PS4/XOne/PC Project CARS 2

Also wenn, sollte man es mindestens auf der PRO spielen, gerade nach dem DF Video und meiner heutigen 1stündigen Anspielsession auf der ONE S.

Sehr ernüchternd das ganze gewesen. Technisch, geflimmert, geruckelt, ausgewaschenes Bild, HDR Light Version anscheinend nur, aufploppende Bäume etc.

Und wer soll bitte mit dem Controller das fahren können???? Frechheit so etwas wieder. Hab Zeitfahren auf dem Hockenheimring gemacht und Karriere begonnen mit GoKarts.
Das ist wieder so ein funmeliges Fahrverhalten, wie Teil 1 bei Launch... egal ob Hilfen an, Totzone auf 25/50/75... GoKarts fahren sich wie auf Eis mit Slicks. So viel Gefühl kann man gar nicht entwickeln dafür. Das Feedback was man bekommt am Controller ist auch sehr dürftig, finde man erkennt kaum wann das Auto am Grenzpunkt ist oder diesen kurz davor ist zu überschreiten.

Habe alle Forza Teile viele Stunden gespielt, mit Hilfen aus und so, Gran Tourismo früher auch mit Controller gespielt ohne Unterstützung.
Aber bei PC 1 und 2 ist dies nicht möglich, meiner Meinung nach. Oder ich mache da etwas falsch?

Heute wird das mal mit Lenkrad getestet. Kann den bisherigen Eindruck nicht glauben. Nach der Stubde war ich erst mal sehr bedient und schwer enttäuscht von dem einstigen Hoffnungsträger im SIM Bereich.

Werde weiter berichten und nicht so schnell aufgeben.
 
Das Spiel ist Vollschrott. Viel zu langsam und die Grafik unter aller Sau. 71% Spielespass Spiel, Vollschrott weil ich mehr erwartet hab. Asseto Corsa mit seiner PS2/PS3 Grafik finde ich um Welten besser. GT5 auf PS3 macht da immer noch mehr spass.

Forza 7 wird PCars 2 zum Frühstück auffressen. Selbst GTS wird um Welten besser werden.
 
@Fanti:

Die Experten von TeamVVV gehen in diesem Video in den ersten Minuten auf die Steuerung mit dem Controller ein und Vergleichen mit dem Erstling:

[video=youtube;rFmKIoSVzF8]https://www.youtube.com/watch?v=rFmKIoSVzF8[/video]
 
Das Spiel ist Vollschrott. Viel zu langsam und die Grafik unter aller Sau. 71% Spielespass Spiel, Vollschrott weil ich mehr erwartet hab. Asseto Corsa mit seiner PS2/PS3 Grafik finde ich um Welten besser. GT5 auf PS3 macht da immer noch mehr spass.

Forza 7 wird PCars 2 zum Frühstück auffressen. Selbst GTS wird um Welten besser werden.

Auf welcher Konsole spielst du denn?

Und du kritisierst praktisch nur die Grafik, und dann sagst du im nächsten Atemzug, dass selbst Asetto Corsa mit "PS2" Grafik besser sei?

Also alles was recht ist, schlechter als Asetto Corsa siehts sicher nicht aus...

Nachvollziehbar ist deine Kritik nicht- auf was beziehst du dich? In welcher Hinsicht wird Forza PCars "fressen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Projekt Cars Entwickler werden wohl zukünftig Fast & Furious Spiele entwickeln.

Ian Bell CEO der Projekt Cars Macher verriet dies in einem Interview:

"Rate, was das nächste Need for Speed Spiel macht und dann denk darüber nach, welchen Hollywoodfilm sie kopieren. Und dann kann ich dir sagen, dass wir einen sechs Jahres Deal mit dieser großen Hollywood Firma haben, der Need for Speed schlagen wird. Für die nächsten sechs Jahre."

"Wenn du mich anschaust, ich bin ein glatzköpfiger Typ und ich trainiere ein wenig. Wenn das kein Hinweis ist."
 
