PS4/XOne/PC Project CARS 2

Im nächsten Patch wollen sie wohl die Schnee herausforderungen aus dem SP streichen.
Manchmal ist es besser weniger zu machen als mit allem möglichen in einem game zu werben aber dann die Physik nicht auf die beine stellen zu können ;) Da muss immer noch ne menge dran gemacht werden und fand das Schnee Handling schon in der Beta ne Katastrophe bei manchen wagen.
Hat halt auch nen Grund warum andere Sim's sowas erst garnicht angehen oder erst nach Jahren.

Hab das von Nathan gepostete Video zur Controller Einstellung gerade ausprobiert, finde aber die Standard-Steuerung für mich passender.

@Bugs: gerade einen gehabt: Wollte mal das Schadensmodell sehen und bin Vollgas in die Wand. Nach Neustart war das Auto optisch noch immer ein Schrotthaufen, technisch 0% Schaden aber mit Fliegennetz-Windschutzscheibe fährt es sich trotzdem eingeschränkt... :uglygw:
Die Schriftgröße ist in den Menüs häufig auch viel, viel, viel zu klein! Unverständlich, da manchmal noch genug Platz wäre.

Ich hoffe wirklich, dass die Entwickler dran bleiben und ihr Baby länger betreuen und ausbessern, als sie es im Erstling gemacht haben!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gestern mal im Fotomodus ausgetobt:

613c46-1506596540.jpg

f9574e-1506596645.jpg

645ce9-1506598403.jpg

e1830c-1506596725.jpg

5698e4-1506596750.jpg

16b4e5-1506596795.jpg

d2c424-1506596819.png

f9e84e-1506598213.jpg

32a110-1506597689.jpg

2c2e8e-1506597783.jpg

29e4ce-1506598477.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Schadensbug lässt sich übrigens beliebig reproduzieren. Scheint man vergessen zu haben, bei Neustart auch die Optik zurückzusetzen.... Warum das den Entwicklern nicht aufgefallen ist, wo ich in der ersten halben Stunde davon Wind bekommen habe, ist unverständlich.

Leider ist das Kollisionsverhalten ziemlich komisch. Die Autos wirken so, als ob sie Fliegengewichte wären. Da passiert es schon mal, dass der Konkurrent mühelos aufgegabelt wird und über einen hinwegsegelt. Kann mich nicht erinnern, dass das im Erstling auch so arg war...

Und ja, die KI hat häufig in der Ersten Kurve ihre Probleme, das muss dringend ausgebessert werden! Nicht nur, dass es häufig zu langsam zur Sache geht (das tut es in den meisten Rennspielen leider) es wird auch viel zu häufig Blechsalat entwickelt.
Hat eig. jemand bemerkt, ob die Gegner selbst auch physischen und nicht nur optischen Schaden nehmen?

Um mal auf eine Frage aus dem GT Thrad zu Antworten

@Seppel

Off-Topic (man verzeihe mir, aber ich weiß nicht ob Seppel im Cars Thread liest)
ist das FFB bei Cars 2 wirklich so übel? Dachte gerade da hat man sich im Vergleich zum Erstling deutlich steigern können?!?!

Ich bin seid eingier Zeit wieder am PC unterwegs was das Sim Racing angeht und da mit kompletter Begeisterung zu 90% meiner Zeit mit VR Brille in Assetto Corsa unterwegs und liebe das Spiel einfach! Ich muss dazu sagen das ich sehr oft höre das IRacing ein FFB auf ähnlich hohem Niveau bietet (je nach Geschmack etwas besser oder schlechter), aber für mich ist Assetto Corsa was FFB und die Allgemein Physik angeht der absolute Wahnsinn und ich habe jedes mal aufs neue ein dickes lächeln auf dem Gesicht wenn ich irgendein Wagen am Limit über die Piste Prügel!

Cars 1 habe ich ja damals noch auf den Konsolen gezockt und auch wenn ich es Insgesamt wirklich super fand dsa man endlich mal an Konsolen was bekommen hat was ich sonst früher nur am PC hatte, hat es halt auch einige Nervige Schwächen gehabt. Neben den Bugs war für mich das FFB immer der große Kritikpunkt und auch wenn man natürlich trotzdem ganz gut fahren konnte und es absolut reicht um den Wagen am Limit zu spüren und zu kontrollieren hat das einfach nicht den Fahrspaß und nicht das Gefühl vermittelt um wirklich gut zu sein. Es war bei Cars 1 einfach alles Maximal OK und egal was man von den Tausend Verschiedenen Dingen eingestellt und rum Probiert hat, wirklich toll ist es nie geworden.

Um dann aber den Bogen zu Cars 2 zu bekommen. Ja das FFB ist etwas besser geworden und ja es macht imo. auch mehr Sinn das man jetzt nur noch ein paar Presets und ein paar Balken die man verschieben kann hat und nicht weiter nahezu unendlich viele Einstellungen. Als ich was länger hin und her gestellt hatte und dann zum Beispiel mit dem Formula Renault 3,5 auf der etwas unebeneren Strecke Long Beach gefahren bin machte es auch tatsächlich schon auch auf FFB Ebene Spaß und ist auch sicher irgendwie 20-30% besser wie in Cars 1. Aber im Vergleich zu Assetto Corsa ist das eine komplett andere Welt und einfach um längen schlechter.

