Pro Evolution Soccer 2011

naja mit dem Onlinemodus is ja bekannt seit jahren. aber ich finde es hat sich sehr angenähert zu fifa vom gameplay. das schusssystem wird niemals wieder erreicht werden von PES6 ;(

find dass spiel ne katastrophe bis auf die ballphysik und die spielszenen. ansonsten find ich fifa haushoch überlegen, vorallem den online modus. PES laggt wie sau und spielt sich undynamisch. hätte fifa 11 dass passsystem von pro evo und noch die ballphysik sowie die strafraumszenen, dann wäre es das perfekte fußballspiel

ich werde pro evo wieder verkaufen.

Auf welcher Platform??? und -
Wieviel willste dafür???

find dass spiel ne katastrophe bis auf die ballphysik und die spielszenen. ansonsten find ich fifa haushoch überlegen, vorallem den online modus. PES laggt wie sau und spielt sich undynamisch. hätte fifa 11 dass passsystem von pro evo und noch die ballphysik sowie die strafraumszenen, dann wäre es das perfekte fußballspiel

ich werde pro evo wieder verkaufen.

Ich kaufs dir auch ab. Wieviel.

hab mich geirrt!das spiel ist wohl mit abstand der schlechteste teil der reihe, es fühlt sich einfach zu sehr wie ein fifa an.alles was ich an fifa so hasse, sei es die trägheit, das übermächtige abwehr, dass man als ballführender sich kaum bewegen kann, dass die schüsse so scheiße sind, dass es null dynamik hat, dass abwehrfehler keine konsequenzen mehr haben und überhaupt beim verteidigen nichts fürchten muss.
das spiel sollte eher "Fifa crap copy soccer" heißen sollen... :shakehead:

Ist doch völliger schwachsinn. Sry die meisten Kritikpunkte die du angibst kommen doch nur daher, weil du das spiel noch nicht so gut kannst.

Die Abwehr ist nicht zu stark. Die kann man gut ausspielen. Wichtig ist halt nur das korrekte und sinnvolle Passen. Nicht einfach schnell auf schnell sondern einfach mal mit bedacht spielen. Vorallem weil deine Mitspieler sehr oft ins Abseits rennen (was mich tierisch nervt). Was imo besonders gut geht sind Doppelpässe. Einfach mal mit LB + A jemanden anpassen, der rennt nach vorne, du passt in den Strafraum und der Spieler steht vorm Tor.
Nochn weg sind Flanken. Die sind imo die einfachsten in den letzten Jahren. Warum? Weil du an der Seite einfach nicht attackiert wirst xD . Kannst also überlegen wie du die Flanke reinschießen wirst. Gibt viele wege sein Tor zu schießen, was auch der Vorteil von PES ist :)
Gilt natürlich nur gegen die KI. Gegen menschliche spielst du einfach n tötlichen Pass und fertig. Der Abwehrspieler bleibt erst stehen bevor man ihn steuern kann. Daher ist die Abwehr nicht zu stark, sondern teils zu schwach.

Zu der Ballführung. Es gibt nicht Umsonst die Funktion des langsamen dribblings. Da ist man etwas agiler. Außerdem sind Tricks sehr hilfreich. Da solltest du dich reinfuchsen

Kann deine Punkte nicht nachvollziehen. Da hat PES11 heftigere Probleme wie die Bugs, die beschissenen Keeper, den versauten Onlinemodus oder die mangelnden Änderungen in der offline Meisterliga. Nur dass die Spieler so träge rennen ist nervig. Stimme ich dir zu. Aus dem Stand dauerts ewig bis die mal an fahrt gewinnen

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völliger schwachsinn. Sry die meisten Kritikpunkte die du angibst kommen doch nur daher, weil du das spiel noch nicht so gut kannst.

Die Abwehr ist nicht zu stark. Die kann man gut ausspielen. Wichtig ist halt nur das korrekte und sinnvolle Passen. Nicht einfach schnell auf schnell sondern einfach mal mit bedacht spielen. Vorallem weil deine Mitspieler sehr oft ins Abseits rennen (was mich tierisch nervt). Was imo besonders gut geht sind Doppelpässe. Einfach mal mit LB + A jemanden anpassen, der rennt nach vorne, du passt in den Strafraum und der Spieler steht vorm Tor.
Nochn weg sind Flanken. Die sind imo die einfachsten in den letzten Jahren. Warum? Weil du an der Seite einfach nicht attackiert wirst xD . Kannst also überlegen wie du die Flanke reinschießen wirst. Gibt viele wege sein Tor zu schießen, was auch der Vorteil von PES ist :)
Gilt natürlich nur gegen die KI. Gegen menschliche spielst du einfach n tötlichen Pass und fertig. Der Abwehrspieler bleibt erst stehen bevor man ihn steuern kann. Daher ist die Abwehr nicht zu stark, sondern teils zu schwach.

Zu der Ballführung. Es gibt nicht Umsonst die Funktion des langsamen dribblings. Da ist man etwas agiler. Außerdem sind Tricks sehr hilfreich. Da solltest du dich reinfuchsen

Kann deine Punkte nicht nachvollziehen. Da hat PES11 heftigere Probleme wie die Bugs, die beschissenen Keeper, den versauten Onlinemodus oder die mangelnden Änderungen in der offline Meisterliga. Nur dass die Spieler so träge rennen ist nervig. Stimme ich dir zu. Aus dem Stand dauerts ewig bis die mal an fahrt gewinnen

Rueadna

...habs glatt mal unterschrieben ;)

Hey Leute, die die meinen Pro Evo sei zu sehr Crapcopysoccer der soll mal entlich die blöden Automatismen im Spiel auf aus stellen. Erst dann kommt dass Pro Evo Feeling rüber. Erst dann sieht man auch die schwächen und stärken eines jeden Spielers auf dem Platz.

Hey Leute, die die meinen Pro Evo sei zu sehr Crapcopysoccer der soll mal entlich die blöden Automatismen im Spiel auf aus stellen. Erst dann kommt dass Pro Evo Feeling rüber. Erst dann sieht man auch die schwächen und stärken eines jeden Spielers auf dem Platz.

du meinst wohl die dynmaische-taktik editor und den trainermodus.ja die habe ich aus gemacht und für ne weile dachte ich auch, es wäre das beste PES ever, aber das gegenteil ist eher der fall.

sei es die trägheit

PES2011 fühlt sich zwischen Dribbling und Rennen viel dynamischer an als die alten Teile. Als Ballführender kann man wunderbar dosieren und Haken schlagen. Auch die Unterschiede zwischen Star- und mässigen Spieler kommen viel besser zur Geltung. Für reine Sprinter (was in den alten Teilen noch belohnt wurde), ist jetzt zum Glück der Ofen aus. Bei PES2011 brauchts Übersicht, schnelles und präzises Kombinationspiel aber ebenso die Fähigkeit, sich im 1:1 entscheidend durchzusetzen - und das nicht mit nem 60 Meter Lauf quer über den Platz, sondern auf engstem Raum. ;)

das übermächtige abwehr, dass man als ballführender sich kaum bewegen kann, dass die schüsse so scheiße sind, dass es null dynamik hat, dass abwehrfehler keine konsequenzen mehr haben und überhaupt beim verteidigen nichts fürchten muss.
Alles ausschliesslich auf deinen fehlenden Skill zurückzuführen. Kann das Spiel nichts für. Wenn du dich an der Abwehr festrennst, liegt das daran, dass DU unbeweglich bist. Wenn deine Schüsse nicht scharf und platziert sind, dosierst und zielst DU falsch, wenn du nicht an der Abwehr vorbeikommts, kombinierst DU zu wenig schnell, präzis und kreativ.

Würde dir empfehlen, die Spielgeschwindigkeit auf -1 oder gar -2 zu stellen. Hast du mehr Zeit für deine Entscheidungen. Oder regle ganz einfach den Schwierigkeitsgrad runter. PES ist wieder ne knallharte Sim: Feingefühl, Übersicht, taktisches Verständnis. Wer in den vorigen 3 Teilen ganz gut mithalten konnte, muss bei 2011 noch lange nicht gut sein. Mit einfach gestrickten und repetitivem Angriffspiel ist nicht mehr zu holen.

Kumpel von mir hat auch keine Lust mehr, leider. Haben viele Jahre hunderte Partien gespielt. War auch ein typischer Messi-Renner, schlug bei vollstem Tempo nen Haken und distanzierte die Verteidiger mit Ball am Fuss um 15 Meter - allein aufs Tor und Peng. Konnte aber aber auch mal nen 25 Meter Schuss verwerten weils nicht sonderlich schwer war. Verliert mittlerweile beim Spielaufbau ständig den Ball und rennt sich im Angriff fest. Meckert dann auch ständig über die Verschlimmbesserungen. Muss sein Spiel komplett umstellen. Früher hat er sich immer ganz gut gehalten, wurde nicht so sehr bestraft, dass er spielerisch limitiert war.

