Ich habe es ja nicht gekauft - kannst du vielleicht was zu den Unterschieden zwischen Pes 11 und Pes 12 schreiben ? Hattest ja auch den Vorgänger wenn ich mich nicht irre.
Joa, hab aber den 11er nicht mehr so im Kopf, da lange nimmer gezockt
Kurzum: PES11 wirkt wie ne halbe Demo dagegen. Bei PES12 haste neue Modi, eine neue optionale TS-Steuerung (die ich aber nicht probiert habe), die Grafik ist imho leicht besser geworden, das 3D ist immer noch sehr klasse umgesetzt worden und joa...
... von den Lizenzen her müsste alles so sein wie bei den anderen Plattformen. Und natürlich der Online-Modus, den ich erst heute ausprobieren werde.
Also es gewinnt
locker gegen FIFA12, denke ich mal. EA muss mal beim 13er schauen, dass sie den vollen Umfang inklusive Online hinbekommen.
Und die neuen Modi sind wirklich gut umgesetzt. Create a Player ist schon sehr motivierend, da erstellste dir deinen eigenen Fußballer (mit recht komplexen Charakter/Körpermodifikationen und teilweise sehr verqueren Frisuren
) und spielst dann nur diesen Spieler. Wenn du gut bist, klopfen immer größere Mannschaften an der Tür und du steigerst dich immer weiter.
Bei Weltfußballer ist es ähnlich, nur kannste da einen Spieler wie Messi übernehmen und seine Saisons etc. nachspielen.
Meisterliga müsste ich auch probieren, da sind auch ein paar Neuerungen dazugekommen, denke ich mal. z.B Trikotgestaltung und Mannschaftserstellung.
Später schreibe ich noch rein, wie das mit dem Online abläuft und was ich noch so entdecke, ich tummle mich gerade am ehesten bei Create a Player
Achja, es gibt nun auch einen breit angelegten Trainingsmodus. Und die Kommentatoren sind lustigerweise auf Französisch und Deutsch, zwischen den Sprachen kannste im allgemeinen wählen, bei den Einstellungen. Spiele es momentan auf Deutsch mit französischem Kommentar. Klingt einfach cool, wie sie Badstübör sagen :v:
Edit:
Erste Online-Partie geschafft. 1:0 mit Österreich gegen Spanien gewonnen ôo
Lief ohne Lags ab. Das Freundesspiel ist ganz interessant gemacht, aber leider nicht so optimal gelöst, wie Nintendo es mit dem FW-Update hat!
Man schickt tatsächlich einen Invite aus und man hat seine Freundesliste zur Auswahl. Leider steht (bisher) ned dran, wer online oder offline ist, in der Liste... Wird dann wohl bei PES13 final gelöst werden.