Pro Evolution Soccer 2011

Es gibt einen Unterschied zwischen angespielt und "sich damit beschäftigen". Grade bei PES11 sollte man das machen, ohne es gleich als schlecht abzustempeln. Sry, aber so klingen deine Beiträge einfach ^^

lern lesen.

ich habs gespielt, hab auch geschrieben was mir nicht gefällt, die kritikpunkte sind nicht nur mir aufgefallen. also stfu

Demo runterladen, um sich drei Minuten lang ne vorgefasste Meinung selber zu bestätigen nenn ich nicht wirklich "spielen". Ist schon krass mittlerweile mit PES vs. Fifa, nimmt ja religiöse Ausmasse an. Wenn man eines der beiden Games eh nicht in Betracht zieht, braucht man auch die Demo nicht spielen.

Halt ich auch mit Fifa so. Hab mir nach all den Lobeshymnen Fifa09 geholt, bin damit nicht warm geworden und seitdem hat sich das Thema für mich erledigt. Braucht man auch nicht weiter missionieren. Videospiele sind zu nem guten Teil Psychologie. Und wenn man ne innere Ablehnung verspürt, kann man jedes Game doof finden. Zieht sich mittlerweile bei PES / Fifa sogar durch viele Reviews...

Zuletzt bearbeitet:
Fifa finde ich dieses Jahr auch recht spaßig, aber bei Pes habe ich wieder ein besseres Gefühl. Ich finde das neue Passsystem genial. Ich finde dass beide Spiele ein hohes Niveau haben. Zwei Fussballspiele, die sich sehr stark unterscheiden und wo eigentlich jeder was finden sollte was ihm Spass macht. Fanboys Getue muss doch nicht sein. Fifa wird nicht besser in dem man Pes schlecht redet und umgekehrt. ;)

Fifa finde ich dieses Jahr auch recht spaßig, aber bei Pes habe ich wieder ein besseres Gefühl. Ich finde das neue Passsystem genial. Ich finde dass beide Spiele ein hohes Niveau haben. Zwei Fussballspiele, die sich sehr stark unterscheiden und wo eigentlich jeder was finden sollte was ihm Spass macht. Fanboys Getue muss doch nicht sein. Fifa wird nicht besser in dem man Pes schlecht redet und umgekehrt. ;)

Denk ich auch, aber das ist die Diskussionskultur hier im Forum. Naja, manchmal ists ja ganz amüsant.

PES wird immer besser, kann mich da nur wiederholen. Das Passsystem wirkt anfangs schwammig und ungewohnt, aber umso mehr man sich damit beschöftigt, desto schönere Pässe kann man spielen. Hab nun das ein oder andere Mal Pässe spielen können die mir von 08-10 einfach aufgrund der KI verwehrt blieben.

Was soll diese Profifußballer-Diskutiererei? Smuggy spielt nächstes Jahr Stamm bei Mainz und wird Özils Backup in der NM, da kommt nichts ran. Hat dennoch wenig mit Vorlieben bei Fußballvideospielen zu tun, das behaupt ich als ehemaliger D-Jungendspieler einfach mal. :P

Aber dass PES näher am realen Fußball ist als Fifa dieses Jahr kann ja wohl wirklich nicht dein ernst sein.

Klingt so als hätte jeder der sich PES holt keine Ahnung vom Fußball =/ .

Bzw. warum entstehen eigentlich immer im PES Forum solche nervigen Unterstellungen? Freut man sich mal, dass wer was schreibt und dann kommt hier so ne rotzige Unterhaltung zustande :P

Eigentlich hat nur jemand gesagt, dass smuggy mehr Ahnung vom Fußball hat als du. Und die These wage ich zu unterstützen. Mehr nicht!

Mir kommt PES nunmal "arcadiger" vor, als Fifa. Einmal weil es schneller ist und die Spieler imo viel zu viele akrobatische Aktionen zeigen. Und dieses neue Tricksystem machts auch riecht auch nach Arcade.

@Kakashi-San: Das habe ich nicht gesagt, du kannst sehr viel Ahnung vom Fußball haben und trotzdem lieber Arcade-Fußball spielen......und dir deshalb PES kaufen :-P

Zuletzt bearbeitet:
FIFA ist nicht langsamer als PES. Das ist einfach Blödsinn. DU kannst das Demo niemals gezockt haben, wenn du das behauptest. Du redest vom 08 oder 09. In jedem Mag steht das PES langsamer geworden ist.

Ihr behauptet einfach immer Sache. Jedesmal. Das Demo drei Minuten reingelegt und dann kommt das große Fazit.Das alleine beweist doch schon wie ungeduldig ihr seit...sprich man greift zur Arcadeversion.

Du kannst jetzt auch gerne wieder behauptet du hast PES 2011 ne Stunde gespielt, nur dann müsstest du wissen, dass FIFA schneller ist als PES. Zumindest dieses Jahr.

FIFA ist nicht langsamer als PES. Das ist einfach Blödsinn. DU kannst das Demo niemals gezockt haben, wenn du das behauptest. Du redest vom 08 oder 09. In jedem Mag steht das PES langsamer geworden ist.

Hast du denn die Fifa-Demo gespielt? Wenn nein, das ist auch sehr viel langsamer geworden. Also mir kommt Fifa auf jeden Fall langsamer vor. Das liegt vielleicht auch daran, dass man sehr viel langsamer sein Spiel aufbauen muss, weil die Verteidiger bei einem Zweikampf im Vorteil sind und man ohne "Vorspiel" nicht zum Erfolg kommt (;-)).

Und die Demo habe ich auf jeden Fall gezockt. So tief werde ich nicht sinken, hier einfach ohne Grundlage etwas zu behaupten.

Sag mal willst du mich verarschen? Ich habe 1000 mal geschrieben, dass ich FIFA genausolange gespielt habe.So lange bis Arsenal frei war.
Wie lange du ? Mehr als ne HAlbzeit kanns nicht gewesen sein.

Und jetzt kommt auch noch das Tricks Argument :D
komisch, letztes Jahr galt das nicht oder?

Gut dann freu dich. Dann hast du vielleicht nen anderen Eindruck als ich gewonnen. Du musst nicht gleich aggressiv werden ;-)

PES2010 habe ich nicht gespielt, dazu kann ich nichts sagen. Das letzte war 2009 und im Vergleich dazu ist PES2011 natürlich sehr viel besser geworden.

Und natürlich hab ich mehr als eine Halbzeit gespielt.

Edit: Werd glücklich mit deinem PES, ich halt mich jetzt aus diesem Thread raus, ist wahrscheinlich das Beste.

Ich würde dir empfehelen, mit dem Trollen im Fifa11 Thread aufzuhören. Ist auf dauer ziemlich nervig, deine sinnlosen Einzeiler -z.B. sowas wie "Vermutlich das schwächste FIFA seit 3 Jahren."- lesen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Werd glücklich mit deinem PES, ich halt mich jetzt aus diesem Thread raus, ist wahrscheinlich das Beste.

Ich würde dir empfehelen, mit dem Trollen im Fifa11 Thread aufzuhören. Ist auf dauer ziemlich nervig, deine sinnlosen Einzeiler -z.B. sowas wie "Vermutlich das schwächste FIFA seit 3 Jahren."- lesen zu müssen.

Ein Fifa Troll der in den Pes Thread kommt und nur am rumtrollen ist beschwert sich wenn es anders herum läuft. Man bist du peinlich.

Ein Fifa Troll der in den Pes Thread kommt und nur am rumtrollen ist beschwert sich wenn es anders herum läuft. Man bist du peinlich.

Ich hab getrollt? Das eine war ne Off-Topic-Diskussion, die hätte nicht sein sollen, da hast du recht. Sonst habe ich eigentlich nur meine Eindrücke, die ich von der Demo gewonnen habe gepostet. Sag mir doch bitte, wo ich "nur am rumtrollen" bin :-?

Mein Gott Leute, ich habe nie gesagt PES2011 sei nen schlechtes Spiel. Es ist mit Sicherheit das Beste PES seit langem! Und auch besser als die meisten Konkurrenzprodukte. Mich spricht die Konkurrenz in diesem Jahr aber aus den genannten Gründen mehr an.

Sorry ich raste bei der Art Diskussionsführung echt aus.
Ich frage dich ob du PES gespielt hast...im Gegenzug fragst du mich ob ich FIFA gespielt habe. Was soll so ein Scheiß? ich habe zu hauf meine Eindrücke geschildert und das waren mehr als Einzeiler.

Dann fängt hier jemand mit der albernen Profidiskussion an, und als ich Fakten bringe, schreibst du, was soll die Profidiskussion.

Letztes Jahr war FIFA ja schon DIE Sim schlecht hin. Auf meinen Hinweis, da wird ja nur rumgetrickst, wie bei einem Streetfighter, kam dann nix zurück.
Jetzt kommst du bei PES mit dem Argument...das mit dem Tricksen ist ja jetzt zu einfach.

Sorry da pack ich mir doch annen Schädel und schreibe lieber nur noch Einzeiler.

Du schreibst hanebüchene Sachen von wegen Geschwindigkeit. Es ist docgh gabnz klar zu erkennen, dass PES langsamer ist von der Geschwindigkeit. Wäre genauso aus der Luft gegriffen wenn ich behaupte, PES hätte mehr Lizenzen. Das sind doch Sachen die man sieht, da braucht man nicht Diskutieren und wenn doch, dann ist das Trollerei.
Wird im übrigen auch schon in vielen Mags bestätigt, aber dann kommt ja wieder das Argument die Mags haben keine Ahnung.

Nur komisch dass diese Mags aber doch Ahnung hatten, als es umgekehrt war,

Ich hab getrollt? Das eine war ne Off-Topic-Diskussion, die hätte nicht sein sollen, da hast du recht. Sonst habe ich eigentlich nur meine Eindrücke, die ich von der Demo gewonnen habe gepostet. Sag mir doch bitte, wo ich "nur am rumtrollen" bin :-?

Will dich nicht persönlich anmachen aber mit dem Spruch das Pes "arcadiger" ist als Fifa hast du nunmal wissentlich oder nicht einen erbärmlichen Bash/Trollversuch gestartet der seinesgleichen sucht. Nochmal zum mitschreiben Pes = Simulation--- FIFA= Arcadekick
das zu verdrehen ist an Perversion kaum noch zu überbieten.:blushed:

Da ich geschrieben habe, dass ich hier jetzt nicht mehr reinschreibe, geh ich jetzt nur kurz auf die Sachen ein, die nicht mit FIFA vs. PES zu tun haben.

Sorry ich raste bei der Art Diskussionsführung echt aus.
Ich frage dich ob du PES gespielt hast...im Gegenzug fragst du mich ob ich FIFA gespielt habe. Was soll so ein Scheiß? ich habe zu hauf meine Eindrücke geschildert und das waren mehr als Einzeiler.

Du hast nicht gefragt, ob ich Fifa gespielt habe, sondern gesagt:

DU kannst das Demo niemals gezockt haben, wenn du das behauptest.
Das ist keine Frage, sondern eine dreiste Unterstellung. Desweiteren habe ich daruffolgenden Post zwar zuerst gefragt, ob du Fifa überhaupt gespielt hast (ja wirklich gefragt, nicht unterstellt), noch im gleichen Post aber auch auf deine "Frage" geantwortet, dass ich PES TATSÄCHLICH gespielt habe.

Dann fängt hier jemand mit der albernen Profidiskussion an, und als ich Fakten bringe, schreibst du, was soll die Profidiskussion.
Ich habe nicht gefragt, was die Profidikussion soll, sondern dass es nen Fehler war sie zu führen. Warum ein Demba Ba PES spielt (wenn es denn so ist, ich glaube dir das einfach mal) weißt auch du nicht.

Und damit der Post noch ein bisschen On-Topic bleibt:

PES2011 ist sicher nen gutes Fußballspiel und sicher auch seine Vorzüge. Am liebsten wäre mir ein Pro Evolution FIFA 11 ;-)

Und das war jetzt wirklich mein letzter Post in diesem Thread.

Will dich nicht persönlich anmachen aber mit dem Spruch das Pes "arcadiger" ist als Fifa hast du nunmal wissentlich oder nicht einen erbärmlichen Bash/Trollversuch gestartet der seinesgleichen sucht. Nochmal zum mitschreiben Pes = Simulation--- FIFA= Arcadekick
das zu verdrehen ist an Perversion kaum noch zu überbieten.:blushed:

Dass man sowas immer noch ernsthaft behaupten kann...oh man.

Zuletzt bearbeitet:
5 Spiele bzw. 30 Minuten :rofl4:

Wir sollten das ganze ins War-Forum verlegen :yeah:

Ist schon 10 mal soviel wie die meisten FIFA Jünger, und es selbst zugegeben haben, PES getestet haben.
Es waren übrigens mehr als 5 Spiele da ich zb die ersten drei nicht gewonnen habe. Aber von Varn sind wir außer Blödsinn eh nix anderes gewöhnt. Wird vermutlich auch wieder bis Ende der Woche ne Woche gesperrt.

Nachdem ich inzwischen wohl locker über 50 Spiele mit der Demo gezockt habe, sind mir die wesentlichen Negativpunkte bewusst geworden, die bis zum Release auf jeden Fall noch verbessert werden sollten:

Beschleunigung der Spieler mit Ball: Einerseits finde ich es gut, dass man nicht wild in sämtliche Richtungen wechseln kann, ohne dabei an Geschwindigkeit zu verlieren, um den Realismusprinzip treu zu bleiben. Dennoch sollte ein Robben auch mit Ball keine 2 Meter Vorsprung gegenüber einem Abwehrspieler nach 5 Metern verlieren. Besonders ärgerlich, wenn bei einem Konter solch ein Vorteil die Torchancen mindert.

Schiedsrichterentscheidungen: Generell gefällt mir das Zweikampfverhalten richtig gut, besonders die Möglichkeit des Grätschens hat Konami perfekt ins Spiel eingebunden und wird hoffentlich auch in den nächsten PES-Teilen genau so beibehalten und nicht verändert. Einzige Spielbremse ist hierbei die Missachtung der Vorteilregel seitens der Schiedsrichter. Hat man zu meinem Bedauern komplett rausgenommen. Sprich, es wird bei einem winzigen Faul an der Mittellinie sofort der Spielfluss unterbunden, auch wenn der Ball zu einem Mitspieler des Gefaulten springt.

Außerdem sollten die Torhüter optimiert werden und nicht zwischen Weltklasse und Wahnsinn hin- und herspringen. Beispielsweise darf ein Tor aus extremst spitzem Winkel nicht passieren. Auf der anderen Seite geht mir die CPU viel zu fahrlässig mit ihren Torchancen um. Auf Weltklasse will ich für meine Fehler auch bestraft werden.

Nichtsdestotrotz freu ich mich auf ein grandioses PES, das in essentiellen Bereichen, die letztes Jahr noch Spaßbremsen waren, wie Dribbling, Grätschen, Passspiel, taktisches Defensivverhalten CPU perfektioniert wurde und meiner Ansicht nach kaum bis gar keine Verbesserung nötig haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom