NUn nach ca 3 Monaten wieder ordentlich gezockt, vorallem Werde zur Legende Modus.
Was mich stört :
1) Die Teams tätigen richtig behinderte Transfers
2) Spielermarkwerte sind mal total fürn arsch, warum so krumme zahlen wie 4.234.484 ? anstatt 4,3 oder sowas ?
3) Extra Training wäre super gewesen für bestimmte Punkte zuverbessern.
4) Ki einfach idiotisch, rennt oft ins aus oder versucht einfach durch die mitte zudribbeln...
5) Schnelligkeit ist so ein ding, das Bringt echt nichts hier leider. Man hat einfach das Gefühl man hat den lahmsten Spieler gerade, obwohl du Messi etc hast
6) Online wie immer müll, beste Zeit war einfach mit Ip auf pc mit den alten PES
7) Steuerung müll, ich mein gut vlt gibt es Leute die gerne Tricksen, aber ich würde einfach gerne meine Alte steuerung zurück haben, wo man einfach mit Analog drehung, einen Roullete macht, mit 2 mal R2 Flip Flap, und mit L1 übersteuger. Das wars, mehr brauchte ich nie.
8)Körpereinsatz hat sich auch total negativ entwickelt, hast du ball, hast du pech. SO einfach wirds entschieden.
9) Schiri pfeift für jeden scheiß, obwohl Ball berührt worden ist.
10) Generell gefällt mir die ANimation nicht, anfangs fand ich sie noch okay, aber jetzt weiß ich was einige meinten mit Stock im Arsch. Es fühlt sich einfach nicht dynamisch genug an, sondern einfach als ob die Spieler ein Krampf hätten.
11) Keine Atmo, egal was ich gemacht habe, ob Chants hinzugefügt etc aber die Atmo von den alten Pes (3-6) kommt auch so nicht auf. Ich mein wenn ich mit Ronaldo ein Tor gemacht hatte, und der seine Typische Torfreude celebriert hatte (handgelenk gegen stirn) da gings einfach in mir auch ab, weils einfach geil gemacht worden ist. Jetzt schrteien die zwar, aber ka überzeugt mich einfach nicht.
12) Stadion, wirkt einfach total leer, Trainer steht einfach so da. Da lob ich mir NBA2k11, viel Dynamischer was abwärts abgeht.
13) das fehlende AA geht mir so auf die Eier.
14) Kamera... ka aber irgendwie haben sie die Kamera gefickt...
15) ...dazu kommt das man so auch nicht mehr weiß ob ein Schuss gefährlich ist, oder wirklich nur kullert.
16) die Schüsse sind vlt einfach ein Alptraum, es gibt halt kaum ein zwischending, mal schieß ich den ball so in den Winkel, das man denkt jaaa Jarhunderttor, dann aber versucht er wohl den Kameramann hinten abzuschießen. Die Schüsse fühlen sich auch einfahc nicht hart an, ka aber wenn ich bei den alten Teilen denke (3-6) da wenn man gesprintet ist, und dann rechts und draufgebolzt hat, hat man wirklich gemerkt, dass der ball damp unterm Hammer hat, aber jetzt huyyy...
17) Karriere ist auch so seltsam, mal spiel ich wirklich gut, und werde als schlecht betitelt (be a legend), und dann wiederum andersum... Und manchmal dieses ewige taktik geändere...
Konami soll die Enginge einfach wegschmeißen, und neu basteln. Das ist wirklich einfach kein ding, was die da gemacht haben. Jedenfalls ist FIfa auch für mich nicht wirklich gut, wobei es Online einfach flutscht, was einfach ein riesen pluspunkt ist. Ich werde mir nächstes Jahr wohl nichts kaufen, sondern wohl einfach NBA zocken, das entwickelt sich wirklich nähmlich gut und klug weiter.