Pro Evolution Soccer 2011

ist der online modus dieses jahr überhaupt zu gebrauchen ? gibts da schon berichte ?
fand den bei 2010 immer noch mies. bei pes 5 war es einfach immer noch am besten.
kurz raum aufmachen, sieht man das profil des typen der angefragt hatte und man konnte sofort los zocken.

das brauch ich, nichts anderes.

Ja ist nun voll mit statistiken etc ich brauch nur wie gut die quali der verbindung ist, mehr interessiert mich eigt nicht...

geile logik, viele aber auch auf der PS 3. gibt nämlich mehr in deutschland die ps 3 haben.

geile logik, viele aber auch auf der PS 3. gibt nämlich mehr in deutschland die ps 3 haben.

Lies nochmal die Posts durch, du schreibst du verstehst es nicht warum er sich das für Xbox holt und ich habe nur gesagt wegen dem Controller und weil er wohlmöglich mehr Freunde bei Xbox-Live hat. Was die Masse macht habe ich überhaupt nicht angesprochen also bleib mal geschmeidig.

An alle dies es schon haben:

Als absoluter Musikfreak muss ich die Frage einfach stellen: Wie ist der Soundtrack geworden? Gibt es ausreichend Stücke? PES 2010 hatte ja endlich mal eine umfangreichere Tracklist zu bieten, hoffe das wurde noch ausgebaut (vielleicht gibt es sogar die Möglichkeit eigene Stücke zu integrieren). Und es wäre nett, wenn der OST auch diesmal mehr aus dem Indie-Genre kommt.

An alle dies es schon haben:

Als absoluter Musikfreak muss ich die Frage einfach stellen: Wie ist der Soundtrack geworden? Gibt es ausreichend Stücke? PES 2010 hatte ja endlich mal eine umfangreichere Tracklist zu bieten, hoffe das wurde noch ausgebaut (vielleicht gibt es sogar die Möglichkeit eigene Stücke zu integrieren). Und es wäre nett, wenn der OST auch diesmal mehr aus dem Indie-Genre kommt.

Ich find sie furchtbar nervig. Zugegeben ich habe Kopfschmerzen, aber die Musik macht es nicht besser. Bisher kein Stück gefunden was mich nicht nervt. Schade, das mir die Liste in PES10 gut gefiel

Und die Wertungen der Spieler sind vielleicht mal wieder armselig geworden. Ich würd behaupten noch schlimmer als in PES10

PES und Musik??? Wenn man mich fragt wie ging der Track von PES 08 hätte ich kein blaßen schimmer, meistens schalte ich die Mucke 50% runter. Damit ich meinen Kopf frei habe für das taktieren meines Teams.

Den einzigen Ohrwurm Track in einem Fussball habe ich zuletzt bei Fifa 96 auf dem Mega Drive genossen.

Aufpassen!!! gleich beim Anfang

http://www.youtube.com/watch?v=Os0WdUmfqaM

Der Beat ging mir nie aus dem Kopf.

So, habe mir das Spiel heute erstmal aus der Videothek ausgeliehen und werde es wohl dabei belassen - auch wenn es mir als langjähriger PES Spieler natürlich schwer fällt (spiele seit PES 2 für PS2). Irgendwie kam beim Spielen aber kein Spielspaß mehr auf, sowohl bei mir als auch bei meinem Mitbewohner. Und was hatten wir in der Vergangenheit für geniale und erbitterte Duelle bis spät in die Nacht bzw. den Morgen hinein vor allem mit PES 4-6.
Aber so langsam ist bei PES die Luft raus: Das neue Passsystem ist imho sehr bescheiden, etliche Fehlpässe ins Nichts oder in den Gegner inklusive. Immer noch unrealistische Ping-Pong-Bälle und Laufanimationen. Immer und immer wieder die gleichen hohlen Kommentatoren-Phrasen. Und so toll die Grafik auf dem Platz ist, so hässlich sieht das Drumherum aus (v.a. die Stadien und Zuschauer).
Die Musik ist auch diesmal okay (einige gute Interpreten wie Vampire Weekend oder The Temper Trap), aber wieder mal zu viele grausige Konami Synthie-Tracks (wer will die überhaupt hören?).
Was sich imho gebessert hat, ist aber die Kontrolle über die Spieler selbst (v.a. in der Abwehr - trotzdem behindern sich die eigenen Spieler oft selbst) und die Torwart-KI, aber das rettet das Spiel letztlich imho auch nicht mehr groß.
Okay, das mag alles meckern auf hohem Niveau sein, vor allem weil die Ballphysik nach wie vor über alle Zweifel erhaben ist, aber gerade weil FIFA dermaßen zugelegt hat (auch wenn ich die Reihe bisher nur gaaanz selten gespielt habe), kann sich Konami halt nicht mehr auf den früheren Glanzzeiten ausruhen.
Mag sein, dass PES 2011 mit der Zeit noch gehörig zulegt, aber das habe ich bei den letzten beiden Teilen auch gedacht und da kamen letztlich immer mehr Kritikpunkte hinzu, sodass ich diesmal wohl seit langer Zeit mal wieder auf PES verzichte (zuletzt bei PES 3) oder gar zu FIFA 11 greife.

