3DS Professor Layton und die Maske der Wunder [LEVEL-5]

Oh ja - da wird man nur vom zuhören schon gehypt. Finde es besonders genial dass man jetzt wirklich durch die Areale in 3D geht und nicht einfach von Szenenbildschirm zu Szenenbildschirm wechselt. Wird geil in 3D die Städte und Orte zu erkunden.

btw. Afro Vergangenheits-Layton FTW.

Als ich das gesehen habe habe ich laut "HOLY CRAP!!!" gebrüllt :ugly:
Und die Chars in den Dialogen auch animiert.. :goodwork:
 
Fuck! Fuck! Fuck!
Spiel Grad den DrittenTeil und bin begeistert.
Und als ich den Trailer gesehen hab, hab ich Gänsehaut bekommen. Wird wieder ein super Feeling beim spielen. Und bis jetz verliert man bei keinem teil dieses Feeling , es wird sogar immer besser.
 
Ich habe mir vor wenigen Tagen Professor Layton und die Schatulle der Pandora zufällig besorgt.
Ich habs durch(auch wenn ich noch nicht alle Rätsel gelöst habe) und echt jetzt, ich hatte seit ewigkeiten nicht mehr das Gefühl ein richtig geniales Spiel gespielt zu haben, wodurch man sogar zum Fan wird.
Bei Windwaker wurde ich zum Zelda-Fan. Metroid Prime 3 machte mmich zum Metroid-Fan. Und die Schatulle der Pandora hat mich jetzt zum Layton-Fan gemacht.

Und es war nur zufällig, dass ich mich dazu entschieden habe. Auslöser war eigentlich nur der 3DS-Trailer von Prof. Layton. Der hatte einfach so verdammt viel Stil und mit der Schatulle der Pandora habe ich auch festgestellt, dass die Spiele selbst auch richtig richtig stilvoll sind. Ich mag alles. Den Zeichenstil, die Geschichte, Rätseln, die charakteristische Musik. Und dieser einprägsame und doch so einfache Protagonist. Engländer mit Knopfaugen und Zylinder. Das ist so wie Junger Mann mit spitzen Ohren und grüner Zipfelmütze, oder Italiener mit Schnurbart und roter Kappe.

Habe mir auch heute gleich die verlorene Zukunft zugelegt und bis jetzt ist es genauso genial wie das Pandora-Layton.


Also:
Professor Layton and the Mask of Miracle steht eindeutig gaaanz oben of meiner 3DS-Gekauft-Liste und ich bin einer, der macht Abstriche wo es nur geht. Nicht viele Spiele sind gedanklich schon gekauft.
Zelda schwirrt dort herum, Super Smash Bros u. ä. was seines gleichen sucht^^

Und ich dachte schon meine großen Momente mit Videospielen hätte ich schon alle hinter mir ;_;
 
[video=youtube;JKvlpUd7Xx0]http://www.youtube.com/watch?v=JKvlpUd7Xx0[/video]
 
Kommt schon derbst rüber! 3D Charaktere und die Stadt taugen mir auch.

Wir werden aber wohl erst Ende 2012 mit bedient werden. Ende dieses Jahres steht ja noch ein DS-Teil an, der hoffentlich trotz 3DS nicht übersprungen werden wird.
Hoffentlich taugt dem Insider der letzte DS-Teil dann noch wenn er vom Weltnetz schon Layton in diesem neuen Gewand kennt.
 
natuerlich kommt der teil hier raus
muss er ja, immerhin ist es die geschichte vor Teil 4 (Geheimnisvolle Dorf)

sieht aber geil aus mit dem 3D und den Charas :D
 
hammer geil :aargh:
Adventure mit Buddeln? geil xD
Hasen streicheln, fuettern... pflegen? lol.. auch nice idee..
das mit dem Roboter sieht schoen knifflig aus :goodwork:

freue mich soo geil auf den Teil
 
5 Minuten 1Up Gameplayvideo


[video=youtube;FUmiqmS6kjU]http://www.youtube.com/watch?v=FUmiqmS6kjU&feature=player_embedded[/video]
 
Hoffentlich bringen die es erst nächstes Jahr zu uns. Ich will Teil 4 noch haben^^

Wieso haben die nicht mehr Synchro gemacht? Das 3DS Modu lbietet doch genug Platz <.< Muss ich normale Gespräche wieder Lesen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
die werden mit sicherheit nicht nah beieinander verkauft. ist zwar ne andere plattform, spielt in dem fall aber keine rolle. denke, dass Layton 4 in einigen monaten hier erscheint. und Layton 5 erst 2012. kann natürlich auch sein, dass (wie bei Phoenix Wright 3) erst teil 5 bei uns erscheint. die möglichkeit besteht natürlich zumal man sogar schon auf der E3 eine englische version von Layton 5 gesehen hat.
ich denke trotzdem, dass man erst teil 4 hier rausbringt.
 
freue mich riesig auf den Teil :)
hoffe aber das erstmal so bald wie moeglich Layton 4 hier erscheint, damit Layton5 nicht zu lange braucht auf dem 3DS
momentan kommt ja Layton super an, darum koennte man ein 1/2 Jahres Releasezyklus ruhig einfuehren finde ich. ^^
Sodass wir dann mit Japan aktuell sind halt.
 
And the Winner is... Professor Layton. Hat sich zum 3DS Start am meisten verkauft (117'589).
Gbase
 
Abwarten, Nintendogs wird sicher einzeln gewertet werden pro Teil, zusammen denk ich is Nintendogs vorne^^
 
Bei Famitsu werden die Ndogs Teile glaube ich zusammen bewertet - bei Media Create einzeln.
Würde mich nicht wundern wenn Layton besser läuft als Nintendogs.
 
Ich poste das hier noch einmal, falls jemand speziell auf Layton Eindrücke gewartet hat. Spiel ist soweit super, hab 20h drauf, nur die letzten Tage derbst SF4 gesüchtelt :lol:.


C4lgT.png


Street Fighter IV 3D Edition, Professor Layton 5 & DS Play
--> http://www.consolewars.de/features/nintendo_3ds_im_hands-on_software_teil_ii/486/
 
Zurück
Top Bottom