Hoffe es wird dann nicht wie Projekt Cars.
Ist mir viel zu viel Feingefühl.Das Spiel zu krass sensibel.
Wenn Fast & Furious auch so wird.
Dann , nein danke
 
Das Spiel ist Vollschrott. Viel zu langsam und die Grafik unter aller Sau. 71% Spielespass Spiel, Vollschrott weil ich mehr erwartet hab. Asseto Corsa mit seiner PS2/PS3 Grafik finde ich um Welten besser. GT5 auf PS3 macht da immer noch mehr spass.

Forza 7 wird PCars 2 zum Frühstück auffressen. Selbst GTS wird um Welten besser werden.

War imo schon im Vorfeld klar.

Hat man ja in den Gameplay Videos schon gesehen, dass es nicht ganz auf dem Level der beiden anderen Genre Größen mitspielen wird.
 
Joa, ich hab’s mir gestern für den PC geholt... in 4K sieht es schon sehr sehr gut aus, aber nicht immer und zu jeder Zeit, manche Strecken(abschnitte) wirken recht altbacken vom Design her... und die Steuerung ist in der Tat ziemlich heikel, so schnell, wie man in der Pampa landet, kann man gar nicht gucken ?
 
War imo schon im Vorfeld klar.

Hat man ja in den Gameplay Videos schon gesehen, dass es nicht ganz auf dem Level der beiden anderen Genre Größen mitspielen wird.

Fragt sich halt in welcher Hinsicht und auf was man wert legt. (Wobei bei den Wertungen schon der eine oder andere Forza und Gran Turismo Teil hinter PCars 1 gelandet ist ;) - so viel zu "nicht ganz auf dem Level der beiden anderen Genre Größen" )

Laut der brandneuen 4players Preview, bietet GT Sports eine hundsmiserable Gummiband KI, (noch) kein Schadensmodell und hat aller Voraussicht nach kein Wetter und keine dynamischen Tages und Nacht Zeiten. Es gibt keine Karriere, nur verschiedene Missions Modi. Die Anzahl der Strecken ist deutlich geringer, als bei PC2.

Dafür bietet GT Sports halt eine feinere Optik, sehr gute Controller Steuerung. Dazu gibt's es viel Drumherum, wie tolle Replays und einen genialen Fotomodus.

Multiplayer muss man halt bei beiden noch abwarten.

Zu Forza 7 weiß man noch nicht allzu viele Details. Hat aber in der Demo eine saubere Optik und eine sehr gute Controller Steuerung. Und aller Voraussicht nach einen umfangreichen Karriere Modus. Dazu bietet es mehr Autos als PCars 2.

Aber Wetter gibt's nicht auf allen Strecken und ist auch nicht simuliert, sondern gescripet. Verschiedene Jahreszeiten gibt es auch keine. Schadensmodell ist deutlich weniger ausgereift und dramatisch als in PC2. Dazu gibt's keine Offroad Rennen. Und man kann keine Rennwochenenden fahren (keine Quali etc). Die Anzahl der Strecken ist darüber hinaus deutlich geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hole ich mir jetzt alle drei und Feierabend. Da wo ich den meisten Spaß erlebe, bleib ich die restliche Zeit und fertig.

MGames gibt 87% zu PC2.

Sagen auch das es kein „Spiel“ ist, sondern harte Arbeit! Spiel nimmt keine Rücksicht auf Anfänger und hat eine brutale Lernkurve.
Controller ist Ultra sensibel und empfehlen nur Lenkrad. Dann aber ist die Fahrphysik ein Traum und faltet ihr wahres Potenzial aus.

@Nathan
Gut zusammen gefasst. Die eierlegende Sau gibt es noch nicht. Sehe FM7 aber der nahe dran, von den dreien. Und GTS wohl am Ende der Stange, wenn das mit dem Schadensystem und kein Wetter/ dynamisch so erscheinen sollte. Und das es keine Karriere in dem Sinne bietet, was man seit einem Jahr zwar weiß, macht es auch nicht besser, nach vier Jahren Wartezeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt nun schon viele Tests:

hier noch ein paar exemplarisch:

eurogamer.de

Award: Herausragend
Alles wird besser und richtig gut war es ja vorher schon.
In allen Punkten ausgebaute, verbesserte Fortsetzung mit atemberaubenden Umfang und den bisher besten Wettereffekten.

Project Cars 2 nahm alles, was der Vorgänger war und macht es nun besser. Es fängt bei besser strukturierten Menüs an, geht über einen besseren Karrieremodus bis hin zu besseren Kontrollen in allen Varianten, über bessere Grafik zu besseren Online-Modi und generell besseren - vor allem noch mehr - Optionen. Es ist zugänglicher, da die Pad-Steuerung nun wirklich funktioniert, vor allem aber die Bodenhaftung nicht mehr so zickig - Verzeihung: anspruchsvoll - ist. Ihr habt bessere und wieder mehr Strecken, das Wetter und die Jahreszeiten machten einen Sprung - auf den die KI leider verzichtete - und der Sound ist besser. Die Grafik auch. Was soll eine Fortsetzung eines schon zuvor richtig, richtig guten Rennsport-Simulationsspiels mehr leisten? Project Cars 2 ist in der Nische seiner Nische so glücklich, wie es nur sein kann und wird euch für Monate an eure Rennsitze fesseln. Und ein Warnhinweis, dass man so bitte nicht im Straßenverkehr fahren soll. So viel Übermut, der fehl am Platze war und zum Glück von den denkenden Teilen meines Hirns wieder eingefangen wurde, hatte ich schon lange nicht nach dem Spielen eines Rennspiels verspürt. Es sind also sogar auch noch genug emotionale Komponenten vorhanden, würde ich sagen.


playm.de

Die derzeit beste Rennsimulation
„Project Cars 2“ ist genau das, was sich alle davon versprochen haben – eine erstklassige Rennsimulation. Seine Stärke spielt der Titel aber vor allem auf der Strecke aus. Der Detailgrad, mit dem Slightly Mad Studios das Geschehen auf dem Asphalt nachbaut, ist enorm beeindruckend. Gerade die Berechnung des Grips, des Reifenzustands und natürlich des Wetters gehören zum besten, was man in letzten Jahren in einer derart großen Produktion gesehen hat.
Selbst mit einem Gamepad spürt ihr die Unterschiede im Handling und erkennt Kleinigkeiten anhand der Steuerung und des Fahrverhaltens. Dazu glänzt das Spiel – im Gegensatz zum Vorgänger – mit seiner gelungenen Technik und der guten Konsolenanpassung. „Project Cars 2“ ist ein zweifellos herausragendes Rennspiel, allerdings krankt gerade die Karriere an akuter Ideenarmut und ist garantiert kein Grund das Rennspiel zu kaufen. So groß Umfang und Lizenzpaket sein mögen, seine Faszination bezieht die Simulation hauptsächlich aus der erstklassigen Fahrphysik und dem genialen Realitätsgrad. Ob das aber auch reicht, um den Mainstream zu erreichen, werden die nächsten Wochen zeigen!


gamezonde.de
Gelungene Rennsimulation mit nur wenigen, kleinen Schwächen - Spielspaß 90 %
Project Cars 2 fesselte mich sofort - genau wie sein Vorgänger - trotz kleiner Schwächen. Der dicke Fuhrpark, der von Beginn an zur Verfügung steht, und jede Menge Strecken lassen mein Rennfahrerherz höher schlagen. Lediglich die Karriere ist ein wenig öde umgesetzt, da ich nur von Rennen zu Rennen rase. Die Witterungsbedingungen, die nun sogar Schnee bieten, machen mich dann aber sofort wieder glücklich und gerade in Mehrspielerrennen werde ich sicher auch diesmal Stunde um Stunde verbringen. Die mannigfaltigen Einstellungsmöglichkeiten gefallen mir zudem sehr gut. Kurz: Project Cars 2 gehört zu den besten Rennsimulationen, die ihr derzeit bekommen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zugänglicher, da die Pad-Steuerung nun wirklich funktioniert, vor allem aber die Bodenhaftung nicht mehr so zickig - Verzeihung: anspruchsvoll -

