PS4/XOne/PC Project CARS 2

Also für mich war das Game ein Fehlkauf... komme da nicht rein. Forza kann ich bis zum Erbrechen spielen, oder Dirt 4 und Dirt Rally heute nochmal.

Aber PC ist wohl ne Liga zu viel für mich oder keine Ahnung. Mit Lenkrad deutlich deutlich besser... aber so richtig warm werde ich trotzdem nicht damit.
Grafik ist richtig bäh auf der One.

Nächste Woche kommt FM7, denke PC2 wird auf dem Datenfriedhof erst mal landen.

Mein persönlicher Fehlkauf 2017 leider.

Gibts hier eigentlich jemand der das Spiel toll findet und bekommen hat, was er wollte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trau mich fast nicht. Aber ja ich. Hab den ganzen Tag bis soeben gespielt ?

Mit Pad auf der Pro. Hoffe hab bis am MI dann mein Wheel.

Bin aber auch Forza Fan der ersten Stunde. Meine Güte die letzten Jahre hab ich auch kein anderes Rennspiel als Forza gespielt (Seit FM2, Ausnahme ab und an ein reiner Arcade Racer)

Mir gefällt (selbst mit Pad) das Fahrgefühl bei PC besser und is für mich was anderes als Forza.

Und Trotzdem freu ich mich auch auf F7, dauert bei mir aber da ich es erst mit der One X Spielen werde und meine reguläre one abgebaut wurde.

Die ganze Fülle an Einstellungen finde ich der Hammer, dazu die vielen Strecken und Wetter und Livetrack tun dann ihr übriges.
Auch mal nicht das unrealistische Tuning welches Forza hat (man kann ja praktisch jedes Auto in die R, gar X klasse hieven). Online hats mich deswege auch nie gepackt.
Hab aber auch immer totale Schrottkaren zu krassen X Speedern getunt. Macht ja auch Spass ?

Aber was für mich das geilste an PC2 ist, is der Sound. Meine Herren ist der guuuut ?

Was mir gar nicht gefällt ist wie die KI manchmal fährt. Pistenschweine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einige verstehen jetzt wieso ich trotz schon einem Jahr oder mehr zugang nie richtig gehypt war ;)
Es ist besser als Teil 1 und VR ist gut eingebunden, aber wenn ich die letzten beiden Tage zeit hatte lief bei mir nur das neue AC Ferrari DLC in der Rift :)
 
Also keine Enttäuschung für dich, aber nicht die Erwartungen als Fortsetzung erfüllt?
 
Also keine Enttäuschung für dich, aber nicht die Erwartungen als Fortsetzung erfüllt?

Als Fortsetzung kann man es schon zählen, nur hätte ich mir etwas besseres Fahrgefühl und FFB über alle Fahrzeuge gewünscht, denn das hält mich z.b bei einer Sim, wenn es spaß macht hinterm wheel zu hocken.
Gibt Autos wo man denkt ok das fühlt sich besser an als in PC1 und dann nimmst du ein anderes und denkst, was für ein kack.
Klar, bekommen sie nicht die daten direkt von Porsche oder Ferrari wie jetzt AC oder ein rF2 da diese auch die Simulatoren für echte teams stellen mit ihrer Physik Engine, aber dann hätte ich lieber mehr daran gearbeitet statt an paar Tracks oder so. KI war auch je nach Track gut oder wirklich schlecht und auch je nach klasse bis zum schluß.
Ich denke wenn jemand aber nur PC1 gezockt hat, wird es ihm viel besser gefallen.
 
Dachte schon ich spinne... frage mich zugleich ob andere Mags die Xbox gesehen oder getestet haben. Ob die PS4 Version all die Fehler nicht hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Hier mal ein Test der all die Probleme und seltsamen Fehler anspricht und auch wie komisch sich die Aitos verhalten.

Wir reden jetzt ausschließlich über die Xbox One Version, um unsere Kritik auch klar zuzuordnen. Was hier zum Release abgefeuert wurde, darf völlig gerechtfertigt als Murks bezeichnet werden. Project Cars 2 fleht uns förmlich an, euch den dringenden Rat zu erteilen, euch vorerst von dem Titel fernzuhalten.
weiterlesen: https://www.xboxdynasty.de/review/project-cars-2/test-zur-verbuggten-rennsimulation/2/

Wertung 4,5 / 10

Das unterschreibe ich direkt für die Xbox One Version. Könnte kotzen das ich es mir doch digital geholt habe und nicht die Disc erst ausprobiert habe, anstatt diese direkt zu verkaufen :(

Frechheit so etwas abzuliefern!
Könnte schon was dran sein, ja schnell vor FM7 und GTS veröffentlichen, da diese viel mehr Aufmerksamkeit in der Presse erhalten bzw. mit dicken Budgets daher kommen und über andere Mittel verfügen.

Man hätte es einfach auf Februar 2018 schieben müssen, dann wäre es was geworden. Hoffe es verkauft sich ab nächster Woche kaum noch!!!
 
Also wenn ich mir die Reviews auf amazon durchlese und auch manche hier, kann ich nur den Kopf schütteln.

Anscheinend kann der 0815 Controller Spieler, der Forza oder GT Spiele fährt, mit den Triggern des Controllers nicht sanft umgehen. Vielmehr scheint er diese durchzudrücken, quasi Vollgas und bei der Bremse. Übrigens (Thema Wagen schwingt nach links und rechts): niemand, aber auch wirklich niemand würde auf der Straße sein Lenkrad in die Hand nehmen und es ruckartig abrupt von links nach rechts reißen. Nichts anderes macht man nämlich wenn man den Lenkstick nach links und rechts bewegt. Jeder Autofahrer weiß, dass man das Lenkrad gleichmäßig und kontrolliert einlenkt und keinen Stick von Links nach rechts hackt.

Die meisten scheinen damit wirklich überfordert zu sein...

Es ist kein Forza Horizon, kein Shift, kein Drivclub, und kein Gran Turismo - wo man halb schlaftrunken nach Feierabend noch seine zwei, drei Rennen fährt...auf Strecken, die man zuvor noch nie gefahren ist...

PC1 wirkt schneller sieht besser aus und vorallem ist es nicht so Bunt.

bei 0:22 Pause drücken da sieht man es gut.
[video=youtube;1mQgjh9hM3o]https://www.youtube.com/watch?v=1mQgjh9hM3o

[/video]


Hier wird ein Patch als Vollpreis Spiel verkauft.

Gamma und Helligkeit lassen sich sowohl im Spiel als auch separat an jedem Fernseher anpassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich will das Spiel gar nicht schön reden. Über die Bugs bin ich auch enttäuscht, keine Frage. Das Spiel ist alles andere als perfekt. Und Feintuning und ein Monat polishing hätte dem Spiel gut getan.

Aber eine Katastrophe, oder Beta, wie hier manche schreiben, ist es sicher (auf PS4) auch nicht.
Ich glaube ja zudem, dass viele (User) nach dem PR Desaster und einigen Bugs des ersten Teils, sich nun auf das Spiel stürzen und penibel nach Problemen suchen und nur darauf aus sind diese breitzuwalzen - und somit der Eindruck entsteht, dass das Game totaler Mist sei...

Und teilweise frag ich mich, ob die Leute einfach völlig andere Erwartungen haben, oder gar ein anderes Spiel spielen, wenn man sich auf amazon umsieht.

((PS: meiner Meinung nach, schreiben ein oder zwei User auf amazon unzählige 1 Stern Tests) - Kritik ist mitunter lächerlich und faktisch falsch - etwa wird die Anzahl der Strecken kritisiert (das Spiel hat so viele wie kein anderes) - und von einem anderen User wird ausschließlich in einem Satz die Verfolgerperspektive angesprochen und zerrissen: in beiden Fällen gibt man jeweils einen Stern) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es gestern mal kurz getestet, spiel es auf der PS4 Pro,.
Optisch bin ich enttäuscht, irgendwie hab ich PC1 auf der PS4 besser in Erinnerung, Autos sehen toll aus aber die Strecken überzeugen mich nicht, die Kantenglättung ist teilweise sehr schlecht an den Strecken.
Bevor jemand sagt es liegt am TV oder so (mein TV ist der neue Sony XE93 in der 65 Variante)

Spiel es mit dem Fanatec CSL Lenkrad inkl. den V3 Pedalen, es fährt sich schon gut, bin gestern mal im Gewitter gefahren, man merkt echt wo mehr Regen bzw. Wasser auf der Strecke ist.

Karriere ist wie bei Teil 1 zum vergessen, schade.

Im ersten Moment überzeugt mich Teil noch mehr aber ich denke wenn ich Teil 2 länger spiele, dann auch Online die Meisterschaft beginnt, steig ich fix um.
 
Und genau deswegen sind solche Racer 0 nichts für mich .
Ich will Spaß und rennen fahren .
Ohne scheiß einzuarbeiten und arbeiten.

Was erwartest du denn? Das Spiel nennt sich Rennsimulation und ist ne Rennsimulation!

Ich kann mir ja auch nicht Mario Kart zulegen und mich dann beschweren, dass ich nicht Burgen bauen kann wie in Age of Empires oder schleichen wie in Splinter cell ...

Gibt genug gute Arcade Racer wie Forza horizon, Driveclub und das neue Need for Speed...

Bin schon bei Project Cars 1 mit Controller (PS4) auf bis zu einer halben Sekunde auf Sebbel von CW, und das ist einer der besten hier, auf einer Streck - glaube es war Watkins Glen, rangekommen - und er fuhr mit einem Fanatec Lenkrad.

Und der zweite Teil ist deutlich leichter zu Handhaben mit dem Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer gute Einstellung für den controller am Ps 4?

Steering Deadzone: 0
Steering sensitivity: 30
Throttle Deadzone: 0
Throttle sensitivity: 50
Brake Deadzone: 0
Brake sensitivity: 50
(Not using clutch so haven’t changed clutch settings)
Speed sensitivity: 70*
Damper saturation: 50
Controller damping: 0

Das funktioniert bei mir. Nutze es aber nur, wenn du den Stick sanft und nicht zur Gänze bewegst! Nicht jedoch, wenn du lenkst, indem du immer wieder kurz den Steuerung-Stick voll in eine Richtung drückst!


Sehr viele kommen aber mit diesen sehr gut zurecht:

[video=youtube;578VLQXPnAs]https://www.youtube.com/watch?v=578VLQXPnAs&app=desktop[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie PC1 ist PC2 Schrott. (Wie schon einer geschrieben hat)

Die Steuerung ist Schrott. Das Force Feedback ist Schrott (Curbs werden immer noch nicht simuliert). Man hat mit dem Lenkrad keinen direkten Kontakt zum Auto. Ein Todesurteil.

Die Grafik ist Schrott, schlechter zum Teil als bei 1. Die unzähligen Bugs (zum großen Teil noch aus dem Vorgänger) sind Schrott.

Zum Glück war ich schon nach Teil 1 geläutert und habe das Macherk hier nicht vorbestellt.

Wer noch überlegt, kauft euch GTS oder Forza 7 - die sind beide um Welten besser als dieser Murks.
 
Zurück
Top Bottom