Xbox360 Project Gotham Racing 4

Project Gotham Racing 4: Interview mit Bizarre Creations

Computer&Videogames sprach mit Ben Ward über Project Gotham Racing 4, der als 'Web & Community Lead' bei Bizarre Creations arbeitet. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Die Möglichkeiten in Project Gotham Racing 4 sind reichhaltig. Die Neuerungen erstrecken sich von dynamischem Wetter, über Motorräder und einem neuen party-orientierten 'Matchmaking System', bis hin zu 'PGR On Demand', einer Statistik-Webseite und einem brandneuen Karriere-Modus.

- Man ist sich bei Bizarre Creations im Klaren darüber, dass die Gefahr besteht, dass der vierte Teil einer Serie uninteressant wird. Deshalb hat das Design-Team viel Wert auf Neuerungen in Project Gotham Racing 4 gelegt.

- Laut Ward gibt es die beste Auswahl an Fahrzeugen und die besten Städte seit Project Gotham Racing 2.

- Das Wetter ist, neben den Motorrädern, eine der zwei wichtigsten Neuerungen. Es gibt fallende Schneeflocken und glänzende Wasserpfützen und mit einem Ferrari um die Kurve zu rutschen, gestaltet sich bei Regen, Schnee und Eis, schwieriger.

- In Project Gotham Racing 4 geht es mehr um den Spaß, als um den puren Realismus. Ein Rennen bei starkem Regen wird daher nicht zum Hindernis, sondern es macht einfach Spaß, um die Kurven zu driften.

- Durchfährt man Pfützen, merkt der Spieler das am Fahrverhalten, erklärt Ward. Fährt man bei Schnee und Eis, gefrieren diese und sind schwieriger befahrbar.

- Die Kurse ähneln denen aus Project Gotham Racing 3, trotzdem wird man sich wegen des Wetters und der Motorräder umgewöhnen müssen. Es wird aber auch einige neue Strecken geben.

- Laut Ward wird sich das Wetter während eines Rennens ändern, z.B. wird aus Nieselregen ein heftiger Sturm oder vom leichtem Schneefall kommt es zum Schneesturm. Dadurch kann es sein, dass ein Rennen, dem Ende entgegen, schwieriger wird.

- Der Spieler verdient sich 'Kudos', womit man neue Fahrzeuge und andere coole Sachen, wie z.B. Spielbilder, freischaltet. Es gibt aber auch 'Hersteller-Rennen', bei denen man die Fahrzeuge behalten darf, sollte man gewinnen.

- Forza Motorsport 2 (Xbox 360) hat nach Wards Ansicht nicht zur Inspiration beigetragen, da Project Gotham Racing 4 schon in der Entwicklung stand, als das Rennspiel von Turn 10 erschien.

- 'Gotham TV' heisst jetzt 'PGR On Demand'. Mehr dazu werden Spieler in den nächsten Wochen erfahren.

- Es könnte sein, dass Project Gotham Racing 4 auch einmal für PC erscheint. Dies liegt aber an Microsoft, nicht an Bizarre Creations.
Klingt echt sehr gut. Ich finde es immer gut, wenn Entwickler neue Spielelemente in Nachfolger reinbringen. Das Wettersystem ist echt gut.

Nur dieser Satz gefällt mir garnicht gut :

- Es könnte sein, dass Project Gotham Racing 4 auch einmal für PC erscheint. Dies liegt aber an Microsoft, nicht an Bizarre Creations.

PGR ist immerhin das GT der XBOX oder sehe nur ich das so ?

Nur dieser Satz gefällt mir garnicht gut :

PGR ist immerhin das GT der XBOX oder sehe nur ich das so ?

Ich denke jenen Realismusrichtlinien dürfte als erstes Forza 2 gerecht werden :-).
Fand die PGR-Reihe aus Simulationsicht eher "Arcadig":blushed:. (IMO)

Ja , mir gehts nur nicht um den Simulationsgrad der Games , sonderm dem Stellenwert.
FORZA2 ist auch für mich das viel bessere GT , aber dennoch verbindet man mit der XBOX wenn man an Racer denkt als erstes PGR und nicht FM.

Ähm logisch ist PGR viel beliebter und erfolgreicher.Liegt an der starken Community die von MS gepusht wird, u.a. da PGR WCG Titel ist

Ja , mir gehts nur nicht um den Simulationsgrad der Games , sonderm dem Stellenwert.
FORZA2 ist auch für mich das viel bessere GT , aber dennoch verbindet man mit der XBOX wenn man an Racer denkt als erstes PGR und nicht FM.

Ach Soooooo:-P.

Na da kann ich dir uneingeschränkt recht geben.Wobei,sollte Forza irgenwann in die 3./4./5. Fortsetzung gehen,den Realismusgrad sowie Optik und Umfang weiter steigern könnte,so kann sich sogar dies ändern:-)

finde auch das vid. von gamepro.de total genial. sieht sehr gut aus. ganz anders als das vid, wo motorrad und der sprotwagen auf langer strecke bei schnee gegeneinander gefahren sind.
TOP grafik.. freu mich riesig auf das game. regeneffekte sind super. finde ICH persönlich weitaus besser als forza

In dem Spiel gibts den Delorean *freu*
Wahnsinn das sie diesen Exoten mit in den Fuhrpark aufnehmen. Sonst hatte nurnoch GT4 diesen schicken Wagen :P

4t526b4.jpg

project-gotham-racing-4-20070803054127547.jpg

Jede Menge neue Bilder aus Macau im Spoiler!!!!!!!

