Ich habe mir vor wenigen Tagen Professor Layton und die Schatulle der Pandora zufällig besorgt.
Ich habs durch(auch wenn ich noch nicht alle Rätsel gelöst habe) und echt jetzt, ich hatte seit ewigkeiten nicht mehr das Gefühl ein richtig geniales Spiel gespielt zu haben, wodurch man sogar zum Fan wird.
Bei Windwaker wurde ich zum Zelda-Fan. Metroid Prime 3 machte mmich zum Metroid-Fan. Und die Schatulle der Pandora hat mich jetzt zum Layton-Fan gemacht.
Und es war nur zufällig, dass ich mich dazu entschieden habe. Auslöser war eigentlich nur der 3DS-Trailer von Prof. Layton. Der hatte einfach so verdammt viel Stil und mit der Schatulle der Pandora habe ich auch festgestellt, dass die Spiele selbst auch richtig richtig stilvoll sind. Ich mag alles. Den Zeichenstil, die Geschichte, Rätseln, die charakteristische Musik. Und dieser einprägsame und doch so einfache Protagonist. Engländer mit Knopfaugen und Zylinder. Das ist so wie Junger Mann mit spitzen Ohren und grüner Zipfelmütze, oder Italiener mit Schnurbart und roter Kappe.
Habe mir auch heute gleich die verlorene Zukunft zugelegt und bis jetzt ist es genauso genial wie das Pandora-Layton.
Also:
Professor Layton and the Mask of Miracle steht eindeutig gaaanz oben of meiner 3DS-Gekauft-Liste und ich bin einer, der macht Abstriche wo es nur geht. Nicht viele Spiele sind gedanklich schon gekauft.
Zelda schwirrt dort herum, Super Smash Bros u. ä. was seines gleichen sucht^^
Und ich dachte schon meine großen Momente mit Videospielen hätte ich schon alle hinter mir ;_;