Schlechte Animationen müssen ja nicht gleich schlechtes Gameplay heißen.
Das kommt eher auf die Spielbarkeit, die Taktikeinstellungen usw. an.
Muss dir aber Recht geben, dass PES im Vergleich zu Fifa deutlich abfällt. Zumindest die letzten Jahre.
Die neuen Versionen konnte ich noch nicht ausprobieren.
Ganz im Ernst, die PES Animationen sind doch mal sowas von SCHLECHT.
Die Spieler laufen gerade mal in -gefühlte- 8 Richtungen, ich muss da immer an FIFA Soccer 64 denken. Diese abgehackten Bewegungen sind einfach nur furchtbar, da will und kann kein Spaß aufkommen.
Aufgrund der Animationsarmut kann man nichtmal richtig ins Dribbling gehen, null Feedback, entweder ist man durch oder man verliert den Ball.
Gerade ein Fussballspiel lebt von seinen genialen Animationen, aus dem Grund ist FIFA10 auch um welten besser als PES, obwohl die Grafik ne Ecke schlechter ist.
Ach ja, es geht mir
im moment nur um das Gameplay, Features wie der Managermode, 11 vs. 11, eigene Liga usw. interessieren mich in dieser Diskussion nicht.
Traurigerweise ist die Demo nicht wie das Spiel. Wenn man keine Ahnung hat ^^.
Schon alleine ne kurze Demo zu spielen und zu sagen es ist crap, ist so schön lächerlich

.
Ich habe auch die Vollversion gespielt, genauso schlecht.
Immer dieses halbwissen. Grade bei einer Fußballsimulation sollte man mal mehr in die Tiefe gehen. Grade PES10 bietet wieder viel spielenswertes. Ich sag ja nicht dass PES perfekt ist. Hab schon oft genug geschrieben was mich an PES10 stört. Das schreib ich jetzt nicht auf. Scheinst ja sowieso nur jeden zweiten Beitrag zu lesen.
Wieso sollte ich in die "Tiefe gehen", wenn mir an dem Spiel nichts gefällt?
Das "Gameplay" - wenn man das so nennen darf - ist einfach grottig, da kommt kein Spielspaß auf.
Aber mit wen red ich denn überhaupt? Für dich scheint Gameplay=Grafik zu sein.
1. mit weM
2. lern lesen.
3. wenn ich nur auf gute Grafik aus wäre, dann würde ich ja PES spielen.
Bzw. wenn PES sich an Fifa orientiert ist das wohl nicht negativ. Wobei die Aussage auch müll ist, da sich beides anders spielt.
Man sollte sich immer am Genreking orientieren
Auf den Rest muss ich nicht genauer eingehen, lächerlicher und provokanter Mist eines dümmlichen PES Fanboys.