wipeout 2097 + Wip3out, Tekken2&3, Reident Evil 1-3, Metal Gear Solid, R-Type Delta, Saga Frontier 2, Raiden Project, Oddworld Abe’s Exodus, Oddworld Abe’s Oddysee, ZanacXZanac, Micro Mashines V3, Crash Bandicoot 1-3, Twisted Metal 2, MDK, Swing, Chrono Cross, Tall Infinity, Kurushi + Kurushi Final, Donpachi, Parasite Eve, Brath of Fire 3, FF Tactics, In the Hunt, The Adventure of Little Ralph, Metal Slug, Silent Hill, Skull Monkeys, G.Darius, Heart of Darkness, Gradius Gaiden, Soul Blade… uvm

man waren das zeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja das wäre echt so ein Wunschtraum. Wenn ich an damals so 2000 zurück denke, da dachte ich noch das wäre selbstverständlich das es so weiter geht und dann kam Teil 4. :v: Eine Welt brach zusammen. :shakehead:

ja, die serie ist für mich mit teil 4. gestorben :oops: hätte mir damals einer erzählt das mir egal sein wird ob ein neues Resident Evil raus kommt oder nicht (habe teil 5. noch immer nicht gespielt) hätte ich ihm gesagt er spinnt.
Silent Hill ist auch nicht mehr das was es war :neutral:

Jup, sehe ich genau so, Silent Hill war für mich auch nur bis Teil 3 gut. Und auch ich habe Resident Evil 5 noch nicht wirklich gespielt. Alleine der Anfang kotzt mich als alter Fan schon so derbst an. ^^ Nur der Old schoolige Add On Teil würde mich interessieren, aber den kann man ja nicht einzeln kaufen.

Kann mich euch im Bezug auf RE und SH nur anschließen. Man hab ich mich damals bei ersten SH gerguselt. :angst2:
Generell finde ich es schade, dass es nur noch so wenige echte Horror-Spiele gibt. Grade auf den HD Zwillingen sollte so einiges Möglich sein.

mach das :)

Net Yaroze muss ich nicht haben. zum einem sind preise mittlerweile schon ordentlich gestigen und zum andern habe ich wenig zeit + talent mich mit programieren selber zu beschäftigen. es ist an sich mit sicherheit ein interessante sache.

Ich hab auch kein Talent, aber es geht einfach um das Besitzen :D

Aber manche Net Yaroze Games waren genial, aber man findet keine ordentliche Net Yaroze in Deutshcland, meist nur UK, US oder in Japan :(

Kann mich euch im Bezug auf RE und SH nur anschließen. Man hab ich mich damals bei ersten SH gerguselt. :angst2:
Generell finde ich es schade, dass es nur noch so wenige echte Horror-Spiele gibt. Grade auf den HD Zwillingen sollte so einiges Möglich sein.

Ja, sehe ich genau so. Früher hab ich mir das so vorgestellt, so boah mit der neuen Grafik, da muss so ein Spiel ja noch mega geiler werden und dann sowas, verändern sie es so sehr, das es überhaupt nicht mehr gruselig ist irgendwie mega fail, naja. Die meisten scheinen es ja irgendwie doch zu mögen ^^

Zurück
Top Bottom