Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab heute endlich mal die Demo gezockt und es ist irgendwie ziemlich Arcade-lastig, irgendwie fehlte auch komplett die Stimmung. Weiss ja nicht, Pes 2008 für die Wii fand ich deutlich besser und Fifa 09 (X360 Demo) bisher auch.

Wie läufts denn jetzt online verdammt? Manche meinen es lagt noch, die anderen sagen es läuft perfekt und was sind diese grün, gelb und roten Balken beim Onlinemodus?

Wie läufts denn jetzt online verdammt? Manche meinen es lagt noch, die anderen sagen es läuft perfekt und was sind diese grün, gelb und roten Balken beim Onlinemodus?

Läuft eigentlich ziemlich gut. Mein Gegner und ich hatten einen roten Punkt (schlechteste Verbindung) und es lief teilweise recht flüssig. Manchmal gabs slowdowns. Also wenn man mal in ne Gute Verbindung rein kommt, sollts schon gut laufen!

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum das Spiel von 4players eine solch schlechtere Bewertung bekommen hat als die 2008 Version. Das Spiel wurde in fast allen belangen gegenüber zum Vorgänger verbessert, es wurden zwei neue Modis hinzugefügt (CL und BE A LEGEND) und Online läuft es auch viel besser.

Klar verstehe ich ja derren Argumente, dass sich, was die Präsentation anbelangt, nicht viel geändert hat und das FIFA hier deutlich besser ist, aber deswegen das Spiel soo schlechtreden muss man nicht!

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum das Spiel von 4players eine solch schlechtere Bewertung bekommen hat als die 2008 Version. Das Spiel wurde in fast allen belangen gegenüber zum Vorgänger verbessert, es wurden zwei neue Modis hinzugefügt (CL und BE A LEGEND) und Online läuft es auch viel besser.

Klar verstehe ich ja derren Argumente, dass sich, was die Präsentation anbelangt, nicht viel geändert hat und das FIFA hier deutlich besser ist, aber deswegen das Spiel soo schlechtreden muss man nicht!
Nach dem PES 2008 Review kann man nur noch mit der Wertung runtergehen. Vor allem aber wurde Bezug auf FIFA genommen, das dürfte es erklären.

4 online spiele bisher.. 4x lief es gut..
nicht sehr gut, nicht schlecht.. es lief eben gut, fifa läuft besser...
es war immer der fall, dass ich und der gegner gelb waren.. also mittelmäßig!

in der mitte vom bild kommt immer nen komischer balken.. so verschwommen!?!
bei euch auch der fall? also nur im online-modus!

Gute Nachricht:

Das Spiel läuft tatsächlich flüssig auf der PS3 online( Wenn Con auf gelb) und offline( Meine Con: DSL 16.000, Upload 1000 und fastpath)

Schlechte Nachricht:
Das Spiel an sich ist ne Riesenenttäuschung. Man kann online kaum verteidigen. R1 und go kaum zu stoppen und diese unrealistischen und lächerlichen Richtungswechsel und Drehungen( Haken schlagen) im Hyperspeed-Mode zerstören das ganze Spiel, weil es kaum zu verhindern ist. Man kann mit Rooney und co 4-5 Mann locker ausdribbeln!

Die Abwehr ist ja noch schwächer geworden als bei PES 2008. Hab vorhin zwar mit ManU 5 mal zu null gespielt, aber das lag an meinen Gegnern, nicht an meinen gigantischen Abwehr-Skill. Das einzige was mir einfällt ist, tief stehen, Gegner kommen lassen und beten.

Jeder Distanzschuss ist ne Gefahr, einmal kurz antippen vorhin mit Saha, zack 3-4 ma aus 18-30 Metern Tore gemacht.

PES ist leider echt ein Arcade-Game geworden, mit richtigem Fußball(Passpiel anyone?) hat das nix mehr zu tun. :shakehead:

@Eastwood: Deine Beschreibung passt exakt auf PES 2008, aber nicht 2009 :o

Ich finde die Abwehr saustark, man kann garnicht mehr einfach durchlaufen, Fernschüsse sind deutlich seltener erfolgreich.

Also hab eben gegen meinen Bruder gespielt ein paar mal und das Spiel rockt! Nur vom Be A Legend Modus bin ich noch etwas enttäuscht, was aber sicher nur daran liegt, dass ich bis jetzt nicht über ein Trainingsspiel hinausgekommen bin :lol:

Ich finde die Abwehr saustark, man kann garnicht mehr einfach durchlaufen, Fernschüsse sind deutlich seltener erfolgreich.

Also hab eben gegen meinen Bruder gespielt ein paar mal und das Spiel rockt! Nur vom Be A Legend Modus bin ich noch etwas enttäuscht, was aber sicher nur daran liegt, dass ich bis jetzt nicht über ein Trainingsspiel hinausgekommen bin :lol:

weil der be a legend modus nix anderes ist als der be a pro modus bei fifa und der modus sowieso schw**** lutscht :P

damit will ich sagen dass der modus scheiße ist :D

so ich hab das game jetz ausgiebig gegen den cpu und gegen nen kumpel gezockt.

und für mich ist es das beste pes ever!

pro:

die spielgeschwindigkeit ist super
die animationen, zweikämpfe, bewegungen und die reaktionen der spieler sind deutlich realer als in pes08
die spieler werden wirklich müder im laufe des spiels
es gibt viel mehr kleine fouls im spiel, die auch dementsprechend geahndet werden, was das spiel realer macht.
die grafik ist im vergleich zu pes 08 besser geworden.
es ist wieder schwerer ein to zu machen, was die freude über eins erhöht

contra:

am spiel selber nur der goalie, der den ball echt zu oft abklatschen lässt.
ansonsten wären da die bekannt fehlenden lizenzen und die nervenden kommentatoren.

ich kann um ehrlich zu sein echt nicht nachvollziehen, was den typen von 4players geritten hat. das schlechtere pes08 erhielt platin, und das neue, total verbesserte nicht einmal gold. ich kann es zwar nicht mit fifa09 vergleichen, weil ich fifa09 noch nicht getestet habe. aber pes09 ist ein geiles fussballspiel und auf keinen fall nur die 81 wert. und ich empfehl es jedem pes fan

Zuletzt bearbeitet:

Hab online 10 Spiele gegen Menschen gemacht. Du musst natürlich gut dribbeln, und nicht nur Pässe spielen. Nimm einfach GOD-Messi oder irgendeinen schnellen, dribbelstarken Spieler. Jetzt links-rechts Auto- Drehungen machen, und du kannst auf dem Bierdeckel 5 Mann austanzen. Oder mit R1 einfach vorbeilaufen, da x wenig bringt.

Ich bin mir sicher, nach paar Online-Spielen wirst du sehen was ich meine.

Die Abwehr ist online gegen menschliche Gegner überlow!

Meine Clan-Kumpels( haben PC-Version gezockt) sehen das genauso, denke nicht, dass ich mir da was einbilde...

Zuletzt bearbeitet:

Naja, mit den Jahren steigen auch die Ansprüche und mit Fifa 09 gibt es diesmal einen noch besseren Konkurrenten als letztes Jahr. Dennoch, PES 08 ist allein aufgrund der Onlineprobleme sowieso viel zu hoch bewertet, das ist absolut nicht verhältnismäßig.

Gute Nachricht:

Das Spiel läuft tatsächlich flüssig auf der PS3 online( Wenn Con auf gelb) und offline( Meine Con: DSL 16.000, Upload 1000 und fastpath)

Schlechte Nachricht:
Das Spiel an sich ist ne Riesenenttäuschung. Man kann online kaum verteidigen. R1 und go kaum zu stoppen und diese unrealistischen und lächerlichen Richtungswechsel und Drehungen( Haken schlagen) im Hyperspeed-Mode zerstören das ganze Spiel, weil es kaum zu verhindern ist. Man kann mit Rooney und co 4-5 Mann locker ausdribbeln!

Die Abwehr ist ja noch schwächer geworden als bei PES 2008. Hab vorhin zwar mit ManU 5 mal zu null gespielt, aber das lag an meinen Gegnern, nicht an meinen gigantischen Abwehr-Skill. Das einzige was mir einfällt ist, tief stehen, Gegner kommen lassen und beten.

Jeder Distanzschuss ist ne Gefahr, einmal kurz antippen vorhin mit Saha, zack 3-4 ma aus 18-30 Metern Tore gemacht.

PES ist leider echt ein Arcade-Game geworden, mit richtigem Fußball(Passpiel anyone?) hat das nix mehr zu tun. :shakehead:

absolute zustimmung :goodwork:

Ich tausche heute mein FIFA09 gegen PES09, FIFA macht keinen Spass mehr - da hiflt das ganze drum herum nix. Ich habe gestern gegen meinen Kumpel 6 x zu null gespielt, 6 x, am Ende wollten wir nicht mal mehr Elfern.

Ich komm einfach nicht zurecht mit dem Teil, ich hoffe pes09 macht mir mehr Spass, sonst wird's ein sehr fussballarmes Jahr. :oops:

Ich tausche heute mein FIFA09 gegen PES09, FIFA macht keinen Spass mehr - da hiflt das ganze drum herum nix. Ich habe gestern gegen meinen Kumpel 6 x zu null gespielt, 6 x, am Ende wollten wir nicht mal mehr Elfern.

Ich komm einfach nicht zurecht mit dem Teil, ich hoffe pes09 macht mir mehr Spass, sonst wird's ein sehr fussballarmes Jahr. :oops:

guter mann, ich hab dich doch gewarnt :shakehead:
Zitat:
Zitat von Chisco
@ EquiLibrium:
Tja, ich hab gestern Nachmittag FIFA nochmal eine Chance gegeben und die Demo wirklich ausgiebigst gezockt. Bin mit der Tele Kamera noch etwas weiter weg vom Feld, hab mir die Kontraste und Helligkeit ein wenig runtergeschraubt, mir die Steuerung komplett auf meine Bedürfnisse angepasst und echt viele Partien gezockt. Das Spiel macht sofort einen sympathischeren Eindruck (nicht mehr so übergrell und hell) - das ist zwar nicht unbedingt ein wichtiger Punkt, trotzdem wirkt es sich auf das Gesamtpaket aus.
Tja, und die Partien die wir zockten, wurden von mal zu mal besser und spektakulärer. Man sollte halt doch - und gerade ich predige das ja des öfteren den WII Onlys - über den Tellerrand blicken und sich mit offenen Augen und Ohren ansehen und anhören, was dir andere versuchen zu berichten. Es zahlt sich aus.

Ich werd mir zum Release FIFA zulegen (ich spiele Fussball eigentlich nicht im Singleplayer, sondern zu 99 % gegen Kumpel) und wir werden es 2 Wochen dauerzocken, wenn wir beim Release von PES immer noch den gleichen Spass an FIFA09 haben (was ich hoffe, es ist einfach der Wahnsinn alles original zu genießen - DER WAHNSINN - österreichische BuLi :lol: - das wird lustig!), dann bleiben wir beim EA-Soccer.

PES ist wirklich ungeschlagen was den Langzeitspielspass betrifft - trotzdem muss man ehrlicherweise zugeben, dass es nach einem Jahr - was die Team-Auswahl betrifft - doch ein wenig einseitig wird. Wie sehr haben wir uns ein PES mit vielen Lizenzen gewunschen, leider wird's das wohl nie geben, stattdessen gibt's jetzt ein FIFA, dass sich hervorragend (wie gut es wirklich ist, wissen wir sicher erst nach ein paar marathon-sessions - also nicht den Tag vor dem Abend loben) spielt - soll mir auch recht sein. :-D

---------------------------------------------------------------
Zitat von Equilibrium
soso.dann wünsche ich dir viel spaß.aber eins muss ich noch sagen, ich habe mal fifa08 ausnahmsweise als gebraucht gekauft und bitter bereut :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir jetzt beide Spiele zugelegt!
Fifa sollte heute kommen und morgen sollte dann PES eintrudeln!
Wenn der ein oder andere alt bekannte der letzten CW liga zocken möchte. Immer gerne! :-)

lol? Also ich zock regelmäßig mit nen Kumpel und 0 Partien haben wir fast nie o_O Hab ihn neulich nen angeschnittenen Hammer aus 28 m reingepfeffert =) Da gabs endlich den Bombenschuss Erfolg. Imo ist das treffen nicht wirklich viel schwerer als bei PES und das zocken wir beide seit Jahren, dieses jahr heißt es imo nur Fifa =)

Wie es scheint, hat die Demo von PES 09 wieder mal nichts mit der Vollversion zu tun. Zumindest laut einigen eurer Aussagen zu urteilen.

Was mich persönlich am positivsten stimmt, dass einige von euch die Animationen gut finden. Also sind sie wohl gut, nachdem sie bei der Demo ja eine grottige Zumutung waren.

Die Demo hat also nichts gebracht, muss die Vollversion ins Haus, um das SPiel beurteilen zu können.
PES Demos werden in Zukunft nicht mehr geladen.

Wie es scheint, hat die Demo von PES 09 wieder mal nichts mit der Vollversion zu tun. Zumindest laut einigen eurer Aussagen zu urteilen.

Was mich persönlich am positivsten stimmt, dass einige von euch die Animationen gut finden. Also sind sie wohl gut, nachdem sie bei der Demo ja eine grottige Zumutung waren.

Die Demo hat also nichts gebracht, muss die Vollversion ins Haus, um das SPiel beurteilen zu können.
PES Demos werden in Zukunft nicht mehr geladen.

ich glaube nicht das sich demo und vollversion grossartig unterscheiden, vorallem werden die animationen bestimmt nicht anders sein, vllt. sind paar neue dazugekommen, aber andere würde ich da net erwarten.

Zurück
Top Bottom