Leider wieder von IGN und damit übelst komprimiert aber das Game wird wieder fett aussehen. :blushed:

project-gotham-racing-4-20070810044804977.jpg

project-gotham-racing-4-20070810044806133.jpg

project-gotham-racing-4-20070810044949194.jpg

project-gotham-racing-4-20070810044957663.jpg

project-gotham-racing-4-20070810044959163.jpg

project-gotham-racing-4-20070810045000397.jpg

project-gotham-racing-4-20070810045001538.jpg

project-gotham-racing-4-20070810045002913.jpg

project-gotham-racing-4-20070810045004272.jpg

project-gotham-racing-4-20070810045005912.jpg

project-gotham-racing-4-20070810045007100.jpg

project-gotham-racing-4-20070810045008350.jpg

project-gotham-racing-4-20070810045009694.jpg

project-gotham-racing-4-20070810045011194.jpg

project-gotham-racing-4-20070810045012397.jpg

project-gotham-racing-4-20070810045013600.jpg

project-gotham-racing-4-20070810045014725.jpg

project-gotham-racing-4-20070810045016178.jpg

project-gotham-racing-4-20070810045017303.jpg

project-gotham-racing-4-20070810045100662.jpg

ich freue mich übelst auf das spiel. habe gerade kein racing game mehr zum
zocken. forza 2 habe ich bis zum erbrechen gezockt und flatout genauso.

gott sei dank kommts schon bald.

in der letzten gen haben mich racing games kaum noch gekickt, aber diese
gen kann ich gar nicht genug racer bekommen.

So eine Umgebungsgrafik muss GT 5 erstmal hinbekommen, dann kann PD von mir aus an den Autos rumbasteln :lol:

Wann erscheint PGR4 ?

fuck also bei manchen Screenshots denk ich auf dem ersten Blick wirklich, es wären Photos! :o

Wenn das auf der 360 im zweiten Jahr schon so krass ist, omg... Die Xbox3-Gen wird richtig, richtig übel abgehen. :oops: :lol2: :smile6

unglaublich geil. wahnsinn

und dann noch macau mit unterschiedlichen variationen. Kenn ja nur macau aus race, und da gehts nur dem gp kurs entlang

Die PGR 4 Städte: Macao

Ben Ward, Community und Web Lead bei Bizarre Creations, stellt auf IGN wieder eine neue Umgebung aus dem Rennspiel PGR 4 vor. Hier nun das Wichtigste und Interessanteste kurz zusammengefasst:

# Macao hat eine große Motorsport Geschichte und zwar nicht nur in Sachen Autorennen, sondern auch bei Bikes. Der Motorrad Grand Prix macht in der Stadt ebenso einen “Abstecher” wie die Formula 3.
# Der Kurs startet in der Stadt und zieht sich über die Berge hinweg. Eine optimale Umgebung für das dynamische Wetter: Man kann z.B. bei Sonne in der Stadt starten, um dann in den Bergen auf leichten Regen zu treffen, der in Runde zwei schon stärker geworden sein kann.
# Im wirklichen Leben gibt es dort auch plötzlich auftretende tropische Stürme, weswegen dies auch perfekt für das dynamische Wetter-Feature ist.
# Der Hauptgrund warum man Macao gewählt hat ist, dass die Stadt ein Synonym für Motorräder ist. Die Stadt hat auch einen sehr interessanten Straßenverlauf und ein markantes Aussehen
# Das Team hat insgesamt drei Reisen nach Macao unternommen und auf diesen über 24.000 Photos geknipst und 8 Stunden an Videomaterial aufgezeichnet.
# Die Menschen vor Ort waren großartig und keiner hatte etwas dagegen, dass man dort Fotos schoss.
# Macao hat eine sehr unterschiedliche Umgebung. Mal fährt man an einem See entlang, dann wieder durch klaustrophobische Seitenstraßen, anschliessend erklimmt man einen Berg, von dem man über die Stadt sehen kann.
# Die längste Route in Macao heißt Guia Hairpin und man braucht mit einem Enzo Ferrari 4 Minuten 10 Sekunden pro Runde. Es ist als ob man Hong Kong und Sydney aus dem zweiten Teil gekreuzt hätte, nur besser.

Macao hat insgesamt die folgenden 11 Strecken:
# Instituto Politecnico
# Avenida da Amizade
# Guia Hill Park
# Estrada de S. Francisco
# Avenida de Dr. Rodrigues
# Estrada de Cacilhas
# Avenida de M. Baptista
# Guia Hairpin
# Hotel Lisboa
# Avenida da Praia Grande
# Grand Prix Building
Macao meine neue Lieblingsstrecke?

haben sie eigentlich jetzt schonmal bekannt gegeben wann das spiel im september
rauskommt?
ich hoffe ja mal nicht das es gleich schon am anfang kommt...
obwohl.. am ende waer auch wieder scheiße wegen halo3..
argh.. gott lass geld regnen ;)

Zurück
Top Bottom