Vita PS Vita TV ( Vita x Minikonsole)

Die Vita kann soviel ich weiß seit einem Firmware Update vor ein paar Monaten 1080p Videodatein abspielen.
Stellt sich nur die Frage ob das auf 960*544 runterskalliert wird und dann auf den TV kommt oder obs in 1080p auf den TV kommt.
Wenn die Vita den TV immer nur mit 960*544 versorgt wäre das natürlich doof.
 
ich hoffe mal die eigentliche vita bekommt durch vita tv ihren tv adapter :)

dann wäre die sony welt für mich endgültig rund
 
DS4-Support nach Launch wurde über ein Update angekündigt oder? Warum nicht auch Vita als Pad supporten und so mit der Voraussetzung alle Vita-Games spielbar machen?
 
Bei der WiiU solls doch auch Sinn machen? :v:

Bei manchen Spielen/Abschnitten machts aber wirklich keinen Sinn. zum beispiel bei den Murphy Abschnitten in Legends kann ich kaum auf den TV schauen, wenn ich auf dem TS irgendwie rumwischen muss :ol:

bezogen auf Vita TV: Ich wollte damit sagen, warum sollte man bei diesen Spielen die Vita mit Vita TV verbinden, wenn man eh nicht auf den großen Bildschirm schauen kann. :wink4:
 
Bei manchen Spielen/Abschnitten machts aber wirklich keinen Sinn. zum beispiel bei den Murphy Abschnitten in Legends kann ich kaum auf den TV schauen, wenn ich auf dem TS irgendwie rumwischen muss :ol:

bezogen auf Vita TV: Ich wollte damit sagen, warum sollte man bei diesen Spielen die Vita mit Vita TV verbinden, wenn man eh nicht auf den großen Bildschirm schauen kann. :wink4:
Gibt ja auch Spiele die Touch voraussetzen obwohl es nur selten dabei ist.

z.B Uncharted
 
DS4-Support nach Launch wurde über ein Update angekündigt oder? Warum nicht auch Vita als Pad supporten und so mit der Voraussetzung alle Vita-Games spielbar machen?

IMO wäre eine noch bessere Lösung, wenn man passend zur Vita TV bzw. deren Video(streaming)-Funktion nun auch noch eine neue Fernbedienung als optionale Peripherie anbietet, welche praktisch nur aus einem Front & Rear-Touch, alternativ vielleicht auch nur einem einzelnen übergroßem einzelnen Touchfeld besteht. Wobei man letzteres von der Belegung bei den reinen Vita-Spielen logisch zweiteilen kann, so das entweder der obere Bereich den Front-Touch und der untere den Rear-Touch ersetzt oder umgedreht.

Und passend dazu auch gleich eine Befestigung um die Remote beim Spielen von Vita-Titeln mittels DS3 (oder DS4 ;)) gleich am Controller zu fixieren, analog zu den im Handel verfügbaren Mini-Tastatur-Aufsätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll man uncharted eigentlich patchen? da gibt es 5 minuten lange touch qtes als boss kämpfe getarnt oder ein rätsel in dem man die vita vor helles licht halten soll. xD
tearaway ist auch so ein fall, der ohne touch und motion steuerung keinen sinn ergibt.
 
Ich bin immernoch der Meinung, dass es bei dem Gerät nicht wirklich um Spiele geht. Das ist Nebensache.
Das ein paar Vita Spiele nicht gehen werden ist scheiß egal.
Sony wird einige Patchen, andere werden nie laufen. Aber alle die in Zukunft noch erscheinen, also mit PsVita.Tv in Kopf, die werden dafür ausgelegt sein.
 
Ich bin immernoch der Meinung, dass es bei dem Gerät nicht wirklich um Spiele geht. Das ist Nebensache.
Das ein paar Vita Spiele nicht gehen werden ist scheiß egal.
Sony wird einige Patchen, andere werden nie laufen. Aber alle die in Zukunft noch erscheinen, also mit PsVita.Tv in Kopf, die werden dafür ausgelegt sein.

Worum es geht darf jeder selbst entscheiden - das Teil hat jedenfalls mehrere Einsatzmöglichkeiten.
 
Ich denke das Ding wird sich besser verkaufen als die WiiU.

Das Ding wird sich womöglich besser als die PS4 verkaufen, woran das wohl liegen mag :ugly:

Achso, der Preis :yeah2:

Wobei ich das Ganze noch abwarten würde. Sony hat zwar eine Vision, ob diese vom Markt angenommen wird, ist aber nicht so klar. Ihre letzte Vision, die Vita, ging unter, die Vision davor, die PSPgo, ebenfalls und auch wenn die PSVitaTV einen guten Preis hat - einen Platz am Markt hat sie noch nicht. Es gibt schon einige Fragezeichen, aber ich bin gespannt, wie es laufen wird!
 
Zurück
Top Bottom