3DS Professor Layton und die Maske der Wunder [LEVEL-5]

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Posts
79.999
PSN
cw_sasuke
#51
5 Minuten 1Up Gameplayvideo


[video=youtube;FUmiqmS6kjU]http://www.youtube.com/watch?v=FUmiqmS6kjU&feature=player_embedded[/video]
 

Deidara

L11: Insane
Seit
13 Okt 2009
Posts
1.939
#53
Hoffentlich bringen die es erst nächstes Jahr zu uns. Ich will Teil 4 noch haben^^

Wieso haben die nicht mehr Synchro gemacht? Das 3DS Modu lbietet doch genug Platz <.< Muss ich normale Gespräche wieder Lesen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuker

L16: Sensei
Seit
26 März 2007
Posts
10.182
#55
die werden mit sicherheit nicht nah beieinander verkauft. ist zwar ne andere plattform, spielt in dem fall aber keine rolle. denke, dass Layton 4 in einigen monaten hier erscheint. und Layton 5 erst 2012. kann natürlich auch sein, dass (wie bei Phoenix Wright 3) erst teil 5 bei uns erscheint. die möglichkeit besteht natürlich zumal man sogar schon auf der E3 eine englische version von Layton 5 gesehen hat.
ich denke trotzdem, dass man erst teil 4 hier rausbringt.
 

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Posts
15.472
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
#56
freue mich riesig auf den Teil :)
hoffe aber das erstmal so bald wie moeglich Layton 4 hier erscheint, damit Layton5 nicht zu lange braucht auf dem 3DS
momentan kommt ja Layton super an, darum koennte man ein 1/2 Jahres Releasezyklus ruhig einfuehren finde ich. ^^
Sodass wir dann mit Japan aktuell sind halt.
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Posts
79.999
PSN
cw_sasuke
#59
Bei Famitsu werden die Ndogs Teile glaube ich zusammen bewertet - bei Media Create einzeln.
Würde mich nicht wundern wenn Layton besser läuft als Nintendogs.
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Posts
79.999
PSN
cw_sasuke
#61
Sollte zwar keine Überraschung sein, aber im Nintendo Kanal ist ein Trailer zum aktuellem DS Teil und am Ende wird geteast das 2012 der 3DS Teil bei uns erscheint. Also dann wie erwartet über Nintendo :)
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Posts
79.999
PSN
cw_sasuke
#64
Scheint mir auch etwas früh, aber das Spiel ist ja auch schon seit nem Jahr in Japan erhältlich und es wird sich auch länger verkaufen als der Rest. Würde mich nicht wundern, wenn Nintendo es früher bringt als sonst.
 

Ruffy

L13: Maniac
Seit
17 Aug 2003
Posts
3.459
XBOX Live
ShaoranBS1984
PSN
Shaoran25
#65
Könnt ich mir vorstellen, Layton würde wie erwänt die Hardware Zahlen sicher pushen, und grad in Europa is das ja doch dringend nötig, hier läuft er ja inzwsichen am schlechtesten^^
 
Seit
6 Jul 2011
Posts
8.503
PSN
Sonitenndo
#67
Diesen Oktober ist es soweit :)
Echt? Ich hatte was mit November im Kopf.. aber egal. Typische Layton - Zeit. Werde ich mir wohl holen, nachdem ich den vierten bisher ausgelassen habe. Das waren mir einfach zu viele Layton - Teile auf einmal, hab die ersten drei Spiele relativ zeitnah hintereinander gespielt.

2013 dürfte dann wohl mal eine Pause kommen, bisher ist ja selbst in Japan (noch) nichts zum sechsten Teil bekannt. Und das dürfte der Reihe auch mal gut tun, der letzte Teil hat sich bisher doch erstaunlich wenig in Japan verkauft.
 
Seit
6 Jul 2011
Posts
8.503
PSN
Sonitenndo
#69
Dieses Jahr kommt hoffentlich Layton vs. Pheonix Wright in Japan und im Herbst 2013 dann bei uns. Layton 6 könnte vielleicht bei der Level-5 World im Oktober das erste mal gezeigt werden.
Denke nicht, dass das Crossover noch in diesem Jahr kommt, da kommt schon so viel für den 3DS. Vielleicht eher Anfang des nächsten Jahres? Man hört ja auch so gar nichts mehr davon. Wobei es dann natürlich genau die Layton - Lücke schließen würde. Würde also Sinn ergeben.

Von der Level 5 - World wusste ich gar nichts. Klingt aber logisch, dass man dann was von Layton 6 hört und es dann im März/April 2013 in Japan erscheint. Die hatten dann 2012 die Pause. ;)

Bin mal auf Neuigkeiten zu Fantasy Live gespannt.
 

Vivi5432

L08: Intermediate
Seit
27 Okt 2007
Posts
810
#70
Muss man die vorherigen Layton Spiele eigentlich gespielt haben um diesen zu verstehen?
Oder ist es immer ne eigene Story?
 

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Posts
23.332
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
#71
Muss man die vorherigen Layton Spiele eigentlich gespielt haben um diesen zu verstehen?
Oder ist es immer ne eigene Story?
Die sind schon Chronologisch Aufgebaut man muss sie aber glaub ich nicht alle hinter einander spielen.

Der vierte Teil auf dem DS ist der Beginn einer Prequel Triologie die also vor Teil 1-3 spielt. Teil 5 der dieses Jahr kommt ist der zweite Teil dieser Triologie.

Also Chronologie:

Teil 4
Teil 5
Teil 6 (kommt noch)
Teil 1
Teil 2
Teil 3
 

Vivi5432

L08: Intermediate
Seit
27 Okt 2007
Posts
810
#72
Hmm ok, aber bis Herbst könnte man die bisherigen 4 ja nachholen...sollen ja eh gute Games sein.
Wie lange zockt man denn ca. pro Teil?
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Posts
79.999
PSN
cw_sasuke
#75
@Vivi5432
Eigentlich brauchst du keinen Teil spielen - die Teile sind auch einzeln für sich mehr als genießbar und Unterhaltsam. Einige Charaktere lernst du zwar dann erst in dem neuen Teil kennen, aber die werden immer wieder vorgestellt. Kannst ohne große Probleme mit dem 3DS Teil anfangen.