Dann hab ich mal wieder, wie schon so oft, ne andere Version @Home! Sorry, da ist nix besser geworden. Gerade noch mal Teil 1 die GoKarts gefahren. Kam damit besser zu Recht am Pad :lol:

Oh Mann, wie die Wahrnehmung auseinander geht teilweise. Ich unterschreibe den Test der MGames.
GamePro schreibt ja auch das die Controller Steuerung besser ist und dank Hilfen nun funktioniert. Das ist purer Bullshit. Sollen mal alle danach direkt FM3-7 und GT 4-6 spielen.
 
TeamVVV zeigt aber oben im Video sogar im live Vergleich die Verbesserungen

Vielleicht sitzt das Problem ja vor der Konsole und nicht im Spiel - Mario kart Switch gibt's gerade im Sonderangebot ;)
Ne, vielleicht haut ja die Steuerung nur bei den Karts nicht hin - probier mal "normale" Straßen Wagen aus und berichte uns :)

Werde es heute oder spätestens morgen auch gleich mal antesten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich kauf mir evtl. doch wieder ein Wheel. Aber welches weiss ich noch ned. Dazu müsste noch ein Wheelstand her dann.Was sagt ihr zu diesem:

https://www.mediamarkt.ch/de/gaming/sony-playstation-4/ps4-zubehoer/ps4-lenkraeder-/thrustmaster-t300-rs-gt-lenkrad-fuer-ps4ps3pc-schwarz/idpokjfd1f5c?rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=EAIaIQobChMI1tDd_vW41gIVRDPTCh1CswT_EAQYAyABEgLIlPD_BwE&gclsrc=aw.ds&dclid=CMTqqoH2uNYCFVTcGwodR0oEGA

Zuviel Kohle will ich nicht mehr ausgeben.

Ich habe mir vor Jahren ein Fanatec für knapp 1000 Euro geholt (mit allem drum und dran, andere Pedale,shifter usw) und konnte dieses dann "nur" auf pc und box nutzen. (Gut, es ging auch primär um forza).
Nicht auf der PS3 oder auch 4. Und sowas mach ich dann nimmer mit zu dem Preis.

Später hatte ich dann mangelnde Zeit und alles verkauft :/

Dann lieber 2 separate halt für MS und die Sony Konsole.

Nutzt ihr die Schaltwippen oder eher nen shifter? So einen möchte ich auch evtl wieder (da es so mehr Spass macht).
Und wie sind die Pedalen ? Die Clubsport waren halt schon geil.

Aber zuerst teste ich nun auch mal den Controller. Bei NF Shift fürher hatten auch viele Mühe und ich kam super zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TeamVVV zeigt aber oben im Video sogar im live Vergleich die Verbesserungen

Vielleicht sitzt das Problem ja vor der Konsole und nicht im Spiel - Mario kart Switch gibt's gerade im Sonderangebot ;)
Ne, vielleicht haut ja die Steuerung nur bei den Karts nicht hin - probier mal "normale" Straßen Wagen aus und berichte uns :)

Werde es heute oder spätestens morgen auch gleich mal antesten!

Deswegen sagte ich ja schon gestern, „oder bin ich zu doof dafür?“ :)
Hab das Video gesehen und dachte nur WTF?! So wie das bei Teil 1 im Video ist, so ist es auch noch bei Teil2 bei mir... anscheinend noch zu rabiat am fahren.

Baue jetzt gleich die neuen Pedalen und den neuen Lenkrad Kranz an meine Base und dann geht es mal mit dem Lenkrad auf die Piste.
 
Zurück
Top Bottom