Pro Evolution Soccer 2015

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller FpSy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe jetzt auch einige Spiele gemacht und ich bin komplett geflashed. Wie geil spielt sich dieses Spiel bitte? Das ist Fußball.

Wie konnte das die letzten Jahre so unterirdisch sein? Also ohne Mist, da kommen PES 5/6 Erinnerungen hoch. Richtig stark. Bin jetzt komplett gehyped und kann es kaum erwarten bis die Disc in der PS4 rotiert.

Mich stören Lizenzen und das Drumherum nicht so sehr. Was mir wichtig ist, ist aufm Platz und das ist so gut was PES 2015 da abliefert.

Dauert zwar bis ich mein FIFA Spielstil verdrängt habe, aber das wird schnell gehen. Dafür wird dir Demo die nächsten Wochen zu oft gespielt. Bin froh das es mit FIFA endlich ein Ende hat.
finde das neue pes auch klasse und besser als die letzten teile. nicht mehr lange hin

Geht mir ähnlich... ich dachte echt nur... Wow, das ist wieder das PES wo ich weiß warum ich es mal liebte...

Ich hoffe jetzt nur die Online-Modi laufen besser als die vorherigen Jahre... weiß man eigentlich schon mehr zu Lizenzen und ob es wieder 2vs2 geben wird online usw..

Neben den bekannten Top-Ligen Italien, Spanien, England, Frankreich usw. sind aus Deutschland die Bayern, Schalke und Leverkusen lizensiert. http://www.prorevo.de/blog/2014/pes...ische-teams-exklusiv-in-pro-evolution-soccer/
Am PC wird man die komplette 1. und 2. deutsche Bundesliga reinpatchen können, inkl. Grafik (Rasen) Mods usw. Wie es bei PS4/XboxOne aussieht weiss ich nicht.

2vs2 hat es immer gegeben, die letzten 2 Jahre wurde es aber erst im Dezember nachgereicht - dadurch dass PES dieses Jahr erst im November erscheint, könnte es aber sofort dabei sein. Es gibt aber keine Auskünfte von Konami dazu.

Ich möchte nochmals alle CW'ler die gerne MP zocken daran erinnern, hier ihre Daten (Gamertag, System etc.) reinzuschreiben (oder per PN), damit man sich online mal zu einem Spielchen treffen kann. 2vs2 macht bei PES so extrem viel Spaß, das kann man gar nicht beschreiben.

Kann mir heute endlich die Demo laden. Bin sehr gespannt. Auf den Videos hat es mich schon sehr angesprochen.
Könnte nach Jahren mal wieder ne Auszeit von FIFA vertragen.

FIFA bei 4Players mit 80 %. Endlich mal ein Test, wo nicht NUR auf Inszenierung geachtet wird. Allerdings sind einige Kritikpunkte (luibl eben) auch Schwachsinn. Einige dafür genau die gleichen die von uns auch schon erwähnt wurden.
Imo genau die richtige Wertung. Die 90er kann ich nicht nachvollziehen, aber das war ja 2005, 2006 usw ja auch so. Niemand hat sich getraut FIFA zu zerreissen.

Wenn man das Spiel länger spielt, dann fallen Dinge auf, die einfach nur wow sind.

Alter, wenn man PES 15 etwas länger spielt, dann geht FIFA 15 echt gar nicht xD

ich wollte mir heute die demo ziehen. erster schock: kein pc! also 360 an und was sehe ich? keine demo! anscheinend wohl nur für gold member. naja, zum glück hab ich ja noch einen 2 tages pass, also ab dafür.
code einlösen -> immer noch keine demo. anscheinend gelten diese tagespässe nicht für exklusiv-gold-demos.

danke konami(keine pc demo), danke ms(gold kacke). dann halt nicht (grummel)!

Ich habe mein FIFA 15 noch nicht ausgepackt, da mich die Demo von PES sehr überzeugte.

HAtte am Mittwoch ja die Demo für PS4 gespielt, eben für Xbox One. Irgendwie fand ich letztere nicht so schön... ist die niedriger aufgelöst und flimmert mehr? Muss später mal die PS4-Demo nochmal spielen, ob mir dass da auch so auffällt.

Die demo auf gamescom war ja ein mega rotz.
das neue demo scheint besser zu zeigen was das spiel kann.
Aber naja am ende ist es für mich wichtig wie der onlinemodus wird.

Deswegen habe ich leider PES die letzten jahre ignoriert.

Die demo auf gamescom war ja ein mega rotz.
das neue demo scheint besser zu zeigen was das spiel kann.
Aber naja am ende ist es für mich wichtig wie der onlinemodus wird.

Deswegen habe ich leider PES die letzten jahre ignoriert.

Online war letztes Jahr OK, nur nicht in den ersten 4 Wochen ^^ Da war es so wie gestern beim Fifa Launch, meistens kam man nicht rein, wenn ja ultra zäh...

Hoffe das ist dieses Jahr mit dem großen PES Relaunch etwas besser.. Ich meine Konami muss doch nur den ersten Monat verstärkt Server online stellen..Alleine wiel es ja für die Online Modi freiwillige In-App Purchases gibt ist das doch in deren Interesse..

Unfassbar wie gut und realitätsnah wieder mal die taktischen Einstellungen umgesetzt wurden in PES. Wie im modernen Fußball üblich, kann man eine Aufstellung machen wenn das eigene Team im Ballbesitz ist, und eine wenn das gegnerische Team im Angriff ist. Zusätzlich kann man noch eine eigene benutzerdefinierte Aufstellung machen - und für jede Aufstellung auch noch unterschiedliche Spieleranweisungen.

Das bedeutet, man kann während einem Match drei verschiedene Aufstellungen plus 3 verschiedene Taktiken machen. Zur Erinnerung: bei der Konkurrenz kann während dem Match nur auf eine andere (vorgegebene) Formation wechseln, und muss aber dann erst wieder ins Menü, weil man ja die veränderten Positionen mit den Spielern angleichen muss. Das zeigt wieder mal, dass PES sich eben nicht nur auf Lizenzen und Präsentation ausruht, sondern auch mit dem modernen Fußball taktisch mitzieht, und den Spielern hier die vollen Optionen mitgibt.

Gameplaymäßig ist FIFA gegen PES natürlich ein Winzpimmel. Trotzdem haut mich PES nicht so von den Socken. Im Strafraum geht es viel zu lasch zur Sache, da haben sowohl Angreifer als auch Verteidiger viel zu wenig Drang. Da muss es einfach mehr brennen! Auch die Schüsse könnten etwas abwechslungsreicher sein sie fühlen sich oft sehr gleich an. Auch fallen zu viele Tore nur wenig realistisch. Oft fragt man sich bei den Toren huch wie ist das jetzt passiert und in der Wiederholung sieht man dann die dumme Verteidiger-KI, welche z.b. einfach mal einen Ball an sich vorbeikullern lässt ohne sich drum zu scheren.

Das Mittelfeldspiel ist aber super gelungen. Nur die langen hohen Bälle kommen immer perfekt auf den Fuß, anstatt auch mal vorher aufzuspringen.

Wie kann man flach aufs Tor schießen? Die schüße sollten sie noch entschärfen die haben zu viel Power.
Glaube nur kurz Schusstaste drücken macht den flachen Schuss.

Gameplaymäßig ist FIFA gegen PES natürlich ein Winzpimmel. Trotzdem haut mich PES nicht so von den Socken. Im Strafraum geht es viel zu lasch zur Sache, da haben sowohl Angreifer als auch Verteidiger viel zu wenig Drang. Da muss es einfach mehr brennen! Auch die Schüsse könnten etwas abwechslungsreicher sein sie fühlen sich oft sehr gleich an. Auch fallen zu viele Tore nur wenig realistisch. Oft fragt man sich bei den Toren huch wie ist das jetzt passiert und in der Wiederholung sieht man dann die dumme Verteidiger-KI, welche z.b. einfach mal einen Ball an sich vorbeikullern lässt ohne sich drum zu scheren.

Das Mittelfeldspiel ist aber super gelungen. Nur die langen hohen Bälle kommen immer perfekt auf den Fuß, anstatt auch mal vorher aufzuspringen.

Glaube nur kurz Schusstaste drücken macht den flachen Schuss.

Kurz drücken für einen flachen schuss, funktioniert bei mir nicht :oops:

Hab die Demo jetzt auch mal angespielt, fühlt sich mehr wie Fussball an als das Pendant, was mir auch sehr gut gefällt ist der mitspielende Torwart, hatte ein paar mal Situationen wo er ausserhalb des 16ers einfach mal den Ball weggeschlagen hat. Allgemein ist die KI irgendwie mehr im Geschehen als bei Fifa, jedenfalls ist das mein Ersteindruck. Muss aber auch dazu sagen das mein letztes PES 11 war;-)

Animationen könnten aber ein wenig runder sein, wirkt teilweise sehr hakelig.

Alterrrr, bei der Demo gab es eine Szene, die hat mich echt umgehauen.

Ich spielte mit Real gegen die Bayern. Ein Pass von Götze auf Lewy....der läuft alleine gegen 4 Mann an...wird langsamer (bekomme das Gefühl, der guckt sich um)...bleibt aufeinmal stehen, dreht ab und spielt den ball wieder nach hinten...und das gegen die KI...bei der Szene dachte ich nur...WTF, wat war datt denn jetzt :eek3:

xD

Einfach nur Banderas das Spiel.

:banderas:

Kurz drücken für einen flachen schuss, funktioniert bei mir nicht :oops:
Welche Demo spielst Du und hast Du die Schusshilfe aktiviert?
Spiele die PS3-Demo mit Schusshilfe auf "einfach". Je länger man drückt, desto höher geht der Schuss.
Ich finde das aber keine sehr glückliche Lösung, denn in der Realität ist es eigentlich schwieriger, den Ball flach zu halten. Im Spiel ist es jedoch schwerer hoch zu schießen, weil man eben mehr Zeit und damit Platz für das Aufladen benötigt.

Zurück
Top Bottom