Xbox360 Project Gotham Racing 4

Sieht echt fett aus PGR4! Zum Glück kommt es nicht schon jetzt, schon merkwürdig sowas mal sagen zu müssen...lol

ich freue mich übelst auf das spiel. habe gerade kein racing game mehr zum
zocken. forza 2 habe ich bis zum erbrechen gezockt und flatout genauso.

gott sei dank kommts schon bald.

in der letzten gen haben mich racing games kaum noch gekickt, aber diese
gen kann ich gar nicht genug racer bekommen.

so siehts aus. und bis es soweit ist.. wird DiRT die Tage durchgezockt und dann noch bissl Forza 2.. weil DiRT habe ich sehr bald durch :-D

aber PGR 4 wird das Kickass Rennspiel schlechthin :-D

Amazon hat den Erscheinungstermin von September 07 auf 5.10. geändert. Weiss jemand ob da was dran ist? Ich dachte eigentlich es käme am 12.9. aber evtl. wurds ja in den Oktober gerückt (GTA hat ja Platz gemacht ;)). Wenn das stimmen würde, würds mich zwar nerven, aber andererseits hätt ich dann zeitlich genug Luft für Bioshock zum launch :-D

Scheint wohl wirklich so zu sein das PGR4 in den Oktober rutscht nicht wirklich schlimm und solange es dem Spiel gut tut hat wohl keiner was dagegen. Bizarre hat ja schon erwähnt das sie das Spiel diesmal nicht unter Druck fertig stellen wollen wie den dritten Teil.

und das Ganze von gamefront übersetzt:

- Neben Tokyo, London, New York, Las Vegas und dem Nürburgring, kann der Spieler jetzt auch in Macau, Shanghai (beides in China), St Petersburg und Quebec City, sowie auf der Michelin Test-Strecke, einem 'Fantasie-Kurs' fahren.

- Alle Strecken und Städte wurden überarbeitet. 'Wir haben eine Menge Dinge am Rand der Strecke eingebaut und man sieht z.B. Helikopter im Hintergrund', erklärt Kovach. Ein weiterer wichtiger Punkt sei aber gewesen, die Stellen im Spiel zu finden, die den Spieler in den vorherigen Teilen 'frustriert' haben, um diese gezielt zu verbessern.

- Laut Alan Mealor (Designer), hat man sich bei Bizarre Creations zum Ziel gesetzt, fotorealistische Abbilder der Städte, mit Verkehrszeichen, Werbeschildern und Geschäften, zu schaffen. Jedoch musste man manchmal, aus Lizenzgründen, Abstriche machen.

- Auch wenn es Kurse gibt die denen in Forza Motorsport 2 ähneln, sei es aufgrund der verschiedenen 'Engines', ein großer Unterschied.

- Die Wetter-Umschwünge sind, nach Ansicht von Kovach, sehr realistisch dargestellt, so dass man z.B. keinen plötzlichen Wechsel von Sonnenschein und Nebel hat.

- Es gibt bis zu 120 Autos und Motorräder aus denen der Spieler wählen kann.

- Man ist sich bei Bizarre Creations einig gewesen, dass in Project Gotham Racing 4 nur Fahrzeuge vorkommen sollen, die eine 'Bedeutung' in der Automobil-Industrie haben. So wird es klassische Wagen wie den Austin Mini Cooper, aber auch den 'De Lorean', aus 'Zurück in die Zukunft' geben, der allerdings nicht fliegen kann, sagt Kovach.

- Als weitere 'Super-Autos' nennt man z.B. Spyke, Ferrari, Lamborghini, 'Muscle Cars', das umweltbewusste, voll elektronische Auto 'Tesla' und andere Konzept-Wagen.

- Man muss kein Experte sein, um in Project Gotham Racing 4 mit dem Motorrad zu fahren.

- Project Gotham Racing 4 läuft auf 720p. Was aber laut Kovach viel wichtiger sei, ist, dass die Xbox 360 das Spiel, wenn nötig, auf 1080p hochskaliert.

- Schaut der Spieler während eines Rennens zur Seite, kann er sehen, wie Regentropfen am Fenster ihre Spuren ziehen.

- Es war den Entwicklern wichtiger, dass das Spiel grafisch schön und effektreich ist, als dass es eine schnelle Bildrate hat. Deshalb wird Project Gotham Racing 4 mit 30 Bildern pro Sekunde laufen.

- 'Eines Tages werden wir es raus haben, 60 Bilder pro Sekunde und viele Effekte ins Spiel einzubauen', so der Manager.

- Es besteht die Möglichkeit, ein Team aus Freunden zu bilden, um an einem Rennen im Internet teilzunehmen. So kann man, laut Kovach, mit einem Team für sein eigenes Land fahren und es wird auch nationale Ranglisten geben.

- Verliert der Spieler, kann er die Meisterschaft weiter verfolgen.

- Laut der Entwickler können nicht nur Fotos, sondern auch komplette Wiederholungen von Rennen über Xbox-Live ins Internet geladen werden. Es geht darum, Spieler zusammen zu bringen, erklärt man.

- 'Die 'künstliche Intelligenz' der Gegner ist realistischer', so Kovach, 'so dass auch Kontrahenten aus Kurven fliegen und andere Unfälle bauen.'

- Der Soundtrack zum Spiel wurde exklusiv von 'Prodigy' produziert.

- Man verspricht, dass es in Zukunft auch herunterladbare Inhalte über den Xbox-Live Marktplatz geben wird.

- Soweit man weiß, wird es einen 'Free Roam' Modus, ähnlich dem in PGR1 geben, so Mealor.

- Laut neuesten Aussagen soll PGR4 Anfang Oktober erscheinen.

- Man ist sich bei Bizarre Creations einig gewesen, dass in Project Gotham Racing 4 nur Fahrzeuge vorkommen sollen, die eine 'Bedeutung' in der Automobil-Industrie haben. So wird es klassische Wagen wie den Austin Mini Cooper, aber auch den 'De Lorean', aus 'Zurück in die Zukunft' geben, der allerdings nicht fliegen kann, sagt Kovach.
:aargh:

Forza 2 ist trotzdem besser. :sorry:

Amazon hat den Erscheinungstermin von September 07 auf 5.10. geändert. Weiss jemand ob da was dran ist? Ich dachte eigentlich es käme am 12.9. aber evtl. wurds ja in den Oktober gerückt (GTA hat ja Platz gemacht ;)). Wenn das stimmen würde, würds mich zwar nerven, aber andererseits hätt ich dann zeitlich genug Luft für Bioshock zum launch :-D

Verspätet sich PGR4?

14.08.2007 um 12:13 - Autor MReich - (Permalink)
Laut einer nicht näher genannten Quelle der Seite XboxFamilyNews.com, wird sich Project Gotham Racing 4 verspäten. Angeblich wurden auch Werbefirmen bereits von Microsoft informiert, die ihre Werbekampagnen für das Rennspiel dementsprechend verschieben sollen.

quelle xbox-archiv.de

hoffentlich nicht ! bin auf racing game entzug :evil:

aber bevors unfertig auf den markt kommt warte auch ich schweren herzens lieber :neutral:

steht oben in meinem Post. Bizaare wird das Game wohl erst Anfang Oktober releasen. Besser Oktober als nie :)

Macht Sinn. Warum sollte man den Titel neben Halo untergehen lassen, wenn man ihn auch im Oktober bringen kann. (2-3 Wochen nach Halo3 wäre imo ideal)

Zurück
Top Bottom