Zuletzt bearbeitet:
du meinst wohl die dynmaische-taktik editor und den trainermodus.ja die habe ich aus gemacht und für ne weile dachte ich auch, es wäre das beste PES ever, aber das gegenteil ist eher der fall.

Sag doch nicht sowas Junge, Wenn du Meisterliga spielst und gg die Unterschiedlichsten Gegner kämpfst. Merkst du wo deine schwächen und stärken sind. Und falls es bei einer bestimmten Mannschaft nicht so klappen sollte dann kannst du dich langsam an den Taktik - Editor trauen und versuchen eigene Strategien zu entwickeln. (Alleine dafür habe ich etliche Spielstd verbraten ehe es losging aber es funktionierte.)

Ich habe echt spaß an den Spiel PES2011 es lässt wida dieses gewisse Gefühl wida aufsteigen was ich schon seit PES3, 06 und 08 hatte. 09 und 10 waren echt für die Tonne. Ich finde PES sollte sich mal locker 2 Jahre für die Entwicklung Zeitlassen und nicht immer wida recyclen.

P.S. auch wenn es so aussieht bin ich kein Fifa Hater. Fifa ist auch verdammt gutes Fussballspiel. Nur liegt mir PES 2011 mehr.

P.P.S Kann man Fifa eigentlich Online jetzt nur mit nem Onlinepass zocken??? EA wollte ja was in der Richtung machen. Ich habe das Onlinefeature noch nicht probiert hatte es auch nur von der Videotheke geliehen.
Wenn ja dann haben sie ganz schön die Arschkarte gezogen und für mich als Gamer verloren.

ohne schei*, ich schlaffe beim spielen fast ein, beim vorgänger waren die matches so spanned und alles.
das ist ja nicht so, dass ich nicht zum torerfolg komme oder so.wie gesagt, es fühlt sich einfach zuseher wie fifa .
@Thumbsucker
"Bei PES2011 brauchts Übersicht, schnelles und präzises Kombinationspiel aber ebenso die Fähigkeit, sich im 1:1 entscheidend durchzusetzen - und das nicht mit nem 60 Meter Lauf quer über den Platz, sondern auf engstem Raum. ;-)"

das ist ja gerade das problem! so habe ich immer gespielt und genau was du da erwähnst zeichnet pes aus , aber hier funktioniert das einfach nicht mehr, weil sich die spielmechanik dem von fifa zu sehr ähnelt .das heißt man ist als ballführender in 1:1 situationen stark eingeschänkt, man kann sich mehr kaum bewegen.

@bomberman82
für leute wie du, die beide games spielen, ist das bestimmt ein offenbarung, denn mit pes11 hat man den perfekten mix aus pes und fifa.

@bomberman82
für leute wie du, die beide games spielen, ist das bestimmt ein offenbarung, denn mit pes11 hat man den perfekten mix aus pes und fifa.

Naja ich wollte mich nur für ein Fussballspiel entscheiden. Für beide habe ich einfach keine Zeit, selbst PES 08 habe ich noch nicht mal ganz durch. Bin noch ganz unten in der Meisterliga.

Naja ich wollte mich nur für ein Fussballspiel entscheiden. Für beide habe ich einfach keine Zeit, selbst PES 08 habe ich noch nicht mal ganz durch. Bin noch ganz unten in der Meisterliga.

ich zocke PES seit ISS(international superstar soccer) zeiten, ich habs wirklich fast jeden tag nur pes gespielt.mit pes2008 hat sich dann alles geändert, es war alles aufeinmal extrem arcadelastig.natürlich habe ich auch immer wieder fifa mit freunden gespielt, damals war fifa leider sehr arcadelastig und die ballphysik, was für mich das wichtigste bei nem fußballspiel ist, war unterirdisch schlecht...das hat mir überhaupt nicht gefallen.mit fifa08 wollt EA fifa realistischer machen, aber anscheinend haben die entwickler vergessen, dass das ganze auf der erde stattfindet und nicht im weltall, alles war so unglaublich träge.
fifa hat sich trotzdem immer weiterentwickelt und mit fifa11 haben die fans endlich ein gutes fußballspiel, was man von pes nicht behaupten kann.

Mein Gott, dass du nicht schon verwarnt bist...

Spamst nicht nur den Fifa Thread, sondern auch diesen Thread hier voll. Ich finde seine Meinung zwar auch daneben weil sie unbegründet ist, aber immerhin schreibt er nicht son Müll wie du.
Würde mich freuen, wenn du diesen Thread hier meiden würdest

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom