Xbox360 Project Gotham Racing 4

ich werde mir jetzt auch endlich mal pgr4 zulegen. habe ja schon lange mit dem titel geliebäugelt und durch die ankündigung von fm3 und den "baldigen" release von DiRT2 brauche ich mal wieder einen neuen racer. da dachte ich mir, ich kann mir auch endlich mal pgr4 kaufen..gibts ja inzwischen auch schon fast umsonst :D
mal sehen wie mir der 4. teil dann insgesamt gefallen wird. mit teil 3 und der demo hatte ich damals schon so meinen spaß.
 
hoffentlich wird mal bald teil 5 angekündigt. diesesmal wird es ja sogar zwei pgrs geben. das mit der 5 dahinter und ein echtes. :-D

MSR war ja echt ein Hammer damals. Crazy, daß die Kudos weg waren wenn man an einen drangekommen ist - auch wenn man gerammt wurde :ugly:

Aber das Spiel an sich war Hammer. PGR war auch klasse, aber seit dem 2er gehts imo nur noch bergab.
 
Hm, also ich finde PGR4 ist das beste PGR. Und die Serie allgemein die beste Rennserie da draußen. Das macht PGR4 zu nicht weniger als dem besten Rennspiel aller Zeiten. :goodwork:

Und dann bringen die Blur....................................................................... :(
 
MSR war ja echt ein Hammer damals. Crazy, daß die Kudos weg waren wenn man an einen drangekommen ist - auch wenn man gerammt wurde :ugly:

Aber das Spiel an sich war Hammer. PGR war auch klasse, aber seit dem 2er gehts imo nur noch bergab.

Also ich muss ehrlich gestehen das im Moment PGR2 der geilste Teil war. Aber dann kommt auf jeden fall PGR4.
Ich hab das Teil verschlungen und würde es gerne mal wieder zocken!
 
Hm, also ich finde PGR4 ist das beste PGR. Und die Serie allgemein die beste Rennserie da draußen. Das macht PGR4 zu nicht weniger als dem besten Rennspiel aller Zeiten. :goodwork:

Und dann bringen die Blur....................................................................... :(

ich hatte bisher auch immer riesigen spaß mit pgr. wie begeistert ich damals war als ich pgr 3 zum ersten mal auf meiner 360 gezockt habe...schon geil :D irgendwie wundere ich mich auch selber etwas, dass ich den veirten teil bisher noch gar nicht gekauft habe...naja das hat ja jetzt bald ein ende und dann kann ich auch wieder durch die gegend heizen :D

von blur halte ich auch gar nichts. hatte mich so auf einen neuen pgr teil gefreut und dann kündigen die erst blur an ...epic fail :evil:
 
PGR ist auch meine Lieblingsserie.
Selten hatte ich so viel Spaß mit Rennspielen!
Einfach nur genial.

Von Blur bin ich auch total enttäuscht....
 
Habe das Spiel erst ein paar Stunden gespielt, aber ich bin begeistert!
Das Spiel ist FUN pur :)
 
Von Blur bin ich auch total enttäuscht....

Ich finde Blur jetzt nicht so schlecht - aber das wird nicht annähernd sowas wie PGR-Qualität. Finde es immer amüsant, wie die Entwickler von Bizarre in den Interviews gegen MS sticheln, weil MS ja soviel Druck gemacht hat und bei Activision jetzt alles so toll ist und man Freiheiten hat. Da denke ich mir einfach nur: erst durch MS wurde Bizarre überhaupt zu einem angesehenen Team und hättet ihr mal besser einen Publisher, der euch Druck untern Arsch macht - mit Freiheiten könnt ihr nicht ganz so toll umgehen (siehe The Club, Blur, ...) ...

Bin mal gespannt, ob sich Bizarre mit der Zeit ihren durch PGR gut erzielten Ruf kaputt machen.

Ich hoffe des Weiteren, dass MS nicht PGR einfach sterben lässt und wir wirklich ein PGR5 sehen werden. Aber ganz ehrlich? Ich glaube nicht mehr daran. Die einzigen, die das könnten bei MS, wäre Turn10 - und hierfür müsste man kräftig Personal aufstocken. Das ist die Wahrscheinlichste Art (wenn überhaupt etwas passiert). Alternative wäre, das Projekt als Auftragsarbeit an ein außenstehendes Studio zu übergeben - daran glaube ich aber nicht.

Wird sicherlich in der Versenkung verschwinden bei MS wie so tolle Marken wie Rallisport Challenge, Shadowrun, Midtown Madness (omg ich will ein Nachfolger :o ), Motorcross Madness, Mech Assault etc. Schon schade, irgendwie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Blur jetzt nicht so schlecht - aber das wird nicht annähernd sowas wie PGR-Qualität. Finde es immer amüsant, wie die Entwickler von Bizarre in den Interviews gegen MS sticheln, weil MS ja soviel Druck gemacht hat und bei Activision jetzt alles so toll ist und man Freiheiten hat. Da denke ich mir einfach nur: erst durch MS wurde Bizarre überhaupt zu einem angesehenen Team und hättet ihr mal besser einen Publisher, der euch Druck untern Arsch macht - mit Freiheiten könnt ihr nicht ganz so toll umgehen (siehe The Club, Blur, ...) ...

Bin mal gespannt, ob sich Bizarre mit der Zeit ihren durch PGR gut erzielten Ruf kaputt machen.

Ich hoffe des Weiteren, dass MS nicht PGR einfach sterben lässt und wir wirklich ein PGR5 sehen werden. Aber ganz ehrlich? Ich glaube nicht mehr daran. Die einzigen, die das könnten bei MS, wäre Turn10 - und hierfür müsste man kräftig Personal aufstocken. Das ist die Wahrscheinlichste Art (wenn überhaupt etwas passiert). Alternative wäre, das Projekt als Auftragsarbeit an ein außenstehendes Studio zu übergeben - daran glaube ich aber nicht.

Wird sicherlich in der Versenkung verschwinden bei MS wie so tolle Marken wie Rallisport Challenge, Shadowrun, Midtown Madness (omg ich will ein Nachfolger :o ), Motorcross Madness, Mech Assault etc.


Wuste gar nicht das Shadow Run und Midtwon Madness von MS kammen:-? Ich denke irgendwann kommen bestimmt NAchfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Blur jetzt nicht so schlecht - aber das wird nicht annähernd sowas wie PGR-Qualität. Finde es immer amüsant, wie die Entwickler von Bizarre in den Interviews gegen MS sticheln, weil MS ja soviel Druck gemacht hat und bei Activision jetzt alles so toll ist und man Freiheiten hat. Da denke ich mir einfach nur: erst durch MS wurde Bizarre überhaupt zu einem angesehenen Team und hättet ihr mal besser einen Publisher, der euch Druck untern Arsch macht - mit Freiheiten könnt ihr nicht ganz so toll umgehen (siehe The Club, Blur, ...) ...

Bin mal gespannt, ob sich Bizarre mit der Zeit ihren durch PGR gut erzielten Ruf kaputt machen.

Ich hoffe des Weiteren, dass MS nicht PGR einfach sterben lässt und wir wirklich ein PGR5 sehen werden. Aber ganz ehrlich? Ich glaube nicht mehr daran. Die einzigen, die das könnten bei MS, wäre Turn10 - und hierfür müsste man kräftig Personal aufstocken. Das ist die Wahrscheinlichste Art (wenn überhaupt etwas passiert). Alternative wäre, das Projekt als Auftragsarbeit an ein außenstehendes Studio zu übergeben - daran glaube ich aber nicht.

Wird sicherlich in der Versenkung verschwinden bei MS wie so tolle Marken wie Rallisport Challenge, Shadowrun, Midtown Madness (omg ich will ein Nachfolger :o ), Motorcross Madness, Mech Assault etc. Schon schade, irgendwie ...

Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass turn10 schon an PGR5 arbeitet. Das Team wurde doch schon letzes Jahr aufgestockt und einige Bizzare Mitarbeiter nun auch dabei sind.
Dieses Jahr Forza3 ankündigen und herausbringen und zur nächsten E3 dann PGR5. So hätte man sowohl für 2009 als auch 2010 ein ganz heißes Eisen im Rennspielsektor im Feuer.

Schon vorher haben sich die beiden Firmen ja schon ausgetauscht. Bizzare hat bei Forza und turn10 bei PGR mitgeholfen.
 
PGR5 Recherche

Ich habe mal ein wenig in Archiven recherchiert.

Anscheinend liegt MS doch etwas an einem potentiellen PGR5 - kein Wunder, bei den Traum-Verkaufszahlen des vierten Teils:

Im Gespräch mit CVG verriert Phil Spencer, der Leiter der Microsoft Game Studios, dass man sich bereits nach Entwicklern für ein neues PGR umsehe. Man prüfe mehrere Alternative, eine davon ist naheliegender weise Turn 10: ""Es ist offensichtlich, dass Turn 10 ein starkes Team ist und sie wirklich sehr stark auf Forza Motorsport fixiert sind. Davon wollen wir sie nicht ablenken, auch wenn sie sicherliche eine Option (für ein zukünftiges PGR) sind. Und natürlich sind da auch einige andere unabhängige Entwickler von Autorennspielen, mit denen wir ebenfalls Gespräche aufnehmen wollen." Microsoft legt damit Wert darauf, das die PGR-Reihe auch nach dem Aufkauf von Bizarre Creations durch Activision fortgeführt wird.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=175409

Ein paar Monate später eine ähnliche Aussage:

However, with the developer's acquisition by Activision, announced last September, Microsoft had to rethink. "Project Gotham Racing is a signature racing franchise for Xbox 360 and Xbox Live and we plan to continue the series but we have nothing further to announce," the company said at the time.

Speaking to Kikizo recently, Kim said, "Our goal is to roll the studio so that they can do more creative execution within the racing space. So you can imagine a future where they would develop a new version of Project Gotham Racing."

Nothing is set in stone, he said, but he did add that "after four versions of PGR, it's really important for us to take a fresh creative approach to it and to really think about what we want the next version of PGR to be if we do that".

http://www.eurogamer.net/articles/future-pgr-could-be-made-by-turn-10


Gab auch immer wieder mal Gerüchte:

http://xbox.joystiq.com/2008/09/18/rumor-turn-10-takes-over-pgr5-development/


Gibt mir eigentlich Hoffnung :) Dass auf der E3 nichts zu hören war ist klar - da hatte man ja schon Forza 3. Vielleicht nächste E3? Oder vielleicht auf dem (gerüchteweise) erneut stattfindenen X09-Event? Die Zukunft wirds zeigen ...
 
pgr5 wird wohl leider erst auf der nächsten e³ angekündigt. wäre ja dieses jahr wirklich sinnfrei gewesen. warum sollte man auch fm3 und pgr5 in einem jahr raushauen? durch die recherche von klobrille sehe ich meine vermutungen als bestätigt. hätte mich auch gewundert, wenn ms pgr hätte sterben lassen.

naja ich habe ja noch mit dem vierten teil zu tun und deshalb können die jungs sich gerne noch bis nächstes jahr zeit lassen. fm3 will ja auch noch gezockt werden :)

hoffentlich bekomme ich pgr4 heute, kann es kaum noch erwarten über die strecken zu brettern :aargh:
 
Zurück
Top Bottom