Xbox360 Project Gotham Racing 4

Ich erlaube mir mal einen Beitrag von einen User zu Kopieren (Name wird nicht genannt :-P )

You won't see different times of day per city because this involves recreating all the textures again (one for day and one for night). Whilst this wasn't a problem for our dev team, it was a problem fitting all this data onto a single DVD. So we've worked around the problem by providing different lighting models per city. For example, Macau is always in the daytime, but if you play it during a storm everything looks darker and more foreboding. If you play during a blizzard then things are slightly tinged blue and everything seems more frozen. Of course, playing this track in sunshine will make everything appear bright and yellowy.
http://www.bizarrecreations.com/forum/viewtopic.php?f=30&t=14802&p=

Was halten ihr davon?

Ok, mein Beitrag in der News dazu :)

Klar ist irgend wann auch mal der Platz einer DVD zu Ende.
Aber nicht nur der Platz, sondern auch die Entwicklerressourcen sind nicht in unendlichen Mengen vorhanden.
Es wird ja auch ein paar Post weiter im BC Thread angesprochen, dass man auch nicht die nötigen Kapazitäten hätte um alle Texturen in verschiedenen Tageszeiten zu designen.
Ein Kompromiss ist immer nötig.
Diesmal hat man eben mehr Städte und unterschiedliche Wetterbedingungen. Dafür kann man eben nicht jede Stadt bei jeder Tageszeit fahren.

Ich persönlich finde es aber trotzdem erstaunlich, dass man bei diesen super Texturen überhaupt solch eine Menge, immerhin 9 Städte + Nürburgring, auf deine popelige DVD bekommt.

Andere Systeme kommen da bei Braun-in-Braun Shootern oder Drachenflugspielen schon fast nicht mit Blu-Ray-Kapazität aus :)

Vielleicht schaffen sie es ja im nächsten Teil alle Lichtverhältnisse mit echten Lichtquellen zu realisieren, so dass keine unterschiedlichen Texturensets für die unterschiedlichen Tageszeiten mehr nötig sind.
So kann man glaube ich recht gut mit dem Kompromiss leben. Es ist trotzdem eine deutliche Steigerung der Vielfalt ggü. PGR3 vorhanden.

Ok, mein Beitrag in der News dazu :)

Klar ist irgend wann auch mal der Platz einer DVD zu Ende.
Aber nicht nur der Platz, sondern auch die Entwicklerressourcen sind nicht in unendlichen Mengen vorhanden.
Es wird ja auch ein paar Post weiter im BC Thread angesprochen, dass man auch nicht die nötigen Kapazitäten hätte um alle Texturen in verschiedenen Tageszeiten zu designen.
Ein Kompromiss ist immer nötig.

Diesmal hat man eben mehr Städte und unterschiedliche Wetterbedingungen. Dafür kann man eben nicht jede Stadt bei jeder Tageszeit fahren.

Ich persönlich finde es aber trotzdem erstaunlich, dass man bei diesen super Texturen überhaupt solch eine Menge, immerhin 9 Städte + Nürburgring, auf deine popelige DVD bekommt.

Andere Systeme kommen da bei Braun-in-Braun Shootern oder Drachenflugspielen schon fast nicht mit Blu-Ray-Kapazität aus :)

Vielleicht schaffen sie es ja im nächsten Teil alle Lichtverhältnisse mit echten Lichtquellen zu realisieren, so dass keine unterschiedlichen Texturensets für die unterschiedlichen Tageszeiten mehr nötig sind.
So kann man glaube ich recht gut mit dem Kompromiss leben. Es ist trotzdem eine deutliche Steigerung der Vielfalt ggü. PGR3 vorhanden.

Na ja, vielleicht hätten sie genug "Kapazitäten" gehabt, wenn mehr Platz auf der DVD gewesen wäre .... ;-)
Kann alles auch nur "schön-reden" sein :-P

Na ja, vielleicht hätten sie genug "Kapazitäten" gehabt, wenn mehr Platz auf der DVD gewesen wäre .... ;-)
Kann alles auch nur "schön-reden" sein :-P

Ist vielleicht Geschmackssache, aber ich finde, manchmal ist weniger mehr.
PGR ist eine Serie, die alle zwei Jahre einen neuen Teil hervorbringt. Dafür sieht der nächste Teil immer um einiges besser aus als der vorherige. Und es finden auch genug Veränderungen statt.
Das ist mir persönlich wichtiger, als wenn, wie z.B. bei GT, nur alle vier Jahre ein neuer Teil ansteht. Da ist mir einfach zu viel Zeit dazwischen.
PGR3 habe ich fast ein Jahr sehr intensiv gezockt und dann noch mal ein halbes so ab und an. Selbst jetzt schmeiß ich es ab und an noch mal rein.
Hätte es noch mehr Umfang würde ich es vielleicht noch ein paar Monate länger zocken. Dann aber müsste ich immer noch über zwei Jahre warten bis zum nächsten Teil.

Fakt ist wohl, dass man bei einer Entwicklerzeit von nur zwei Jahren schon Prioritäten setzen muss.

Wieso musst Du immer andere Titel/Medien/Konsolen mit ins Spiel bringen!
Es ist doch irgendwo belanglos ob GT oder das Spiel xy sonst etwas können oder bieten!
Bei PGR4 ist den Entwicklern der Platz ausgegangen und das scheint Fakt zu sein! Oder?
Klar wird der 4. Teil besser als der 3. Teil und ich freue mich schon sehr auf die Neuerungen, aber ich habe kein Problem damit mir vorzustellen, dass der Platz der DVD einiges schwieriger/unmöglich gemacht hat für die Entwickler!
Und das ist IMO sehr schade!

Wieso musst Du immer andere Titel/Medien/Konsolen mit ins Spiel bringen!
Es ist doch irgendwo belanglos ob GT oder das Spiel xy sonst etwas können oder bieten!
Bei PGR4 ist den Entwicklern der Platz ausgegangen und das scheint Fakt zu sein! Oder?
Klar wird der 4. Teil besser als der 3. Teil und ich freue mich schon sehr auf die Neuerungen, aber ich habe kein Problem damit mir vorzustellen, dass der Platz der DVD einiges schwieriger/unmöglich gemacht hat für die Entwickler!
Und das ist IMO sehr schade!

Was bitte schön ist daran schlimm, wenn man andere Titel erwähnt? Ich rede sie ja nicht schlecht sondern stelle einen Bezug zu Umfang und Entwicklungszeit auf. Das wird ja wohl noch erlaubt sein. Ich hab GT auch nicht erwähnt, weil es auf einer anderen Konsole erscheint sondern weil es als einziges Racinggame diese enorm lange Entwicklungszeit mit sich bring.
Alle anderen Titel erscheinen in jährlichen oder zweijährlichen Abständen. Bei den jährlichen Updates sitzen aber meistens zwei Team dran, die für sich gesehen auch zwei Jahre brauchen. Bei GT sitzt aber nur ein Team dran, was wie gesagt im Schnitt vier Jahre für einen weiteren Teil benötigt.

Und ich habe überhaupt nicht abgestritten, dass der Platz auf der DVD nicht unbegrenzt ist. Es gilt ihn eben sinnvoll zu nutzen.

@ Mell@ce
Klingt für mich nach einer Ausrede :-P
Wenn es links nicht passt, dann wird recht weiter gemacht ....egal....
Ich kenne Deine Meinug und Du meine ..... und alles ist cool ;-)

Hauptsache das Game taugt online was, die Mopeds sind nicht zu stark, und MS pusht den Titel wieder für die WCG.Da kann ich gar nicht hin weil ich bis nächstes Jahr in London bin

Dann ist alles cool Danny 8-)

Hauptsache das Game taugt online was, die Mopeds sind nicht zu stark, und MS pusht den Titel wieder für die WCG.Da kann ich gar nicht hin weil ich bis nächstes Jahr in London bin

Dann ist alles cool Danny 8-)

:lol: Was heißt hier cool?
Ich bin so was von geil auf das Spiel...... und erst wenn es in meiner 360 rotiert ist alles cool! ;-)

Da könntest du Recht haben.

Ich bin spitz wie Nachbarslumpi auf das Spiel.Ich will die neuen Strecken sehen.Ich will wissen was mit Editor am Start ist, fuck ob überhaupt nen Editor am Start ist für die Cars

Ich will über die Nordschleife bügeln bei Schnee und die Mopeds hart reiten...

Scheiße ich geh kaputt bis September dauert einfach zu lang.Wenn die Penner endlich mal die E3 Demo auf den Zigeunerplatz bringen würden.Die würd ich mir direkt erdieben

Ich will PGR :ugly:

Da könntest du Recht haben.

Ich bin spitz wie Nachbarslumpi auf das Spiel.Ich will die neuen Strecken sehen.Ich will wissen was mit Editor am Start ist, fuck ob überhaupt nen Editor am Start ist für die Cars

Ich will über die Nordschleife bügeln bei Schnee und die Mopeds hart reiten...

Scheiße ich geh kaputt bis September dauert einfach zu lang.Wenn die Penner endlich mal die E3 Demo auf den Zigeunerplatz bringen würden.Die würd ich mir direkt erdieben

Ich will PGR :ugly:

Ich glaube wir verstehen uns :lol: ;-)

Full Ack! Das neue Burnout hat sogar nur eine einzige Stadt, dazu lange nicht diese knackigen Texturen. Und es hat nicht die 360 als Leadplattform, so viel steht fest...

Fazit a la Darji: Die DVD muss unter BluRay leiden! :lol: (vielleicht muss sie es ja auch wirklich aufgrund der geringeren Datentransferrate des 2xBD-Laufwerks der PS3, sodass nur diese Matschtexturen gestreamt werden können :lol2:)

jau, ist der absoluze Wahnsinn was auf die DVD passt :o

sooo viele Städte mit geilen Texturen und viel Liebe zum Detail, dazu noch die ganzen schmucken Autos... komisch, andere Racer bieten wenig Strecken, bei denen sehen nur die Autos gut aus, die Umgebungsgrafik ist ein Lacher, und das kommt dann auf ne Blue Ray :lol:

jau, ist der absoluze Wahnsinn was auf die DVD passt :o

sooo viele Städte mit geilen Texturen und viel Liebe zum Detail, dazu noch die ganzen schmucken Autos... komisch, andere Racer bieten wenig Strecken, bei denen sehen nur die Autos gut aus, die Umgebungsgrafik ist ein Lacher, und das kommt dann auf ne Blue Ray :lol:

Und wieder einer der den Platz der DVD dadurch verteidigt in dem er ein anderes Spiel schlecht reden muss....was ist das .....schön reden ..... andere Welt.... "nein, meine Konsole hat keine schwäche und Du hast nen kleinen Pimmel" ..... bla blub....klar das Spiel hat alles was Du aufgezählt hast und man kann mehr als zu frieden damit sein...ich werde es bestimmt, aber ich kann mir wenigstens eingestehen, dass die Möglichkeit bestehen könnte, das Aufgrund des Platzes nicht alles Möglich war für die Entwickler ..... :-P

Zurück
Top Bottom