PS 3 kann keine gute KI !!!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Splinter Cell Conviction Deutliche Worte vom Entwickler zur PS3
Danny Lepage, seines Zeichens technical director und Produzent von Splinter Cell Conviction, wurde von unseren australischen Kollegen von gameplayer.com.au zum neusten Ableger der Serie befragt und hat sich zu einer ziemlich deutlichen Aussage hinreißen lassen. Seinen Worten nach wird Splinter Cell Conviction nie für Nintendos Wii oder die PlayStation 3 erscheinen, was daran liege, dass die Wii grafisch nicht genügend Pferdestärken unter der Haube hätte, und die PS3 bei weitem nicht so gut mit künstlicher Intelligenz umgehen könne, wie die Xbox 360.

Hier der Originaltext:

Zitat:
So, Conviction is confirmed for PC and Xbox 360. But what about the other consoles? Double Agent was a 360 exclusive for a whole week. On this issue, Danny could give us a firm answer. “It’s NEVER gonna come out on the PS3 or the Wii.” It’s a logical decision. Nintendo’s console simply doesn’t have the graphical horsepower, and he candidly told us how the PS3 can’t handle AI nearly as well as the 360.
Zitat Ende

Quelle: www.gameplayer.com.au

Wenn das stimmen sollte wir meine PS3 nächsten Monat bei ebay verkauft!! Ich hab die Schnauze voll. Die besten Games kommen sowieso auf der 360 wie z.B bald Bioshock und meine PS3 fängt nur noch Staub und jetzt noch diese Hiobsbotschaft.Sony hat diese Gen echt eine schwache Hardware produziert. Die KI bei Heavenly Sword ist auch auch nur PS1-Ps2 Niveau stehen nur blöd rum und lassen sich abschlachten!!!
Killzone 2 der Vorzeigetitel schlechthin kann es grafisch mit einem 1 Jahr alten Gears nicht aufnehmen. Sony hat diese Gen echt verkackt kein Wunder das die PS3 schlechte Verkaufszahlen hat und nur auf Platzt 3 liegt.
Hab gestern die Demo von Bioshock gezockt, das schönste Spielerlebnis aller Zeiten, besser gehts nicht. Dagegen ist die Demo zu HS ein Totalflop.
Quatsch.

Die KI kommt nur auf die Programmierung an und eben auf Rechenleistung. Möchte man sich keine Arbeit machen macht man sich eben keine Arbeit... Was soll man dazu noch sagen. Ich würde sogar behaupten dass die Ki bei der PS3 wesentlich besser wäre, wenn der Cell optimal genutzt würde. Aber ist nur eine Vermutung. Wieder nur so ein Xbox Gelaber... Hätte das hier jetzt jemand über xbox360 geschrieben wäre schon lange zu. :lol:Consolewars halt. :oops:

Komisch dass die 360 bis heute grafisch auch nichts nur annährend so gutes wie Gears hervorgebracht.

Ach und ich hab beide Games (durchgespielt). Gears und Resistance. Ihr die nur 1 gespielt bzw. das andere nur angespielt habt braucht nichtmal versuchen mitzureden welches Game das bessere Gameplay hat.

Was ist mit Bioshock ?

Komisch dass die 360 bis heute grafisch auch nichts nur annährend so gutes wie Gears hervorgebracht.

Und das bedeutet das die x360 dazu nicht in der lage ist? Denk lieber noch mal drüber nach.

Und was willst du bei BioShock auf ne wertung warten verlässt du dich immer auf andere? Es sieht fantastisch aus!

TE bitte bannen!

Erstellt mit Absicht/wohlwissentlich einen identischen Thread zu dem gestern geschlossenem Thread von HERZBUBI.

CLOSED den Crapthread bitte auch noch mit diesem grammatikalisch nichtmal korrektem Titel!

Der Cell ist gerade für dinge wie Physik und Ai wesentlich besser geeignet.
Und genau das ist totaler Schwachsinn. Cell ist scheiße für nicht-vorhersehbare Berechnungen, und gute KI ist nicht vorhersehbar. Für sowas wäre Broadway sogar von der Architektur her die bessere CPU.

Quatsch.

Die KI kommt nur auf die Programmierung an und eben auf Rechenleistung. Möchte man sich keine Arbeit machen macht man sich eben keine Arbeit... Was soll man dazu noch sagen. Ich würde sogar behaupten dass die Ki bei der PS3 wesentlich besser wäre, wenn der Cell optimal genutzt würde. Aber ist nur eine Vermutung. Wieder nur so ein Xbox Gelaber... Hätte das hier jetzt jemand über xbox360 geschrieben wäre schon lange zu. :lol:Consolewars halt. :oops:
KI hat so gut wie nichts mit Rechenleistung zu tun. Die Architektur ist entscheidend.

