Project CARS

In den videos von vvv hat man wieder gesehen, dass die ai viel später bremsen kann... Ich hasse nichts mehr, als schummeleien. Hatte gehofft, dass das noch behoben wird, ist mir schon vor monaten am pc aufgefallen

Ich finds soo geil.. Bin nur bisher extrem mies.. Schon 10 jahre keine sinulation gefahren .. Selbst beim kart.. Jetzt heisst es üben üben üben..

Trotzdem es bockt unheimlich

So meins lädt inzwischen runter, sehr merkwürdige Sache das man es erst knapp sechs Stunden vor Release laden kann und es jetzt halt sehr langsam lädt.

Aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ki und Grafik Diskussion ist mir eh vollkommen latte da ich niemals freiwillig in einer Sim gegen Ki Gegner fahren würde und mir nichts egaler sein könnte wie die Grafik (gut außer der Framerate, da müssen wir mal schauen). Heute Abend wird ab 00:00 erstmal auf der PS4 mit Lenkrad geracet (habe mir extre die nächsten beiden Tage frei genommen) und die Tage schaue ich dann mal in die One Version rein mit der ich dann aber erst richtig los lege wenn ich dort auch mit Lenkrad fahren kann was ab ende Mai der Fall sein sollte wenn mein Universal Hub für die One kommt.

Wichtig ist eh nur wie es sich jetzt fährt und Feedback gibt und da werde ich dann einfach mal nächste Woche meine Meiung zu abgeben.

Da gestern kurz unklar war ob die Fanatec jetzt direkt zum start gehen aber ein Kumpel schon mit der Wheelbase V2 fährt und ich so wie es aussieht ab 00:00 mit Lenkrad fahren kann habe ich vorhin schon in meiner Whats App Racing Gruppe geschrieben das ich gerade so Aufgeregt und Glücklich bin das ich mir ziemlich sicher bin das ich das falls ich mal Heirate wenn ich vorne stehe und ja sage wohl nicht im Ansatz so sein werde wie jetzt gerade ;-)

EDIT: Ach ja bevor ich es vergesse, schön das du es auch hast Ironman! Ich freue mich total darauf mal mit dir zu Racen und was "Fach zu Simpeln", das ist eh Tausend mal geeigneter wie blödes hin und her schreiben und aneinander vorbei reden usw.!

Mein Gott jetzt fangt hie doch bitte kein Grafik Diskussion an, Framrate von mir aus, aber der Rest ist doch ein schlechter Witz und wird dem Spiel null gerecht! Grafik steht doch wirklich ganz hinten bei den Relvanten Punkten in einem Spiel wie Cars!

Mein Gott jetzt fangt hie doch bitte kein Grafik Diskussion an, Framrate von mir aus, aber der Rest ist doch ein schlechter Witz und wird dem Spiel null gerecht! Grafik steht doch wirklich ganz hinten bei den Relvanten Punkten in einem Spiel wie Cars!

Klar darf man hier diskutieren. Und doch: Die Grafik ist bei dem Spiel ein entscheidender Punkt. Schließlich wurde es aufgrund dieser ja schon im Vorfeld als "killer" gefeiert.

Klar darf man hier diskutieren. Und doch: Die Grafik ist bei dem Spiel ein entscheidender Punkt. Schließlich wurde es aufgrund dieser ja schon im Vorfeld als "killer" gefeiert.

Ja es ist ein Punkt aber doch bei so einem Spiel wirklich nicht der Punkt der besonders Relevant ist so lange es nicht total Kacke aussieht. Und als Killer (wovon auch immer) haben es mit Sicherheit auch vor allem die Leute gefiert die des eh eine Woche ein wenig im SP Zocken und dann weiter ziehen weil sie das spiel eigentlich Garnichts sonderlich Interessiert bzw. sie sich eh nur einen auf die Grafik abwichsen wollen. Wenn man da Hunderte bzw. Tausende Stunden rein steckt bzw. schlicht und einfach im MP Stoßstange an Stoßstange gegen andere Menschen Racet dann ist es echt so ziemlich das unwichtigste das es gibt ob es nun etwas besser, schlechter oder aber genau so gut oder schlecht wie DC aussieht.

Aber ja ich kann und möchte natürlich niemanden verbieten über die Grafik zu Diskutieren, nur fände ich es schade wenn die Diskussion darüber die nächste Zeit den Thread bestimmt den das wird dem Spiel wie schon gesagt in meinen Augen halt wirklich absolut gar nicht gerecht!

@Seppel: Könntest du auch deine Eindrücke von der Gamepad-Steuerung hier zu Papier bringen? Ich hab ja momentan nur ein Driving Force GT (das ja meines Wissens nach mit der PS4 nicht kompatibel ist) und möchte gerne wissen, ob es sich eben mit dem Kontroller auch einigermaßen steuern lässt. Hast du vielleicht auch schon mal was von den aaa-shocks (die ich gestern hier gepostet hab) gehört und ob diese was taugen?

Zuletzt bearbeitet:
@Seppel: Könntest du auch deine Eindrücke von der Gamepad-Steuerung hier zu Papier bringen? Ich hab ja momentan nur ein Driving Force GT (das ja meines Wissens nach mit der PS4 nicht kompatibel ist) und möchte gerne wissen, ob es sich eben mit dem Kontroller auch einigermaßen steuern lässt. Hast du vielleicht auch schon mal was von den aaa-shocks (die ich gestern hier gepostet hab) gehört und ob diese was taugen?

Gerne aber Eindrücke zum Gamepad aber frühestens am Freitag.

Da ich ja wegen meiner "Suchtgefahr" rund ums Racing einen PC nach wie vor extrem meide und die Situation auf der Next Gen Konsolen ja so Kacke war bin ich jetzt bis auf ein wenig Asseto Corsa usw. am Laptop seid 1 1/2 Jahren Quasi nicht mehr mit Lenkrad gefahren und einfach nur heiß darauf.

In Unserer Gruppe sin aber auch ein paar Pad Only Fahrer und es wird bei den Reatil Käufern schon fleißig getestet und Einstellungen ausgetauscht. Wenn ich das was gutes habe stelle ich es mal hier rein.

Was die aaa-schocks angeht leider keine Ahnung. Eigentlich ist der Preis ja für so ein Stück Schaum ein Witz aber ich habe schon öfters gelesen/gehört das sie Dinger echt was bringen (also vor allem auf Shooter bezogen) daher denke ich das du es einfach mal versuchen solltest ;-).

Wie gesagt die Tage gerne mal mit Pad aber da ich jetzt seid drei Monaten meine Wheelbase hier stehen habe und sie noch keine Minute im Einsatz hatte steht das Lenkrad fahren erstmal ganz oben!

Ich habe es selber nur kurz an einem verkaufstand angespielt mit einem Medion TV . Ich musste da mit einem E190 Evo fahren. Sehr biestig die karre. Ich müsste mich mehr reinspielen um das Padgefühl besser einordnen zu können. Es macht zumindest Spass .

PS: was ist momentan die günstigste Lenkradlösung für PS4?

Ich meine das hier Thrustmaster T80 , da würde ich aber jeden von abraten da es kein Force Feedback hat und glaube ich nicht wirklich Glücklich macht.

Ansonsten was Thrustmaster angeht einfach mal hier schauen da gibt es ja auch noch andere. Nur ist man dann schnell bei 399€ und hat eher Schrottige Pedale.

Da wären dann die Fanatecs unterhalb der Wheelbases auch Preislich eine gute Alternative und wie ja schon mehrmals hier darauf hingewiesen haben bei mir in der Truppe auch einige der Wheelbase käufer GT2s und CSRs von Fanatec sehr günstig abzugeben.

EDIT: @Kenjide: Das habe ich ja auch zuerst genannt und verlinkt. Nur da muss man halt echt ganz klar von abraten da es noch nicht mal der halbe Spaß ist sich ein Schrott Lenkrad ohne FF zu kaufen......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom