Project CARS

Die Lenkrad Geschichte Ändert natürlich einiges! Das man auf der PS4 eher erwarten konnte das wieder alle Fanatecs gehen usw. war ja der Hauptgrund warum ich und einer der größeren Gründe warum einige Leute in der Truppe mit der ich Race sich die PS4 damals zum launch als Main gekauft haben.

Auch wenn wir jetzt in unserer Truppe ein klein wenig Chaos haben bzw. die Gruppe einfach gespalten ist weil inzwischen alle eine One haben aber eben auch viele eine PS4 und noch ihre alten Fanatec Lenkräder und man so oder so nicht alle zufrieden stellen kann ist das natürlich eine großartige Neuigkeit für alle PS4 Racer.

Ich habe mir eh die V2 vorbestellt und werde damit hoffentlich bald auf beiden Konsolen Racen können, aber schön das man einfach mit jedem beliebigen PC Aufsatz auf der PS4 Racen kann! Und Con$olef@natic
Ich kann jetzt nicht für alle Sprechen aber ich glaube die wenigsten kaufen sich die V2 weil sie Unterschiedliche Lenkräder haben wollen, klar sind die Unterscheide beim FF nicht Riesig, aber das allgemeine Feedback in den üblichen Sim Racing Foren ist schon extrem begeistert und auch das was ich von meinen Kumpels die es schon am PC nutzen höre lohnt sich das Geld allemal. Klar kann ich verstehen wenn einem auch andere Lenkräder absolut reichen, aber gerade bei dir als Mr. "Minimale Grafische Unterschiede zwischen PS4 und One machen es auf der PS4 viel besser" sollten doch auch kleine Unterschiede extrem wichtig sein ;-) (nichts für ungut, ist nicht böse gemeint aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Aufs Spiel bin ich inzwischen einfach nur extrem gespannt! Klar ist AC wohl das noch mal etwas bessere Spiel, aber gerade in den Dingen abseits vom reinen fahren könnte es auf Konsolen endlich mal das bringen was Sim Racer sich wünschen und GT nur sehr rudimentär und Forza zum teil überhaupt nicht liefern! Ein klein wenig hoffe ich aber auch das AC noch für die Konsolen umgesetzt wird, das Spiel ist Fahrerisch einfach Bombe und man fühlt sich als Forza Fahrer gerade in Sachen Feedback sofort zuhause! Nur möchte ich einfach nicht wieder mit dem PC Zocken anfangen da ich wenn ich mir ein schönes Monster dafür zusammen stelle PS4 und One sicher nicht mehr wirklich nutzten werde und einfach etwas "Angst" davor habe wieder PC Heini zu werden. Deshalb und um dann die Kurve noch zu bekommen setzte ich auch extrem viel Hoffnung in Project Cars und kann es kaum noch abwarten es endlich zu Zocken!

Mich stört doch deine meinung nicht, jeder hat seine Prioritäten ;)
Aber das Fanatec es nicht schafft mit so einem premium Produkt wie der V2 ein wheel zu schlagen das 300€ billiger ist ,und man bei Fanatec auch noch ein Lenkrad dazu kaufen muß also ist man bei ~800€, finde ich einfach traurig.
Sogar der von ISR bevorzugt in manchen games das T300 weil es in einigen bereichen das road feel besser rüber bringt, und das geht imo einfach nicht bei dem preis.
Und das man sich als Forza fahrer in AC heimisch fühlt, kann ich nicht bestätigen, da gerade forza in sachen road feel immer am schwächsten war von den beiden konsolen ablegern (road feel nicht physik) und gerade da ist AC einfach nur unglaublich, erst recht mit der ersten 100% 1:1 laser scaned Nordschleife :banderas:
Jetzt kann man nur hoffen das sie für die konsolen version von pCARS nicht die strecken oberfläche der scaned tracks für die casuals anpassen, wie es GT6 und Forza 5 z.b mit ihrer laser scaned Nordschleife gemacht haben.

Mich stört doch deine meinung nicht, jeder hat seine Prioritäten ;)
Aber das Fanatec es nicht schafft mit so einem premium Produkt wie der V2 ein wheel zu schlagen das 300€ billiger ist ,und man bei Fanatec auch noch ein Lenkrad dazu kaufen muß also ist man bei ~800€, finde ich einfach traurig.
Sogar der von ISR bevorzugt in manchen games das T300 weil es in einigen bereichen das road feel besser rüber bringt, und das geht imo einfach nicht bei dem preis.
Und das man sich als Forza fahrer in AC heimisch fühlt, kann ich nicht bestätigen, da gerade forza in sachen road feel immer am schwächsten war von den beiden konsolen ablegern (road feel nicht physik) und gerade da ist AC einfach nur unglaublich, erst recht mit der ersten 100% 1:1 laser scaned Nordschleife :banderas:
Jetzt kann man nur hoffen das sie für die konsolen version von pCARS nicht die strecken oberfläche der scaned tracks für die casuals anpassen, wie es GT6 und Forza 5 z.b mit ihrer laser scaned Nordschleife gemacht haben.

Wie gesagt, egal wo ich lese sind alle extrem begeistert von der V2, das man gerade ISR im bezug auf Fanatec vielleicht nicht mehr all zu ernst nehmen sollte weiß du denke ich auch.

Was die Nachbearbeitung von Hubbels usw. angeht fände ich das auch extrem traurig wenn sie da wieder Vereinfachungen machen damit der Durchschnittsspieler klar kommt.

Zum rest da mehr oder weniger OT im Spoiler
Ich bin bestimmt ohne jede Frage eher Forza Affine und dann siehst man auch ohne das man ein Fanboy ist manche bestimmt auch Tendenziell eher besser als jemand der halt eher GT Affine ist usw, gar keine frage. Aber jetzt mal abseits der Physik an sich, da ist Forza bis zum überschreiten des Grenzbereichs finde ich auch sehr gut aber dann viel zu sehr vereinfacht, aber z.B. GT auch nicht wirklich schlechter wie Forza. Ich kann vieles an Kritik verstehen und wenn einem GT oder was auch immer besser gefällt ist da von mir aus so und da gibt es bestimmt auch Gründe für. Aber jeder mit dem ich Intensiv Forza gefahren bin und drunter auch teilweise große PS Fans die niemals einfach so etwas auif der XBOX eher abfeiern würden wie auf der PS, ist immer absolut begeistert davon wie unfassbar Präzise und Detailliert einem Forza das wie du es nennst Road feel rüber bringt. Gerade deswegen und weil wir viel Forza gewohnt waren warn ein Kumpel (der PS Fan) und ich so extrem begeistert von AC. Wir mussten uns quais null umstellen und man fühlte sich ganz im gegensatz zu Project Cars und zumindest GT5 (ich habe GT6 nie gespielt bin fand die GT Academy Demo aber damals besser wie GT5 was das Thema angeht) wo da Feedback halt viel Stumpfer ist sofort Zuhause.

Der größte Unterschied und ein Punkt wo mir dann als jemand der früher nur PC Sims gefahren ist und dann aber Jahre lang nur an der Konsole unterwegs war sofort aufgefallen, ist wo Forza doch eine größere schwäche hat als ich es gedacht hatte bzw. der Unterschied zu den PC Sims doch größer ist, ist die Tatsache das die Wagen wenn sie den Grenzbereich einmal verlassen und sich Richtung dreher bewegen in Forza viel zu einfach abzufangen sind und das ganze deutlich zu gutmütig ist. Aber wie gesagt gerade beim Feedback und von mir aus sogar auch nur dort ist Forza doch die Referenz überhaupt auf den Konsolen und weil AC auf dem Gebiet eben im gegensatz zu Project Cars Stand letzten Sommer noch mal mindestens genau so gut ist sind ich und meine Kumpels ja auch so total verzückt von AC gewesen.

Ich glaube tatsächlich das manche inklusive dir die stärke vom FF und wie es einem z.B. rein Hämmert wenn man einem Kerb überfährt damit verwechseln bzw. sich davon verleiten lassen das falsch zu bewerten wie einem das Spiel die Verbindung von Reifen und Strecke in die Hände überträgt. Wie gesagt ich kann vieles verstehen und bin auch durchaus bereit manch unterschiedliche Beurteilung den Faktor eigener Geschmack und Affinität zum einen oder anderen Produkt mit rein zu nehmen um Unterschiedliche Meinungen zu erklären. Aber in dem Punkt kann ich mir eine Wahrnehmung wie deine kaum bis gar nicht erklären. Ich meine auf keinen Fall das du lügst oder so! Nur irgendwas passt da einfacht nicht.

Abseits vom dem Bereich wo man den Wagen dann überfahren hat und in AC Tendenziell eher verliert während man diesen in Forza fängt gibt es glaube ich keine zwei Rennspiele zwischen denen man so gut hin und her switchen kann da man nahezu Identisches Feddback erhält was die Wagen gerade so machen. Wie gesagt, nicht die Auto Auswahl, Physik an sich, Strecken, Designs usw. usw. sind das was mich von Anfang an als alter PC Racer zu so einem großen Forza Liebhaber gemacht hat sondern schon immer das Geniale Feedback das mir die Infos über jede Kleinigkeit ins die Händer schickt wo andere Spiele nur Spektakulär rum Poltern.

Hat nichts mit Fanboy zu tuen, aber das finde nicht nur ich, das Forza wirklich nicht gut das feedback der Straße zum lenkrad überträgt, sondern auch die Sim racer im GAF und auch ISR z.b in ihrem GT6 vs Forza 5 vergleich, da gewinnt GT6 wieder beim road feel wie schon GT5.
Das gefühl für das Fahrzeug, bringt dafür Forza besser rüber als GT imo.
Und wenn wir ein unverändertes pCARS bekommen , haben wir auf konsolen einen neuen king in beiden bereichen :goodwork:

Überigens wurde grad F1 2015 angekündirt für juni mit ersten bildern.
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=157548394

Kein plan ob es hier nen thread dafür gibt :)

Gibt viele unterschiedliche Kameraperspektiven:

Hier ein paar Cockpitviews:

image_project_cars-27987-2520_0006.jpg

image_project_cars-27987-2520_0005.jpg

image_project_cars-27987-2520_0003.jpg

Mein TH8A shifter kam heute :banderas:
dsc_0892tqui4.jpg

Jetzt kann pCars kommen :goodwork:

Sehr schön!

Solangsam bin ich auch extrem heiß auf das Spiel und hoffe wirklich es kann die hohen und freudigen Erwartungen der Sim Racer auf den Konsolen erfüllen!

Bei mir steht die Wheel Base V1 seid ein paar Wochen fest Montiert bereit zum Racen am Rennsitzt, kommt demnächst das GT Rim für den Universl Hub sowie ein paar neue Renn Hadschuhe von Alpine und dann nicht lang nach Release des Spiels endlich der XBOX Universal Hub der dann auch auf PS4 und PC geht) mit dem ich dann alles beisammen habe und los legen kann!

Das Spiel ist auch schon für One und PS4 bestellt bzw. da In beiden Fällen Digital bisher nur auf der PS4 da es auf der One noch nicht geht, so das ich dann auch alles abdecken und immer mit den Leuten und auf der Kondole Racen kann mit denen ich da gerade Lust drauf habe.

Ach ja da es noch niemand gespostet hat, Auflösung PS4 1080p, XOne 900p beide mit festen 60fps.

Und es wird auf jeden Fall auf der PS4 einen Cup geben. Wir suchen da nicht nur irgendwelche Ultra schnellen Chracks! Es kann da solange genug Plätze frei sind jeder mit fahren der Lust darauf hat. Bei bedarf vorläufig erstmal hier oder per PN melden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!

Solangsam bin ich auch extrem heiß auf das Spiel und hoffe wirklich es kann die hohen und freudigen Erwartungen der Sim Racer auf den Konsolen erfüllen!

Bei mir steht die Wheel Base V1 seid ein paar Wochen fest Montiert bereit zum Racen am Rennsitzt, kommt demnächst das GT Rim für den Universl Hub sowie ein paar neue Renn Hadschuhe von Alpine und dann nicht lang nach Release des Spiels endlich der XBOX Universal Hub der dann auch auf PS4 und PC geht) mit dem ich dann alles beisammen habe und los legen kann!

Das Spiel ist auch schon für One und PS4 bestellt bzw. da In beiden Fällen Digital bisher nur auf der PS4 da es auf der One noch nicht geht, so das ich dann auch alles abdecken und immer mit den Leuten und auf der Kondole Racen kann mit denen ich da gerade Lust drauf habe.

Ach ja da es noch niemand gespostet hat, Auflösung PS4 1080p, XOne 900p beide mit festen 60fps.

Und es wird auf jeden Fall auf der PS4 einen Cup geben. Wir suchen da nicht nur irgendwelche Ultra schnellen Chracks! Es kann da solange genug Plätze frei sind jeder mit fahren der Lust darauf hat. Bei bedarf vorläufig erstmal hier oder per PN melden ;-)

Seppel für dich müsste doch VR auch verdammt interessant sein, da es mit wheel nd Rennsitz wirklich ein heftiges erlebnis seien soll.
Näher an das wirkliche Reacing feeling wird man zuhause wohl nicht kommen.
Für Morpheus ist pCars ja bestätigt, da solltest du auf jeden fall mit einsteigen :)

PC Version geht Hoch -bis auf 12k Auflösung Unterstützung! So ein Paar 4k Monitore nebeneinander........ .
Scheint auf jeden Toaster zu laufen, und dennoch optisch noch toll auszusehen.

Hoffe die PS4 Version, kann mit guter Joypad Umsetzung glänzen. Sonst muss ich mir noch ne ONE, mit
Forza 6 holen.

[video=youtube;lSbuVotiApQ]https://www.youtube.com/watch?v=lSbuVotiApQ&feature=youtu.be&a[/video]

Zurück
Top Bottom