Project CARS

[video=youtube;Ek4nme0WBfY]https://www.youtube.com/watch?v=Ek4nme0WBfY[/video]

[video=youtube;BlkF0BIUcpc]https://www.youtube.com/watch?v=BlkF0BIUcpc[/video]

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;VdQfLbDm5g0]https://www.youtube.com/watch?v=VdQfLbDm5g0&feature=em-uploademail[/video]

Wenn schon die Konsolen, eine doch schöne Grafik für ein Multigame mit 60FPS/1080p stemmen.
Wird sich bestimmt jeder etwas bessere PC einfach langweilen, High end PC sollten locker Richtung
4k aufmarschieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon vor Jahren mal die Early Access Version geholt und bin gerade wieder am Installieren. Hatte das Spiel zwischendurch etwas aus dem Fokus verloren, unter anderem weil mein Rechner nicht sonderlich potent war.

Bin mal gespannt wie es sich mit Gamepad fährt, vor 2 Jahren war die Steuerung noch etwas empfindlich.

Edit: Sehe gerade das ich damals nicht genug Geld investiert habe um die Vollversion zu bekommen, Upgrade von Team auf Full Member geht auch nicht mehr. Auf die Vollversion gibts 25€ Rabatt und quartalsweise eine Gewinnbeteiligung für die nächsten 3 Jahre. So muss Early Access aussehen, nicht einfach nur das Risiko auf die Baker abwälzen um sich selbst ein Polster zu verschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein...wird es wie bei fast jedem Racer hier auch Ranglisten geben, wer von CW am schnellsten ist auf den Strecken :awesome:?

Da fällt mir ein...wird es wie bei fast jedem Racer hier auch Ranglisten geben, wer von CW am schnellsten ist auf den Strecken :awesome:?

Ich starte mit meiner Truppe auf jeden Fall wieder einen Cup wenn jemand dahingehend Interesse hat. Wird aber woh wegen der Lenkrad Situation und meiner was Multis angeht inzwischen wieder geänderten Persönlichen Präferenz Auf der One statt finden.

Hab das Spiel jetzt aufm Rechner gehabt und mir gefällt das was ich gespielt habe sehr gut. Die Steuerung ist nicht mehr Hyperempfindlich, die Karren hat man auch mit Gamepad sehr gut unter Kontrolle (wenn man weiß was man tut),die Physik macht mir nen guten Eindruck.

Bin kein über-talentierter Fahrer, aber hier 3 Runden Dubai im Z4 GT3 mit 35 Gegne. Hab einmal das Kiesbett besucht und öfter mal Probleme gehabt den Arsch wieder einzufangen wenn die Reifen durchdrehen, sollte ESP vieleicht doch wieder einschalten damit sich die Karre nicht so aufschaukelt

http://youtu.be/sUtQPeUEjMY[video=youtube_share;sUtQPeUEjMY]http://youtu.be/sUtQPeUEjMY[/video]
Hohe Details 1080p laufen mit meiner GTX 970 zwischen 45 und 60 fps.

[video=youtube;nzuktQyeUFI]https://www.youtube.com/watch?v=nzuktQyeUFI&feature=em-uploademail[/video]

Zocke ja im moment wenn ich etwas zeit habe abwechselnd GT6, pCARS und Assetto Corsa.
Von der Physik her ist pCARS auf jeden fall einiges über GT oder Forza, was mir gut gefällt, aber kommt lang nicht an Assetto ran was halt noch viel extremer ist wenn man alle fahrhilfen aus stellt.
Auf jeden fall macht die Beta schon mega spaß, und die renstrecken sind sehr gut umgesetzt, auch wenn die Nordschleife nicht an die von GT und AC rann kommt imo, ist halt nicht laser scaned.