Nochmal: Die UT3 Bilder sind immer noch gestellt. Es gibt noch keine ECHTEN Ingamescreens.

Und Bioshock sieht deutlich besser aus als Gears of War. Fast sämtliche Effekte sind besser, die Texturen knackiger, die Atmo besser. Außerdem bietet Gears of War AUCH Schlauchlevel, nur sind das nur 5 Stunden Schlauchlevel.
In Bioshock sind es wenigstens 15 Stunden - und die Level in Bioshock bieten noch dazu großartige Interaktionsmöglichkeiten.
Aber sowas wird von euch grafikgeilen Leuten ja nicht beachtet.

Dieser Post ist u.a. an McBain und naco gerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage von dem Entwickler ist genauso dumm wie Aussage von anderen Entwicklern das eine DVD für diese Gen nicht mehr reicht.

Warum sollte die dumm sein? Wenn es so ist, weiß er es besser als ihr - und wenn es nicht so ist weiss er es auch besser als ihr. :-P

Außerdem hat ein Ubisoft-Mitarbeiter keinen Grund die PS3 schlecht zu machen.

Und nochmal: Die UT3 Bilder sind immer noch gestellt.
Und Bioshock sieht deutlich besser aus als Gears of War. Neider. -.-

Die Bullshots von UT sollen nur Ausblicke auf das Spielgeschehen geben.
gibt es eigentlich Bilder direkt von der PS3? Denn die Bullshots stammen ,so glaube ich, ja von PC´s oder?

Die Bullshots von UT sollen nur Ausblicke auf das Spielgeschehen geben.
gibt es eigentlich Bilder direkt von der PS3? Denn die Bullshots stammen ,so glaube ich, ja von PC´s oder?
Nein, es gibt keine echten Ingame screens. Zum gefühlt 2957. Mal. :lol:
Die Screens sind allesamt direkt von den Entwicklern. Bilder von den einzelnen Plattformen gibt es nicht, nein.

Nein, es gibt keine echten Ingame screens. Zum gefühlt 2957. Mal. :lol:
Die Screens sind allesamt direkt von den Entwicklern. Bilder von den einzelnen Plattformen gibt es nicht, nein.

na das erhöt meine Spannung auf echtes Ingame-Material der Konsolen enorm :)
Wird bei beiden garantiert schön runtergeregelt.

Mir solls recht sein.UT auf Konsole kommt mir eh nicht ins Haus.Der Schuster soll bei seinen Leisten bleiben.Aber zum Abdecken der Entwicklungskosten sollte es ja langen:)

90% der PS3 Onlys dürften sich UT eh nicht kaufen.So wie die damals über die Charakter von Gears abgelässtert haben.Bei denn gezeigten screens von UT könnte man aber meinen das der eine oder andere Charakter nur etwas verändert wurde.

Achja und noch etwas was viele Only PS3ler gern noch sagen (Bioshock):Shooter spielt man auf dem PC.
Sprich das Teil wird auf der PS3 ein Flopp.

Zomg!!!!1111

Xboxler: Die Sonys sind doof!
Sonyer (warum nich Ps3ler?): Die Xboxler sind doof!
Nintendos: Zomg!!!1 Ihr seid doch alle doof *fuchtel*

Erinnert mich daran, warum die Christen die Hölle erfunden haben...
Christ A zu Christ B: OMG! Die Islamisten sagen alle Christen kommen in die Hölle!
Christ B zu Christ A: WTF! Dann sagen wir ab sofort, dass alle Islamisten in die Hölle kommen!

Aber naja, im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt, sind ja auch im War :lol:

Ich lass mich jedenfalls mal überraschen wie die Spiele in 1-2 Jahren sind... zu Anfangs kam meist eh nie was gutes, egal für welche Konsole...

Ich bin zwar Anwendungsentwickler und hab vom programmieren schon ein wenig Ahnung (wäre von Vorteil in meinem Beruf ^^), aber kann leider zur KI-Programmierung nicht viel sagen. Aber ich kann mir nicht sooo recht vorstellen... nur das es evtl. auf die Anzahl der möglichen Berechnungen in kurzem Zeitraum ankommt und da weiß ich nicht ob die Xbox oder die PS3 technisch besser mit klarkommt.

Am Ende sind es alles trotzdem nur Routinen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom