Pro Evolution Soccer 2015

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller FpSy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann man auf Konsolen eigentlich auch so was wie "PESEdit" draufpacken?

Kann man auf Konsolen eigentlich auch so was wie "PESEdit" draufpacken?

Auf der 360 und der PS3 gab es zumindest Option-File und Buli-Patches. Auf der 360 war der Zugriff ein wenig doof... Beispiel:
1. On the Xbox 360 Dashboard, customise your USB storage and make sure it is set at 768mb.
2. Plug the USB into your computer, and open the drive in the explorer.
3. Go to Organise -> Folder and search options, then allow hidden files/folders to be displayed
4. Browse through your USB and find the hidden Xbox360 folder.
5. In the folder, you will see three files; Data0000-0002 - you need to erase Data0001 and Data0002
6. Open up the downloaded file, extract it, and copy the Data0001 and Data0002 files onto your USB
7. Safely remove the USB, insert it into your Xbox and copy the entire WE/PES2014 folder over

Auf der PS3 war der Zugriff etwas leichter, aber es musste jede Datei (z. B. die Trikots) einzeln auf die PS3 über das XMB kopiert werden, was ganz schön stupide Arbeit war (das XMB lässt ein Mehrfachselektieren und dann kopieren leider nicht zu).

Wie es auf der CurrentGen aussieht kann ich nicht sagen.

Mal gucken ob ich dieses Jahr PES mal wieder eine Chance gebe...es war früher meine absolute Lieblingssportserie...in den letzten Jahren bin ich dann auf FIFA umgestiegen, richtig überzeugen konnte es mich aber irgendwie nie. Daher nehme ich die Neuerungen bei PES positiv zur Kenntnis und werde sicher mal reinschauen :-)

PES 2015 wird zu 100% gekauft, soll ja dieses Jahr wieder zu alter Stärke (Stichwort PES 6) zurückfinden.
Das was FIFA für mich zu einem absoluten NO-GO werden lässt, sind die fehlenden taktischen Optionen. Man kann Online während (!) eines Ranglisten-Matches nicht die Formation ändern, und auch nicht die taktische Ausrichtung der Mannschaft und/oder einzelner Spieler. Bei PES kann man bis zu 4 verschiedene Formationen UND Taktiken WÄHREND des laufenden Matches (!) abrufen, und somit immer auf alles reagieren.

Bei FIFA nehmen sowieso wieder nur alle Real Madrid, die dieses Jahr durch den CL-Sieg total übertrieben stark sein werden. Die Ranglisten-Matches in FIFA laufen immer gleich ab: Gegner nimmt Real, macht hohe weite Pässe auf Bale oder Ronaldo, läuft zum Tor durch, und netzt entweder ein, oder passt zu Benzema. Reagieren kann man auf das Ganze nicht, weil die KI zu dumm ist, und man eben keine Formationen und Taktiken während des Matches anwenden kann. FIFA ist und bleibt ein Anti-Fußball-Game für Causuals, welches man absolut NULL ernstnehmen kann, wenn man auch nur ein wenig Ahnung von Taktik, Aufstellungen und Spielausrichtung hat.

hahahahaha. :lol:

Das ist doch echt ein Witz. Wieso kann man bitteschön den BVB nicht bekommen? Wie kann man sich da für 04er Vereine entscheiden? Der BVB ist nach Bayern akt. der populärste Verein in Deutschland und man nimmt Leverkusen. Versteh das mal einer :uglylol:
Klar, aber hat Konami denn überhaupt eine Wahl? So nach dem Motto "sucht euch drei BL-Vereine aus".

PES 2015 wird zu 100% gekauft, soll ja dieses Jahr wieder zu alter Stärke (Stichwort PES 6) zurückfinden.
Das wird doch irgendwie jedes Jahr behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei FIFA nehmen sowieso wieder nur alle Real Madrid, die dieses Jahr durch den CL-Sieg total übertrieben stark sein werden. Die Ranglisten-Matches in FIFA laufen immer gleich ab: Gegner nimmt Real, macht hohe weite Pässe auf Bale oder Ronaldo, läuft zum Tor durch, und netzt entweder ein, oder passt zu Benzema. Reagieren kann man auf das Ganze nicht, weil die KI zu dumm ist, und man eben keine Formationen und Taktiken während des Matches anwenden kann. FIFA ist und bleibt ein Anti-Fußball-Game für Causuals, welches man absolut NULL ernstnehmen kann, wenn man auch nur ein wenig Ahnung von Taktik, Aufstellungen und Spielausrichtung hat.

das zieht schon lange nicht mehr.
wenn man vier sterne teams nimmt spiet man gegen vier sterne teams.
selten kommen auch mal 4,5 teams.
auch hat man mit madrid nicht immer die besten karten und natürlich kann man auf die spielzüge der gegner reagieren, typische ausreden von leuten die dauernd am verlieren sind.

ich hoffe trotzdem das konami mit PES2015 endlich wieder an die alten zeiten anknüpfen kann.
habe beides immer sehr gerne gespielt.

typische ausreden von leuten die dauernd am verlieren sind.
Ich bin in Liga 1 und hab eine Online-Statistik von 89-12-5 (S-U-N), also von Ausrede keine Spur. PES 2014 war die reinste Grütze, aber wenn PES wieder flüssig spielbar wird mit der guten Ballphysik, und dem vielfältigen Gameplay, macht FIFA einfach keinen Stich mehr. Man muss sich mal vorstellen - man konnte schon bei PES 1 von 2001 (!!) während dem Match ALLES ändern (Formation, Taktik, Spielausrichtung, einzelne Positionen etc.), und bei FIFA ist das selbst 13 Jahre (!!) später nicht möglich. Stell dir mal ein echtes Fußball-Match vor, wo die Teams ihre Formation und Taktik nie ändern (außer man macht eine Pause).

Ich bin in Liga 1 und hab eine Online-Statistik von 89-12-5 (S-U-N), also von Ausrede keine Spur. PES 2014 war die reinste Grütze, aber wenn PES wieder flüssig spielbar wird mit der guten Ballphysik, und dem vielfältigen Gameplay, macht FIFA einfach keinen Stich mehr. Man muss sich mal vorstellen - man konnte schon bei PES 1 von 2001 (!!) während dem Match ALLES ändern (Formation, Taktik, Spielausrichtung, einzelne Positionen etc.), und bei FIFA ist das selbst 13 Jahre (!!) später nicht möglich. Stell dir mal ein echtes Fußball-Match vor, wo die Teams ihre Formation und Taktik nie ändern (außer man macht eine Pause).
wo liegt dann das problem?
dann sind deine gegner halt zu dumm.

das mit der taktik ist doch eh nur augenwischerei und dafür da das man sich gut fühlt (zumindest für mich).
am ende habe ich trotzdem gegen die meisten gewonnen obwohl ich nur die aufstellung änderte und kumpels da stundenlang den trapatoni raushängen ließen.
hab da auch stundenlang rumexperimentiert gehabt und am ende gemerkt das bis auf paar einstellungen eigentlich kaum viel einfluss auf mein spiel hatte (vielleicht ist es bei dir ja anders).
deswegen sehe ich die wenigen einstellungen von fifa immer ausreichend.

beide fussballspiele finde ich sehr gut (bei pes waren es halt in letzter zeit technisch eher das problem), zu behaupten das der eine gegen den anderen kein stich machen kann ist abslut absurd.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da sind wir halt ganz anders. Ich sehe in jedem FIFA-Match ca. 20 Dinge, die man beim echten Fußball als "taktischen Kapitalfehler" einordnen würde, und würde den Spielern gerne "sagen" dass sie es anders machen sollen - aber es geht nicht. Bei PES kannst du mit einem schwachen Team ein starkes Team schlagen nur durch Taktik - bei FIFA kannst du nehmen wem du willst, ich werde dich mit Real immer plattmachen, weil es einfach eine zu overpowerte Mannschaft ist, und du nicht reagieren kannst auf meine Aktionen.

P.S.: Das wars mit FIFA jetzt, werde auch nur mehr über PES schreiben. :-)

hat pes14 letztens ausgelassen jetz will ich wieder nen teil zocken aber die infos sind spärlich

ok mach ich fpsy werd die demo vorher testen is irgendwie komisch noch nie hat man so wenig gehört von nem pes teil wie von pes15 wird hoffe besser umgesetzt als der 13er auch wenn ich spass damit hatte

Zurück
Top Bottom