Gibt nun schon viele Tests:
hier noch ein paar exemplarisch:
eurogamer.de
Award: Herausragend
Alles wird besser und richtig gut war es ja vorher schon.
In allen Punkten ausgebaute, verbesserte Fortsetzung mit atemberaubenden Umfang und den bisher besten Wettereffekten.
Project Cars 2 nahm alles, was der Vorgänger war und macht es nun besser. Es fängt bei besser strukturierten Menüs an, geht über einen besseren Karrieremodus bis hin zu besseren Kontrollen in allen Varianten, über bessere Grafik zu besseren Online-Modi und generell besseren - vor allem noch mehr - Optionen. Es ist zugänglicher, da die Pad-Steuerung nun wirklich funktioniert, vor allem aber die Bodenhaftung nicht mehr so zickig - Verzeihung: anspruchsvoll - ist. Ihr habt bessere und wieder mehr Strecken, das Wetter und die Jahreszeiten machten einen Sprung - auf den die KI leider verzichtete - und der Sound ist besser. Die Grafik auch. Was soll eine Fortsetzung eines schon zuvor richtig, richtig guten Rennsport-Simulationsspiels mehr leisten? Project Cars 2 ist in der Nische seiner Nische so glücklich, wie es nur sein kann und wird euch für Monate an eure Rennsitze fesseln. Und ein Warnhinweis, dass man so bitte nicht im Straßenverkehr fahren soll. So viel Übermut, der fehl am Platze war und zum Glück von den denkenden Teilen meines Hirns wieder eingefangen wurde, hatte ich schon lange nicht nach dem Spielen eines Rennspiels verspürt. Es sind also sogar auch noch genug emotionale Komponenten vorhanden, würde ich sagen.
playm.de
Die derzeit beste Rennsimulation
„Project Cars 2“ ist genau das, was sich alle davon versprochen haben – eine erstklassige Rennsimulation. Seine Stärke spielt der Titel aber vor allem auf der Strecke aus. Der Detailgrad, mit dem Slightly Mad Studios das Geschehen auf dem Asphalt nachbaut, ist enorm beeindruckend. Gerade die Berechnung des Grips, des Reifenzustands und natürlich des Wetters gehören zum besten, was man in letzten Jahren in einer derart großen Produktion gesehen hat.
Selbst mit einem Gamepad spürt ihr die Unterschiede im Handling und erkennt Kleinigkeiten anhand der Steuerung und des Fahrverhaltens. Dazu glänzt das Spiel – im Gegensatz zum Vorgänger – mit seiner gelungenen Technik und der guten Konsolenanpassung. „Project Cars 2“ ist ein zweifellos herausragendes Rennspiel, allerdings krankt gerade die Karriere an akuter Ideenarmut und ist garantiert kein Grund das Rennspiel zu kaufen. So groß Umfang und Lizenzpaket sein mögen, seine Faszination bezieht die Simulation hauptsächlich aus der erstklassigen Fahrphysik und dem genialen Realitätsgrad. Ob das aber auch reicht, um den Mainstream zu erreichen, werden die nächsten Wochen zeigen!
gamezonde.de
Gelungene Rennsimulation mit nur wenigen, kleinen Schwächen - Spielspaß 90 %
Project Cars 2 fesselte mich sofort - genau wie sein Vorgänger - trotz kleiner Schwächen. Der dicke Fuhrpark, der von Beginn an zur Verfügung steht, und jede Menge Strecken lassen mein Rennfahrerherz höher schlagen. Lediglich die Karriere ist ein wenig öde umgesetzt, da ich nur von Rennen zu Rennen rase. Die Witterungsbedingungen, die nun sogar Schnee bieten, machen mich dann aber sofort wieder glücklich und gerade in Mehrspielerrennen werde ich sicher auch diesmal Stunde um Stunde verbringen. Die mannigfaltigen Einstellungsmöglichkeiten gefallen mir zudem sehr gut. Kurz: Project Cars 2 gehört zu den besten Rennsimulationen, die ihr derzeit bekommen könnt.