Pro Evolution Soccer 2011

Fifa wird wohl die nächsten Jahre nicht an das Gameplay von PES rankommen.

Damit sie vom Arcadekick wegkommen müssten sie sehr viel von PES abkupfern.

@DollarBill

LOL??? Ist ja wohl seit FIFA 09 genau andersrum, oder wie erklärst du dir zum Beispiel , dass man bei PES plötzlich die Passstärke wie bei FIFA bestimmen kann??Kopieren tut Konami von EA, weil man überholt wurde. So wie früher EA von Konami kopiert hat. Das Elferschießen von PES basiert doch immer noch auf Zufall, während man bei FIFA WM das beste Elferschießen aller Zeiten kreiert hat. Die bessere Simulation ist auf jeden Fall Fifa.

Ich hoffe nicht, dass EA irgendwas von PES abkupfert, die miesen Animationen und abgehacktes Gameplay kann PES gerne behalten.

Kann man so stehen lassen.Und das von Georg dem alten PES Profi :win:

Klar hat Fifa in den letzten Jahren aufgeholt, für mich war nach wie vor PES der bessere Fußballtitel. 2008 war wirklich schlimm, keine Frage. Aber mit 09 und nun vor Allem mim 10er hab ich wieder viel Spaß gehabt.
Für mich hat sich Fifa einach immer "falsch" gespielt, hatte das Gefühl man könne mit den gleichen Spielzügen stets Tore machen. Kann vllt. auch daran liegen dass ich einfach PES gewöhnt war.

Die Animationen sind nichtmehr das WAhre, das Gemeplay fürsich jedoch mMn grad beim 10er sehr schön gemacht (bis auf kleinere Ausnahmen). Wobei Fifa WM mir dieses Jahr auch gefallen hat.

Werd einfach beide ausführlich anspielen und dann entscheiden, wofür ich mein Geld hergeb.

PES2011_FCB_2-700x393.jpg

Bayern dabei :)

was ist das denn fürn unsinn?

animationen gehören zum gameplay, schlechte animationen = schlechtes
gameplay = schlechtes spiel

ich hab vorn paar tagen nochmal die demo gespielt, unbegreiflich wie man für PES 60€ zahlen kann.

Traurigerweise ist die Demo nicht wie das Spiel. Wenn man keine Ahnung hat ^^.
Schon alleine ne kurze Demo zu spielen und zu sagen es ist crap, ist so schön lächerlich :lol: .

Immer dieses halbwissen. Grade bei einer Fußballsimulation sollte man mal mehr in die Tiefe gehen. Grade PES10 bietet wieder viel spielenswertes. Ich sag ja nicht dass PES perfekt ist. Hab schon oft genug geschrieben was mich an PES10 stört. Das schreib ich jetzt nicht auf. Scheinst ja sowieso nur jeden zweiten Beitrag zu lesen.
Aber mit wen red ich denn überhaupt? Für dich scheint Gameplay=Grafik zu sein.

Bzw. wenn PES sich an Fifa orientiert ist das wohl nicht negativ. Wobei die Aussage auch müll ist, da sich beides anders spielt.
Beide haben meiner Meinung nach ihre Vorteile und Nachteile. Ich persönlich spiel aber PES10 lieber. Wer mich deshalb anmacht, sollte mal mit anderen Leuten reden. Es gibt noch andere außer sich im Keller :goodwork:

was ist das denn fürn unsinn?

animationen gehören zum gameplay, schlechte animationen = schlechtes
gameplay = schlechtes spiel

ich hab vorn paar tagen nochmal die demo gespielt, unbegreiflich wie man für PES 60€ zahlen kann.

WOW animationen gehören zum Gameplay ich dachte bisher das gehört zur Grafik ja man lernt nie aus. Wo ich dir aber zustimmen muss ist die Unbegreiflichkeit 60 Euro für pes zu bezahlen besonders wenn es neu für 45 Euro zu haben war.

Schlechte Animationen müssen ja nicht gleich schlechtes Gameplay heißen.
Das kommt eher auf die Spielbarkeit, die Taktikeinstellungen usw. an.

Muss dir aber Recht geben, dass PES im Vergleich zu Fifa deutlich abfällt. Zumindest die letzten Jahre.
Die neuen Versionen konnte ich noch nicht ausprobieren.

Ganz im Ernst, die PES Animationen sind doch mal sowas von SCHLECHT.

Die Spieler laufen gerade mal in -gefühlte- 8 Richtungen, ich muss da immer an FIFA Soccer 64 denken. Diese abgehackten Bewegungen sind einfach nur furchtbar, da will und kann kein Spaß aufkommen.
Aufgrund der Animationsarmut kann man nichtmal richtig ins Dribbling gehen, null Feedback, entweder ist man durch oder man verliert den Ball.

Gerade ein Fussballspiel lebt von seinen genialen Animationen, aus dem Grund ist FIFA10 auch um welten besser als PES, obwohl die Grafik ne Ecke schlechter ist.

Ach ja, es geht mir im moment nur um das Gameplay, Features wie der Managermode, 11 vs. 11, eigene Liga usw. interessieren mich in dieser Diskussion nicht.

Traurigerweise ist die Demo nicht wie das Spiel. Wenn man keine Ahnung hat ^^.

Schon alleine ne kurze Demo zu spielen und zu sagen es ist crap, ist so schön lächerlich :lol: .

Ich habe auch die Vollversion gespielt, genauso schlecht.

Immer dieses halbwissen. Grade bei einer Fußballsimulation sollte man mal mehr in die Tiefe gehen. Grade PES10 bietet wieder viel spielenswertes. Ich sag ja nicht dass PES perfekt ist. Hab schon oft genug geschrieben was mich an PES10 stört. Das schreib ich jetzt nicht auf. Scheinst ja sowieso nur jeden zweiten Beitrag zu lesen.

Wieso sollte ich in die "Tiefe gehen", wenn mir an dem Spiel nichts gefällt?
Das "Gameplay" - wenn man das so nennen darf - ist einfach grottig, da kommt kein Spielspaß auf.

Aber mit wen red ich denn überhaupt? Für dich scheint Gameplay=Grafik zu sein.

1. mit weM
2. lern lesen.
3. wenn ich nur auf gute Grafik aus wäre, dann würde ich ja PES spielen.

Bzw. wenn PES sich an Fifa orientiert ist das wohl nicht negativ. Wobei die Aussage auch müll ist, da sich beides anders spielt.

Man sollte sich immer am Genreking orientieren :goodwork:

Auf den Rest muss ich nicht genauer eingehen, lächerlicher und provokanter Mist eines dümmlichen PES Fanboys. :-)

Naja. Zeigst wieder, dass du nicht umsonst verwarnt bist ^^. Ich probiers trotzdem mal.

Animationen gehören für mich zur Grafik. Da hang PES sowieso immer nach und tut es immernoch. Alles was außerhalb des Feldes ist, sieht bei PES einfach scheiße aus. Bei PES überzeugt vielleicht das Gesicht und die Schatten. (wobei das auch nur auf der PS3/PC Version)

Und das ein Fußballspiel von Animationen lebt ist ja mal völliger unsinn. Dann läuft der Spieler halt kacke. Schlecht siehts sowieso aus :P . Aber das hat nichts mit der Ballphysik und dem eigentlichen Feeling zu tun.

Bzw. wenn du einmal meinen Beitrag vollständig lesen würdest, würdest du erkennen, dass ich nicht alles gutheiße bei PES. Im Gegenteil. Es kann natürlich auch sein, dass du nicht weißt was ein Fanboy ist. Ich hab ja nichtmal Fifa schlecht geredet :D . Ich würde nur wollen, dass du einmal nachdenkst und Unterhaltungen über Gameplay, wo jeder seine Meinungen und Erfahrungen hat, als schwachsinn zu betiteln. Verdammt ignorant. Wenn du keine Meinungen akzeptieren kannst, frag ich mich, was du in nem Forum zu suchen hast.

Bevor hier ein Flamewar losbricht rate ich euch auf Vorwürfe wie "dümmlicher Fanboy" oder der Ignoranz zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Xbox Magazin hat PES diesmal die Nase deutlich vorne. FIFA hat sich zb grafisch nix getan (Grafik war ja eh schon schwächer).
Das Gameplay bei PES wieder deutlich realistischer und viele Aufstellungsfunktionen, sehr einfach zu handhaben.

Dazu PES mit immer mehr Lizenzen und deutlich mehr Atmo im Stadion (Fahnen usw)
Bin gespannt.

Bevor jetzt einer denkt dieses Magazin sei pro PES. Letztes Jahr war es andersrum.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja beides auf der Gamescom gezockt und muss sagen ich fand PES deutlich fehlerbehafteter.
Die Torhüter waren teilweise unter aller Sau. Die Spieler haben komisch auf den Ball reagiert und die Animationen waren immer noch nicht flüssig.
Grafisch ist es jedoch eindeutig besser als Fifa.
Aber spielerisch könnte ich es nicht nachvollziehen.
Mal auf die Demos mitte September warten.

Ist ja auch für Leute die Ahnung vom Fußball haben.
Am Gameplay wurde eingeis getan. Das Passsystem wurde modifiziert und wird einiges an Übung mit sich ziehen. Das wird für viele Ungeduldige natürlich wieder ein Grund sein zu fluchen und um zu Action FIFA zu greifen.

PES kiddie gelaber, nichts neues :sleep:

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/fifa-soccer-10

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/pro-evolution-soccer-2010

FIFA = Genreking :goodwork:

Man du bist so ein peinliches Fifa-Lizenz-gekaufte-Wertungs-Kiddie.Troll dich doch in dein Fifa Asylanten Thread und troll hier nicht dauernd auf billigste Weise rum. Dein Eishockey Gameplay Fifa kann sowieso nicht mit dem Fussballsimulationskönig mithalten.

:rofl4:

aber schön, dass du mir recht gibst. FIFA = Genreking :smile5:

Endlich wurde der Troll gebannt :goodwork:

@FormenTera

In den nächsten Tagen werden wir mehr über die Demo erfahren

http://www.videogameszone.de/Pro-Ev...load-Termin-naechste-Woche-verfuegbar-769935/

Sollen sich lieber Zeit lassen und nicht so ne unfertige Demo wie vorriges mal rausbringen. Am besten mit besseren Keeper. Nochmal kann uns das Konami nicht antun =/

Bzw. hoffe ich auch, dass PES endlich mal vernünftige Wertungen hinbekommt. Kann ja nicht sein, dass Konami nicht ein Scout für die Buli hat und völlig deplatzierte Wertungen abgibt

Zurück
Top Bottom