Der Online-Modus stand leider noch nicht zur Verfügung. Sollten die Spiele aber ähnlich ruckeln und laggen wie in den letzten beiden Teilen - na dann gute Nacht...

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch seit gestern!
Spiel ist der Hammer. Schnell noch für einige Vereine Fangesänge hochgeladen (konnte sogar die nehmen die für PES 10 noch auf der Festplatte waren^^) und ab gings.
Das Passsystem erfordert bischen Zeit, deswegen werden einige Noobs (zwei linke Füsse) sicher abspringen und zu Semi Street Fifa greifen.

Die Werte von Müller und Badstuber waren ein Witz hab ich jeweils um ca 5 angehoben. Aber wenigstens haben sie original Gesichter :)

Cool ist das Stadionbau Feature, zwar noch sehr schlecht, aber ich konnte mir ein kleines Schmuckkästchen zaubern.

So, habe heute Nacht noch ausgiebig gezockt, aber leider werden PES und ich vorerst keine Freunde mehr. Der Online-Modus ist bei mir nach wie vor nicht verfügbar (und das zum Release-Tag...), daher habe ich etliche Freundschaftsspiele gegen den Computer auf Top-Spieler gemacht. Erstmal fällt auf, dass es verdammt schwierig geworden ist Tore zu schießen, dafür steht die gegnerische Abwehr (aber auch die eigene) zu gut, an der Außenlinie durchrennen ist kaum noch möglich.
Man muss nun mehr auf ein gutes Kombinationsspiel setzen, was ich gut finde, aber mit dem Passsystem oft nur schwer durchzusetzen ist - zu viele Bälle gehen ins Nichts oder in den Gegner, der dann gleich meilenweite hohe Bälle nach vorne schlägt und natürlich gleich einen Konter fährt...
Man hat nie 100% die Kontrolle über die Pässe, was aber sicher an der angeblichen 360° Kontrolle liegt - imho finde ich aber nicht, dass man die wirklich hat. Hinzu kommen viele Kleinigkeiten, die nach wie vor nerven (z.B. eine leichte Passverzögerung, manchmal passen die Spieler auch gar nicht, vor allem wenn man angerannt kommt und gleich passen will; Torwärte und Spieler bleiben öfter auf der Linie kleben anstatt den Ball entgegen zu laufen; die Elfmeter sind erneut eine Katastrophe; zu viele 1000%ige Torchancen gehen meilenweit vorbei oder über das Tor).

Ich leihe mir heute noch FIFA 11 aus, mal sehen ob mir das Spiel gefällt, ansonsten hat sich das diese Saison mit einem Fußballspiel erledigt, leider...

Zuletzt bearbeitet:
Toll Amazon wird das Spiel bei mir erst voraussichtlich nächste Woche schicken. Hät ich dass gewuss hätt ichs niemals vorbestellt, jetzt kann ichs auch nichtmehr stornieren da es schon "vorbereitet" wird. :(
Mein letztes Wochenende vorm Studium wollt ich mit PES vergeuden, nun darf ichs erst spielen wenn ich genug andere Sachen zu tun hab... -.-

Geschichten ab 40 Euro kannst du zurückschicken, kriegst das Porto auch erstattet. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das die das nicht heute oder morgen verschicken, wenn es vorbereitet wird.

Ja das is immer noch so scheisse wie bei PES2010...
Kleine Tipp. Ziele nach oben ode ranch unten ;-)

Meines kommt morgen endlich. habe heute einige Matches mit nem Kumpel gemacht der es dabei hatte^^

Einige meinen ja, dass alte Spiele nicht besser sind als neue, aber PES6 ist deutlich immernoch das beste FUßball Game... Traurige wahrheit, geht an beide Entwickler, noch trauriger, das Konami nicht schafft nach 4 Versuchen, was richtig vernünftiges zuerschaffen...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass an der Mechanik des Spiels bissen geändert wird, halt ein Drehregler, wo man die Geschwindigkeit ändert und die Reaktion, die meiste Zeit wird aber im Design des Menüs verschwendet...

Ganz unrecht haste da sicher nicht. Aber das trifft mittlerweile auch wieder bei FIFA zu.
Der 11 bei PES ist aber endlich wieder ein PES, nachdem der 08 und 09 ja total verhunzt waren.

FIFA 11 ist wieder nur ein Aufguss vom 10er, der wirklich sehr ordentlich war. Beim 11er schreien aber jetzt alle wieder so" Yeah" ähnlich wie es 2000-2004 war, obwohl es nicht wirklich weiter geht.

Beim PES 11er gefällt mir nicht ,dass manche Spieler zu lange brauchen bis sie abspielne (be a legend) da enstehen total viele kuddel muddel situationen.
das 11er schiessen ist auch kacke, genau wie bei fifa. keine ahnung wieso man sich da zurückentwickelt.

Zurück
Top Bottom