3DS Prof. Layton x Phoenix Wright [Capcom - Level 5]

8 teile? remakes sind für mich keine neuen teile ;)

und layton ist eindeutig massentauglicher als pw. niedliche, kindergerechte geschichten mit rätseln für "jedermann" sind eindeutig weniger zielgruppenspezifisch als eine, überaus abgedrehte, anwalts-adventure-sim, das sich vor allem aus text- und logikelementen zusammensetzt und für viele sicher daher ein zu "monotones" gameplay bietet. sieht man ja schon auf cw - viele finden AA totlangweilig, aber fast alle vergöttern layton^^

Offizielle Verkaufszahlen von Capcom und Level-5:
Ace Attorney (alle 8 Teile) - 3,9Millionen Einheiten
Professor Layton (alle 4 Teile) - 9,5Millionen Einheiten

Erstaunlich das Level-5's Marke soviel erfolgreicher ist als Ace Attorney von Capcom.

bei pw war auch irgendwie nur der erste teil so richtig erfolgreich...
über eine zusammenarbeit der beiden gab es ja schon vorher gerüchte. nur dachte man, dass es eigentlich ein neuer pw only teil wird und level 5 der reihe wieder neues leben einhaucht.
umso größer die überraschung jetzt ^^

Naja Layton wurd im Westen auch stark von N gepusht bzw. hier verlegt und die Serie hat vom Kawashima DS Hype profitiert - da ist einiges zusammen gekommen. Ace Attorney ist ja mehr oder weniger ne GBA Serie. Bin mal gespannt wie PW 5 auf dem 3DS wird, die werden in Sachen Bekanntheitsgrad jedenfalls mehr von der Kooperation als L5 profitieren.

beste Ankuendigung in diesem Jahr :) ich liebe Layton!
teil 3 wird ja geholt heute und hoffe Teil 4 kommt noch 2011 Fruehjahr, sodass Teil 5 auch im Winter 2011 noch erscheinen kann! :goodwork:

aber glaub ich nicht dran :(

beste Ankuendigung in diesem Jahr :) ich liebe Layton!
teil 3 wird ja geholt heute und hoffe Teil 4 kommt noch 2011 Fruehjahr, sodass Teil 5 auch im Winter 2011 noch erscheinen kann! :goodwork:

aber glaub ich nicht dran :(

beste ankündigung aber immer noch nicht auf den most wanted charts von cw!

YEAH BABY :D

hoffentlich bald auch ne offizielle west bestätigung, ich ertrag die pessimisten gelegentlich kaum :ugly:

Was nutzts?
Das Spiel soll doch eh nicht hierher kommen oder hat sich das mittlerweile geändert?

das spiel war nie dementiert, es war nur nicht für den westen ANGEKÜNDIGT, steht aber bei den lvl5-umfragen was man denn lokalisieren wollte immer GANZ VORNE und in europa ist die layton ip ja sowieso ne geldquelle sondergleichen und lvl5 hat ja auch gerade n weststudio aufgemacht und wenn die fans von allen auswahlgames gerade DAS wollen.....:awesome:

das spiel war nie dementiert, es war nur nicht für den westen ANGEKÜNDIGT, steht aber bei den lvl5-umfragen was man denn lokalisieren wollte immer GANZ VORNE und in europa ist die layton ip ja sowieso ne geldquelle sondergleichen und lvl5 hat ja auch gerade n weststudio aufgemacht und wenn die fans von allen auswahlgames gerade DAS wollen.....:awesome:
Aber wenns bis jetzt nicht angekündigt wurde kommts auch nicht.
Außerdem hab ich in ner slowenischen Autozeitung gelesen, das es niemals in den Westen kommen wird, also wirds auch so sein.

Schön zu wissen das es seit Tagen bekannt ist, für mich ist die Meldung neu gewesen :-)
Und wie soll wer das Video hochladen, wenn die TGS erst nächste Woche beginnt ? Hmm... na egal.

Edit:
Die Ankündigung kam erst heute, keine Ahnung wie es dann Tage alt sein kann o_O

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu wissen das es seit Tagen bekannt ist, für mich ist die Meldung neu gewesen :-)
Und wie soll wer das Video hochladen, wenn die TGS erst nächste Woche beginnt ? Hmm... na egal.

Don't be so bitchy. :P Es kursiert eine Promo DVD von Capcom herum mit all den Videos für die Presse darauf. Da war auch MH3DS und eben Wright VS Layton zu sehen + einige andere Spiele, die ich mir nicht gemerkt habe. Das Video zu RE Rev wurde ja auch von der Disk geleaked, welche du in der News findest.

Viel wirds nicht sein... der Fokus liegt auf der Level-5 World im Oktober. Aber trotzdem toll, dass Level-5 Layton vs. Attorney und Ni No Kuni (bei Sony) trotzdem auf die TGS schickt.

Wegen einer möglichen Lokalisierung von Layton vs. Attorney solltet ihr hier lesen:
http://jpgames.de/2011/04/wie-stehen-die-europa-chancen-fur-layton-vs-ace-attorney/

Zumindest weiß Capcom, dass die Leute den Titel wollen. Aber der würde bestimmt in Europa von Nintendo lokalisiert, wie die meisten Level-5 Spiele. Beim Level 5 US Vote bei Facebook lag der Titel ja auch weit vorn, glaube Zweiter hinter Ni No Kuni...

BAMM

wenn es in der hand von lvl5 liegt und bei denen ihren polls immerzu genau jenes game vorne ist.....:goodwork:

wird garantiert kommen. Auf der offiziellen Level 5-FB Umfrage spricht eine deutliche Klarhheit für den Titel. ;)

Zurück
Top Bottom