Probleme mit Xbox Live

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach Lizenzübertragung: Käufe/Downloads über xbox.com nicht mehr möglich

Ich habe mir - nachdem meine alte fette Falcon Probleme machte - letzte Woche die Halo 4 LE Slim 360 gekauft und direkt die Lizenzen gekaufter Games und DLCs von der alten auf die neue Konsole übertragen.

Das hat soweit auch geklappt: Die neue 360 hat die lokalen Lizenzen alle aktualisiert, ich kann sämtliche Spiele auch dann spielen, wenn ich nicht online bin oder einen Gamertag verwende, mit dem die Spiele nicht gekauft wurden.

Aber:

Ich kann über xbox.com weder bereits gekaufte Inhalte über den Downloadverlauf, noch neu gekaufte Inhalte auf die neue Konsole herunterladen. Unter "Aktive Downloads" erscheint auf der Konsole lediglich der Hinweis "Inhalt anderer Konsole zugewiesen".

Wie kann ich das beheben? Geht das überhaupt?

Aktuell muss ich über die Konsole herunterladen oder die über xbox.com gestarteten Downloads abbrechen und über die Konsole neu starten.
 
Das ist nix Schlimmes, sondern die Meldung besagt lediglich, dass die neue Konsole noch nicht als Standart-Konsole für den Download eingestellt wurde. Einfach den Download anwählen (Guide -> 1 x nach links -> Aktive Downloads), starten (A-Taste) und die etwas kryptisch formulierte Frage beantworten, dass auch in Zukunft alle Downloads von der Konsole getätigt werden sollen.

Das hat nix mit den Spiellizenzen zu tun, sondern eine Konsole ist jeweils immer das Gerät, worauf automatisch Inhalte geladen werden, die man über Xbox.com in Auftrag gibt und auf allen anderen Geräten kommt die Meldung, dass der Inhalt einer anderen Konsole [zum automatischen Download] zugewiesen wurde. Muss man dann einfach manuell starten und da kann man wählen, ob jetzt nur einmalig der Download gemacht werden soll oder die Konsole die neue Default-Downloadkonsole werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Lizenzübertragung: Käufe/Downloads über xbox.com nicht mehr möglich

Ich habe mir - nachdem meine alte fette Falcon Probleme machte - letzte Woche die Halo 4 LE Slim 360 gekauft und direkt die Lizenzen gekaufter Games und DLCs von der alten auf die neue Konsole übertragen.

Das hat soweit auch geklappt: Die neue 360 hat die lokalen Lizenzen alle aktualisiert, ich kann sämtliche Spiele auch dann spielen, wenn ich nicht online bin oder einen Gamertag verwende, mit dem die Spiele nicht gekauft wurden.

Aber:

Ich kann über xbox.com weder bereits gekaufte Inhalte über den Downloadverlauf, noch neu gekaufte Inhalte auf die neue Konsole herunterladen. Unter "Aktive Downloads" erscheint auf der Konsole lediglich der Hinweis "Inhalt anderer Konsole zugewiesen".

Wie kann ich das beheben? Geht das überhaupt?

Aktuell muss ich über die Konsole herunterladen oder die über xbox.com gestarteten Downloads abbrechen und über die Konsole neu starten.

Genau das wollt ich auch fragen :) nur bei mir kommt diese frage nicht? Allerdings runteralden kann ich kommt halt nur immer dies nervige medung "Inhalt anderer Konsole zugewiesen" :blushed: Hab meine box an en freund verkauft und auch nur Gamertag retten gemacht^^ Diese Lizenübertragung hab ich auch schon gemacht brachte aber nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lizenzübertragung hat damit NICHTS zu tun.

Wenn die Meldung kommt "Inhalt anderer Konsole zugewiesen", dann wählst den Download aus (grüne hinterlegt) und drückst A. Es öffnet sich ein neues Fenster, wo du auswählst "Jetzt herunterladen".

Es kommt dann eine Frage: "Möchten Sie nur diesen Inhalt oder all..." und du hast zwei Möglichkeiten:
1. Nur diesen Inhalt herunterladen (ist vorausgewählt)
2. Alle Inhalte herunterladen

Wählst du „1“ (ist standardmäßig markiert), dann wird nur der eine Inhalt geladen und deine Standart-Downloadkonsole nicht geändert.
Wenn du „2“ nimmst, dann werden alle Inhalte aus der Warteschlange geladen und auch in Zukunft starten Downloads von dem Profil auf dieser Konsole automatisch.
 
Seid ihr zufälligerweise bei Unitymedia oder Kabel BW? Habe gelesen, dass wohl nur die jenigen heute Probleme mit XBL haben. Ich gehöre leider auch dazu, schade um das vergünstigte Walking Dead :-(
 
Nee, also ich hab auch Probleme und hab einen normalen DSL Anschluss über Alice DSL aka Crap DSL :v:

Die Website ist grad auch nicht erreichbar.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom