Prototype 2 [PS3 / XBox 360]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bis jetzt gefällt es mir ganz gut! :)

Kann man auch super zwischendurch daddeln und die Sau rauslassen. Vor allem herrlich nach Feierabend.
Dabei hat mir Teil 1 nicht sooo gut gefallen. Schon strange.

Gibt zur Zeit eh sonst kaum (für mich) gute Spiele und die nächste Zeit ist auch rar.

Habs jetzt auch mal ein bisschen gezockt und bis jetzt gefällt es mir schon sehr. Der Anfang ist schon richtig gut gemacht. Jetzt lädt erstmal der Wireless Controller.

Ein Kommilitone von mir wollte es sich für den PC kaufen. Einen Tag vor Release schreibt er uns (Whatsapp und so^^), dass es auf Freitag verschoben wäre. Am nächsten Tag, nachdem wir ihm sagten, dass Spiele oft früher verkauft werden, ging er zu einem Laden in der Stadt. Dort wurde ihm gesagt, dass die PC-Version (nur in Deutschland?) auf den 27.07.2012 verschoben wurde.

Wir haben dann ein wenig rumgesponnen und sind schließlich in die Stadt. Dort haben wir (eigentlich nur er) dann eine gebrauchte Xbox360 + Prototype 2 (beides verbilligt) bekommen. xD

Ihr müsst das nicht ebenfalls witzig finden. Finds dennoch recht "interessant", was sich Leute alles für ein Spiel leisten.^^

Wenn man es umbedingt spielen will warum nicht würde mir für ein neues FF auch ne neue Konsole kaufen einfach weil ich es spielen will schließlich hab ich meinen 3DS hauptsächlich wegen FF gekauft^^

Prototype 2 wär zwar für mich kein Spiel für das ich mir ne Konsole kaufen würde oder nicht 3 Monate warten abe Geschmäcker sind ja verschieden :)

habe es mir auch gerade geholt, obwohl ich teil 1 nur durchschnittlich fand. aber teil 2 soll ja etwas besser sein.

was mich nun etwas verunsichert ist, dass das game viel, viel zu leicht sein soll wie ich gerade las, egal auf welchem schwierigkeitsgrad. wenn ich komplett unterfordert durch das game spaziere, bleibt der fun auch wieder auf der strecke. und ich befürchte, dass dies tatsächlich der fall sein könnte, da die gamer von heute eher rumheulen, dass games zu schwer sind als umgekehrt.

schau mer mal... heute abend weiss ich mehr.

Prototype war halt schon zu schwer für einige auf Hard. Der Boss soll ein Witz sein im Vergleich zu Teil 1 und die Challenges sind ja auch nicht mehr drin.

Dort wurde ihm gesagt, dass die PC-Version (nur in Deutschland?) auf den 27.07.2012 verschoben wurde.

Nein ist nicht nur in Deutschland so. Wurde aber auch nicht verschoben, war schon immer für drei Monate später angekündigt. Diese Mainstream Gamer informieren sich aber auch gar nicht.

Bin jetzt bei 38% und find der zweier fühlt sich mehr wie Infamous an als noch der Einser. Macht bis jetzt bock,Form wandeln,durch die City fliegen. Wirkt bis jetzt an keiner Stelle billig auf mich. Hatte den ersten Teil damals bissl auf der Box gezockt,werd ihn jetzt komplett nochmal auf der PS3 nachholen. Gibt immer so Spiele bei denen ich während des Spielens Bock auf andere Spiele bekomme. Werde danach definitiv dann "Infamous 2 " nochmal auf böse beenden und das "Festival of Blood" zocken.

habe jetzt ca. 2 stündchen gespielt und mein ersteindruck ist ähnlich wie beim erstling: alles ist irgendwie zu chaotisch, hektisch, unausgefeilt und ohne konkreter form. das game will wieder viel bieten, aber nix wurde wirklich konsequent und geschliffen genug umgesetzt. alles wirkt irgendwie schwammig. ausserdem will sich bei mir keine richtige grundstimmung einstellen. das game schafft es einfach nicht mich zu fesseln, da ich irgendwie das gefühl habe fliessbandmässig von waypoint zu waypoint zu hetzen, ohne das ein interesse aufkommt wieso ich das eigentlich mache. das man diesmal nen 1000 mal gesehenen stiernackensoldaten spielt, hilft mir auch nicht gerade dabei mein interesse zu wecken.

und ja, der schwierigkeitsgrad (auf schwer) ist bisher tatsächlich ein witz. das trägt sicherlich auch dazu bei, dass mich das game nicht zu packen weiss.

vom grundprinzip her ist es natürlich ähnlich wie ein infamous, nur das infamous in meinen augen klar ne liga höher spielt, weil da die elemente viel durchdachter und nicht einfach so reingeklatscht daherkommen. technisch finde ich infamous auch "sauberer".

mal schauen... ich werde sicher noch weiterspielen, und mir mein endgültiges urteil erst später bilden. vielleicht kommt ja noch was das mich begeistert.

Habe jetzt auch so 2-3 Stunden gespielt und bin ziemlich begeistert. Das ist einfach genau mein Fall. Der Schwierigkeitsgrad ist echt lala. Dabei war Teil 1 eigentlich genau richtig. Meh....

Den eingebauten Collectible Finder finde ich recht interessant, allerdings macht er das Spiel noch einfacher, da man durch die Sammelgeschichten teilweise recht früh schon an ziemlich gute Upgrades kommt.

Infamous bleibt zwar klar besser, aber ich liebe es in dem Spiel einfach nur alles ohne Sinn und Verstand kaputt zu schlagen.

Der Collectible Finder ist nett aber überflüssig. Macht das Spiel zu leicht und zu kurz, wenn man ihn nutzt. Ich gehöre aber ja auch zu den wenigen die gerne sammeln und erkunden. Das man gleich von Beginn an unerkannt Gegner kosumieren kann ist auch eine Erleichterung. Stört mich etwas, da es wiederum das Spiel einfacher macht. Diese Fähigkeit musste man im ersten Teil erst erwerben.

Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher sehr gut.

habe jetzt über 50% gesamtfortschritt und mein eindruck ist immer noch zwiegespalten.

auf die eine seite habe ich doch noch meinen spass am spiel gefunden, trotz der oben erwähnter kritikpunkte die immer noch bestand haben, da es einfach laune macht sich in der stadt auszutoben, sobald man ein paar neue kräfte hat oder diese verbessert hat. auf die andere seite kostet mich die überbelegte steuerung manchmal nerven. ein beispiel: ich soll mich in ne basis schleichen um sie zu infiltrieren, bonusziel: kein alarm auslösen. eigentlich ne ganz einfache sache, wenn da die verflixte steuerung nicht wäre. denn es ist mir schon x mal passiert, dass wenn ich ne wache absorbieren wollte sich mein chara anstattdessen umdreht und eine 1 tonne schwere kiste aufhebt, was natürlich sofort alarm auslöst. gestern durfte ich deswegen 4 mal hintereinander den gleichen checkpoint neuladen.

oder ich will im eifer des gefechts nen panzer kapern, renn zu ihm hin, will einsteigen, aber nein... heller greift sich zuerst einfach nen infizierten der daneben steht, also schmeiss ich ihn gegen die wand, probier es noch mal und wieder nein, denn diesmal hebt er ne waffe auf die am boden liegt... arrrgh... etc.

mit den schusswaffen ist das auch so ein ding. es ist fast unmöglich mit denen genau zu zielen, sobald mehrere figuren auf dem screen toben. ich benütze nur noch die raketenwerfer um helikopter runterzuholen oder panzer platt zu machen, denn die locken sich automatisch auf den stärksten gegner ein. gewehre lasse ich sofort gleich fallen, wenn ich nen gegner absorbiert habe.

es ist auch fast unmöglich gezielt zu kämpfen sobald mehrere gegner angreifen, denn der nahkampf wendet sich einfach an den gegner der am nächsten ist. sich da jemand bestimmten rauszupicken funktioniert einfach nicht. man kämpft immer nur ungefähr in ne bestimmte richtung. mehr genauigkeit lässt das spiel nicht zu.

ich finde zwar das game kommt nicht mehr so chaotisch daher wie der erstling, was damals mein grösster kritikpunkt war, trotzdem ziehen sich chaos und hektik in ner abgeschwächten form immer noch durch das gesamte spiel.

was man dem spiel aber klar zugute halten kann ist, dass es wesentlich besser aussieht als der erstling.

meine jetzige wertungstendenz liegt bei 75%.

Das Spiel ist einfach nur Awesome. Bin mit 83% erstmal durch die Mainstory durch. Grafisch liegt das Game ganz weit vorne und auch spielerisch hat man schon ziemlich viele Möglichkeiten Hackfleisch aus seinem Gegenüber zu machen Das noch ziemlich stylisch und flüssig zb. steige aus Heil aus und docke gleich auf einem anderen Heli an der ebenfalls gleich niedergerissen werden kann. Dann wieder ab auf den Boden und weiter geht's. Würde am liebsten gleich Darksiders II dran hängen aber leider ists ja noch nicht soweit.

bin jetzt kurz davor das game mit allem drum und dran zu beenden, sprich samt allen collectibles und blackops quests, und muss sagen, dass das game im letzten drittel noch mal nen zahn zulegt. es macht schon spass zwischen den gigantischen wolkenkratzern rumzufliegen und rumzuturnen und sich gefechte mit dem militär und den mutanten zu liefern. das letzte drittel ist das mit abstand spassigste des ganzen games. auch kommt da mal etwas endzeitstimmung auf, wenn man sieht wie alles vor die hunde geht.

ich glaube schlussendlich wird es doch noch zu ner 80er wertung von mir reichen. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade in der grünen Zone angekommen und ich finde immer noch, dass das Spiel die Bude rockt.

Klar ist es zu leicht, aber irgendwie erwarte ich das bei so einem Superhelden Spiel auch. Ich bin schließlich der badass Motherfucker mit Mutationen, da kann man mich so ein bisschen Militär mit ihren Wasserpistolen doch nicht beeindrucken.

Zurück
Top Bottom