PS4/XOne/PC Pro Evolution Soccer 2017

Gestern ein paar Matches gemacht und spielerisch seit langer Zeit mal wieder eine echte Offenbarung. Der Keeper macht den Eindruck deutlich besser zu sein als im letzten Jahr und auch der Schiri pfeift nicht mehr so großzügig. Die Animationen sind größtenteils absolute Sahne, gerade wenn ich die abgehackten Animationsphasen in Fifa sehe. Da wir im Freundeskreis meistens nur an einer Konsole rocken kann ich den Online-Modus nicht wirklich beurteilen. Hat den schon jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das wirklich dein Problem sein sollte :lol:. PES war nie ein Lizenz Monster. Und das jetzt bei den Legenden vielleicht drei Leute fehlen ist wirklich ne absolute Weltkatastrophe. Kann ja verstehen, dass man mault, dass Madrid usw nicht lizensiert wurde, aber sowas ?

ganz locker bleiben :)
fehlende Lizenzen finde ich nicht so schlimm, gibt ja bald die Optionfiles, soll ja recht easy gehen

ich habe es nur so verstanden, dass aus der Bundesliga überhaupt nur drei Clubs oder so dabei sind, ist das richtig? ich dachte anfangs es sei so, dass nur drei Clubs lizensiert sind, es aber trotzdem alle 18 Clubs gibt, halt verfremdet...

PS:
völlig egal wie die Lizenzen sind, habe gestern den ganzen Abend mal die Demo vom PES-Konkurrenten gespielt, und nein das ist einfach keine Option, das ist gameplaytechnisch einfach dürftig bzw. PES meilenweit unterlegen, noch immer
 
Ist es möglich, online 2 vs 2 zu zocken, wobei jeder an seiner eigenen Konsole sitzt?
 
hab mir's am Wochenende für PS4 geholt und es spielt sich einfach genial, bestes Pro Evo Soccer ever... ok, zumindest deutlich besser als alle PS1+PS2-Teile, die anderen Teile für PS3+4 kann ich nicht beurteilen ;-)

kommt mir allerdings so vor, als wenn der Schwierigkeitsgrad gegenüber der Demo ordentlich erhöht wurde, in der Demo hab ich zB auf der 3. Stufe mit Deutschland gegen Frankreich 9:0 gewonnen und auch sonst immer deutlich, nun spiele ich mit Barcelona gegen Grottengegner teils nur Unentschieden und habe auch schon verloren :lol:

PS:
Importieren von FanData werde ich demnächst mal probieren wenn PESGalaxy da weiter ist, gibt zwar anderswo im Netz auch schon diverse Sachen, aber ich warte lieber auf deutsche Wertarbeit :-D
 
Hat jemand schon ein Option File auf PS4 importiert? Geht das jetzt wirklich wieder einfacher?
 
Hatte seit Ewigkeiten auch mal wieder Lust auf ein Fußballspiel und hab mich für PES 2017 entschieden. Zu PS2-Zeiten war ich auch ein glühender Verehrer der Reihe aber mit dem Wechsel auf PS3/Xbox360 verlor mich die Reihe. PES 2010 war dann auch mein letzter Teil.
Zwischenzeitlich war ich mal ziemlich von Fifa angetan, aber seit der 13er-Version machte mir auch das keinen wirklichen Spaß mehr. Zu schematisch verliefen hier imho die Spiele.

PES 2017 gefällt mir spielerisch jedenfalls wieder sehr gut, wenngleich die Inszenierung/Atmosphäre und das Menü immer noch sehr dröge ist - aber das gehört wohl zu PES einfach dazu. Dafür sind die taktischen Möglichkeiten schier unbegrenzt. Und immerhin kann man die fehlenden Lizenzen - wie früher auf der PS2 - mittlerweile auch recht problemlos umgehen.

Für was stehen denn eigentlich die GP-Punkte, die man für besondere Spielsituationen erhält? Bis auf Freundschaftsspiele habe ich mir nämlich die weiteren Modi noch nicht weiter angesehen.
 
Wie läuft es online, sprich lags, verbindungszeit? Kann man die runtergeladenen daten auch online nutzen?
 
Wie läuft es online, sprich lags, verbindungszeit? Kann man die runtergeladenen daten auch online nutzen?

Habe gestern zum ersten Mal online gespielt und es lief sauber.. Keine Probleme :)

Ne frage wer spielt denn My Club bzw kennt den Modus etwas? Gestern mal angespielt .. Ist ja ähnlich wie bei fifa der Fut Mode.. Nur eben etwas größer und ausführlicher.. Mit den Scouts usw.. Schon sehr groß wie ich finde...

Wer kann mir den Modus in kurz und knapp mal erklären.. Was ich beachten sollte am Anfang etc.. paar Tipps ;)
 
Ich habe jetzt PES2017 erneut vollständig heruntergelden... das Spiel startet aber nicht. Es bleibt einfach auf dem Startbild stehen und lädt nicht. Hat sonst noch jemand das Problem? Ich habe eine PS4 Pro mit aktiviertem Boost-Modus...falls das von Belangen ist.
 
Verdammt...jedes Mal wenn ich die komplette Anwendung lösche und dann neu runterlade, scheint es so dass die circa 25 GB große Update-Datei nicht gelöscht wird. Sobald ich PES 2017 starte, während der eigentliche Rest im Hintergrund geladen werden sollte, meldet die PS4 dass PES2017 vollständig inastalliert wurde. Shit. Ich habe keine Lust die komplette Festplatte dafür zu löschen...
 
Nach Monaten mal wieder PES gezockt und heftig wie die Zugpferde Real und Barca noch durchgescripted sind :clown:

1(0) Torschüsse aber 3 Tore und mir wird 6 (!) der Ball ans Aluminium gescripted :tinglew:
 
Hab jetzt tatsächlich in einer Saison Online-Liga ausschließlich gegen Real Madrid gespielt. (Übergreifend 11x in Folge) :ugly:

Ich will den Leuten keinen Vorwurf machen, Real Madrid ist halt von A bis Z durchgescripted... aber naja. :neutral:
 
Nicht, dass es jemanden juckt, PES spielt ja eh kaum einer mehr :ugly: aber mittlerweile 27x (!) in Folge Real Madscript in der Online-Liga. (Das Team, wo du mit ~50% Passquote, 0 herausgespielten Torchancen dennoch mind. 2 erfolgreiche Spielzüge durch die AI hingescripted bekommst). :ugly: Dank Lizenzarmut muss man halt die Zugpferde pflegen...

Ich glaube, nächstes Jahr werde ich es mal mit Fifa probieren. Dann habe ich auch endlich mal Spielepartner im Freundeskreis.
 
Zurück
Top Bottom