Alleine dinge wie stehende Räder und Wheelspin sind in AC so dermaßen Präzise, "Echt" und einfach nur super gut dargestellt während man in Cars gerade diese beiden Dinge wirklich eher nur vermuten als wirklich Präzise im Lenkrad spüren kann. Alles in allem also eine Verbesserung gegenüber Teil 1 aber immer noch eine komplett andere Welt wie die Referenz.

Zuletzt bearbeitet:
Vom FFB gehören AC und R3E zum besten, bei R3E kann man ein hammer FFB bekommen wenn man es gut einstellt im offiziellen forum gibts einstellungs tips für jedes wheel.
In einigen Episode von ISRTV meinen sie das ja auch und AC gehört laut ihnen auch mit zum besten.
Jedes hat halt hier und da dinge die es besser über das FFB rüber bringt.
iRACING hat mich damals mega enttäuscht vom FFB, keine ahnung wie es in 1 Jahr verbessert wurde.
PC2 hat auf jeden fall besseres FFB wie Teil 1 und in manchen Wagen auch wirklich gutes, also da haben sie schon dran gearbeitet das es sich ohne groß rum zu frikeln schon gut anfühlt.

Für die PC-Version gibt es ab heute einen Patch auf die Version 1.1.3, mit dem eine Reihe von Problemen angegangen werden, darunter auch Anpassungen der KI. Weitere Updates werden folgen.

Besitzer der Konsolenversionen müssen zunächst jedoch warten. Für sie soll der Patch Mitte nächste Woche erscheinen.

AI:
-Various AI cornering and race line improvements across problematic tracks
-Improvements to AI balancing in snow and rain conditions
-First pass at improving simulated laptimes when skipping a non-race session

Setups:
-Fix for the long delay when entering setup screen

Car Tyres:
-Fix to ensure that the tyre treads are shown correctly after multiple tyre swaps

Other:
-Fixed crash when using large Super Sampling values
-Fix for an intermittent crash caused by missing animated meshes
-Fix for lobby browsing and filtering that was preventing some users from joining MP games
-Fix the problems we’ve been having with joining multiplayer lobbies.
-Lobbies between versions are incompatible, so if there’s a mixture of pre- and post-patch participants in a lobby, the multiplayer session will never start. Please be sure to patch your game to the latest version as soon as possible, and help spread the word to your pals

also nach gut 7h reiner Spielzeit muss ich sagen, dass ich eher enttäuscht bin. Die KI hat sowohl bei stehendem als auch fliegendem Start vor allem in den ersten 2 Kurven aufgrund von Stau mächtig Probleme. Man muss absichtlich zu langsam und "blöd" fahren, damit man nicht 1/3 des Feldes direkt krallt.

Was mir aber am meisten zu schaffen macht, ist der generelle Schwierigkeitsgrad: ich tue mir extrem schwer die Wagen (ausgenommen GT3) im Grenzbereich zu fahren. Die Übertreibung und das Landen im Kies oder der Dreher sind zu schnell passiert und praktisch, wenn einmal im Anbahnen, kaum mehr aufzuhalten (und wegen fehlender Rewind-Funktion ein Ärgernis sondergleichen). Die Folge ist, dass ich viel umsichtiger zu Werke gehe und dabei einfach verdammt langsam bin. Ich sehe in diversen Klassen auf manchen Strecken nicht mal bei 70%KI richtig viel Land! Und ich würde mich selbst schon als rel. guten Fahrer bezeichnen, fuhr Forza Teile/Grid/F1 und Co immer ohne Fahrhilfen auf den höchsten Schwierigkeitsgraden und kam mit Controller-Steuerung bestens zurecht.

Meiner Meinung nach lässt sich ein CARS mit seinem Simulationsaspekt einfach nicht wirklich vernünftig mit Controller steuern!

Ich zocke es auf der Pro und von schön kann nicht ansatzweise die Rede sein.
Grafikfehler und Kantenflimmern vom allerfeinsten, vom fehlenden Geschwindigkeitsgefühl ganz abgesehen.

edit: in deinem Blendervideo fehlt der Innenspiegel, der macht das Game erst so richtig fantastisch und sorgt für die nötige Immersion.
Offensichtlich scheinst du es selber nicht zu spielen, zumindest nicht auf einer Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke es auf der Pro und von schön kann nicht ansatzweise die Rede sein.
Grafikfehler und Kantenflimmern vom allerfeinsten, vom fehlenden Geschwindigkeitsgefühl ganz abgesehen.

edit: in deinem Blendervideo fehlt der Innenspiegel, der macht das Game erst so richtig fantastisch und sorgt für die nötige Immersion.
Offensichtlich scheinst du es selber nicht zu spielen, zumindest nicht auf einer Konsole.

Ich spiele es auch auf der Pro und das Game macht vor allem bei unterschiedlichen Witterungsverhältnissen und Sonnenständen einiges her!

Schlecht finde ich, wie du, die Darstellung der Schatten von Vegetationen in Replays, die Flimmern ganz schön. Ganz generell sehen die Replays oft wirklich schwach aus, weil sich wiederholende Texturen auf diese Weise leicht sichtbar sind. Oder selbige sind durch unnötige starke Unschärfefilter zu einer einfarbigen Masse verkommen.

Ingame hab ich bis auf grindige Rückspiegel (Auflösung gefühlt 120p, und Pop-Downs gefühlt 10m hinter einem) aber wenig auszusetzen. Meist werden ausnehmend schöne Szenerien dargestellt! Kenn da Simulationsmäßig wenig Vergleichbares. FM7 wird mehr hermachen, dahinter steckt aber auch doppelte Manpower und die Tatsache, nur für eine Konsole opitmieren zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom