Cover ist bekannt
Ähnelt den von 2010 sehr. Gefällt mir aber ganz gut. Besser als von Fifa.
Und hier ist der Gamescom-Trailer. Das meiste kennt man. Jedoch scheinen mir die Online Meisterliga Szenen neu zu sein
http://www.youtube.com/watch?v=_9xwHLCxY-E&feature=player_embedded
Außerdem gibt es auf diesen Link
http://www.prorevo.de/blog/2010/die-ersten-beiden-pes2011-gameplay-videos-von-der-gamescom-hd/ massig Gameplayvideos. Im zweiten Video sieht man auch wie er die Spieleranzeige vom Spielernamen auf die Playerzahl wechselt. Im exakt gleichen Menü wie im Vorgänger

.
Meine Eindrücke und Wünsche
Passsystem:
Ich finde, das sieht richtig gut aus. Endlich hat man wirklich 100%ige Kontrolle wohin man spielt. Nervte mich im 10er schon etwas. Türlich muss man sich daran gewöhnen, aber das ist ja sicherlich auch so gedacht. Ich frag mich nur was aus dem tötlichen Pass wird. Den kann man ja nun selber machen und ist nichtmehr drauf angewiesen.
Grafik:
Der Kopf bzw. die Gesichter scheinen 1:1 übernommen zu sein. Die sahen aber auch gut aus. Die Körper haben sie nun endlich mal hinbekommen. Auch die Animationen sehen besser aus. Sollen ja auch 1000 neue Bewegungen dabei sein. Überraschenderweise (hust) kommen die aber nicht an Fifa ran. Die Kulisse scheint auch traditionell eher schlecht zu sein. Irgendwie brauch die Engine endlich mal n Arschtritt.
Menü:
Ich weiß ncht ob ich der einzige bin, aber mir ist das auch wichtig. Irgendwie erscheint mir das Spiel dadurch neuer. Mich ödet das hässliche Menü von Fifa einfach nur an. Da erkennt man bei PES schon einen Fortschritt. In PES10 konnte man so einiges einstellen, aber das scheint in PE11 noch viel komfortabler zu gehen. Vorallem der Regler der je nach Situation die Strategie umändern gefällt mir sehr!
Modis:
Die Online-Meisterliga sieht sehr interresant aus. Wobei ich nicht 100% weiß wie die funktioniert. Errinert mich an diesen neuen Fifa Modus, bloß dass man mit anderen Leuten sich um die Tranfers streitet... Erstmal sollten sie hinkriegen den Onlinemodus einigermaßen Lagfrei hinzubekommen. Noch wichtiger ist mir aber die Offline-Meisterliga. Mit 6 Saisons alleine und 3 Saison mit nem Kumpel hab ich hier mit abstand am meisten Zeit verbracht. War auch super in PES2010. Es fehlte aber an Feinschliff. Die fehlenden Statistiken in einem Managermodus ist schon sehr komisch. Auch wars viel zu einfach zu gewinnen. Was aber an der KI lag.
Be a Legend brauch auch eine generalüberholung. Gott ist das langweilig. Wenigstens Sequenzen hätte es geben können... Aber daran scheinen sie ja zu arbeiten
KI:
Die muss sich unbedingt verbessern! In PES10 verhielten sich die Gegner viiiiel zu defensiv und das konnten die nichtmal wirklich. Schlimmer ists aber in der Offensive. Die kriegen einfach nichtsmehr hin... So hab ich jedes Spiel zum Schluss mind. 4:0 gewonnen
Ganz schlimm war auch der Keeper und das hat sich in der Gamescom Demo auch nicht verbessert. Sogar verschlimmert befürchte ich. Über den Schiri kann ich kaum was sagen. Hauptsache der pfeift par Elfer