sebi88 schrieb:
aber ich hab noch ne Frage und haltet mich bitte nicht für dumm!!!
Also mia.max hat weiter oben geschrieben, dass man das "normale" Cube Kabel in den Decoder stecken muss. Meint er jetz das Scart Kabel, welches man normalerweise in den Fernseher steckt oder ein anderes???
Und geht das mit der Verkabelung wirklich so einfach wie er beschrieben hat??? Ich hab nämlich in ner alten MAN!AC gelesen, dass man irgend ein Kabel mit so ner komischen Abzweigung braucht!
Das "normale" Cube-Kabel, das mitgeliefert wird hat ja drei bunte Cinch-Stecker. Gelb für Video, Weiß für den linken Stereo-Kanal und rot für den rechten Stereo Kanal.
Du musst nun diese 3 in den Receiver stecken und zwar zu ihren farblichen Gegenparts. Normalerweise sind die vielen Anschlüsse auf einem Receiver mit diversen Kürzeln gekennzeichnet - zB "DVD", "VCR" usw...
Musst einfach schauen, dass alle 3 Cinch Stecker bei den gleichen Bezeichnungen angesteckt werden.
So...
Nun musst du den Receiver mit dem Fernseher verbinden. Das geschieht meistens über den Anschluss am Receiver wo "Monitor" oder "Video Out" steht. Hast du keinen richtigen Cinch Anschluss am Fernseher, so verwende einfach den Scart Adapter vom Gamecube.
Weiter im Klartext...
Wir haben also nun den Cube mit dem Receiver und den Receiver mit dem TV-Gerät verbunden. Aber wir bekommen keinen Sound!? Na klar! Die Boxen fehlen ja noch!
Du solltest dann 5 Boxen vor dir liegen haben. Center, Rechts vorne, Links vorne, Rechts hinten, Links hinten. Wenn sie alle komplett gleich aussehen, ist es auch egal, wo du welche Box anschließt. Du schnappst dir die erste und befestigst die Kabel an der Box. Nun gehst du mit dem anderen Ende des Kabels zum Receiver und steckst dort das Kabel an - je nachdem wo du die Box aufstellen willst. Ist es eine der hinteren Boxen muss du wahrscheinlich das Kabel in "Surround left" bzw. "right" oder "Rear left" bzw. "right" anstecken. Achte halt darauf, dass du die längeren Kabel für die hinteren Lautsprecher verwendest und die kürzeren für die vorderen.
Nachdem du nun alle Boxen angeschlossen und positioniert hast, ist der Subwoofer dran. Der wird ganz leicht mit einem Kabel am entsprechenden Anschluss am Receiver angeschlossen. Der Anschluss heißt sowieso meistens "Subwoofer", also kann man da nichts falsch machen.
Ist nun alles korrekt angeschlossen, musst du nur noch den Receiver, GCN und TV einschalten.
Wenn du nun den Sound vom GCN hören willst, musst du am Receiver einstellen, welches Eingangssignal er wiedergeben soll. Hast du den GCN zB am Anschluss "VCR" eingesteckt musst du den Receiver auf "VCR" stellen.