Vita PS Vita TV ( Vita x Minikonsole)

Wow hätte Sony ja nicht zugetraut irgendwas noch geheim halten zukönnen, sowie sowas total unerwartetes :goodwork:
 
714g68Oi8aL._AA1500_.jpg
 
komm mit dem Konzept noch nicht klar

also die box ist quasi ne Vita für den TV Gebrauch, die man dann mit DS4 bedient und über die man PS4 Spiele auf den TV streamen können wird, wenn die PS4 in nem anderen Zimmer ist?

Hab ich das soweit richtig verstanden?

Aber wieso hat der Controller in der Abbildung kein Touchpad wie der DS4?
 
komm mit dem Konzept noch nicht klar

also die box ist quasi ne Vita für den TV Gebrauch, die man dann mit DS4 bedient und über die man PS4 Spiele auf den TV streamen können wird, wenn die PS4 in nem anderen Zimmer ist?

Hab ich das soweit richtig verstanden?

Aber wieso hat der Controller in der Abbildung kein Touchpad wie der DS4?
Richtig, im Bundle wird sie aber mit nem DS3 ausgeliefert. DS4 Support gibt es später auch, aber das Teil erscheint ja im November in Japan und dort erscheint die PS4 erst nächstes Jahr.
 
So ein ähnliches Konzept hab ich übrigens 2012 schon vorrausgesagt :p

Wenn ich mich nicht ganz irre, habe ich mich sogar mit Squall darüber unterhalten.
 
Richtig, im Bundle wird sie aber mit nem DS3 ausgeliefert. DS4 Support gibt es später auch, aber das Teil erscheint ja im November in Japan und dort erscheint die PS4 erst nächstes Jahr.


hmm, ergibt zwar rein zeitlich sinn, aber was ist mit den games die bei der Vita manchmal den TS erfordern?

Uncharted zb kann man zwar zu 95% ohne das Gedöns durchspielen, aber manchmal musste man damit ja etwas freirubbeln oder gegen Gegner kämpfen.

Ohne nen Touchpad funktioniert das ja dann überhaupt nicht.
 
Ja, bestimmte Titel laufen nicht via Vita TV.


:ugly:


na das macht für mich dann ja wenig sinn, mit dem DS4 könnte man den Screen der Vita zumindest noch simulieren, wenn auch mehr schlecht als recht, aber es würde klappen.

Aber gänzlich auf die Games verzichten, die den TS teilweise nutzen? Das ist doch ne Schnappsidee.

Gerade Uncharted ist doch ein Beispiel, dass der TS nur rudimentär genutzt und eigentlich nur kleine Spielereien damit gemacht wurden. Wenn das jetzt der Grund wäre, dass solche Games nicht mit der Vita Box laufen, dann kann man drauf verzichten. Wer kauft dann sowas?
 
Kleverer Schachzug von Sony.

Auf der einen Seite greifen sie AppleTV und Ouya bzw. Android Konsolen an.

Auf der anderen stärken sie die Vita mit diesen Produkt. Gleichzeitig haben auch PS4 Besitzer einen gewissen Mehrwert dadurch. Zusätzlich gewinnt das PSN+ nochmals an Attraktivität da man nun seine PSP und PS1 Klassiker auch am TV zocken kann.

Vita = Handheld mit guter Software und einen gewissen Mehrwert für PS4 Besitzer

Vita TV = Gelegenheitsspieler die sich sonst ein AppleTV geholt hätten, PS4 Besitzer die auch in anderen Zimmer PS4 zocken können/wollen

PS3 = Gelegenheitsspieler/ Hardcorespieler mit Multimedia Funktionen

PS4 = Die neue Edel-Gamerkonsole die alles hat was PS3 auch schon hatte, aber viel ausgereifter und schöner
 
:ugly:


na das macht für mich dann ja wenig sinn, mit dem DS4 könnte man den Screen der Vita zumindest noch simulieren, wenn auch mehr schlecht als recht, aber es würde klappen.

Aber gänzlich auf die Games verzichten, die den TS teilweise nutzen? Das ist doch ne Schnappsidee.

Gerade Uncharted ist doch ein Beispiel, dass der TS nur rudimentär genutzt und eigentlich nur kleine Spielereien damit gemacht wurden. Wenn das jetzt der Grund wäre, dass solche Games nicht mit der Vita Box laufen, dann kann man drauf verzichten. Wer kauft dann sowas?

Sind vll. 10% der Titel und selbst bei denen kann man auf nen Patch hoffen.
 
also noch ne frage an jemand der das confirmen kann.

kann ich mit meiner bereits vorhanden vita durch vitatv alle meine vita spiele am tv zocken????

und dabei mit der vita steuern?
 
also noch ne frage an jemand der das confirmen kann.

kann ich mit meiner bereits vorhanden vita durch vitatv alle meine vita spiele am tv zocken????

und dabei mit der vita steuern?
Ich denke nicht, aber bestätigt ist noch nichts. Bislang läuft es nur über DS3 bzw. DS4.

Für mich absolut klasse - Spiele wie Y's, The Legend of Heroes: Trails in the Sky usw. endlich vernünftig auf dem HDTV spielbar :goodwork:!

Ach ja: Sony :goodwork:!

Wusste dass es dir als "Handheldfreund" sicher gefallen wird xD
 
Schöner Nebeneffekt:
Die zukünftigen Spiele werden nicht mit nutzlosen Gimmicks (Wischereien in Uncharted z.B.) zugemüllt, damit sie auch auf TVita laufen. :)

Der "A Day with PlayStation"-Trailer hat mich irgendwie gehypt, obwohl ich niemals PS4-Games auf dem kleinen Ding spielen würde. :ugly:
 
Wie wird die PS Vita TV mit der PS4 verbunden? Das kleine Gerät bietet ja auch einen Ethernet-/USB-/HDMI-Anschluss an. Per WiFi vtl.? Bluetooth-Verbindung für den Controller?

sey0Iyl.jpg
 
Zurück
Top Bottom