Das sind aber nicht alle Strecken. Wäre auch mager :brit:
Laguna Seca :boogie:

Habs schon mal gepostet, hier nochmal :)

Liste der Strecken - es gibt am Beginn 27 individiuelle Locations mit 54 Layouts

Mazda Raceway Laguna Seca: GP
Sonoma Raceway United States: GP
Donington Park United Kingdom: GP
Circuit de Spa-Francorchamps Belgium: GP
Brno Circuit Czech Republic: GP
Nürburgring Germany Nordschleife: Complete, GP, Sprint
Cadwell Park United Kingdom: GP
Suzuka Circuit Japan: GP, East, West
Circuit de la Sarthe France: Circuit des 24 Heures, Bugatti Circuit
Azure Coast France: Eastbound, Westbound, Stage 1, Stage 2, Stage 3
Azure Circuit France/ Monaco: GP
California Highway United States: Northbound, Southbound, Stage 1, Stage 2, Stage 3
Glencairn United Kingdom: GP, Reverse, East, East Reverse, West, West Reverse
Mount Panorama Circuit Australia GP
Oulton Park United Kingdom: Fosters, International, Island
Road America United States: GP
Watkins Glen International United States: GP, GP Reverse, Short, Short Reverse
Brands Hatch United Kingdom : GP, Indy
Dubai Autodrome United Arab Emirates: GP, National, International, Club, Kart
Hockenheimring Germany: GP, National, Short
Autodromo Enzo e Dino Ferrari Italy: GP
Autodromo Nazionale Monza Italy: GP, Short
Motorsport Arena Oschersleben Germany: GP, Indy
Silverstone Circuit United Kingdom: GP, National
Circuit Zolder Belgium: GP
Bristol Motor Speedway United States: Oval

Die alten Fanatec wheels werden wieder von der PS4 und PC unterstützt :)

Die ONE bekommt nur die Wheel Base unterstützung.
http://www.projectcarsgame.com/home/fanatec-wheel-support-comes-to-consoles

Bin froh das ich mein CSR Elite verkauft habe, und mit das T300 geholt habe, ist so viel besser, hätte ich echt nicht geglaubt.
War doch gut auf die leute in racing foren zu hören :goodwork:
Aber trotzdem super nachricht für Fanatec besitzer.

Hier die Liste:

Während an der PS4 einige Modelle aus dem Fanatec-Sortiment funktionieren, ist die Auswahl auf der Xbox One dagegen (noch) sehr eingeschränkt.

Auf der PS4 wird man folgende Lenkräder nutzen können:
Porsche 911 Turbo S
Porsche 911 GT2
Porsche 911 GT3 RS V2
CSR
CSR Elite
ClubSport Wheel Base
ClubSport Wheel Base v2

An der Xbox One funktionieren dagegen lediglich die Luxus-Ausführungen ClubSport Wheel Base und ClubSport Wheel Base v2, nicht aber z.B. das offizielle Forza-Lenkrad. Auf 4players Nachfrage bestätigte uns Thomas Jackermeier, CEO Endor AG / Fanatec, dass kein Adapter nötig sei, um die ausgewählten Lenkräder an den neuen Konsolen zu betreiben.

Es funktionieren auf der ONE deshalb nur die wheelbases, da beide das spezielle One Lenkrad das man dazukaufen muss unterstützen.
So haben es einige im GAF geschrieben.
Die anderen wheels sollen auf der PS4 diesmal sogar nativ unterstützt werden ohne das sie im PC modus und über logitech drivers laufen :)
Meine beiden Fanatec Codes für die wheel base v2 hab ich nicht genutzt zum vorbestellen, nachdem sie nicht viel besser vom FF wie die Modelle der Konkurrenz seien soll, und daher eher was für richtige Freaks ist die viel zeit ins simracing stecken und alle möglichen authentischen wheels wollen.
Mit oculus rift oder morpheus wird man dann eh nicht mehr sehen ob man 200-300€ mehr gezählt hat und ein Metallgehäuse hat dafür ;)
Hab gestern meine T3PA Pedale von Thrustmaster für 100€ bekommen, und die sind echt spitze.
Ist wirklich wie InsideSimRacing in ihrer Review gemeint hat, der eingebaute Brakemode ist genau so wie die Brakecell nur nicht elektronische, aber ich merke keinen unterschied zu meinen alten Fanatec Pedale, nur sind sie halt aussen rum aus Kunststoff und nur innen aus Metall.
Denke die H-Shifter wird auch noch bei Thrustmaster bestellt, nachdem die ja auch besser wie die teure von fanatec seien soll :)
Richtig gut wie Thrustmaster zugelegt hat seit dem T500RS und es mit dem T300 nochmal geschlagen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Sound können die anderen beiden ja wohl Assetto Corsa nicht das Wasser reichen. Projekt Cars empfinde ich am dünnsten vom Sound her.

Zurück
Top Bottom