PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Man muss nur im Sommer durch die Innenstädte laufen und schon sieht man, wie sich viele minderjährige Mädchen heutzutage kleiden! Das liegt aber bestimmt nicht an solche Spiele, sondern eher an Bravo, RTL-Bildungsfernsehen oder Facebooki! Überall wird geliket, je nuttiger, desto besser, so ist nunmal diese Zeit heutzutage!
Da sollte man sich nicht an ein Spiel aufgeilen, was es schwer haben wird die halbe Million in diesem Land zu schaffen und ohnehin nur ab 18 auf den Markt kommt :ugly:

Was ich mir bisher angesehen habt ist die atmosphäre der hammer. Alleine schon wenn man oben auf dem berg ist wo der Wasserfall ist und man sieht wie eine Seele wie als sie noch lebte in den Tod springt.

Ich würde sagen dass ist das horrormäßigste seit vielen Jahren !
Wird natürlich unterschätzt und verschwiegen von den Medien weil es halt "nur" für die U kommt.

Ich weiß jetzt schon, dass das schlimmste am Spiel für mich das Puppenhaus werden wird (siehe Karte von der homepage). Boah, wie ich Puppen hasse :angst2:

Überlege mir momentan ob cih mir das Spiel zu Halloween in der selben Nacht komplett gebe, bis zum Morgengrauen. Glaube dann leide ich wieder ne Weile an Paranoia, wie stellenweise nach dem Wii-Remake damals xD

Liegt halt daran, dass sie nur die Limited Edition als Retail hier vorgesehen haben. Scheinbar waren eben die Verkaufszahlen früherer Serienableger auch außerhalb Japans nicht sooo verkaufstark wie erhofft. Und ich denke, sie wollen durch die Free-to-Start-Demo möglichst viele zum digitalen Kauf bewegen. Alle anderen die sich super sicher sind, haben eh schon zur Limited Preorder gegriffen, vermute ich mal.

Ist natürlich nicht die optimale Lösung, aber scheint halt anders finanziell keinen Sinn für Tecmo Koei und Nintendo zu machen.

Ausverkauft ! Es ist ausverkauft !
Konnte zum Glück dort vorbestellen.
Wobei man es in den Geschäften wie GameStop noch ganz normal vorbestellen kann.
Alles kein Problem

Äh watt, wie kann so ein Spiel ausverkauft sein? Wieviele Kopien hat Nintendo gepresst? 5? Ich hab an den Release-Tagen keine Zeit und muss es deshalb online bestellen. Nichtmal bei Spielegrotte bekommt man es. Was soll das? Ernsthaft?

Edit: Digital kaufe ich sicherlich keine Nintendospiele. Schließlich will ich die behalten. Bei deren accountsystem? Nö. Entweder bekomme ich das Teil online auf Disc, oder eben gar nicht. Eigentlich unfassbar, was sich WiiU-Besitzer alles gefallen lassen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
aber mit xenoblade läuft es ja genauso. gerade ist die limited edition wieder verfügbar. dafür aber keine standard edition. man muss echt ständig den markt beobachten und dann wirklich glück haben um das nintendo produkt seiner wahl zu bekommen... :/

Also ich hole es auch entweder auf Disc oder gar nicht. Ich habe mir bisher alle Games auf Disc gekauft und da werde ich garantiert nicht bei Nintendo anfangen die Games digital zu kaufen, entweder ist noch ein retail Game für mich dabei oder ich habe halt noch ein Game weniger auf Wii U. Zum Glück habe ich mir Xenoblade schon gesichert da herrscht ja auch wieder Knappheit.

Fatal Frame ist jetzt auch kein Game für das ich 70€ + 5€ Versand bezahlen würde, werde wohl am Release Tag mal die Läden abklappern wenn es das Game irgendwo für 60€ gibt wird es wohl mitgenommen ansonsten geht das Game an mir vorbei.

Ich bereue sogar eher alles auf Disc zu haben. Spiele wie Splatoon, Smash Bros. Mario Kart und Mario Maker wären digital einfach praktischer. Wenn Nintendo ihre Accountbindungspolitik bei NX ändert werde ich auf jeden Fall hauptsächlich digital gehen.

Ich bereue sogar eher alles auf Disc zu haben. Spiele wie Splatoon, Smash Bros. Mario Kart und Mario Maker wären digital einfach praktischer. Wenn Nintendo ihre Accountbindungspolitik bei NX ändert werde ich auf jeden Fall hauptsächlich digital gehen.

Deswegen hab ich mir Splatoon und Mario Kart digital und als Retail geholt, genau wegen sowas^^

Also ich hole es auch entweder auf Disc oder gar nicht. Ich habe mir bisher alle Games auf Disc gekauft und da werde ich garantiert nicht bei Nintendo anfangen die Games digital zu kaufen, entweder ist noch ein retail Game für mich dabei oder ich habe halt noch ein Game weniger auf Wii U. Zum Glück habe ich mir Xenoblade schon gesichert da herrscht ja auch wieder Knappheit.

Fatal Frame ist jetzt auch kein Game für das ich 70€ + 5€ Versand bezahlen würde, werde wohl am Release Tag mal die Läden abklappern wenn es das Game irgendwo für 60€ gibt wird es wohl mitgenommen ansonsten geht das Game an mir vorbei.

Japp, ist echt das Allerletzte von Nintendo.

Wie ein feiges, weinendes Kleinkind in der Ecke hockend und wimmernd sagend: "Hier, ihr kauft es doch eh nicht, freut euch wenigsten über die paar Discs". Anstatt einfach mal nen bisschen Geld in die Hand zu nehmen und ein Horrorspiel zu promoten, das genau an Halloween erscheint. Mal davon abgesehen, dass Horrorgames zur Zeit einen riesen Boom erleben, v.a. durch Youtube.
Nintendo ist einfach so dermaßen durch. Wahnsinn.

Deswegen hab ich mir Splatoon und Mario Kart digital und als Retail geholt, genau wegen sowas^^

Und es gibt da keine Verwechslung? Also Spielstände und DLC laufen einheitlich, egal ob von Disk oder nicht?

Ich wusste gar nicht, dass von Fatal Frame nur die Spezialedition verkauft wird. Die Extras brauch ich nicht. Hätte gerne nur die Disk gehabt. Was ist Nintendos Problem? Schon die Notwendigkeit von Operation Rainbow war peinlich.

Japp, ist echt das Allerletzte von Nintendo.

Wie ein feiges, weinendes Kleinkind in der Ecke hockend und wimmernd sagend: "Hier, ihr kauft es doch eh nicht, freut euch wenigsten über die paar Discs". Anstatt einfach mal nen bisschen Geld in die Hand zu nehmen und ein Horrorspiel zu promoten, das genau an Halloween erscheint. Mal davon abgesehen, dass Horrorgames zur Zeit einen riesen Boom erleben, v.a. durch Youtube.
Nintendo ist einfach so dermaßen durch. Wahnsinn.

Wenn man bedenkt wie viele Reserven Nintendo hat ist die Sparpolitik die sie seit der Wii U fahren echt ne Frechheit, es nervt mich schon das ich bei Fatal Frame sowieso gezwungen werde die Limited Edition zu kaufen wenn ich das Spiel retail haben will. Erst erscheint es hier mit einer wahnsinnigen Verzögerung wie viele Nin-Games in lezter Zeit (Captain Toad, Xenoblade, Fire Emblem, FE X SMT) und dann bringen sie auch noch so wenig davon raus das man vor Release kaum noch rankommt.

Und es gibt da keine Verwechslung? Also Spielstände und DLC laufen einheitlich, egal ob von Disk oder nicht?

Ich wusste gar nicht, dass von Fatal Frame nur die Spezialedition verkauft wird. Die Extras brauch ich nicht. Hätte gerne nur die Disk gehabt. Was ist Nintendos Problem? Schon die Notwendigkeit von Operation Rainbow war peinlich.

Bei Mario Kart hatte ich nur die digtale Version gespielt, die Retail kam zu spät daher ist die noch OVP aber bei Splatoon gab es absolut keine Probleme.

Fatal Frame will ich aber nur auf Disk, wird kein Dauerspiel wie Splatoon.

Zurück
Top Bottom