Pro Evolution Soccer 2011

Gamepro Test:

Wertung.jpg

FIFA Test gab's noch keinen (bzw. hab ich keinen gefunden).

Gamepro zur Bundesliga:

Zwar sind mit Bayern München und Werder Bremen immerhin zwei Spitzenclubs lizenziert, bei den anderen Teams müsst ihr aber mit Fantasienamen Vorlieb nehmen.

Heisst das, die BuLi-Teams sind dabei, aber nicht lizenziert?

spitzenclubs .. denke das da nicht die buli mit gemeint ist.

englische teams sind ja auch fantasienamen dabei etc.
kann mir nicht vorstellen das gladbach alias "Fohlen" wieder dabei ist.

wenn ich das mal so sagen darf: dieses nen paar echte und nen paar fantasie-teams zeug gefllt mir garnicht.

am besten überhaupt keinen echten teams, so wie früher.

aber nun ja.

wenn ich das mal so sagen darf: dieses nen paar echte und nen paar fantasie-teams zeug gefllt mir garnicht.

am besten überhaupt keinen echten teams, so wie früher.

aber nun ja.

Wie bitte? Die komplette Serie A, die Primera Division, Eredivisie, Ligue 1, die Premier League ist mit allen echten Spielern vertreten, 3 Top-Teams sogar voll lizenziert. Aus Deutschland Bayern und Bremen und ev. ein dritter Verein, wenn ich das richtig verstanden habe (wenn auch nicht voll lizenziert). Dazu nahezu alle grossen Nationalmannschaften und etliche weitere Grössen des europäischen Club-Fussballs aus Portugal, Russland oder der Türkei voll lizenziert. Auch aus kleineren Ligen hat man üblicherweise einige Vertreter wie CF Brügge, Dynamo Kiew, Celtic/Rangers, Cluj oder Basel, mit denen man nicht zuletzt die europäischen Wettbewerbe aufwerten kann. Copa Libertadores brauch ich persönlich nicht, ist aber ein netter Pool mit interessanten Spielern für den Transfermarkt (u.a. Riquelme, Ronaldo) und ist auch ein schönes Geschenk für die Südamerikaner. Ist ein ordentliches Paket. Natürlich stösst einem als deutscher die fehlende BuLi übel auf. Aber dafür kann man sich bei EA bedanken. Dieses monopolistische Gehabe sollte eh verboten werden. Darüberhinaus die EL- und CL-Lizenz, was die Meisterliga noch einmal enorm aufwertet.

Alle nicht-deutschen in Europa (Fussball gibts nicht nur in Deutschland) sind aber denke ich mit dem Lizenzpaket von PES mehr als zufrieden. Als Engländer braucht man auch nur im Editor die Clubnamen, Trikots und Logos modizifieren, was durchaus ohne Patch machbar ist. Spanier, Italiener, Holländer und Franzosen kommen eh voll auf ihre Kosten. Damit sind 5 der 6 grössten Ligen (fast) komplett lizenziert. Sag denen mal, Konami soll die Lizenzen gleich weglassen, tolle Idee. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur gesagt mir gefällt das nicht. sonst nichts.

und warum gibt es keine world series mehr?? :(

ich hab nur gesagt mir gefällt das nicht. sonst nichts.

und warum gibt es keine world series mehr?? :(

Wird aber von Jahr zu Jahr besser. Mit der Bundesliga-Lizenz gäbs eigentlich nur noch wenig Grund zum Jammern, kommt hoffentlich bald mal (glaub EA hat die Lizenz bis 2011). Wird aber sicher schmerzlich vermisst. Dazu stört natürlich auch, dass einige "kleinere" Nationalteams, die aber durchaus interessante Spieler haben (zb Bosnien mit Ibisevic, Misimovic und Co.) nicht lizenziert sind. Wäre ganz gut für die Meisterliga.

Was war denn die World Series schon wieder?

Stadion-Editor finde ich übrigens sehr cool:

http://www.youtube.com/watch?v=CCr_CW1IhWU

Zuletzt bearbeitet:
Wow wusste garnicht das es diese Feature mit den Stadioneditor gibt. Wäre eigentlich noch cooler wenn man eigene Bilder hochladen könnte und diese an die Bande pappt. Vieleicht wird es ja nach 06 und 08 endlich wida ein schönes PES.

Ist Geschmacksache mir gefiel die bissel bessere Grafik und der größere Umfang gerade die 06Version auf der Next Gen war so kastriert gewesen die meisten Modi´s aus der PS2 Version waren gestrichen. Da konnte mir die bessere Grafik der Next Gen auch nicht viel bringen.

08 war wie gesagt die bissel bessere Grafik und die Ballphysik gefiel mir vieleicht ist es bei jedem spielen ja anders aber die Ballphysik hatte bissel mehr eigenleben und das macht das Spiel ein bischen unberechenbarer. Was natürlich den Vorteil hatte sein Kader auf Milimeter genau einzustellen. Selbst bei starken Gegnern hattest du mit der schwächeren Mannschaft eine Chance wenn man die Aufstellung und Taktiken des Gegners kennt. Und sich dementsprechen ne andere Taktik zulegt, zocke nämlich auf Schwierigkeitsstufe 4.

Ich sage nicht das 08 besser ist aber es vereint die guten Spielelemente aus 06. Nach 08 kam ich mit den neueren Versionen nicht so zurecht und es bot nix neues mehr. Bin mal gespannt ob die 011er Version wida diese Fußballkribelln im Finger auslösen kann.

Kann man in PES 11 die Kamera normal stellen? Mit dieser schräg von hinten Kamera komm ich gar nicht klar.

die neue perspektive ist zwischen weitwinkel und der standardeinstellung. nach dem anstoß fällt das auch gar nicht weiter auf eigentlich.
aber da du eh fifa zockst, kanns dir doch eh egal sein.

FIFA ist in grafik und sound einen, bzw. zwei punkte besser, insgesammt aber auch nur 2% höher bewertet worden..

dann muss der MP ja 10 punkte mit sternchen haben. ^^

die neue perspektive ist zwischen weitwinkel und der standardeinstellung. nach dem anstoß fällt das auch gar nicht weiter auf eigentlich.
aber da du eh fifa zockst, kanns dir doch eh egal sein.

Natürlich fällt das auf ich möchte halt genau von der Seite schauen, da man so besser steuern kann. Und ich hab die letzten jahre immer sowohl FIfa als auch PES gekauft. Aber hauptsache schwachsinn labern :rolleyes:

Naja mehr kannst du wohl nicht.

In der Demo gibt es nicht all zu viele Einstellungsmöglichkeiten für die Kamera. Wird vermutlich erst in der Vollversion zur Verfügung stehen.
Nicht mal ne Woche mehr muss ich mich gedulden. :) Freu mich schon tierisch auf "Werde zur Legende", "Meisterliga" und Online-Matches - falls es klappt.

konnte mer pes 10 auf der ps3 eigentlich problemlos patchen?

davon hängt aber für welche konsole ichs mir hol ;)

Du hast Ostern vergessen ;)
Laut Amazon kommt es am 1. Oktober bei mir an. :)
Meine Erwartungen sind nach dieser überaus gelungenen Demo wirklich enorm. Bin mal gespannt, ob der neueste PES-Teil im Offline-Multiplayer PES 6 doch noch beerben kann.

Zurück
Top Bottom