PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis

starchild

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
5 Aug 2004
Beiträge
7.943
Switch
7841 8087 1315
Alle Infos zum neuen Teil von Fatal Frame können hier rein :)

:goodwork:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja da lohnt es sich, die bessere Wii U-Version zu haben :awesome: (mag die auch wegen der Gamepad-Steuerung mehr, zumal ich in dem, was ich gesehen hatte, die WiiU-Fassung vergleichsweise runder fand).

Übrigens laut Koei Tecmo kommt das Spiel für alle gängigen Plattformen:


Gut, dann wird es die Steamversion für mich :banderas: (und der Thread kann verschoben werden :coolface: )


Steamseite schon da: https://store.steampowered.com/app/2130460/PROJECT_ZERO_Die_Maske_der_Mondfinsternis/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe diesmal auch Retail im Westen. Ansonsten wieder Steam.
 
Darauf habe ich quasi seit 2008 erwartet. Damals hat ja eine französische Zeitschrift bereits eine Werbung für das Spiel geschaltet, obwohl die Lokalisation intern ge-cancelled wurde. Was habe ich daraufhin noch verzweifelt auf eine Veröffentlichung gehofft. :sorry:

Allerdings hoffe ich, dass der maue Teil 5 nicht allzuviel über die Qualität von 4 aussagt. Wobei ich es unabhängig von Tests auf jeden Fall spielen werde, schon allein weil es ein Suda51 Spiel ist.

Jetzt fehlt bei meinen Lokalisations-Wünschen iirc nur noch Yakuza Ishin :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf habe ich quasi seit 2008 erwartet.

Damals hat eine afaik französische Zeitschrift bereits eine Werbung für das Spiel geschaltet, obwohl die Lokalisation intern ge-cancelled wurde. Was habe ich daraufhin noch auf eine Veröffentlichung gehofft und in Nischen-Boards die Gerüchte aufgesaugt.

Allerdings schraube ich meine Erwartungen nicht allzuhoch, denn Teil 5 fand ich äußerst mau. Auf der anderen Seite ist Teil 4 von Suda51, also zumindest dadurch weiter auf jeden Fall den Blick für mich wert, egal was die Tests sagen.

Ähnlich wie bei Silent Hill wurden die Spiele nach dem zweiten Teil schlechter. Der 4 soll ja aber noch sehr gut sein.
 
Koei bestätigt nochmal: das Spiel erscheint nur, weil Black Water so ein Erfolg war

Last year, the Fatal Frame series had its 20th anniversary. We had numerous considerations on what we could do to all the fans who have supported us up until then. As a result, we released a remaster of Fatal Frame: Maiden of Black Water.
After some time passed from the release, it gathered much attention from everyone, and we received various kinds of opinions. We actually feel glad that people around the world hope to see a sequel and [other] series titles get released.
There are also people who started playing Fatal Frame with Maiden of Black Water, so we have the desire to convey more of the appeals from Japanese-style horror games. We decided to remaster and release Mask of the Lunar Eclipse, which was also requested a lot. It will take a bit more time until release, but we are currently developing it, so please wait until the release.


 
Bin froh. Hab BW auch 2 ma geholt. Einmal hab ichs auf der SX noch durchgespielt und einmal Switch, die Asia Retail ^^
Und von damals hab ich einfach noch die WiiU Limited zuhause.

Gäbe es in der CH unkompliziert das Steam Deck hätte ich es da sicher a noch drauf :coolface:

Nicht weil BW der beste Ablager (oh Gott, nein bei weitem nicht) ist, aber ich so PZ/FF ausgehungert war/bin.
 
Der Wii U port gibt's ja im Angebot PS4/Box.Muss ich mir noch holen.
Leider sieht man woher das Spiel stammt.Und das wird hier auch nicht anders sein.
Haben leider kein Geld für ne richtige PS5/Box Serie Version.
Mit dem PS5 Controller wäre das so viel besser.
 
Zurück
Top Bottom