PS4/XOne/PC Project CARS 2

Ich glaub ich kauf mir evtl. doch wieder ein Wheel. Aber welches weiss ich noch ned. Dazu müsste noch ein Wheelstand her dann.Was sagt ihr zu diesem:

https://www.mediamarkt.ch/de/gaming/sony-playstation-4/ps4-zubehoer/ps4-lenkraeder-/thrustmaster-t300-rs-gt-lenkrad-fuer-ps4ps3pc-schwarz/idpokjfd1f5c?rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=EAIaIQobChMI1tDd_vW41gIVRDPTCh1CswT_EAQYAyABEgLIlPD_BwE&gclsrc=aw.ds&dclid=CMTqqoH2uNYCFVTcGwodR0oEGA

Zuviel Kohle will ich nicht mehr ausgeben.

Ich habe mir vor Jahren ein Fanatec für knapp 1000 Euro geholt (mit allem drum und dran, andere Pedale,shifter usw) und konnte dieses dann "nur" auf pc und box nutzen. (Gut, es ging auch primär um forza).
Nicht auf der PS3 oder auch 4. Und sowas mach ich dann nimmer mit zu dem Preis.

Später hatte ich dann mangelnde Zeit und alles verkauft :/

Dann lieber 2 separate halt für MS und die Sony Konsole.

Nutzt ihr die Schaltwippen oder eher nen shifter? So einen möchte ich auch evtl wieder (da es so mehr Spass macht).
Und wie sind die Pedalen ? Die Clubsport waren halt schon geil.

Aber zuerst teste ich nun auch mal den Controller. Bei NF Shift fürher hatten auch viele Mühe und ich kam super zurecht.

Will mir auch eines zulegen, und mir wurde auch das empfohlen.

Bekommt man schon um 280 im Web

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00KSXV274/ref=dp_olp_all_mbc?ie=UTF8&condition=all
 
Will mir auch eines zulegen, und mir wurde auch das empfohlen.

Bekommt man schon um 280 im Web

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00KSXV274/ref=dp_olp_all_mbc?ie=UTF8&condition=all

Ah danke dir.
Nehme aber wann das Set mit 3 Pedalen. Mag das viel lieber so. Deswegen wohl der Aufpreis. Hab grad noch diesen Beschrieb vom Nov. 16 gefunden. Das Wheel is ja gar nicht so alt wie ich dachte und is wohl einfach n upgrade *g*

http://www.thrustmaster.com/de_DE/presse/thrustmaster-stellt-das-t300rs-gt-edition-vor-ein-upgrade-des-sehr-erfolgreichen-t300rs-fuer-
 
Den Einstieg haben sie wie beim Erstling verkackt, meine Fresse!

Edit: Von den Trailern ist optisch auf der Pro nichts übrig geblieben.....erschreckend.


Edit2: Ne kein Bock mehr, habe jetzt an den Controller Einstellungen gefummelt aber ich komm da auf keinen Nenner.
Müssen die Pro´s ran und schnapp mit dann die Einstellung.

Für den Einstieg und die optische Präsentation sollten sich die Entwickler schämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches wheel hast du denn?


Das hatte ich vor zwei Jahren gekauft... kann man ja erweitern mit anderen Lenkrädern, Pedalen, Gangschaltung etc.


Was ich nun auch mal endlich gemacht habe.


Welten liegen dazwischen! Billig Plastk Spielzeug vs. Hochwertige Materialen mit top Verarbeitung und nahe der Realität.

Gibt noch ein besseres mit Alcantara Leder, aber da war ich etwas zu geizig, kostet mal eben 150€, da jetzige auf Ebay 80€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Konsole spielst du denn?

Und du kritisierst praktisch nur die Grafik, und dann sagst du im nächsten Atemzug, dass selbst Asetto Corsa mit "PS2" Grafik besser sei?

Also alles was recht ist, schlechter als Asetto Corsa siehts sicher nicht aus...

Nachvollziehbar ist deine Kritik nicht- auf was beziehst du dich? In welcher Hinsicht wird Forza PCars "fressen"?

Ja Asetto Corsa und GT5 haben nicht so eine Bunte Kinderkram Grafik. Und das Speedgefühl ist um Welten besser als bei PCars2.
 
Zwecks Grafik, aber es sieht zumindest so aus wie Teil1 auf der PS4 oder??

Aufgrund der Tatsache das man beim Nachfolger grundsätzlich eine Steigerung erwartet nehme ich hier rein subjektiv sogar eher einen Rückschritt war.

Alleine die zweite Szene im Eröffnungsintro ist technisch so dermaßen schwach( Kantenflimmern wohin das Auge reicht) das ich die Entwickler gerne Ohrfeigen würde.
Wie kann es sowas in das finale Spiel schaffen???

Am schlimmsten ist aber die Steuerung mit dem Pad, für mich aktuell unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Spiel selber finde ich es aber sehr hübsch auf der Pro mit HDR an meinem KS9800.

Hab mir nun das t300 ferrari wheel mit leder bestellt mit der 3er Pedale im Set und dazu nem Wheelstand. Der Shifter hat leider dann 6 Wochen Wartezeit. Bis dahin wird es aber mit den Wippen funzen. Alles zusammen knapp CHF 570.00.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte drüber nach PC2 zu holen aber was man so liest, doch lieber nicht. :hmm:
Die Steuerung ist für mich das A und O, und wenn es hier nicht klappt dann nein danke.

Danke für die Eindrücke.
 
PC1 wirkt schneller sieht besser aus und vorallem ist es nicht so Bunt.

bei 0:22 Pause drücken da sieht man es gut.

[video=youtube;1mQgjh9hM3o]https://www.youtube.com/watch?v=1mQgjh9hM3o[/video]


Hier wird ein Patch als Vollpreis Spiel verkauft.
 
PC1 wirkt schneller sieht besser aus und vorallem ist es nicht so Bunt.

bei 0:22 Pause drücken da sieht man es gut.

[video=youtube;1mQgjh9hM3o]https://www.youtube.com/watch?v=1mQgjh9hM3o[/video]


Hier wird ein Patch als Vollpreis Spiel verkauft.

Alles im allem sieht PC1 in dem Video bunter aus, rot ist z.B deutlich gesättigter, Curbs und Leitplanken, bei grün ist mal das eine knalliger mal das andere.
 
Ich raste gleich aus!

Karriere Rennen, Qualifiying letzter mit 10 sec Rückstand auf die Pole. Im Rennen dann als erster durchs Ziel, schnellste Runde 12sec vor dem Zweiten. Dann kurz ein Blick aufs Replay, alle Mitstreiter bleiben am Start stehen.

Ich will mein Geld zurück!

Und allen Reviewern auf Maul hauen!
 
Aufgrund erster Meldungen u.a. von Fanti noch rechtzeitig vom Kauf abgesehen. Bin Pad-Spieler und mit der Pad-Steuerung schon beim Erstling aufs Maul gefallen. Danke für eure Warnungen.
 
Ich raste gleich aus!

Karriere Rennen, Qualifiying letzter mit 10 sec Rückstand auf die Pole. Im Rennen dann als erster durchs Ziel, schnellste Runde 12sec vor dem Zweiten. Dann kurz ein Blick aufs Replay, alle Mitstreiter bleiben am Start stehen.

Ich will mein Geld zurück!

Und allen Reviewern auf Maul hauen!

Glaub 4P erwähnt das im Test.

Ich hab das einser nie bessesen. Deswegen bin ich wohl so positiv überrascht davon. Auch die Pad steuerung geht bei mir gut. Feingefühl ost das zauberwort. Trotz dem hab ich mir nun eben wieder ein geiles wheelset und zubehör bestellt. Auch da es halt so viel geiler is für racer :)
 
also ich hab schon im Erstling keinerlei Probleme mit der Padsteuerung gehabt (bis auf die Karts glaube ich). Weiß nicht, wie man sich anstellen muss, es ist nun mal kein NfS!!!

Manche glauben, weil sie in DC gut zurecht gekommen sind, dass sie dann PC auch gleich angehen können und von anfang an Erfolge einfahren!
Es ist Arbeit und nicht für zwischendurch!
 
also ich hab schon im Erstling keinerlei Probleme mit der Padsteuerung gehabt (bis auf die Karts glaube ich). Weiß nicht, wie man sich anstellen muss, es ist nun mal kein NfS!!!

Manche glauben, weil sie in DC gut zurecht gekommen sind, dass sie dann PC auch gleich angehen können und von anfang an Erfolge einfahren!
Es ist Arbeit und nicht für zwischendurch!

Und genau deswegen sind solche Racer 0 nichts für mich .
Ich will Spaß und rennen fahren .
Ohne scheiß einzuarbeiten und arbeiten.
 
also ich hab schon im Erstling keinerlei Probleme mit der Padsteuerung gehabt (bis auf die Karts glaube ich). Weiß nicht, wie man sich anstellen muss, es ist nun mal kein NfS!!!

Manche glauben, weil sie in DC gut zurecht gekommen sind, dass sie dann PC auch gleich angehen können und von anfang an Erfolge einfahren!
Es ist Arbeit und nicht für zwischendurch!

Prinzipiell ging das erste mit Pad erträglich, aber nur mit ewigem rumkonfiguriere an den Einstellungen bei jedem Fahrzeugtypwechsel. Das hat mit "NFS" gar nichts zu tun, Forza, GT, F1 und sogar AC Schaffen es ja auch, dass sie mit Pad gut spielbar sind. Und was ich hier so lese, ist das Ganze wohl wieder recht unausgegoren. Und nicht jeder Konsolenspieler, der sich für Rennspiele begeistern kann, schafft sich ein Lenkrad an. Daran sollten die Entwickler im Sinne ihrer Zielgruppen auch Mal denken. Ich persönlich warte nun erstmal weitere Erfahrungsberichte bzgl. der Steuerung ab. Sollte alles halb so schlimm sein, dann greife ich vielleicht Montag zu.
 
also ich hab schon im Erstling keinerlei Probleme mit der Padsteuerung gehabt (bis auf die Karts glaube ich). Weiß nicht, wie man sich anstellen muss, es ist nun mal kein NfS!!!

Manche glauben, weil sie in DC gut zurecht gekommen sind, dass sie dann PC auch gleich angehen können und von anfang an Erfolge einfahren!
Es ist Arbeit und nicht für zwischendurch!


Also ich habe PC1 bis zum erbrechen im MP gespielt und würde sagen das ich dort zu den guten Fahrern gehörte.
Bei einem direkten Nachfolger darf man ja wohl erwarten das die Schwachstellen zumindest ganz oder teilweise überarbeitet werden.

Der Ersteindruck ist natürlich auch stark abhängig davon wie man in das Spiel einsteigt. Ich hatte mich für einen Skyline Gruppe A entschieden und das Teil ist mit der Pad Steuerung ohne Fahrhilfen eine echte Herausforderung ( in meinen Augen unspielbar)

Wie gesagt die GT3 Fahrzeuge fahren sich im direkten Vergleich Kinderleicht, insbesondere im Grenzbereich.

Auf die vorhandenen Bugs (Die es im übrigen in selber Form schon im Vorgänger gab) gehe ich garnicht ein.
 
Zurück
Top Bottom