3DS Project X Zone (Sega x Capcom x Bandai Namco)

Jetzt werden btw. auch alle drei Titel, die ja so oder so auf der Kippe standen, aber unbedingt wollte, nicht in Europa erscheinen: E.X Troopers, Bravely Default und jetzt das hier. Ach die Welt kann so grausam sein :kruemel:.

jetzt pack doch nicht einfach ein bravely default zu den anderen verkaufsflops.
bravely default hat sich wenigstens ausgezeichnet verkauft und hat damit eine chance. bei e.x troopers (lol) und einem reinen fanservice spiel wie project x zone war diese zu keine zeitpunkt vorhanden.

Zu BD stehen die Zeichen ebenfalls kacke. Alles dementiert, glaube nicht dran.
Allerdings wäre dadurch die Überraschung umso größer:P:ol:.

Bei Bravely Default ist der Kuchen noch nicht ganz gegessen, aber PXZ ist wohl damit vom Tisch. Fuck. Andererseits könnte ich es ja jetzt importieren... oder auch nicht, Play-Asia verlangt nach wie vor 40€ dafür.

Ich denke eher dass es sich hier um Restbestände handelt die nun aus dem Lager sollen. Viele Läden senken in dem Fall gerne den Preis aufs niedrigste. Nur ist es blöderweise dann auch oft so dass die Spiele im Nachhinen nicht mehr zu kriegen sind :oops:

http://www.ntower.de/3DS/News/27032-Preis-von-Project-X-Zone-in-Japan-um-85-gesenkt/

Preis um 85% gesenkt. Kostet jetzt weniger als 9€.

West-Release bye bye :(.

Ich bitte dich -.- Erscheint kein Fifa Teil mehr wenn es zwei Monate nach Launch für den halben Preis angeboten wird ? Das ist ein Fire Sale bei einem Händler, sowas hat Null Auswirkungen auf weitreichende Entscheidungen wie z.B einen Release außerhalb von Japan.

Ist wohl recht ruhig in Sachen News wenn jetzt selbst sowas gebracht werden muss.

Ich frage mich, was an 88.000 bzw. 130.000 so wundervoll ist...dann müssten die Prognosen ja echt im Eimer sein:lol2:.

Ich frage mich, was an 88.000 so wundervoll ist...dann müssten die Prognosen ja echt im Eimer sein:lol2:.

..... :-?
Wenn du die Erwartungen nicht kennst, dann tue bitte nicht so als würdest du Infos hätten die wir nicht haben - da hilft auch der nervige Smiley nicht :-)

Es sind schon ganz andere Titel in kürzerer Zeit verramscht wurden, das schließt keinen West Release aus. Eher wären schwache 3DS Software Verkäufe in Europa und den USA Grund es nicht umszusetzen. Oder wieso haben Type 0 für die PSP oder Dragon Quest Monsters noch nicht in Europa ? Die liefen doch sehr gut in Japan.

Na hoffen wir mal, dass es (irgendwann) zu uns kommt. Ich habe wie gesagt Zweifel dran.

nachdem ich es nun spiele, muss ich sagen, dass die chancen imho eher gering sind. zu viele chars, die man im westen kaum kennt, sehr nischieger xD humor und ein grosser lokalisationsaufwand. es ist ein gutes spiel, aber naja, hoffnung gibts immer.

ist denn das letzte cross-game im westen erschienen?

Na hoffen wir mal, dass es (irgendwann) zu uns kommt. Ich habe wie gesagt Zweifel dran.

Ich habe ja selber meine Zweifel dran, wollte nur festhalten das es sicher nicht an diesem Ausverkauf bei dem einen Händler liegt wenn wir es nicht bekommen. z.B erscheinen einige Ps3 Titel hier, welche extremst Nische sind und sich in Japan noch deutlich schlechter als X-Zone verkauft haben. Solange es nen Markt für die Titel hier gibt und der finanzielle Aufwand zu vertreten ist, darf man die Japan Performance nicht überbewerten.

Habe vor 2 Tagen erst die Demos runtergeladen und durchgezockt. Hat ein wenig gedauert, bis ich das System komplett verstanden hatte (das mit den Mapangriffen ist mir immernoch nicht ganz klar, der letzte Button im Angriffsmenü ist auch immer ausgegraut), aber ich fands eigentlich ziemlich gut. Schade, dass die Preise im eShop nicht auch sinken, sonst hätte ich da zugeschlagen :/

FF13 wurde damals in Japan auch total verramscht und trotzdem haben wir nen Sequel bekommen.
Lighting Returns kommt ja auch bald :kruemel:

Ich frage mich, was an 88.000 bzw. 130.000 so wundervoll ist...dann müssten die Prognosen ja echt im Eimer sein:lol2:.
Was Du hier für einen Unsinn schreibst...

Es geht um RoI. Absolute Verkaufszahlen sind isoliert betrachtet vollkommen uninteressant. Nur bei einem winzigen Bruchteil der Spiele, die entwickelt werden, erwartet irgendjemand über 100k. PXZ ist nicht Call of Duty, und hat auch kein Budget wie Call of Duty. Gerade 3DS-Spiele haben in der Regel nur Budgets im sechsstelligen, teilweise sogar nur oberen fünfstelligen Bereich. Deshalb gelten auch Senran Kagura oder Code of Princess als erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom